Trotzdem Frage ich mich auch, was ist mit diesen Männern schief gelaufen. Ist es diese Macho Kultur?
Ich denke schon. Wenn man ewig lernt, dass ein Mann mehr wert ist oder eine Frau, die unverschleiert rumläuft, Freiwild ist, wo soll es denn auf einmal herkommen. Ich denke auch, dass es die Situation ist, also das fremde Land, die anderen Sitten, alle Frauen hier viel freizügiger gekleidet, also darf man anfassen? Ich habe auch gehört, dass es die lasche Art ist, mit der mit ausländischen Straftätern umgegangen wird, aber ich will nun nicht das Gegenteil hier haben - eine prügelnde, brutale Polizei mit rechtem Gedanken"gut".
Ich verstehe aber nicht, warum nicht das Feuerwerkskörper in die Menge schießen nicht schon ein Grund war, die Leute mitzunehmen. Ich habe zweimal sowas abgekriegt, das erste Mal hätte mein Haar in Flammen aufgehen können, wenn es nicht geregnet hätte, und es war völlige Idiotie und nicht mal ein tragisches Versehen.
Wenn ich höre, dass Opfer sagen, dass sie das Gefühl haben, es wäre vorrangig nur um das Beklauen gegangen, so denke ich, dass die sexuelle Belästigung hier als bewusstes Mittel eingesetzt wurde, um die Frau für das eigentliche Ziel in die Defensive zu bringen.
Dieses Begrabschen als Ablenkungsmanöver finde ich NOCH ekelhafter, weil der Frau nicht nur der materielle Schaden zugefügt wird, sondern auch noch der psychische. Das macht mich total wütend. Dann sollen sie das Handy halt "so" klauen oder die Herausgabe fordern. Durch "Angetanze" klappt es ja auch, da muss man nicht noch den Körper mit den Händen vergewaltigen.
Ich denke, Sexualstraftäter haben selber ein Problem mit ihrer Sexualität und wissen irgendwo nicht, was sie tun, während sie es tun. Macht es nicht besser.
Aber die Diebe, die diese Taktik einsetzen, tun es bewusst und mit einem anderen Ziel. Ein geklautes Handy ist ärgerlich. Das andere kann einem für lange Zeit einen Schaden zufügen. (Das passiert natürlich auch, wenn jemand mit dem Messer bedroht und beraubt wird.)
Vielleicht war es eine Mischung von allem - man lenke eine Frau durch sexuelle Belästigung ab, doppelter Spaß - Handy und mal Finger in einer Scheide von einer, die das ja nicht anders will, so wie sie rumläuft.