Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Besser ehrlich sein?

Mir (m31) ist die Tage was ganz blödes passiert. Ich hatte einige Dates mit ihr. Letzte Woche liefen wir in Ffm vom Hbf zur Innenstadt. Dort sprach mich eine recht knapp bekleidete Frau an ("Schatzi, wann kommst du mal wieder?") Ich tat so als sei es ein Missverständnis und sie nicht kennen würde. Da war ich leider nicht ehrlich. Die Frau war eine Prostituierte bei der ich einige male war.

Nun mein Problem. Ich habe den Eindruck, dass mir mein Date kein Wort glaubt. Die Stimmung an dem Tag war dann nicht mehr gut. Falls es ein weiteres Treffen gibt, sollte ich lieber ehrlich sein und zugeben, dass ich bei Prostituierten war? Wenn ich in einer Beziehung bin, mache ich so etwas natürlich nicht.

G

Gast

Gast
Zugeben würde ich das. Die Frau ist so oder so weg. Wäre für mich übrigens auch ein No-Go. Allein schon, dass du überhaupt bei Prostituierten warst und dann auch noch auf der Straße angesprochen wirst. Geht gar nicht.
Stell dir das mal andersrum vor: Würdest du eine Freundin wollen, die auf einem Stadtbummel mit dir von irgendwelchen Typen gefragt wird, ob sie mal wieder f****** will?

G

Gast

Gast
Ich bin eine Frau, die Ehrlichkeit schätzt. Für mich wäre es wichtig, so ein Detail über DIch zu wissen, um Dir vertrauen zu können. Schlimmer wäre für mich, mit der Ahnung zu leben, dass es etwas gibt, was Du mir vorenthältst.
Die Tatsache, dass Du als Single eine Prostituierte aufgesucht hast, wäre für mich kein Grund, die Beziehung mit Dir abzulehnen. Das finde ich tententiell besser, als wahllos Frauen aufzureißen und evtl. für gebrochene Herzen zu sorgen.
Das, was Du machst, hat einen klaren Vertrag.
Mir wäre noch wichtig, dass Du die Prostituierte nicht abfällig, sondern wertschätzend behandelt hast.
Aber das wisst nur Ihr beide.

G

Gast

Gast
Wie heißt es so schön: "Lügen haben kurze Beine". Sie hat einen ersten Verdacht geschöpft, sie wird von nun an auf Zeichen achten, ob es wirklich nur eine Verwechslung war, oder ob Du es auch in anderen Dingen nicht ganz so genau nimmst mit der Wahrheit. Hoffentlich gelingt es ihr, Dich rechtzeitig zu enttarnen. (m)

G

Gast

Gast
Lieber FS, es ist sehr schwer, Dir eine richtige Antwort darauf zu geben. Denn wir Frauen ticken ganz anders als ihr Männer (Ausnahmen gibt es bei beiden Geschlechtern).
Die meisten Frauen würden nie und niemals Sex ohne Verliebtheit haben wollen und ihn genießen können. Frauen brauchen Nähe, Liebe etc., um sexuell auf ihre Kosten zu kommen. Du und viele andere Männer tickt da ganz anders-ihr könnt Freude und Spaß am Sex mit einer Prostituierten haben, ganz ohne Liebe und Nähe. Und das stört uns Frauen gewaltig, wenn ein Mann dazu fähig ist. Denn wir können es so nicht nachempfinden. Dazu bist Du und so viele Männer aber fähig und ich glaube Dir, dass wenn Du eine Partnerin hast, die Du liebst, Du nicht mehr das Bedürfnis hast, zu Huren zu gehen. Dennoch finden wir Frauen einen Bordellgänger ekelhaft und möchten ihn nicht als Partner haben. Wir vermuten immer, so einer ist ein Wiederholungstäter und unterstellen ihm, dass er psychisch und sexuell gestört ist, wenn er käuflichen Sex ohne Liebe in Anspruch nehmen kann und womöglich ihn sogar genießen kann. Es ist für uns Frauen sehr schwer nachvollziehbar, dass ihr Männer Spaß mit Prostituierrten haben könnt und dass euer Sexualtrieb anders ist als unser-eben für Sex zu bezahlen scheint für euch vertretbar und lebbar zu sein als auf den Sex zu verzichten, bis eine Partnerin in euer Leben kommt, die ihr liebt und mit der ihr eine Beziehung haben wollt.

Kurz und gut-Frauen können selten nachempfinden, was euch Männer zu gewerblichen Damen treibt. Wir verurteilen so ein Verhalten beim Mann und wollen Abstand von so einem Mann nehmen. Denn wir stehen sexuell selten unter "Druck" und Sex und Liebe meistens nur zusammen genießen wollen und können.

Ein Mann, der schon mal bei Prostituierten war, hat immer schlechte Chancen für eine neue Partnerin. Wenn er ihr das verheimlicht und es kommt später raus, wird sie enttäuscht sein und sich trennen wollen. Wenn man es einer Frau im Vorfeld sagt, wird sie die Chance bekommen, sich für Dich zu entscheiden oder es sein zu lassen.

Ich weiß nicht, wie Deine Freundin darauf reagieren wird. Es gibt auch Frauen, die damit umgehen können-diese dürfen aber eine kleine Minderheit sein.

Ich weiß, Du sagst Dir, es war "nur" Sex mit der Hure, einfach Druckabbau, Triebabfuhr aus Mangel einer Beziehung. Das können wir Frauen nicht nachvollziehen, weil wir es so nicht am eigenen Leib kennen. Und dann gehen wir die Problematik mit Tiefgang an-und diese Problematik ist für Dich eben nur Triebabfuhr, nichts mehr wie den Hunger auf Essen zu stillen oder -mit Verlaub- auf Toilette zu gehen, wenn man muss. Der Sex ist für uns Frauen aber sehr viel mehr.

Ehrlichkeit ist immer besser. Du wirst halt lebenslang die Konsequenzen Deines Sexkaufes tragen und/oder befürchten müssen.

w/39

G

Gast

Gast
Prostituierte würden niemals einen Freier auf der Straße ansprechen, schon gar nicht in Begleitung einer Frau! Die ruinieren doch nicht ihre Erwerbsgrundlage!

Wie weltfremd und dämlich muß der Verfasser dieser Fake-Frage sein ?!?

Auf jeden Fall ehrlich sein.
Das Problem ist, das es das mit deinem Date schon gewesen sein kann.

m37

G

Gast

Gast
Wenn ich dein Date wäre - ich würde wohl das Vertrauen verlieren.

Wenn ich mich mehrfach mit einem Mann treffe und gerade im Begriff bin mich zu verlieben - oder ich bin bereits verliebt - und erfahre dann, dass mein Angebeteter schon öfter bei Prostituierten war, da würden meine Träume und Hoffnungen wohl wie eine Seifenblase zerplatzen.

Ich würde mich enttäuscht zurückziehen.

Ich - wohlgemerkt. Andere Frauen sind da vielleicht wieder robuster und sehen das ganz anders als ich.

Ich bin aber nun mal ein sehr romantischer Typ ...

G

Gast

Gast
Keine sorge, es wird sicher kein nächstes Treffen geben, sofern es um die Intelligenz der Dame nicht völlig besch...eiden bestellt ist. ^^

Meine Meinung:

Ich persönlich finde den gang zu einer Prostituierten nicht grundsätzlich verwerflich, das Problem ist nur häufig, das sich das Verhalten gegenüber der Prostituierten (ich zahle für Sex, also kann mir mein Gegenüber egal sein(= erniedrigung einer Frau)) gerne mal in private Beziehungen überträgt...

Weit schlimmer fände ich jedoch das rumgelüge und die Prostituerte dan auch noch zu verleumden(und sie damit zu verletzten), das ist unterste Schublade, wenn man etwas macht, muss man dazu stehen, auch wenn das vielleicht Konsequenzen nach sich zieht.

G

Gast

Gast
Ja, da wäre ich auch irritiert und würde es gleich ansprechen, da ich nicht glaube, dass alle Singlemänner abends im Bett liegen und Hand anlegen.
Von mir würdest du ein Gespräch über Geschlechtskrankheiten rein gedrückt kriegen.
Ok, sie konnte nicht damit umgehen. Hast du sie noch mal gesprochen?
Ich glaube an deiner Stelle würde ich versuchen mich zu verabreden und in dem Rahmen gleich ohne Umschweife das Thema ansprechen. Manchen Frauen ist nicht klar, dass Männer Druck aufbauen.
Du musst natürlich darauf gefasst sein, dass sie einen negativen Eindruck hat und dementsprechend reagiert.
(Wieso hat die blöde Nutte sich eigentlich eingemischt? Zu der würde ich nicht noch mal gehen.)
w44

Einfach so tun als ob nichts wäre würde ich nicht, du riskierst sonst, dass sie dich abhakt. Wenn du ihr gefallen hast, dann ist die ehrliche Strategie gut. Erklärungsbedarf ist gegeben, auch wenn sie nicht nachfragt. Mein Tipp: ruhiger Kaffee, Gespräch im Sinn von "mache ich in einer Beziehung nicht".

Wenn du ihr nicht gefallen hast, dann nutzt das auch nichts.

Hatte mal ein ähnliches Erlebnis, allerdings nicht mit einer Prostituierten sondern einer sehr auffällig hergerichteten Blondine die mein Date offensichtlich "besser kannte". Es war peinlich, er versuchte bei strahlendem Sonnenschein plötzlich die Fußgängerunterführung statt den Zebrastreifen mit mir zu gehen, sie lief auf unsere Strassenseite um ihn noch zu erwischen und stellte obige Frage. Er wurkste herum, sie meinte dann "ist ja schon gut, sehen wir uns eh später", ging offensichtlich halb beleidigt halb lachend weg und das war's. Er tat dann so als ob alles ok wäre und meinte nur, er wüsste jetzt auch nicht, was "die" gewollt habe... Auweh.
Trotz mehrerer Fragen hab ich mich nicht mehr rückgemeldet nach der Verabschiedung, die ich recht final gehalten hatte. Dabei ging es mir aber nicht um die Dame (schrill, blondiert, sicher 5-10 Jahre älter als ich) selber, sondern wie die Begleitung reagiert hatte. Fand ich respektlos der Bekannten gegenüber - Prostituierte oder nicht - und inkompetent. So jemand ziehe ich nicht in Betracht.
Also: freundlich, fest, ehrlich - ist langfristig am allerbesten.
w42

G

Gast

Gast
Sry, aber dieser Post schreit direkt nach einem Fake...

Was du machen sollst?
Dich beim trollen mehr anstrengen!

G

Gast

Gast
Das war aber keine besonders gut ausgebildete Prostituierte, wenn sie dich trotz Beisein einer anderen anspricht. Aber vielleicht hatte sie auch bloß Angst, dass du als ihr Stammkunde von einer anderen Prostituierten weggeschnappt wirst. Aber ehrlich solltest du natürlich schon sein. Deine Zukünftige soll doch wissen, wohin dein Vermögen verschwunden ist.

G

Gast

Gast
Sorry, aber das finde ich saulustig. Klingt wie eine Szene aus einer Komödie der Farrelly-Brüder. Zum schießen, echt. Solche Geschichten erzählt man später seinen Enkeln ... oder auch nicht. ;-)

Am sinnvollsten wäre wohl gewesen, zu behaupten, Prostituierte würden generell auf diese Weise potentielle Freier ansprechen. Ist mir nämlich auch schon passiert ohne jemals auf die Dienste dieser Damen zurückgegriffen zu haben. Auf diese Weise hättest du nicht gelogen, sondern die Wahrheit nur geschickt kaschiert. Was natürlich auch nicht lupenrein ist.

Vielleicht solltest du nun tatsächlich mit der Wahrheit rausrücken und auf ihr Verständnis hoffen. Vermutlich ist sie ja nicht ganz blöd und hat dich schon durchschaut.

Aber ernsthaft, wenn sie dich wegen dieser Geschichte ablehnt, war es das meiner Meinung nach wert. Sowas witztiges erlebt man im Alltag nicht alle Nase lang, dafür würde ich persönlich auch eine Bekanntschaft opfern. Partnerschaften zerbrechen, aber schöne Erinnerungen behält man ein Leben lang.

G

Gast

Gast
Nach so einer Begegnung wärst Du für mich (w) eh unten durch.

Das wärst Du auch, wenn Du Deine Vergangenheit offenlegen würdest - mich würde dabei nicht Dein Bedürfnis nach Sex stören, sondern das Frauenbild, das hinter dem Besuch von Prostituierten steht.

G

Gast

Gast
Da gibt es nichts mehr zu retten.
Ich wollte keinen Mann der in der Öffentlichkeit von einer Nutte angesprochen wird.

Wie doof von Dir, überhaupt diesen Weg zu wählen (lebe auch in Frankfurt) und wie unseriös von einer Prostituierten einen ehemaligen Freier auf der Strasse, in Begleitung einer Frau anzusprechen.
War wohl die billigste Variante, diese Dame.!

Also wir gesagt: Für mich wäre es das Ende mit Dir. Ich hätte Dich wahrscheinlich sofort stehen lassen.

G

Gast

Gast
Aua - das ist ja so blöde gelaufen, wie es nur geht (und ich dachte, solche Drehbücher seien unglaubwürdig). Besser ehrlich ist schon ein schöner Vorsatz. Nur, was soll dir nach deinem Leugnen noch geglaubt werden?

Jetzt kannst du dir nur noch aussuchen, womit du sie mehr gekränkt hast:
a) du gehst zu Prostituierten, die dich auch noch auf der Straße ansprechen, obwohl sie sehen, dass das nicht gerade die günstigste Situation ist. Das wirkt sehr, sehr billig. (Auch das noch.)
b) du hast was wesentliches verschwiegen, ähh, vergessen zu sagen.
c) du wolltest sie für dumm verkaufen. Das kränkt - glaube ich - am meisten.

Um das zu kitten, mußt du nun die Hosen "gaanz weit runterlassen" und das solltest du nur tun, wenn dir wirklich was an ihr liegt. Sonst lohnt sich für beide der (emotionale) Aufwand nicht. Was mich stört, ist dein letzter Satz, der klingt so dahergesagt.

G

Gast

Gast
Natürlich musst du ehrlich sein! Wie soll eine Beziehung auf Lügen basieren?
Schämst du dich heute für deine Prostituiertenbesuche? Dann hättest du es besser ganz gelassen! Steh dazu - und such eine Frau, der das nichts ausmacht. Ich würde keinen ehemaligen Freier als Partner wollen- deswegen musst du das einer Frau auch ehrlich sagen, damit sie entscheiden kann, ob sie damit klar kommt oder nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.