G

Gast

Gast

Benutzt Sie Sex nur um Ihren Willen durchzusetzen?

Ich habe hier bei EP vor 2 Jahren eine Frau kennen und lieben gerlernt. Mittlerweile sind wir beziehungstechnisch ein ganz gut eingespieltes Paar. Nur unser Sexleben ist meiner Meinung nach irgendwie untypisch. Jegliche Initiative dazu muss immer von mir ausgehen, denn Sie hat noch niemals von sich aus den ersten Schritt gemacht. Für sie ist Sex eine Art gegenseitige Verhandlungssache, bei der jeder Partner etwas bekommen sollte, und genau so sehe ich das natürlich auch. Die Sache ist nur, dass sie von mir im Gegenzug keinen guten Sex erwartet sondern Zugeständnisse wie zb wo wir den nächsten Urlaub verbringen, oder dass ich mit ihr ins Theater gehe. Komischerweise spricht sie solche Dinge immer nur dann an, wenn wir im Bett sind und sie weis, dass sie als Frau in dem Moment die "Entscheidungsvollmacht" hat ob es zum Sex kommt oder eben nicht. Sie benutzt es als Mittel zum Zweck als Bestechung und Belohnung, weil sie ganz genau weis, dass ich ihr kurz vor dem Sex ganz bestimmt nicht widerspreche. Wenn ich mit ihr ausserhalb des Betts über gemeinsame Entscheidungen spreche, dann blockt sie nur ab. Dabei gehe ich natürlich auch gern mit ihr ins Theater oder überlasse ihr die Entscheidung über den nächsten Urlaubsort. Ich habe das Gefühl, dass sie nur im Bett sicher sein kann, dass ihr Wille auch akzeptiert wird. Dabei stimmt das doch gar nicht. Was soll ich mit ihr machen?

G

Gast

Gast
Recht einfach. Kein Sex mehr. Madame wird schon irgendwann irgendwas so sehr wollen, dass der Mund mal von alleine aufgeht.

Kann mir keinen Mann vorstellen, der sich so verhalten würde wie diese Frau...

G

Gast

Gast
Sei ehrlich, Liebe ist das doch nicht? Das ist für mich eine reine Zweckbeziehung, du bist froh, bißchen pimpern zu können bei ihr und sie ist froh, dafür Geschenke ergattern zu gönnen, da beides irgendwie zum Ziel führt, folgen daraufhin so bißchen was, das mal als romantische Emotitionen fehlinterpretieren könnte, aber Liebe ist das nicht. Sowas nenn ich persönlich Edelprostituition und Manipulation am Partner, ein unausgewogenes Gleichgewicht.

Sprich mit ihr, was dich stört, nicht mit uns! Wenn du mit Sex so derart bestechlich bist, weil dir da das Hirn weg bleibt, ist die Frau für dich ungut, ja nahezu gefährlich und kann dich in den Ruin treiben, dann besorge dir lieber eine reine Sexfreundin, da bist du entspannter dran. So kann das doch nicht weiter gehen, wenn du zu allem Ja und Amen sagst! Ich als Mann würde klipp und klar sagen: tut mir leid, ich hab kein Lust mit dir zu pimpern, Mund halten oder ich geh woanders hin, um sie mal von ihrem Trugschein zu erlösen, dass das Leben nicht nach ihren Regeln spielt. Außerdem soll sie auch mal was machen im Bett, z. B. Initiative ergreifen, weil das für dich sonst langweilig ist und weil SIE langweilig ist. Sie ändert es nicht, wenn du nichts sagst. Und warum soll sie allein über den Urlaub entscheiden? Da musst du halt mal wirklich "NeiN" sagen lernen und lernen zu sagen, was du willst und was nicht und was dir passt und was nicht.

G

Gast

Gast
Schon sehr hinterhältig von ihr. Aber du musst dich im Gegenzug nicht an deine Zusagen halten. Du bist nicht daran gebunden, wenn sie sie mit so unfairen Mitteln erreicht hat. Und klär das mal mit ihr, Das gibt es doch nicht sowas.

w32

G

Gast

Gast
Tut mir leid,

aber wenn ich vorher etwas versprechen muss ("Gegenwert") dann würde ich;

a; der Frau alles Gute wünschen und bye bye sagen!
b; mir eine Frau suchen, die auch von sich aus gerne mal Sex haben möchte, ohne das ich sie mir "kaufen muss"
c; wenn "b" nicht klappt, dann gibt es immer noch Einrichtungen, wo man(n) für Geld guten Sex bekommt! Denn meine eigene Partnerin mehr oder weniger kaufen zu müssen finde ich noch schräger als eben gleich zu einer Hure zu gehen.

Ich empfehle "b", denn "c" kam für mich auch noch nie in Frage!
Jedoch musste ich, zum Glück, noch nie meine eingene Partnerin für Sex "bestechen" bzw. "kaufen"

Alles Gute!

M/32

G

Gast

Gast
So ähnlich hat es mir mein Ex auch vorgeworfen. War aber völliger Blödsinn.
Klar habe ich solche Dinge wie Urlaubswünsche oder Wochenendvorschläge im Bett gemacht. Aber in Zusammenhang mit Sex, ich hatte ihn hier nur einfach mal für mich, ohne TV oder PC im Hintergrund. Im Bett hat er mir einfach zugehört.
ER hat den Zusammenhang mit Sex gesehen, ICH nie. Die Gespräche waren natürlich meist vor dem Sex, denn danach ist er ja eingeschlafen.
Was nun die Aktivität angeht: War bei mir auch so ähnlich. Aber ich habe ein paarmal die Initiative ergriffen, worauf er entsetzt war und mich ziemlich brüsk abgewiesen hat. ER hatte grad keine Lust, weil in 30 Minuten ein Länderspiel kam oder er unterstellte mir, ich wolle irgendetwas von ihm oder hätte ein schlechtes Gewissen. Na, dann eben nicht, ich hatte keine Lust auf eine Abfuhr.
Ich habe so das Gefühl, dass Männer wollen, dass die Frau genau dann die Initiative ergreift, wenn der Mann es gerade möchte.

G

Gast

Gast
Denn meine eigene Partnerin mehr oder weniger kaufen zu müssen finde ich noch schräger als eben gleich zu einer Hure zu gehen. (zitat)

Alle biologische Notwendigkeit in Ehren. Tut es weh, jemandem mal eine Freude zu machen?
Wo bleibt das zwischenmenschliche?

<- mod Bitte nutzen Sie in Zukunft die Zitatfunktion. >

Probier doch einfach mal, ob sie es wirklich so meinte: Wenn es wieder mal soweit ist, stehst du auf, sagst ihr gute Nacht, gehst ins Wohnzimmer, machst die Glotze an und kommst erst zurück, wenn sie schläft. Lass Dich nicht erpressen!

Falls ihr, wie oben beschrieben, wirklich nicht klar sein sollte, was sie anrichtet, kann sich dich fragen, was deine Aktion sollte. Dann erklär es ihr. Wenn sie es nicht verstehen will, es wird ein nächstes Mal geben und du wirst wieder wortlos das Bett verlassen, Wohnzimmer, Fernseher, etcpp. Es ist nicht ganz einfach für uns Männer zu verstehen, aber man soll die Hoffnung nie augeben, Frauen klar machen zu können, dass man nicht alles mit sich machen läßt.

G

Gast

Gast
Sex als Dienstleistung ist Characktersache. In der horizontalen scheint sie auf jeden Fall sehr gute Argumente zu haben. Du hättest sie gleich am Anfang, als du das bemerkt hast, in die Wolken schiessen sollen. Die Frau wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern.

G

Gast

Gast
ich bin eine Frau und sehe es genau so wie #4.

Es tut mir leid, dass Du solch eine Erfahrung mit Deiner Partnerin machen muss. Das zeigt mir als Frau nur eins: Deine Partnerin ist nicht fähig, fair zu sein. Sie ist auch nicht in der Lage, Sex als Genuss und Liebe zu empfinden. Ehrlich gesagt, gibt es genug gute Frauen, die fair, partnerschaftlich und liebevoll sind und die Sexualität nicht als Mittel zum Zweck missbrauchen.

Wäre ich ein Mann, würde ich die Beziehung beenden.

Wenn die Dame diese Technik als normal empfindet und nie aufgelaufen ist damit und du es auch mitmachst, dann gibt es sicher noch mehr Leute, die das Spiel spielen. Für mich ist das die gesellschaftlich anerkannte Form von Prostitution und gehört ins letzte Jahrhundert.
Ich finde die Äußerung von #5 allerdings bedenkenswert. Ihr Männer (nicht alle!) seid oft mit euren ganzganzwichtigen Dingen beschäftigt, dass ihr für die Partnerin nur ansprechbar seid, wenn es in die Horizontale geht, ansonsten wird geblockt.
Sex muß ja nicht verhandelt werden. Wenn sie anfängt von anderen Dingen als Sex zu reden, würde ich das auf später vertagen. "Da reden wir nachher drüber." Du kannst sie auch gern erinnern, dass sie mit dir etwas besprechen wollte.
Da musst du sie leider ein wenig erziehen.

G

Gast

Gast
Lieber FS,
du solltest unbedingt diese Fragestellung mit deiner Partnerin besprechen.

Ich würde mich auch fragen, warum meine Partnerin nicht einfach um des Sex willen mit mir schlafen möchte. Ob sie mich nicht begehrenswert oder/und den gemeinsamen Sex nicht gut genug findet um ohne anderweitige Zugeständnisse auszukommen.
Man muss natürlich darauf gefasst sein, dass einem die Antwort nicht gefallen könnte.

Du könntest ihr schreiben wie das auf dich wirkt und wie du dich damit fühlst, dann hat sie mehr Zeit ihr Verhalten zu reflektieren und ihre eigene Argumentation zu überdenken bevor ihr in die Diskussion geht.

G

Gast

Gast
Du könntest ihr schreiben wie das auf dich wirkt und wie du dich damit fühlst, dann hat sie mehr Zeit ihr Verhalten zu reflektieren und ihre eigene Argumentation zu überdenken bevor ihr in die Diskussion geht.

Wenn der FS ihr wirklich die Chance auf ein klärendes Gespräch geben möchte, DANN IM BETT. Die beste Zeitpunkt für so ein Gespräch ist als Replik auf eine Forderung. Einer so berechnenden Frau würde ich nicht eine Sekunde zuviel Zeit zum Nachdenken geben, es geht schließlich darum die wahren Beweggründe herauszufinden, und nicht um irgendwelche Scheinargumente.

Wenn der Ablauf wirklich wie beschrieben ist, ist die Dame schon ... sagen wir ... speziell.

Es erinnert mich an die Witze aus den 50iger Jahren, scheint aber ja traurige Realität zu sein.

Leider muss ich mich in den Chor der Skeptiker einreihen- eine Frau, die ein solches Verhalten pflegt, ist einfach knallhart, berechnend und unsinnlich.

Ich würde sie, wie Gast von 13.23 vorschlägt, offen und schnell konfrontieren und die Sache auch nicht zukleistern lassen mit "Ach, Schatz, so habe ich es doch nicht gemeint". Sie hat es so praktiziert, so konzipiert und so gemeint.

Wenn es nur eine üble, aus früheren Beziehungen übernommene Gewohnheit ist, hast Du vielleicht mit langanhaltender, konsequenter Haltung eine Chance- Du musst aber monatelang immer wieder in der Situation den Sex abbrechen und ihr jeglichen Wunsch, den sie so vorbringt, verweigern. Das ist wirklich hart- schaffst Du das?

Wenn es ihre Einstellung zu Männern generell ist, dass sie nicht liebt, sondern nur profitieren will, dann hast Du keine Chance, außer Du willst diese Prostitutions-Beziehung so weiter führen.

G

Gast

Gast
Wenn der FS ihr wirklich die Chance auf ein klärendes Gespräch geben möchte, DANN IM BETT. Die beste Zeitpunkt für so ein Gespräch ist als Replik auf eine Forderung. Einer so berechnenden Frau würde ich nicht eine Sekunde zuviel Zeit zum Nachdenken geben, es geht schließlich darum die wahren Beweggründe herauszufinden, und nicht um irgendwelche Scheinargumente.

Die wahren Beweggründe für emotional gesteuertes Verhalten oder Verhaltensmuster ohne gründliches nachdenken erkennen funktioniert nicht. Dazu spielen viel zu viele unbewusste Faktoren eine Rolle.
Das Bewusstsein produziert aus dem Stand bestenfalls eine gute Ausrede.
Man konnte in Untersuchungen sogar zeigen, dass Probanden plausible Erklärungen für emotional basierte Entscheidungen lieferten, die sie in Wirklichkeit so nicht getroffen hatten.

G

Gast

Gast
Sie benutzt es als Mittel zum Zweck als Bestechung und Belohnung, weil sie ganz genau weis, dass ich ihr kurz vor dem Sex ganz bestimmt nicht widerspreche.

Wenn Du Dich aber auch so bestechlich machst?! Also, bei mir würde sich da folgendes abspielen: aufstehen, ins Büro marschieren, Computer einschalten, und wenn sie mir hinterher ruft "was soll das, was tust du?" (und das wird sie!) - "Na, Theaterkarten bestellen, was sonst?"

G

Gast

Gast
So eine Beziehung wäre für mich undenkbar. Im Grunde ist das eine Art Prostitution, weil hier der Sex für eine Leistung angeboten/gewährt wird. Sex ist gegenseitiger Liebesbeweis, aber kein Handel!

G

Gast

Gast

Die wahren Gründe sind ja die, über die man nachgedacht hat und nicht die, die man spontan äußert. Daher würde ich ihr lieber Zeit zum Nachdenken geben als es eskalieren zu lassen.

Du bist doch selber Schuld, wenn du dich auf diese Art manipulieren lässt. Und deine Beziehung hat mit Lust und liebe nun wirklich nichts zu tun. Da sie selber kein sexuelles Bedürfnis zu haben scheint, tja. Deine Entscheidung ob du das mit machst oder nicht. Warum konfrontierst du sie nicht genau mit dieser Tatsache und stellst klar das du unter diesen Bedingungen auf Sex verzichtest, allerdings wenn du verzichten musst, dass es dann auch keine Beziehung mehr ist und die Geschichte zu Ende ist. Wie kann man nur so was mitmachen

G

Gast

Gast
Ab jetzt bestimmst Du die Regeln. Indem Du folgende Ansage machst:
"Hier sind Theaterkarten für... . Ich nehm Dich mit, wenn wir jetzt miteinander ;-))). Sonst kommt XY mit!"
Nicht nur sagen - durchziehen!

Auf keinen Fall solltest Du das nächste Mal vorm Sex, wenn sie wieder was fordert, eingeschgnappt sein und sagen "dann halt nicht", das gibt nur böses Blut.

G

Gast

Gast
Ab jetzt bestimmst Du die Regeln. Indem Du folgende Ansage machst:
"Hier sind Theaterkarten für... . Ich nehm Dich mit, wenn wir jetzt miteinander ;-))). Sonst kommt XY mit!"
Nicht nur sagen - durchziehen!

Auf keinen Fall solltest Du das nächste Mal vorm Sex, wenn sie wieder was fordert, eingeschgnappt sein und sagen "dann halt nicht", das gibt nur böses Blut.

Das halte ich für Schwachsinn. Was der Mann damit macht: Er bestätigt, dass es eine Verbindung zwischen Sex und Wünsche erfüllen gibt. Genau DAS will er aber doch nicht.
Meine Güte, ist es so schwierig, mal in aller Ruhe Gespräche zu führen - außerhalb des Schlafzimmers:

Nun ads erste ist mal zu klären ob Sie Sex wirklich als Mittel zum Zweck einsetzt. Einfach mal Nein sagen, gibts dann keinen Sex weisst Du wo Du dran bist. Gibts dennoch Sex und Sie geniesst Ihn ist Sie einfach nur raffiniert. Gut, ist dennoch ein Machtspielchen.

Gibts nach einem Nein auch keinen Sex dann ist es ein Deal. Aber dann würde ich Eure Beziehung nict als gegenseitige Libe einstufen. Sex gegen bares, Urlaube, etc. hat einen Namen, kleiner Tip: Liebe kommt dabei nicht vor.

(...) Zugeständnisse wie zb wo wir den nächsten Urlaub verbringen, oder dass ich mit ihr ins Theater gehe. Komischerweise spricht sie solche Dinge immer nur dann an, wenn wir im Bett sind und sie weis, dass sie als Frau in dem Moment die "Entscheidungsvollmacht" hat ob es zum Sex kommt oder eben nicht. Sie benutzt es als Mittel zum Zweck als Bestechung und Belohnung, weil sie ganz genau weis, dass ich ihr kurz vor dem Sex ganz bestimmt nicht widerspreche. Wenn ich mit ihr ausserhalb des Betts über gemeinsame Entscheidungen spreche, dann blockt sie nur ab.

Es kann sein, dass sie den Sex tatsächlich als "Verhandlungsgegenstand" einsetzt. Dann wäre das wirklich sehr berechnend und wenig liebevoll. Ich würde eine solche Beziehung nicht führen wollen.

Es kann aber auch sein, dass es eine ähnliche Situation ist, wie in Beitrag Nr. 5 beschrieben - dass sie also diesen Zusammenhang zwischen "Verhandlung" und Sex gar nicht sieht sondern einfach den Zeitpunkt nutzt, zu dem ihr wirklich in Ruhe sprechen könnt.
Mir ist es auch schon häufiger so ergangen, dass ein Partner zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt etwas besprechen wollte (z.B. während ich Essen vorbereitete und parallel aufräumte weil jede Minute der Besuch ankommen konnte). Dann habe ich einfach darum gebeten, die Sache später zu besprechen. Das kann dann auf dem Sofa, im Bett, auf einer längeren Autofahrt oder sonstwo sein, aber Ruhe ist mir dabei wichtig. Versuch doch einfach, solche Dinge mit ihr in einem anderen, ruhigen und entspannten Moment zu besprechen und die zeitliche Verbindung mit Sex aufzulösen, z.B. bei einer längeren Autofahrt.

Was du mit ihr machen sollst? Zum Mond schießen! Was sonst?
Ich könnte mir vorstellen, daß Männer zu Nutten gehen, weil sie Sex wollen, das ist dann der Deal er bezahlt dafür.......und was macht sie, sie erpreßt Geschenke, durch Sex.....der Deal will mir ähnlich erscheinen, wie oben!

G

Gast

Gast
Hallo FS,
mein Tip ist : Sie hat es so "gelernt"
Motivation aus ihrem Inneren heraus, Sex zu haben wurde durch einen Lebensgefährten/Sexualpartner in der Vergangenheit von außen durch Geschenke und Zugeständnisse verstärkt. Dies passiert so lange, bis der eigene Antrieb ausbleibt und nur noch die externen Verstärker im Vordergrund stehen.
Dies kannst du in jedem Psychologiebuch nachlesen!
Die Situation ist zwar traurig, aber Du solltest dringend mit ihr darüber reden.
Es bedeutet nicht, dass sie dich nicht liebt, sondern sich dieses unschöne Verhalten irgendwann angeeignet hat, vielleicht auch unbewusst.
Viel Glück!

G

Gast

Gast
Lieber FS,

da hast du dir eine "feine" Dame geangelt. Im Bett sollte entweder geschlafen oder gepimpert werden. Alle anderen Sachen sollten außerhalb des Bettes ausgetragen werden. Ich finde, das Verhalten deiner Freundin entspricht dem der Damen des horizontalen Gewerbes. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Währung eine andere ist. Rede klare Worte mit ihr und mach Schluss, falls keine Verbesserung der Situation in Sicht. Sex-Erpressung Männern gegenüber ist vergleichbar mit Gewalt Frauen gegenüber.

G

Gast

Gast
Das knallt... und zwar auf kurz oder lang sowieso! Wie hier schon richtig beschrieben wurde, Stufe ich deinen Fall auch mehr oder weniger als Edelprostitution ein.

Wenn Sie selbst schon keinen Sex mehr will und dabei nur noch andere Sachen im Kopf hat, ist die Beziehung ohnehin gelaufen.

"Entspann" Dich das nächste Mal vor eurer "Verhandlung" mal selber, sodss Du keinen Druck auf den Bällen hast. Du wirst sehen, dann verläuft die Situation schon anders.

Mein Rat: "Schmeiß Die Alte raus!" Eine Zweckgemeinschaft im eigenen Bett würde mich zutiefst kränken und verletzen. Wenn Du schon "bezahlen" mußt, dann kannste gleich ins Bordell gehen und hast sogar jedes mal ne Andere im Bett. Gefühle gibts dort aber auch keine...

Viel Glück

G

Gast

Gast
Hallo FS,

vielleicht solltest du ihr ohne Sex was geben, im Vorraus, Das könnte die Lösung sein. Dann sieht sie, dass du dich bemühst und auf ihre Wünsche ohne Sex eingehst. Wenn sie sich dann mit Sex bei dir bedanken will, dann rede mit ihr darüber.

Eventuell hat sie das Gefühl, dass du ihr nicht von dir aus das gibst was sie möchte und setzt dich dann mit Sex unter Druck. Eine Art Tauschgeschäft sozusagen.

Lade sie doch einfach in einer unverfänglichen Situation zum Theater, zum Essen, für einen Wellnesskurztripp ein oder schenk ihr Schmuck oder eine Bouquet mit Rosen einfach so. Was Frau sich halt so wünscht, auch Dessous und schöne Schuhe gehen.

Oder erfüll ihr einen langersehnten Wunsch, geh mit ihr shoppen usw. zeig ihr deine Traumstadt.
Vielleicht hat sie das Gefühl von dir sexuell ausgenutzt zu werden, also im Sinne dass du halt Sex willst aber sonst für die Beziehung nichts tust.
Gib dir einfach mehr Mühe und zeig dich grosszügig, damit nimmst du ihr den Wind aus den Segeln.

Fang einfach an deine Freundin ausserhalb des Bettes zu verwöhnen. Wahrscheinlich hat sie das Gefühl nichts von dir zu bekommen, also Aufmerksamkeiten oder andere Wünsche erfüllt.
Was sind ihre Sehnsüchte?

Und dann kommst du und willst Sex, einfach so.

Das ist bei Frauen nicht so einfach.Spass am Sex hat eine Frau eigentlich, wenn sie das Gefühl hat, dass der Mann auch vor dem Sex sich Mühe gibt. Sonst könnte Frau ja mit jedem dahergelaufenem Typen auf der Strasse erfüllenden Sex haben. Is aber nicht.

w 38

G

Gast

Gast
Hier nochmal Gast #19:

In dieser Beziehung IST es offenbar so, dass Sex mit Gegenleistung zu tun hat. Da kommt der FS erstmal nicht drumrum. Wenn er nicht die Beziehung hinschmeisst.
Er könnte sich sexuell verweigern, sobald Ansprüche gestellt werden - aber das wird's auch nicht bringen, denn ohne Sex wird die Beziehung ja wohl ziemlich sicher scheitern.
Was er aber tun kann, wenn er an der Beziehung festhalten will, ist: Eben die Regeln versuchen zu bestimmen. Darüber kann er dann immernoch mit der Frau ins Gespräch kommen.
Der FS hat seiner Frau ja was zu bieten (nämlich die vielen Dinge, die sie fordert). Er sollte jetzt aus der Situation herauskommen, dass sie fordern kann. Und das geht meiner Meinung nach am besten, wenn ER ANBIETET (als erster) und SIE muss dann entscheiden.
Jetzt ist es ja so: Sie stellt die Bedingung für Sex.
Warum soll er nicht Bedingung für ins-Theater-gehen stellen???!!!
Es geht hier wohl ein wenig um "Macht": "Wer ist der, der die Bedingungen stellen darf?" war die unausgesprochenen Frage in der geschilderten Beziehung. Bisher war's sie es.
Jetzt sollte er es werden.