Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #1

Benimm-Regeln

Ich bin das erste Mal auf einer kostenpflichtigen Plattform und wählte EP aus, weil ich davon ausging, dass hier auf Nachrichten, Anfragen zumindest reagiert wird. Und wenn kein Interesse besteht eine Rückmeldung erwartet werden darf.

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #3
Nö. Wenn jemand viele Zuschriften bekommt, ist das viel zu zeitaufwendig. Als ich noch Online-Dating gemacht habe, habe ich nicht besonders vielen geantwortet. In der Regel schreiben Männer aber wesentlich öfter zurück als Frauen. Da habe ich eigentlich fast immer eine Antwort bekommen.
 
  • #4
Man kann viel erwarten, aber hat keine Garantie und keinen Anspruch, dass es auch eintrifft. Du kannst die Leute ja nicht zwingen, sich auf eine bestimmte Art zu verhalten. Dass Leute nicht auf Nachrichten antworten, kann verschiedene Gründe haben, darunter kein Interesse. Das soll hier häufiger vorkommen, habe ich gehört.
w27
Ich sehe das ähnlich. Erwarten kann man viel, nur sollte man nicht erwarten, dass alle eigenen Erwartungen in der Realität auch erfüllt werden. Ansonsten sind herbe Enttäuschungen vorprogrammiert.

Schau‘ dich doch mal im öffentlichen Raum um. Sind da alle Leute höflich und nett!? Wünschenswert wäre das natürlich, würde das Leben viel angenehmer machen ☺️.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5
Dann stellst Du jetzt fest, dass Du Dich geirrt hast.

Deine Annahme würde vorraussetzen, dass die Plattform überprüfbare Kriterien für Deine Vorstellungen hat und diese vor Zustandekommen der Mitgliedschaft abprüft.
Merkst Du selber, dass das etwas absurd ist?

Pass Deine Erwartungen der Realität an und Du datest mit besserer Stimmung erfolgreicher.

Lies Dich durch die Profil-Checks, denn da findest Du verteilt über diverse Threads Erklärungen zu Deinem Thema - Gründe, warum nicht geantwortet wird.
 
  • #6
Es gibt auch viele nichtzahlende Mitglieder, die KÖNNEN gar nicht antworten. So viel ich weiß, kann man dem Profil aber nicht ansehen, ob es einem zahlenden Mitglied gehört oder nicht.
 
  • #7
Merci euch Rückmeldern. Ich tue mich somit weiter etwas schwer damit. Das ist das Internet.
 
  • #8
Nein! Das sind die Menschen, die hinter den Profilen stehen!
Wie schon geschrieben, die Mehrheit der Menschen hinter den Profilen kann gar nicht antworten, weil sie nicht Premium-Mitglied sind. Sie können aber immer noch den Absage-Knopf drücken, was aber auch nicht immer gemacht wird.
Die Regel ist also: Keine Reaktion = Kein Interesse.

Oh, wow! Was für ein Profil! Schade, dass Du so weit weg bist...

ErwinM, 53
 
  • #10
Ich kann deine Erwartungshaltung sogar verstehen, allerdings ist die Realität einfach eine andere. Ich habe ja meinen Mann hier bei EP kennengelernt. In meiner Datingphase hatte ich einfach wahnsinnig viele Zuschriften (in Spitzenzeiten 60 pro Tag!), da kommt man dann gar nicht mehr hinterher. Ausserdem habe ich mit persönlichen Absagen wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, beleidigte Kandidaten haben mich als arrogant beschimpft und mir die Pest an den Hals gewünscht, weil ich nicht nur reingeschrieben habe, dass ich keinen deutlich älteren Partner möchte, sondern den auch tatsächlich nicht möchte, auch wenn man 1000mal versichert hat, dass er ja ach so jung geblieben sei und gleichaltrige Frauen für den Kandidaten nicht in Frage kämen.
Das hat so genervt, da habe ich dann auch aufgehört, Absagen zu schreiben.
 
  • #11
Du hast ausschließlich Einfluss auf deine eigene Benimmregeln, sonst auf nichts, erwarten kannst du von anderen nichts! Nur du wählst aus, aufgrund deinen Erfahrungen, bewussten Gründen und aus deiner Verantwortung heraus, für dich selbst! Alles liegt also in deiner eigenen Hand! Mit der richtigen Einstellung, ist es ein Geschenk, was wir uns selbst machen können, wenn wir die Verantwortung übernehmen! Nicht versuchen sie anderen abzugeben, indem andere schuld sind für etwas, was da draußen passiert oder sogar an Jemanden, der uns nahesteht. Denn damit machen wir uns unfrei und abhängig. Du kannst entscheiden, dein Leben so zu leben, als wenn es fremdbestimmt ist. Du kannst aber auch deine Verantwortung sehen und übernehmen, dein Leben führen und fühlen, für dich selbst!
 
  • #12
Nochmals Danke und ich würde, wenn ich wüsste diesen Verlauf nun beenden :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top