Lieber FS, es ist sehr schwer, Dir eine richtige Antwort darauf zu geben. Denn wir Frauen ticken ganz anders als ihr Männer (Ausnahmen gibt es bei beiden Geschlechtern).
Die meisten Frauen würden nie und niemals Sex ohne Verliebtheit haben wollen und ihn genießen können. Frauen brauchen Nähe, Liebe etc., um sexuell auf ihre Kosten zu kommen. Du und viele andere Männer tickt da ganz anders-ihr könnt Freude und Spaß am Sex mit einer Prostituierten haben, ganz ohne Liebe und Nähe. Und das stört uns Frauen gewaltig, wenn ein Mann dazu fähig ist. Denn wir können es so nicht nachempfinden. Dazu bist Du und so viele Männer aber fähig und ich glaube Dir, dass wenn Du eine Partnerin hast, die Du liebst, Du nicht mehr das Bedürfnis hast, zu Huren zu gehen. Dennoch finden wir Frauen einen Bordellgänger ekelhaft und möchten ihn nicht als Partner haben. Wir vermuten immer, so einer ist ein Wiederholungstäter und unterstellen ihm, dass er psychisch und sexuell gestört ist, wenn er käuflichen Sex ohne Liebe in Anspruch nehmen kann und womöglich ihn sogar genießen kann. Es ist für uns Frauen sehr schwer nachvollziehbar, dass ihr Männer Spaß mit Prostituierrten haben könnt und dass euer Sexualtrieb anders ist als unser-eben für Sex zu bezahlen scheint für euch vertretbar und lebbar zu sein als auf den Sex zu verzichten, bis eine Partnerin in euer Leben kommt, die ihr liebt und mit der ihr eine Beziehung haben wollt.
Kurz und gut-Frauen können selten nachempfinden, was euch Männer zu gewerblichen Damen treibt. Wir verurteilen so ein Verhalten beim Mann und wollen Abstand von so einem Mann nehmen. Denn wir stehen sexuell selten unter "Druck" und Sex und Liebe meistens nur zusammen genießen wollen und können.
Ein Mann, der schon mal bei Prostituierten war, hat immer schlechte Chancen für eine neue Partnerin. Wenn er ihr das verheimlicht und es kommt später raus, wird sie enttäuscht sein und sich trennen wollen. Wenn man es einer Frau im Vorfeld sagt, wird sie die Chance bekommen, sich für Dich zu entscheiden oder es sein zu lassen.
Ich weiß nicht, wie Deine Freundin darauf reagieren wird. Es gibt auch Frauen, die damit umgehen können-diese dürfen aber eine kleine Minderheit sein.
Ich weiß, Du sagst Dir, es war "nur" Sex mit der Hure, einfach Druckabbau, Triebabfuhr aus Mangel einer Beziehung. Das können wir Frauen nicht nachvollziehen, weil wir es so nicht am eigenen Leib kennen. Und dann gehen wir die Problematik mit Tiefgang an-und diese Problematik ist für Dich eben nur Triebabfuhr, nichts mehr wie den Hunger auf Essen zu stillen oder -mit Verlaub- auf Toilette zu gehen, wenn man muss. Der Sex ist für uns Frauen aber sehr viel mehr.
Ehrlichkeit ist immer besser. Du wirst halt lebenslang die Konsequenzen Deines Sexkaufes tragen und/oder befürchten müssen.
w/39