Ich glaube, das kann kannst Du nicht verallgemeinern. Es ist halt die Sorte Mann die, überproportional mit Selbstherrlichkeit ausgestattet, sich tatsächlich nicht vorstellen kann, dass es Frauen geben kann, die keine Lust auf sie haben.
So sind aber nicht alle Männer, es kommt auch darauf an, in welchem Ambiente (und damit meine ich nicht das Outfit) Frau unterwegs ist.

Liebe FS,

ich kann dir nur eines sagen: Männer sind einfach nur saublöd!!!! Das ist die in einem Satz zusammengefasste Erkenntnis, die meine Freundinnen und ich in den letzten Jahren gemacht haben.
Es ist unnötig sich den Kopf über sie zu zerbrechen, sie sind schwanzgesteuert, und zwar alle.

Aber wahrscheinlich wird mein Kommentar zensuriert, weil hier darf man ja nur nette Sachen schreiben.....

Dort gibt es auch viele gepflegte Lokale, Anmachschuppen und einen Anmachschuppen der oben eine Raum für gute Livebands hat. Und genau da sind wir hin. Dass man da mal angesprochen wird, sich e

gibt es denn nur im stadtbekannten Anmachschuppen die Möglichkeit zu tanzen in einer Stadt wie Düsseldorf (grübel)..................?
Wenn ich mit dem Wissen dorthin gehe, würde ich mich an Deiner Stelle nicht wundern.

Meine Idee.
Ich glaube nicht, dass Frau die falschen Signale sendet, eher beruht das Verhalten der Männer auf deren gemachten Erfahrungen und dem Alkohol. Solange es Frauen gibt, die auf diese ganz billigen, notgeilen, uninspirierten Anmachsprüche anspringen und sich von den Männern regelrecht Abschleppen lassen, solange fahren sie diese Tour.
Bei diesen Männern heißt dies Spaß haben, egal mit welcher und Quantität vor Qualität.
Und manchmal blubbern die Hormone und vernebelt das Hirn, dass sie dann wirklich bei ihrer Show, die Signale der Frauen fehl interpretieren.

Ach, mach dir doch nicht so nen Kopf darum, die Herren scheinen ziemlich dumm zu sein. Dummheit kannst du leider nicht ausschalten. Mitleid für solche oder überhaupt sich darüber Gedanken zu machen ist eigentlich Zeitverschwendung. So fiese Anmachen bekam ich zum Glück noch nicht, das ist ja aller unterste Schublade. Bähä!! Allerdings hab ich mal bei einer Anmache doch schon dem Herrn das Bier in den Schritt gekippt, er solle sich mal abkühlen ;-)

Es kommt darauf an. Wenn Frau den Mann wie wild anmacht und den Anschein erweckt, sie wolle auch Sex und lässt ihn dann abblitzen, dann finde ich das nicht nett...
ABER selbst das berechtigt keinen Mann dieser Erde, einer Frau ungefragt in den Schritt zu fassen. Da schüttelt es mich allein beim Gedanken daran. Das geht gar nicht!
Ich selbst gehe auch unglaublich gerne Tanzen. Und zwar meist in denselben Club. Ich kenne dort also schon meine Pappenheimer und gehe körperlich sofort auf Abstand. Einem netten Plausch oder kleinem Flirt bin ich nicht abgeneigt. Sex mit einem Fremden? Nein, noch nie mein Ding gewesen. Und ich glaube, dass ich auch deutliche Signale aussende. Lachen, tanzen und Spaß haben bedeutet nicht, dass ich jemanden suche, der es mir besorgt in dieser Nacht. Mir scheint, als hätten manche Männer ein dickes Brett vor dem Kopf oder leben im Mittelalter. Diese Exemplare denken, sie könnten sich nehmen, was sie wollen. Und Frau würde Ja meinen, wenn sie Nein sagt. Das nervt mich oft total...
dem Reiseleiter hätte ich gesagt, er soll sich ne Gummipuppe anschaffen. :-D

Hallo?!
Was ist denn das für eine Diskussion? Natürlich ist keine Frau Schuld und ich kenn das auch überhaupt nicht dass das jemand behauptet. Soetwas liest man doch eher über indische Massenvergewaltigungen und ist schockiert, aber bei uns hier? Gibt da für mich gar keine Frage, man hat nicht zu grabschen, wenn sie das nicht möchte PUNKT

G

Ga_ui

Gast
Du bist zu unsicher und lässt dir Dinge einreden wie ein kleines Kind! Liebe Fs, Leute wollen und werden dir IMMER das Gegenteil erzählen, um dich abzuchecken, wie viel Macht sie über dich haben und wie einfach sie dich manipulieren können. Und das geht bei dir sehr einfach!

Wenn der Türsteher so reagiert, wäre ich nicht ruhig geblieben, sondern hätte den Chef verlangt, und zwar zügig, sonst Polizei. Man DARF ruhig ruppig werden. Ich werde sehr ungemütlich und auffällig für meine Umwelt, wenn mir was nicht passt. Meinetwegen hätte den ganze Laden und seine Mitarbeiter auseinander genommen, bis ich den Chef sprechen kann. Wer mich erstmal in Aktion erlebt, möchte das nicht in seinem Gasthaus haben, weil sich das ganze Gebiet dann in eine Gefahrenzone verwandelt und zwar weil ICH das so will.

Im Englischen gibt es ein gutes Motto dafür: As long as you are uncomfortable it means you are growing.

Außerdem lege ich dir das Buch: "Das Geheimnis des Herzmagneten" an die Brust. Darum geht es, dass unheilvolles Denken unheilvolle Dinge anzieht. Jemand sagt dir, eine Frau sollte nicht in die Altstadt gehen, sonst muss sie damit rechnen, angetascht zu werden. Also übernimmst du dieses Denken und macht das macht deine Welt negativ. Ist alles in deinem Kopf. Erst wenn du dein Denken änderst, ändert sich die Welt um dich rum, weil du ganz anders auftrittst, vor allem mit einer gewissen unerschütterlichen Sicherheit.
Ich verfolge das Motto hierbei: Glaube nur deiner eigenen Wahrheit. Andere haben nichts zu melden.

Ehrlich, ich kenne solche Situationen gar nicht. Ich ziehe so etwas gar nicht an, weil ich irgendwie schon was Feindliches gegenüber solchen Leute ausstrahle, dass sie mich mit ihrem Kram respektvoll in Ruhe lassen.
Ich würde auch gar nicht mit Idioten oder Besoffenen öffentlich reden, die Witze reißen und sich schräg benehmen. Da gibt eine Schwelle bei mir, um mein Niveau zu halten.

G

Gelöschter Nutzer

Gast
Andererseits ist es nicht sonderlich clever mit einem Bündel Hunderter aus beiden Taschen ragend durch ein Viertel zu marschieren, von dem man weiß, dass dort täglich Kleinverbrecher rumlungern. Selbstverständlich verleiht das besagten Gaunern nicht das Recht, denjenigen auszurauben ... aber unclever bleibt es trotzdem.

Und aufgestylt in einen Schuppen zu gehen, der sich schon einen Ruf als Baggerbude verdient hat und von dem man weiß, dass dort regelmäßig grapschende Möchtegernaufreißer rumlaufen, die sich sogar darüber beschweren, dass man Frauen nicht sexuell belästigen darf ... tja ... ist halt auch nicht clever.
Pixi67, wie würdest Du (als hinkender Vergleich) einen Touristen in New York einschätzen, der nachts mit deutlich sichtbarem, dicken Geldbeutel auf der Brust im tiefsten Harlem "spazieren geht" - und jammert, wenn er ohne wieder zurückkommt?
Durchaus. Der Ententest sagt: wenn etwas aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und schnattert wie eine Ente, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Ente. Zumindest aber täuscht es vor, eine Ente zu sein. Und darf sich folglich auch nicht beschweren, wenn ihr der Jäger irrtümlich ein paar Schrotkugeln ins Federkleid brennt. Mit anderen Worten: sie hat den Irrtum des Jägers grob fahrlässig herbeigeführt. Und genauso ist es in der Anmach-Disko.

Diese Antworten sind unterirdisch, unabhängig davon ob noch ein "politisch korrektes Gehüstel" (Natürlich ist das Verhalten der Männer dennoch kritikwürdig) vor- oder nachgeschoben wird.

Ich möchte kurz anmerken, dass man nicht mir in den Schritt gefasst hat...und hätte er das, wäre richtig von mir etwas zurückgekommen.
Dann habe auch ich das so noch nicht erlebt. Und der Türsteher hat draussen nichts gesagt, sondern erst ist rein und hat dann den Grabscher rausgeworfen.
Es ging um Sprüche die allgemein draussen kamen.
Nicht in meine Richtung aber mir hat es gereicht, das zu hören...und ich hätte den Mund halten können. Habe ich aber nicht! Und ich war nicht lieb! Aber definitiv nicht ördinär.

Das Schlimme ist, dass einige "Männer" auch im Alltag so sind. Ich fahre seit Jahren täglich mit der Bahn, und und da habe ich bereits die wildesten Dinge gesehen und zum Teil auch selbst erlebt.
Man kann ein derartiges Verhalten also nicht nur dem Alkohol zuschreiben. Einen dämlichen Anmachspruch finde ich selbst nicht so dramatisch, weil ich mir zu helfen weiß. Kritisch wird es erst, wenn "Mann" der Meinung ist, es sei nichts dabei, wenn er mal beherzt zugreife.
Selbst nach einem Flirt hat niemand das Recht, die Frau zu betatschen, wenn diese nicht deutlich ihr Einverständnis dazu gibt.
Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn ein Mann mich während des Flirtens anfasst. Schließlich kennt man sich nicht.
Als Frau befummel ich schließlich auch nicht wildfremde Menschen, egal wo ich mich aufhalte oder ob ich was getrunken habe.

Ich möchte nicht jede Antwort komentieren...
Es ist egal, ob ich an dem Abend nur in Jeans Tshirt und Boots war, mich fast ausschliesslich bei der Lifeband aufgehalten habe und tanzte und ob ich ca 1x im Jahr in die Altstadt gehe

oder ob ich meinte mich sexy zu kleiden, wo ich ein recht und Lust drauf habe , wenn ich wollte!
Tu ich aber nicht, auf Highheels und Mini könnte ich keinen Meter gehen und ich habe mich nicht für mich aufgeregt, denn die doofen Sprüche gingen über andere Damen und selbst wenn die im Tanga da gestanden hätten...
Zur Ente...Das Krokodil fragt die Ente, komm mit mir ich mag Dich..Du kleine Ente! Ne Du hast ne fiese Lederjacke an, eine hässliche Schn...und lebst teilweise im Dschungel und hast kein Niveau..Du bist der Wendler.

Tja, und sich dann wundern, dass immer weniger Frauen sich gerne "feminin" stylen, sondern lieber etwas neutral, bequem und praktisch. Dann wird man wenigstens noch als Mensch wahrgenommen von den Herren, und äußerst selten belästigt. Irgendwie werde ich lieber als Mensch behandelt als als Sex-Objekt. Scherz beiseite - als Frau kann man es eben nur falsch machen. Zieht man sich sexy/ feminin an, dann ist man an Übergriffen natürlich selber schuld - zieht man sich neutral an, ist man nicht "feminin", unattraktiv, langweilig, nicht selbstbewusst Frau, und was des Unsinns mehr verzapft wird.

sondern bist einfach an die schweinische und frauenverachtende Abart der Gattung Mann geraten. ........ nenne so etwas nicht Mann. Das wäre eine Beleidigung für Mann.
Ich habe mich als Mann mühsam daran gewöhnen müssen, dass es leider auch solche schlimme und primitive Männer gibt. Und das schon als deutlicher Prozentsatz - nicht nur Einzelfälle.

Wer meint:"Männer sind Schweine" hat damit leider recht - nur nicht bei jedem Mann. Etwas "primitiver Mann" steckt in vielen Männern drin. Nur unterschiedlich, ob und wie sie das an sich zulassen.

Man betrachte nur mal den sexuellen Akt = GV. Was man auch als "primitives Gehoppse zur kurzfristen Lustbefriedigung" bezeichnen könnte. Aber zur Praktizierung muß man entsprechend veranlagt sein.

Oder das "Frauen aufreissen" und "erobern" wodurch die Frauen pauschal als "Jagdobjekt" betrachtet werden. Manche sind dabei hemmungslos primitiv, Andere betreiben es subtiler.

Ich vergleiche Männer mit Wölfen. Wer nicht wie ihresgleichen ist, wird schnell als "Schaf" entlarvt. Also versuchen die Männer sich ihrem jeweiligen Rudel anzupassen.

Man darf als Frau kein Recht auf Unversehrtheit erwarten. Sondern muß sich entscheiden, an welchen Orten, zu welchen Zeiten und unter welchen Leuten sie sich aufhält - oder besser nicht. Aus reinem Selbstschutz. Da sind Frauen halt eingeschränkter, als die Männer.

Aber ich schätze, dass es in jeder Stadt in Dtl. auch Orte und Lokale gibt, wo Frauen sicher sind, und nichts zu befürchten haben.
Weil der Betreiber auf ein gewisses Niveau seiner Gäste achtet, und sein Lokal entsprechend gestaltet und betreibt.

Wer dagegen sein Lokal z.B. wie "Ballermann" betreibt, und mit billigem Alkohol lockt, wird die entsprechende Klientel anlocken, und muß mit den typischen Konsequenzen rechnen. Und deren Besucher auch.

Aber hundertprozentig sicher kann man sich meistens nicht sein. Wie in diesem Fall, wo der Betreiber sogar mittels eigener Security einschreitet. Aber trotzdem nicht Alles verhindern kann.

(m,53 - nicht primitiv, also ein "Schaf")

Diese Antworten sind unterirdisch, unabhängig davon ob noch ein "politisch korrektes Gehüstel" (Natürlich ist das Verhalten der Männer dennoch kritikwürdig) vor- oder nachgeschoben wird.

Mit political correctness hat das überhaupt nichts zu tun. Sexuelle Übergriffe ... oder besser ... unethisches Verhalten an sich trifft bei mir auf keinerlei Verständnis (... solltest Du eigentlich wissen). Ich sagte das Verhalten des Mannes sei indiskutabel und nicht zu rechtfertigen und so meinte ich es auch.

Aber zur Verdeutlichung: Hieltest Du es für clever, sich in eine Jacke der Bandidos zu kleiden, um darauf einer Niederlassung der Hells Angels einen Besuch abzustatten?

Wie auch immer ich mich anziehen möchte, von Rechts wegen (und auch nach meinem persönlichen Empfinden) sollten die mich in Ruhe lassen.

Ändert nichts. Bliebe trotzdem eine dämliche Idee.

Und ähnlich verhält es sich mit dem Besuch eines Ladens, von dem bekannt ist, dass es dort für Frauen heiß hergehen kann.

N

nachdenkliche

Gast
Durchaus. Der Ententest sagt: wenn etwas aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und schnattert wie eine Ente, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Ente. Zumindest aber täuscht es vor, eine Ente zu sein. Und darf sich folglich auch nicht beschweren, wenn ihr der Jäger irrtümlich ein paar Schrotkugeln ins Federkleid brennt. Mit anderen Worten: sie hat den Irrtum des Jägers grob fahrlässig herbeigeführt. Und genauso ist es in der Anmach-Disko.

Natürlich ändert das nichts an der Kritikwürdigkeit des Jagens an sich. Aber eine gewisse Mitschuld sehe ich im obigen Fall durchaus – wer gerne in solche Lokale geht, muß eben auch deren Publikum ertragen können.
Sehe ich ähnlich ! Mir ist sowas auch noch nie passiert. Zu glauben in einem Anmachschuppen und eindeutig aufgebrezelt kann man einen schönen Abend genießen ist einfach schlicht naiv. Erwachsene Frauen sollten wissen, wie " Proleten" ticken. Ausserdem habe ich keine Lust mich gewalttätig gegen solche Typen zu wehren . Das kann für alle Beteiligten katastrophal enden.

N

nachdenkliche

Gast
Ich möchte das nochmal mit einem Vergleich deutlich machen. Als Radfahrer würde ich an einer stark befahrenen Kreuzung auch absteigen, obwohl ich mein Recht auf Vorfahrt kenne, ABER ich weiß, dass der LKW-Fahrer mich sehr wahrscheinlich NICHT sieht (toter Winkel). Oder ich gehe nachts nicht durch einen einsamen Park nach Hause, obwohl ich als Frau sein kann, wo ich will. Mein Leben und meine Gesundheit sind mir wichtiger, da nehme ich auch ein paar Minuten Zeitverzögerung in Kauf. Alles andere ist in meinen Augen sogar schon Dummheit, sorry.

Da auch mein Post dabei war, bitte ich doch um Erklärung, was daran "unterirdisch" sein soll?
Ich sehe dieses Beispiel eher als sachlichen Versuch an, blauäugige Menschen von ihrer rosa Wolke auf die Realität zurückzubringen.
Und um dieses Wort mal richtig zu gebrauchen:

Ein "bekannter Anbaggerschuppen" ist ein unterirdischer Ort, an dem sich unterirdische Personen (beiden Geschlechts!) unterirdisch benehmen. Das sollt doch wirklich jedem/r klar sein, was erwartet eine "Elite-Frau" dort, Kopfschüttel.

Die Beschreibung empfinde ich sogar noch ausgesprochen harmlos. Ich muß gestehen, auch einmal(!) in einer solchen kreisbekannten Lokalität gewesen zu sein. Was sich bei sommerlichen Temperaturen nachts auf dem (dörflich gelegenen) Parkplatz in und auf den Autos abgespielt hat, erläutere ich hier besser nicht.
Mir persönlich hat es amüsiert zu der Erkenntnis gereicht, dort kein zweitesmal hinzugehen. Die Muße, meine Erlebnisse in einem öffentlichen Forum (als Frage verpackt) zu präsentieren um ein Bashing loszutreten, dafür fehlt mir allerdings das missionarische Weltverbesserungs-Gen.

Was ich wiederum absolut unterirdisch finde, ist das despektierliche Böse-Männergeheule. Darf ich die dementsprechenden PosterInnen darauf aufmerksam machen, daß das weibliche Publikum nicht nur aus Zufallsgästen besteht sondern hauptsächlich aus Frauen, die dort hingehen weil sie das genau so wollen?

Ich werde dennoch davon Abstand nehmen, "die" Frauen in solchen Spelunken (Wikipedia: „schmutziger, unansehnlicher Ort, wo sich gemeine Leute versammeln“) als "Schlampxx" zu titulieren.

Unterirdisch ist vor allem die hier durchscheinende Ansicht, daß die Realität sich gefälligst den Idealvorstellungen der Frau anzupassen hat. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte: sie sucht solche Orte vor allem auf, um sich ihr Vorurteil gegenüber dem unanständigen Auftreten „der Männer” bestätigen zu lassen. In kultivierteren (Tanz-) Kreisen funktioniert das natürlich nicht, und sie hätte dann hinterher nichts zu lästern.

Also es gibt immer einen Unterschied, alle Frauen sind Opfer und alle Männer sind Täter ist so nicht pauschal zu sagen.

Ich wurde noch nie Opfer eines sexuell avisierten Vollidioten, der mir unerlaubt irgendwohin fasst,
upps....was habe ich da wohl richtig gemacht oder kannte ich einfach nur Gentlemen, mag sein.

Andere Frauen aus meinem Bekanntenkreis machten andere Erfahrungen. Eine war auch mal mit einem Datepartner im Kino, als er ihr zwischen die Beine fuhr. Die doofe Kuh blieb noch sitzen und nahm nur seine Hand weg - also das kann ich z.B. nie und nimmer nachvollziehen. Ich weiß nur, dass es kein zweites Date gab, den Typ kannte sie schon länger, war nur an diesem Abend mit ihm aus, also es gibt auch den ganz normalen Männertyp, der so drauf ist.

Nur, warum lernen manche Frauen solche Männer kennen und andere eben nur den formvollendeten Mann mit Manieren und Stil?

Warum werden manche Frauen von Proll und Co. kontaktiert und andere von gebildeten Männern, denen der Sexualtrieb nicht das Hirn blockiert hat?

Also, es liegt alleine an der Ausstrahlung dieser Frauen was sollte sonst der Grund sein?

Ich finde es ist nicht der richtige Denkansatz, dass angeblich die Frauen die belästigt werden, die falsche Ausstrahlung hätten oder die falsche Kleidung. Ich bin bereits als 10 jährige mal aus dem Nichts (ich war allein mit dem Rad unterwegs auf einem Feldweg am Ortsrand, tagsüber) von einem Typen der mit seinem Rad plötzlich neben mich fuhr, sexuell belästigt. Er griff mir als er auf gleicher Höhe war, dahin, wo in späteren Jahren ein Dekolleté gewesen wäre, und fummelte da kurz herum. Total irrer Blick dabei. Danach drehte er ab und fuhr wieder zurück. Da kann ich ja nur froh sein, dass ich ihn nicht durch das Vorhandensein eines Busens zu Weiterem herausgefordert hatte, nicht wahr?
Und wenige Jahre später griff mir ein männlicher Jugendlicher Teenie auf der Straße einfach in den Schritt (ich trug normale Jeans und normale sonstige Klamotten und hatte ihn in keinster Weise ermuntert zu sowas).
In der Schule wurden fast alle Mädchen ab einem bestimmten Alter fast täglich verbal sexuell belästigt. Es lag nicht an uns (das war ab der 5./6. Klasse!), sondern allein am Hormonstau der Jungs. Ich habe oft den Eindruck, dass die meisten erwachsenen Männer in ihrem Inneren noch genauso geblieben sind wie damals als geile Teenies, was Frauen betrifft. Es wird nur meistens durch die üblichen zivilen Umgangsformen kaschiert. In Ausnahmesituationen bricht es wieder aus ihnen hervor. Ich denke nicht, dass das jeweilige Verhalten oder Styling der Frauen dabei irgendeine entscheidende Rolle spielt. Den Schuh sollte man sich als Frau nicht anziehen lassen. Wü40

ich kann dir nur eines sagen: Männer sind einfach nur saublöd!!!! Das ist die in einem Satz zusammengefasste Erkenntnis, die meine Freundinnen und ich in den letzten Jahren gemacht haben.
Nähere Untersuchungen zur weiblichen Genialität, Vernunft und Heiligkeit habt ihr davor und danach sicher auch angestellt? So viel zur immer wieder zitierten Selbstreflektiertheit.
Noch Fragen, warum bei so viel zerbrochenen Porzellan Austausch zwischen Mann und Frau so vergiftet, oder soll ich sagen unmöglich ist?
Hoffe die Moderation ist jetzt auch so fair das durch zu lassen.

G

Gelöschter Nutzer

Gast
Mit political correctness hat das überhaupt nichts zu tun. Sexuelle Übergriffe ... oder besser ... unethisches Verhalten an sich trifft bei mir auf keinerlei Verständnis (... solltest Du eigentlich wissen). Ich sagte das Verhalten des Mannes sei indiskutabel und nicht zu rechtfertigen und so meinte ich es auch.

Aber zur Verdeutlichung: Hieltest Du es für clever, sich in eine Jacke der Bandidos zu kleiden, um darauf einer Niederlassung der Hells Angels einen Besuch abzustatten?

Wie auch immer ich mich anziehen möchte, von Rechts wegen (und auch nach meinem persönlichen Empfinden) sollten die mich in Ruhe lassen.

Ändert nichts. Bliebe trotzdem eine dämliche Idee.

Und ähnlich verhält es sich mit dem Besuch eines Ladens, von dem bekannt ist, dass es dort für Frauen heiß hergehen kann.

Eben weil Du einer der Wenigen bist, bei den es sich lohnt die Beiträge durchzulesen, finde ich diese Bemerkung befremdlich.

Rein faktisch hast Du recht. Logisch. Dein Beispiel in sich ist konsistent. Was es "unterirdisch" macht, ist der thematische Zusammenhang in den es gestellt wird.
Es ist nicht nur überflüssig dies nach einem, tatsächlichen oder suggerieren, ABER auszuführen sondern durch die unmittelbare thematische Nähe zur zentralen Frage des Threads passiert folgende Suggestion.

Es ist falsch aber Du hättet es ja verhindern können, wärst Du nicht, so gekleidet in so einen Schuppen gegangen.
Folgt:
Du hättest es durch Dein Verhalten verhindern können also bist Du dafür verantwortlich es nicht getan zu haben.
Folgt:
Selbst schuld.

Soetwas führt alles was man vorher über "unentschuldbar" schreibt ad absurdum.

Du bist intelligent genug das zu wissen. Wäre St Du das nicht, es würfe keine Fragen auf.

Ich gehe wirklich nie in irgendwelche Spelunken oder zum Tanzen - mag ich überhaupt nicht. Ich,bin Sportlerin, trinke keinen Alkohol, gehe nie in Bars - weil ich um 5h zum Trainieren aufstehe :) Ich ziehe mich viel konservativer an, als ich gern würde: ich sende NULL Signale in irgendeine Richtung, weil ich mit eine Traummann glücklich verheiratet bin.
Aber: ich habe sehr große, auffällige Brüste. Wenn ich erzählen würde, was mir damit achon alles passiert ist: da würde jeder hier sagen, das erfindet sie: weil es sich unglaublich anhört! Ich habe schon im zarten Alter von 13 Jahren meinen ersten Selbstverteidigungskurs gemacht, später Vollkontaktkickboxen. Und: ich habe mich schon (viel zu!) oft körperlich verteidigen müssen, wenn mich Männer ungefragt angefasst haben. Nicht nur von besoffenen Prolls, sondern von Ingenieuren, die sich für unwiderstehlich halten, vom Anwalt der sagt, ich könne in Naturalien bezahlen usw usw. Anzeigen? viele! Bin ich schuld?

Da würde ich - selbst als Mann - an zwei Dinge denken:
1.) Evtl. Rückenschmerzen der Frau.
2.) Evtl. Probleme, einen passenden und angenehmen BH zu finden.
Vielleicht bin ich der einzige Hetero-Mann, der so denkt ?

Mir käme nie in den Sinn, sie -ungefragt- anzufassen = sexuelle Belästigung. Einzige Ausnahme: An meiner Partnerin.

Mir persönlich ist es egal, wie groß die Brüste meiner Partnerin sind.
Selbst bei "flach wie ein Brett" würde ich sie deswegen nicht verlassen.
(m,53)

Es ist falsch aber Du hättet es ja verhindern können, wärst Du nicht, so gekleidet in so einen Schuppen gegangen.
Folgt:
Du hättest es durch Dein Verhalten verhindern können also bist Du dafür verantwortlich es nicht getan zu haben.
Folgt:
Selbst schuld.

Du hast Recht, die Suggestion schwingt mit.

Aber obwohl die beiden Sachverhalte, nämlich die ungeschickte Auswahl der Bar einerseits und die sexuelle Belästigung andererseits, tatsächlich in einem Kausalzusammenhang stehen, lässt die Schuldfrage durch das Prinzip des eigenverantwortlichen Handelns keinen Raum für Interpretationen. D.h. jeder der Beteiligten hat sich alleine für sein Verhalten zu rechtfertigen, nicht jedoch für das der anderen.

Die FS und ihre Freundinnen müssen sich schlimmstenfalls die Vorwürfe gefallen lassen, keinen Geschmack zu haben was die Gesaltung ihrer Freizeit anbelangt und evtl. unüberlegt gehandelt zu haben. Zumindest auf legalem Wege haben sie jedoch keinerlei Einfluss auf das Denken und Handeln ihrer Mitmenschen, weshalb sie hierfür auch nicht zur Verantwortung gezogen werden können.

Die Entscheidung für den Griff zwischen die Beine hat einzig und alleine der Mann gefällt und damit ist die Schuldfrage eindeutig geklärt.

@Darling: Du sprichst mir ais der Seele.

An die "Selber-Schuld-Fraktion:
So wie ich die FS verstanden habe, ist sie nicht in den "bekannten Anmachschuppen" (blöder Zungenschlag, FS, an dem sich jetzt alle hochziehen) gegangen, um sich anmachen zu lassen, sondern weil sie ein nettes Konzert einer Lifeband erleben wollte, was ihr gutes Recht ist, worauf auch ich nicht verzichten wollen würde. Wenn besagte Veranstaltung eben nur in diesem Etablissement stattfindet, was soll sie denn dann machen? Zu Hause bleiben, denn sie könnte ja von irgendwelchen Männern als Selbstbedienungsladen angesehen werden, eine Einstellung, welche sie durch bloße Anwesenheit provoziert? Also irgendwo hört es auf. Es kann nicht sein, dass es jetzt neben "No go areas" für Ausländer -was schon schrecklich genug ist- nun auch welche für Frauen gibt. Wo leben wir denn? Hier ist mir echt mehr Geld- als Geisteselite vorhanden. Furchtbare Lebenseinstellung.

Folgt:
Selbst schuld.
Wie heißt es so schön: wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Eine erwachsene Frau sollte wissen, daß es übergriffige Männer gibt, und daß es keinen Sinn hat, rechthaberisch darauf zu pochen, daß „die das nicht dürfen” – sie tun es trotzdem.

Natürlich trägt die Frau nicht die Schuld für die Übergriffigkeit des Mannes, sie kennt aber die Gefahr und setzt sich ihr dennoch bewußt aus. Und damit liegt der Fall völlig anders als z.B. beim Angemachtwerden auf offener Straße, beim Sport, im Kundengespräch oder dergleichen.

G

Gelöschter Nutzer

Gast
Aber obwohl die beiden Sachverhalte, nämlich die ungeschickte Auswahl der Bar einerseits und die sexuelle Belästigung andererseits, tatsächlich in einem Kausalzusammenhang stehen, ..

Der Zusammenhang ist nur scheinbar kausal. Männer, welche soetwas tun, haben auch außerhalb eines "Baggerschuppens" keine Hemmungen, solch ein Verhalten an den Tag zu legen.
Als 13jährige im Bus, der Mann neben mir schob seine Hand unter meinen Hintern. Jahre später an einem milden Wintertag traf ich eine Nachbarin vor dem Haus und plauderte ein wenig, als ein Mann auf uns zu kam, welcher angeblich einen Anwohner suchte. Plötzlich sagte er, "Schöne rote Äpfel" und fasst mir beidhändig an die Brust. War ich aufreizenden gekleidet? Ein roter Rollkragenpullover, Jeans, flache Stiefel.
Im KaDeWe im Parfumbereich fasst mir ein Mann von hinten in den Schritt. Alles keine zweifelhaften Locations.
Der von der FS beschriebene Übergriff passierte in einem Tanzlokal aber es geschieht tatsächlich, leider, überall.