G

Gast

Gast

Beste Freundin kann meinen Freund nicht ausstehen

Liebes Forum,
Ich halte die Situation nicht mehr aus. Meine beste Freundin und mein Freund hassen sich. Sie mochte ihn von Anfang an nicht, ohne wirklichen Grund. Sie hat was Männer angeht einen Dachschaden und war bis jetzt auf all meine Freunde nicht gut zu sprechen. Meinen jetzigen Partner (seit 3 Jahren zusammen) versucht sie in jeder Situation zu provozieren, bloß zu stellen, anzugreifen. Sie redet vor anderen schlecht über ihn und macht darauf kein großes Geheimnis. Es ist einerseits Neid, weil er mich auf Händen trägt und sie immer nur Pech mit den Männern hatte und andrerseits auch starke Anthipathie. Er sieht es eher locker, versucht mit ihr klarzukommen und ist generell kein streitlustiger Mensch, im Gegensatz zu ihr. Kennst ihr solche Situationen?

G

Gast

Gast
Was macht sie denn zur besten Freundin? Meines Erachtens disqualifiziert sie sich absolut.

(w/43)

G

Gast

Gast
Wenn eine Freundin dir neidisch ist, dann musst du dich fragen, ob du sie wirklich als Freundin, und sogar noch als beste Freundin, bezeichnen kannst! So was wäre für mich nicht einmal eine Bekannte. Freundschaft bedeutet auch, dem anderen etwas gönnen können, was man selbst nicht hat. Diese Freundschaft solltest du dringend überdenken.

Wenn dir an der Frau trotzdem so viel liegt, dass du unbedingt weiter Kontakt mit ihr möchtest, dann muss du sie ernsthaft in ihre Schranken weisen. Sag ihr, dass du ihr Verhalten nicht duldest und dass es so nicht weitergehen kann. Biete ihr an, dich ab und zu alleine mit ihr zu treffen, ohne deinen Freund. Sollte dir jedoch zu Ohren kommen, dass sie weiterhin über ihn herzieht und gegen euch agiert, dann brich den Kontakt ab.

G

Gast

Gast
Sie muss ihn akzeptieren als deine Freundin! Er akzeptiert sie doch auch!
Führe ein gespraech mit ihr - sag ihr behutsam, dass er dein Freund ist und dass du dir wünscht, dass sie ihn zumindest akzeptiert und nicht schlecht macht! Immerhin macht er dich glücklich und das muss ihr wichtig sein. Unabhängig von ihrer Situation!
Frag sie, warum sie sich so verhält und warum sie ihn nicht mag, erkläre ihr deine Situation und dass du dir eine Lösung wünscht. Wenn er ihr keinen Anlass gibt oder sie bloed behandelt, dann finde ich ihr verhalten nicht gerade nett als Freundin.
Wenn sie es nicht einsieht, dann kannst du nichts machen. Dein Freund geht in dem Fall vor!

G

Gast

Gast
naja..ich bin auch eine freundin...und kenne meine freundin über 25 jahre entwicklung.

ich erkenne auch recht schnell, ob das männermässig etwas dauerhaftes an der seite meiner freundin wird, oder früher oder später zu leid bei ihr führt.

bislang hat sie nie auf mich gehört ; )
(.....ich habe eine gewisse abneigung auch nie so klar verdeutlicht, wie deine freundin es tut)

wünsch dir glück und wenn es schon eine langjährige freundin von dir ist, dann verzeih ihr innerlich.

G

Gast

Gast
wenn Du sagst, sie ist Deine beste Freundin, sollte eigentlich auch Dein Freund dafür Mühe geben, dass er einen Mittelweg findet mit ihr...Natürlich wenn er Dich und Dein Leben als wichtig betrachtet...
Vielleicht eines Tages heiratest Du ihn aber er ist dann zu allen Freundinnen so und er macht das Leben zu Hölle!!!! Ich kenne viele Maenner, die ihre Frauen nur für sich selbst behalten möchten und einfach eifersüchtig sind aus Egoismus...Und nich aus Liebe...Denn Liebe bedeutet Toleranz und Verstaendniss und das Beste Wollen für die Partnerin/ den Partner.
Diese Maenner wollen niemanden mehr um Dich herum sehen, da sie endlich eine Beziehung haben und eigentlich da es ihnen deshalb gut geht, interessiert sie keinen mehr. Und darum sind sie auch oft unhöflich zu den anderen Menschen...Allerdings auf der anderen Seite trotz Beziehung fühlen sich Frauen einsam, weil sie diese Eigenschaften von dem Mann genau so akzeptieren und viele gute Leute aus Freundeskreis mit der Zeit verlieren....

Pass auf mit Deinem Freund! Er scheint auch nicht unbedingt der Korrekteste zu sein...
Alles Gute!

G

Gast

Gast
Deine Freundin kann keine beste Freundin sein. Sie macht keinen Hehl daraus, Deinen Partner nicht zu mögen und sie redet schlecht über ihn in aller Öffentlichkeit. Sorry, da wäre es bei mir mit der Freundschaft definitiv aus !
Warum sie das tut, können wir hier nicht wissen. Für mich grad nur das plausibel: Sie ist Dir neidisch, weil Du einen Partner hast und sie womöglich nicht.
Sie scheint wirklich keine besonders gute Freundin zu sein ! Sie gönnt Dir Dein Glück nicht. Sie respektiert Deine Liebe zu Deinem Partner nicht! Ist sie vielleicht lesbisch und weiß es nicht?

G

Gast

Gast
Ja das kenne ich auch.

In diesem Punkt habe ich auf die Meinung meiner Freundin jedoch nie viel gegeben und das ist auch gut so. Als mein damaliger Partner und ich uns trennten, war er ihrer Meinung nach dann auf einmal gar nicht mehr so übel und wenn er es gewollt hätte, wäre sie sicher gern meine Nachfolgerin geworden.

Ich empfand ihr Verhalten als sehr enttäuschend. Den Partner bis ins unermessliche schlecht machen um eine Trennung zu provozieren, dass man selbst bei dem Mann landen kann. Und selbst wenn man den anderen wirklich nicht mag, finde ich es rücksichtslos so die Partnerschaft der angeblich besten Freundin zu stören.

Viell. ist sie auch einfach nur eifersüchtig. Entweder dich ein Stück weit zu verlieren oder ihn selbst nicht haben zu können.

An deiner Stelle würde ich der Freundin gehörig den Kopf waschen oder mischt du dich auch dermaßen penetrant in ihre Beziehungen ein? w

G

Gast

Gast
Tja, Du musst es wissen, was Du da machen sollst... Denn wir kennen weder Deine Freundin noch Deinen Freund!

es kann sein, dass die Freundin eine missgünstige Freundin ist aber es kann auch sein, dass er wirklich nicht unbedingt so einen tollen Mensch ist...Manchmal sehen Freundinnen es besser!

Aber so lange sie nicht sagt, Du sollst ihn verlassen oder so... ist es nicht unbedingt schlimm!!!
Es ist normal, dass zwei Menschen mit einander nicht klar kommen...Müssen sie sich ja nicht unbedingt oft sehen...

Dann triffst Du Dich mit der Freundin dann, wo Dein Freund nicht da ist z.B. So sehen sie sich einander seltener und hast auch einen ruhigen Kopf!!!

Wg. Deiner Beziehung( zw. Dir und Deinem Freund )sollst Du Deiner Intiution vertrauen...
Und Deine Freundin kennst Du ja seit Jahren, dann kannst Du wohl besser als wir wissen, ob sie schon eine ist, die auf Deine Maenner steht oder ob sie bisher Deine Beziehungen wirklich umsonst kaputt gemacht hat z. B. oder aber ob sie eine ehrliche Freundin ist, die nicht lügt und damit ihre seelische Gesundheit bewahrt, indem sie nicht etwas vorspielen muss...

Es wird so weiter gehen, wie Du es möchtest und NICHT wie sie oder er möchte...

Andererseits darfst Du Deine Freundin nicht hintenstellen, wenn Dein Freund auch da ist...Das ist manchmal wirklich ein Problem zw. guten Freundinnen und auch unhöflich und verletzend...Weil ich auch Frauen kenne, die bei ihrem Freund plötzlich ganz anders sind...Sogar ihre Aussprache aendert sich auf einmal, wenn der Freund dabei ist...Es ist mir wirklich übel mit solchen Freundinnen....Da sie es übertreiben...Du musst vielleicht noch schauen, wie Du Dich verhaelst...Ein Ausgleich ist immer gut...Und wenn Du es nicht schaffst und aber auch nicht ehrlich sein kannst, muss leider Dein Leben darunter weiterhin leiden...Und ich meine es nicht nur für die gennante Freundin...

G

Gast

Gast
wenn du so sicher bist, dass sie neidisch ist...warum fragst du noch etwas über dieses Thema ? was willst du denn noch hören? was sollen wir dir raten?

Du willst vielleicht nur etwas Schlimmes über deine Freundin hören...Denn du stellst deinen Freund von Anfang an wie ein' Heiliger' vor...und das ist auch nicht fair...

ich denke, du hast schon deine Entscheidung getroffen aber du sollst da vielleicht vorsichtiger sein, da du deinen Freund vielleicht ja überschaetzt ...Du verteidigst ihn naemlich schon stark bevor wir Leser etwas über ihn sagen/ schreiben...

...und wenn sie über ihn vor Leuten so schlecht redet, dann muss er zu ihr ein bisschen fies gewesen sein...vielleicht siehst du es ja nicht...

Trotzdem musst du es wissen, ob deine Freundin oder ob dein Freund dir wichtiger ist...

G

Gast

Gast
Ich denke Sie will dich einfach nicht als Freundin verlieren, weil Sie hat nähmlich keine anderen Freundinnen ausser dich, deswegen ist Sie eifersüchtig da du einen Mann gefunden hast.

Sie will nur Zeit mit dir verbringen (auf Partys gehen) und die Nacht zum Tag machen.

G

Gast

Gast
Such dir ne neue beste Freundin, mit so ner Nervnudel ist es ja nicht auszuhalten!

G

Gast

Gast
Ich an Deiner Stelle würde Deiner Freundin eine Ansage machen, dass sie das zu unterlassen hat. Das geht gar nicht. Sag ihr wie sehr sie Dich verletzt und in welchem Loyalitätskonflikt Du stehst.

Außerdem würde ich die beiden sich nicht treffen lassen. Das heißt getrennte Ausgehsituationen.