G

Gast

Gast
  • #1

Beschimpfungen, weil 3 Tage nicht eingeloggt?

Was geht denn in den Männern in den Singlebörsen vor? Ich war seit Freitag nicht eingeloggt und öffne nun mein Postfach. Darin zahlreiche Vorwürfe, Beschimpfungen, weil ich seit 2 Tagen nicht geantwortet habe. Dabei kenne ich diese Männer noch nicht mal und ich sitze ja nicht den ganzen Tag zuhause und warte, dass eine anonyme Internet-Bekanntschaft sich meldet (Erstkontakt). Ein Mann schrieb 3 Nachrichten innerhalb von 2 Tagen und in der dritten unterstellt er mir wörtlich "Asozialität". Findet Ihr das gerechtfertigt? Also ich habe das Gefühl, bei diesen Männern stimmt was nicht. Ich bin doch auch nicht beleidigt, wenn ein Mann erst nach 1 Woche oder später schreibt. Der hatte halt viel zu tun. Und außerdem haben die meisten ja wohl noch ein Leben außerhalb des Internet?! Wo liegt das Problem? So frustriert?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Sicherlich, hört sich auch für mich nach Frustration an.. Viele hier sind mit der Zeit wohl enttäuscht, weil die Suche über Internet sich (ebenfalls) als ein sehr steiniger Weg mit vielen Hindernissen und Rückschlägen herausstellt. Da liegen die Nerven sicherlich blank.
So jemand sollte sich dann aber überlegen, mal eine Pause einzulegen oder die Suche über I-Net ganz einzustellen..

m40
 
G

Gast

Gast
  • #3
Na die müssen wohl sehr verzweifelt sein, auf die kannst Du auch gut verzichten. Das hat niemand notwendig, wo kommen wir denn da hin? Bei Beschimpfungen würde ich das auch melden und dann sofort diese Typen löschen. Womöglich ersparst Du Dir auch Kontakt zu Männern, die Kontrollfreaks sind, Dein Handy kontrollieren und wo Du für jeden Schritt Rechenschaft ablegen sollst. Sei froh, daß Du zu solch unsicheren Exemplaren nur im Internet Kontakt hattest.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS, daran solltest Du Dich hier leider gewöhnen. Einer beschimpfte mich aufs Gröbste, weil ich einen einzigen Tag nicht eingeloggt war und demnach nicht sofort auf seine (nichtssagende) Nachricht geantwortet habe. Er fügte noch an, so "hoffnungslose Fälle" wie mich gebe es bei Elitepartner viele... Ferner sei ich nicht normal, weil für mich die Partnersuche ganz offensichtlich nicht oberste Priorität geniesse. Das sei gegen die menschliche Natur. Es fiel mir darauf hin nicht schwer, ihn aus meinen Kontakten zu löschen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Tja, dann weißt du wenigstens, wo du dran bist. Antworte auf sowas bloß nicht! Lerne, niemandem Rechenschaft abzulegen. Verhalte dich als eigenständige Frau. Das sind arrogante, engstirnige, stockkonservative und kranke Schnösel, die eine Ersatzmami suchen. Bei eigenwilligen Frauen, die auch noch besonders hübsch sind, werden sie fuchsteufelswild, weil sie diese nicht mehr unter Kontrolle halten können. Ein richtiger Kerl würde nicht so jammern wie ein angeschossener Hund. Manche Männer mit Komplexen oder psychischen Krankheiten werden sehr panisch, wenn sie ihre Frau nicht komplett kontrollieren können. Es ist also besser, solchen Männern schnell aus dem Weg zu gehen.

Zumal es bei Beleidigung an Fremden bei mir schlichtweg aufhört!
Ich hab mir auch schon anhören müssen, wenn ich mich nicht mehr melden würde, sucht er mich auf und schlägt mich tot. Und das wohlgemerkt von einem intelligent wirkenden, feinen Mann! Also bitte nie nach Optik gehen bei Männern. Nur weil ein Mann seriös wirkt, weißt du nie, was für ein Kerl wirklich dahinter steckt.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Das Problem sehe ich m,40 eher bei dir! Niemals würde ich eine solche Erfahrung hier nennen, ist für mich nicht adäquat, übrigens machen solche Beschimpfungen genauso Frauen, insofern ist das ein menschlich persönliches Defizit neben vielen anderen, die man hier auch nicht erwähnen braucht.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS,
Du hast Recht, mit den Männern stimmt was nicht. Du bist klug beraten, Onlinedating nicht überzubewerten, zu leben und nur alle paar Tage zu sehen, ob sich was tut oder Du agieren willst. Ein Mann, der so einen Stress macht, hat nur den Druck zur Triebabfuhr, Null Interesse an Beziehung.

Ich würde es als Zumutung empfinden, dass ein Mensch, den ich überhaupt nicht kenne, mir vorgibt, ob, wann und wie ich zu reagieren habe.
Er bekäme von mir eine automatische Absage mit weiterer Kontaktsperre wegen unangemessenem Verhalten.
W, 52
 
G

Gast

Gast
  • #8
Verstehen kann ich das auch nicht. Ungeduld scheint beim Online-Dating weit verbreitet, nicht nur unter den Männern. Ich muss allerdings zugeben, dass bei den Damen zumindest nicht mit Pöbelei zu rechnen ist. Dennoch gibt es auch skurrile Fälle in der Damenwelt. Ein Beispiel von vor zwei Wochen: Eine Frau schreibt mich Samstagnachmittag an, schaltet ihr Foto frei. Ich sehe die Nachricht in der Nacht nach dem Ausgehen, war also schon sichtbar Sonntag eingeloggt, wollte aber spät nachts keine Antwort mehr schreiben. Bereits am nächsten Morgen wurde die Nachricht verändert, wie schade es sei, dass ich nicht geantwortet hätte. Ich habe dann nach dem Frühstück (!), also gegen Mittag geantwortet. Den Rest des Tages war ich nicht online. Als ich mich abends wieder einloggte, fand ich erst eine Antwort der Dame, die kurz nach meiner Nachricht geschrieben wurde und sehr positiv war, und 20 Minuten (!) später, die automatische Absagemail. In ihrem Profil stand passenderweise, dass sie es nicht leiden könne, wenn man sie für dumm verkaufe.

Was die Männer und Frauen antreibt, sich so zu verhalten, ist mir völlig unklar. Aber man muss die positive Seite daran sehen: Man erspart sich so weiteren zeitraubenden Kontakt mit Menschen, die sich früher oder später ohnehin als unpassend entpuppen würden.

m29
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hallo FS,

dazu fällt mir nur ein, dass es den Absagebutton gibt.
So ein Benehmen muss man sich nicht bieten lassen.
Du verpasst nichts im Leben, wenn du diese Kandidaten kommentarlos löschst.

Natürlich hat man im Leben noch so einiges andere zu erledigen und kann nicht jeder EP-Anfrage sofort hinterher hecheln.
Wer das erwartet gehört nicht zu dem, was man unter Elite versteht. Frustrierte Männer? Klar. Es kann auch sein, dass bei denen der kostenlose Probezeitraum endet. Da würde diesen Dränglern nur helfen, dass sich diese Personen kostenpflichtig anmelden.
Wenn du solche Schnorrer verpasst, kannst du dich sogar freuen, denn wer mag schon Geizhälse als Partner an seiner Seite?
Dazu kommt, dass bei manchen Mitgliedern, die angeschrieben werden, das Postfach voller ist als sich der Anfragekandidat das vorstellt. Die Beantwortung kann also Zeit in Anspruch nehmen und wer geduldig wartet, wird schon Antwort erhalten.
Selbst wenn man die Nachrichten gelesen hat, muss man sich nicht verpflichtet fühlen, darauf innerhalb von wenigen Stunden zu antworten.
Es zeugt von schlechter Kinderstube so zu quängeln wie ein unerzogenes Kleinkind.

Nimms mit Humor und investiere lieber in Kontakte, die sich höflich und korrekt benehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Diese Männer laufen nicht ganz rund.
Verabschieden und fertig.
Mach dir keine weiteren Gedanken, das ist es nicht wert.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Beschimpfungen gehen natürlich gar nicht, keine Frage, schon gar nicht nach zwei Tagen. Allerdings stelle ich mir manchmal durchaus die Frage, wie ernsthaft und mit welcher Priorität Partnersuche betrieben wird, wenn sich einer eine Woche lang nicht meldet. Ich finde, innerhalb von 3 Tagen darf man mindestens eine kurze Antwort erwarten, immerhin hat sich der Schreiber Mühe gemacht, eine Mail zu formulieren. In Zeiten von Smartphones sollte es wirklich kein Problem sein, einmal am Tag seine Mails abzurufen. Wer das Tempo nicht halten kann (oder besser: nur beruflich halten kann), für den ist das Internet zur Partnersuche das falsche Medium. Wenn es einer innerhalb von drei Tagen nicht schafft, eine kurze Mail zu schreiben, wie soll es erst werden, wenn man mal ein paar Schritte weiter ist? Das zeigt doch ganz klar, wo die Prioritäten liegen. Nein, danke, ich selbst habe auf solche Kandidaten auch keine Lust.... Ich beschimpfe sie natürlich nicht, sondern hake sie innerlich ab - es sei denn, die spaete Antwortmail haut mich total um vor Esprit und Witz... w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #13
In Internet-Singlebörsen gibt es extrem viele schwer gestörte Männer (und wohl auch nicht wenige Frauen). Dann noch chronische "Hopper", die beim ersten Hauch eines Problems warm wechseln, denn das Netz gibt es ja her.
Also: Gute Nerven sind gefragt;-)
Es sollen ja manche fündig werden.
w.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Das kann ich ja kaum glauben. Sofort den Absage-Button drücken.

Weiterhin viel Erfolg
 
G

Gast

Gast
  • #15
Das sind ggf. Drängler, die ein kostenloses Probeabo haben (so war es auf der Singlebörse, in der ich angemeldet war) und kurz vor Ablauf dessen in Panik geraten und schnell noch einen "Fang" machen möchten oder totale Kontrollfreaks, die Dir gleich zeigen wollen, wo der "Hammer" hängt.

Auf der Börse ist mir das auch einmal passiert, dass ich beschimpft wurde, weil ich mich verabschiedete von meinem Onlinekontakt mit den Worten, dass es schon spät wäre und ich nun schlafen ginge "Bis Morgen" schrieb ich dann - Ich machte mich "bettfein" und loggte mich erst danach aus. Er schrieb eine umgehend eine bitterböse Mail, dass ich eine Lügnerin wäre und er keine Lust hätte, sich anlügen zu lassen, ich wäre gestört, usw. Natürlich habe ich den Kontakt postwendend beendet, zum Glück hat er sich gleich geoutet und nicht später.

Auf der Börse tummeln sich allerhand Leute (Männer wie Frauen) die einen an der "Waffel" haben und kontrollsüchtig sind, wahrscheinlich sind sie schon von der ewig erfolglosen Suche frustriert und haben ein Ventil gesucht, ihren Frust abzulassen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #16
Liebe FS,
Du hast Recht, mit den Männern stimmt was nicht.
W, 52

Aber das kann frau doch nicht pauschal so sagen: mit MANCHEN Männern stimmt was nicht (mit manchen Frauen auch nicht).

Ich würde solch einen Kontakt kommentarlos löschen, mich dabei keine Sekunde mehr aufhalten - und schon gar nicht ärgern. Die MEISTEN Männer bei EP sind ganz normale, nette, freundliche, höfliche, manchmal auch "etwas anders gestrickte" Typen. Wie halt im Richtigen Leben auch.

Versuch's mit den umgänglichen Exemplaren und lass dich nicht entmutigen! w
 
G

Gast

Gast
  • #17
ich habe das Gefühl, bei diesen Männern stimmt was nicht.

Du bist eine Frau, deshalb machst Du solche Erfahrungen ausschließlich mit Männern. Das heißt aber noch lange nicht, daß ein solches unsägliches Benehmen nur bei Männern anzutreffen wäre.

Allerdings neigen Frauen offenbar viel häufiger als Männer dazu, sich mit solchem Verhalten und den Hintergründen ausgiebig zu beschäftigen, statt das einzig richtige zu tun: weglöschen und fertig.
 
  • #18
Darin zahlreiche Vorwürfe, Beschimpfungen, weil ich seit 2 Tagen nicht geantwortet habe. Dabei kenne ich diese Männer noch nicht mal

Sehr merkwürdig!

Während meiner (früheren) Zeit der Suche ist mir so etwas noch nie passiert - und auch ich war mal 2- 3 Tage nicht eingeloggt, oder sogar länger.

Diese außergewöhnliche Anhäufung von Rüpeln irritiert mich...
Wäre es Einer, dann könntest du diese Unhöflichkeit noch kopfschüttelnd abhaken, aber "zahlreiche"....??

Könnte es da nicht doch noch einen anderen Grund geben für die geballte Frustration, gleich mehrerer Männer?
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ganz egal ob Frau oder Mann, mit solchen Menschen stimmt definitv was nicht und du kannst froh sein, dass du sie auf diese Weise schon rausfiltern kannst, Punkt.

Viel mehr Gedanken würde ich mir darum nicht machen.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ist ja unglaublich aber wohl ein typisches Singlebörsenphänomen bei beiden Geschlechtern. Ist mir in meiner aktiven SB-Zeit auch schon dann und wann passiert dass ich gleich verbal angegriffen und beleidigt wurde von gestörten Typen im I-Net nur weil man nicht 24/7 eingeloggt ist und in Lichtgeschwindigkeit Mails beantwortet. Man hat ja schließlich auch noch einen Job und Freunde und ein Leben ausserhalb des PCs und für mich hatte Onlinedating auch nie oberste Priorität sondern ich sah es immer locker und zwanglos an. Ist aber bei vielen SB-Nutzern (m und w) wohl anders und im Netz sind extrem viele Leute unterwegs die nicht alle Latten am Zaun haben. Die das alles total ernst nehmen und sich in jeden Kontakt immens reinsteigern und sofort ausfallend werden wenn nicht innerhalb von einer Stunde eine Rückantwort kommt. Das war auch der Grund warum ich für mich das Onlinedating abgehakt habe, denn so ein dickes Fell habe ich nicht bzw. ich muss mir keine Beleidigungen von Psychopathen geben. Glücklicherweise bin ich noch jung und sehr attraktiv sodass es mir auch im RL nicht an Angeboten mangelt. Würde auch der FS raten, eine SB-Abstinenz einzulegen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich machte mich "bettfein" und loggte mich erst danach aus. Er schrieb eine umgehend eine bitterböse Mail, dass ich eine Lügnerin wäre und er keine Lust hätte, sich anlügen zu lassen

So geht es uns Männern laufend, denn diese Art "Interpretitis" (loggt sich nicht sofort aus, pflegt also offensichtlich noch einen Parallelkontakt) ist eigentlich eine typische Frauendomäne.

Das Beispiel zeigt aber sehr schön, wie viele "auffällige" Kontaktstile - die dann häufig zum Abbruch des Kontaktes führen - eigentlich gar nicht auffällig sind, sondern vollkommen harmlos.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Naja, vielleicht sind die Männer auch nur forumsgeschädigt? Schau dich hier doch mal bei den entsprechenden Fragen von wegen "er/sie hat sich nach zwei Tagen noch nicht gemeldet. Hat er/sie kein Interesse an einem Kontakt?"
Wenn du dann die Antworten dazu gelesen hast, kannst du vielleicht eher nachvollziehen, was sich da im Kopf eventuell abspielt.
Womit ich NICHT sagen will, dass Beschimpfungen etc. gerechtfertigt sind. Im übrigen gibt es genau so viel Männer wie Frauen, die, sobald sie an einer SB angemeldet sind, tatsächlich nur noch online sind und darauf warten, dass sich jemand bei Ihnen meldet.
w/46
 
Top