G

Gast

Gast

Berufsgruppen Groupies ?

Nicht erst seit gestern fällt mir auf, dass bestimmete Berufsgruppen so etwas wie Groupies haben. Wenn ich mit Kollegen von der Berufsfeuerwehr, Polzei oder Rettungsdienst in unsere Stammbar gehe, gibt es häufig Damen jeglichen Alters, die sich auffällig an uns ranmachen. Und es scheint egal zu sein, wie man ausschaut oder als Persönlichkeit ist, hauptsache man arbeitet in diesem Beruf. Interessanterweise gibt es das Phänomen in vielen Ländern (D, CH, USA, F schon erlebt). Bevor jetzt Sprüche wie "sei doch froh, was machst Du dann hier noch" kommen: ich bin neugierig, ob andere Berufsgruppen ähnliche "Probleme" (grins) haben. Nicht unbedingt Rockstars etc. ;-) Grüssle

G

Gast

Gast
siri

super, ich erfahre ich täglich Neues! :)

Bis eben hatte ich keine Ahnung, daß es Feuerwehrmann-Groupies gibt, gibt es auch Polizistinnen-Fans?

Ernsthaft. Was interessiert dich an einer Frau, die sich für dich interessiert, weil du Feuerwermann, Polizist oder Saniäter bist? Bitte sag, daß du das nicht ernst meinst!

G

Gast

Gast
Gugge

@siri
Ich würde auch lachen (und mache es immerwieder), aber es gibt soche Groupies wirklich. Und nein, sie interessieren mich nicht wirklich, da das ONS auf der Stirn steht :)
Grüssle

G

Gast

Gast
Ja, es gibt sie. Wir, Ärzte werden auch immer wieder hintergelaufen, ganz egal ob man attraktiv/hässlich, gebunden oder single ist. Hauptsache: er ist ein Arzt!.... viele Frauen glauben, eine gewisse Status zu erreichen, wenn sie einen Arzt heiraten.....

G

Gast

Gast
Das scheint dann aber auch bloß auf die Männer in diesen Berufen zuzutreffen...
Ich habe manchmal eher das Gefühl, dass es Männer abschreckt, dass ich Polzistin bin ;-)))

Wobei, wenn da dann auch das ONS auf der Stirn stehen würde-nein danke; da könnt ich dann auch drauf verzichten...