Beste Freundin sorgt für große Unsicherheit - beenden?
Ich date seit einiger Zeit einen Mann, bei dem ich mir vorstellen könnte, mich auf ein näheres Kennenlernen einzulassen. Er legt sich insgesamt sehr ins Zeug, ich habe von Anfang an eine sehr große Unsicherheit und merke, dass meine zurückhaltende Art ihn irritiert und will auch für mich eine Entscheidung treffen, ob es überhaupt Sinn macht, sich darauf einzulassen. Er hat eine beste Freundin, kein Problem soweit. Ich selber habe ich viele männliche Kumpels. Die beiden waren mal ein Paar, haben sich dann aber angeblich einvernehmlich getrennt. Auch soweit, so gut. Jedoch scheint mir deren Bindung doch weit über das normale "enge-Freundschaftsmaß" hinaus zu gehen. Der Begriff "meine beste Freundin" fällt nervig oft. Ab und zu werden auch Dinge, die uns betreffen mit, "meine besten Freundin hat dazu gesagt" kommentiert. Die beiden verbringen immer fast das gesamte Wochenende - inkl. Übernachtung - zusammen. Wir kennen uns noch nicht lange, aber in der kurzen Zeit hat er mir nicht nur einmal - auch, wenn es gar nicht Thema war - von dieser besonderen Freundschaft vorgeschwärmt. Sie schreiben jeden Tag. Eigentlich für mich eine klare Sache und es gehen alle Alarmglocken hoch. Was mich jedoch so verwundert ist, dass ihm gar nicht bewusst ist, wie irritierend das ist. Es scheint für ihn ganz normal zu sein. Mich wundert, dass er bei mir so dran bleibt, da von mir eigentlich überhaupt nichts kommt. Wenn wir uns sehen, ist er tw. überbemüht und lenkt unsere Gespräche auch unterschwellig auf das Thema "Beziehung". Sehe ich das richtig, dass das nicht unter einem guten Stern startet, wenn es bereits jetzt so ein großes Problem für mich darstellt? Ganz normal ist das doch nicht? Eine Lösung sehe ich auch nicht, weil ich ihm das nie verbieten würde. Wenn sie es so haben wollen, dann gerne, ich dränge mich nicht irgendwo dazwischen. Sollte ich das Ganze beenden?