G

Gast

Gast
  • #1

Besteht für uns noch eine Chance für die Beziehung?

Mein Freund (23) erzählte mir (20) am Montag, dass er keinen Sinn mehr in unserer Beziehung sieht, da wir uns in den letzten Monaten nur gestritten haben, meist wegen Lappalien. Ich bin ihm gegenüber sehr misstrauisch, da ich einige Sachen mitbekommen habe, die er so angestellt hat (einem anderen Mädel einen ganzen Abend schreiben, wie süß sie ist und dass er an dem Abend, wo er angeblich gegen 0 Uhr zu Hause war, erst völlig sturz betrunken um 4 im Bett lag und er somit nicht mehr viel von der Party wusste. Sie erzählte ihm dann von Pograpscher seinerseits usw...dass ich dies weiß, weiß mein Partner/Ex-Partner bis heute nicht, daher haben wir auch nie darüber geredet er tischte mir nur Lügen auf). Wir sind jetzt fast 2 Jahre ein Paar. Es lief von Beginn an wie eine Berg- und Talfahrt - leider. Unsere Beziehung begann mit einer Wochenendbeziehung 1 Jahr lang. Bis ich vergangenen August nach Hamburg gezogen bin. Er wollte nicht mit mir zusammen ziehen, weil er darin schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er sagte auch nie ich vermisse dich. Höchstens, dass er mich liebt. Er versprach mir am Montag (als er abends ging), dass wir uns die Woche noch sehen. Es kam bis gestern nichts. Ich schrieb ihm, ob wir uns sehen können und er antwortete mit "nein, ich habe keine Zeit". Ich war total verzweifelt und rief ihn an, weshalb er sich nun doch nicht treffen möchte: "Ich treff mich nachher mit den Jungs" kam dann nur. Und als ich ihn fragte ob er nachgedacht hat, meinte er: Ja ich werde dabei bleiben mir gings die letzten Tage besser als sonst und ich hab dich auch nicht vermisst. Er möchte sich aber trotzdem noch heute Abend mit mir treffen. Ich will ihn nicht verlieren, ich liebe ihn über alles auf der Welt. Er ist der einzige, der in den letzten Monaten für mich da war. Könnt ihr mir helfen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,

das klingt sehr traurig, was Du schreibst und es geht Dir bestimmt sehr schlecht dabei!
Du liebst ihn, Du vermisst ihn...er vermisst Dich nicht so sehr und sagt Dir das noch offen ins Gesicht.
Du musst ihn quasi überzeugen/überreden, damit ihr euch trefft!
Du weisst selbst, dass BEIDE überzeugt sein müssen.
Nun zieht er sich zurück und je mehr Du an ihm zerrst und auf ihn einredest, umso mehr wird er sich zurückziehen.
Loslassen ist so schwer, ich weiß!
WIr haben es alle schon einmal und mehrfach durchgemacht, leider!
Treff Dich mit ihm, wie er es jetzt zugesagt hat und rede, rede, rede und danach - laß ihn ziehen.
Wenn er Dich liebt, kommt er zurück - von alleine und wenn nicht, dann hast Du nichts verloren - nur einen Traum!
ICh denke an Dich und wünsche Dir alles Liebe und Gute!
w.41
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nein - in der Situation kann man dir nicht helfen !!
Entweder du akzeptierst sein Verhalten und ergibst dich, oder du trennst dich.
Ihr habt keine Kinder, keine Verpflichtungen o.ä.mit und zu einander, ihr seit jung und in keinem Abhängigkeitsverhältnis..... also was solls.
Trenn dich und such dir einen Freund mit dem es klappt.
 
  • #4
Du läufst einem Mann hinterher der dich nicht liebt und mit dir nicht zusammen sein will und auch keine Zukunft mit dir will. Ich kann und konnte noch nie verstehen, warum jemand einen Partner will, von dem er nicht gewollt wird.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Als ich ihn gefragt habe, ob er sich eine Zukunft mit mir vorstellen konnte meinte er ja...bis Montag..

FS
 
G

Gast

Gast
  • #6
Er tritt dir mit Härte in den Hintern und du hälst ihn auch noch hin.
Mann, du bist 20. Du hast einen, der dich nicht braucht nicht nötig.
Mit 20 hatte ich auch mal so einen Heijopei (das war mein erster und einziger echter Liebeskummer-war der erste Freund)...der flog aus meiner Wohnung, kam 3 Monate später wieder angekrabbelt.
Pech-ich war wieder vergeben.
Wenn die "Jungs" und alles andere im leben doch viel wichtiger sind als die Freundin, macht man sich doch nicht zum Horst und rennt so einem nach.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Du hast für ihn deine vertraute Umgebung aufgegeben, bist ihm hinterhergezogen und er dankt es dir so? Das ist sehr traurig!

Ich weiß, dass das nicht einfach wird; sage ihm, dass dich dieser Zustand mehr als traurig macht und du nicht weißt wie du damit umgehen sollst. Im schlimmsten Fall; suche dir so schnell wie möglich in "deiner Heimat" wieder eine Wohnung. Denn dort hast du Familie, Freunde...- oder irre ich mich da? Wenn er nicht weiß was er an dir hat...; dann lasse ihn ziehen! Soll er dir doch hinterherziehen- wenn du ihm wichtig bist! Schwieriger wird es natürlich, die Arbeit wieder zu wechseln... Aber: du hast so viel für ihn aufgegeben und er weiß das nicht zu würdigen!

Aber jetzt versuche es erst einmal mit einem Gespräch. Rede dir alles ehrlich von der Seele. Wenn er dann aber kein Stück entgegenkommt, dann sage ihm klipp und klar, dass du deine Konsequenzen, s. o., ziehen wirst! Und das musst du auch! Was willst du denn in einer fremden Stadt, ohne Familie und Freunde?

Falls das mit euch nichts mehr wird; du bist noch jung! Der Richtige wird kommen!

Alles Gute dir!

w, 32
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hör auf abhängig zu wirken!
Und bitte hör genau zu, was er sagt. Sind das die Worte, die du dir von einem Partner wünschst? ...eben. Dann geh, finde zu dir selbst und such dir einen Mann, der dich verdient.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Er hat gestern per Anruf (ich rief) an Schluss gemacht..ist das
Nicht das letzte? Und am Freitag sprach er davon uns ne Chance zu geben..dann haben wir uns zwei Tage nicht gesehn und er überlegt es sich anders :(
 
G

Gast

Gast
  • #10
Aufrichtiges Beileid, was du da erleben musstest.
"Shit happens" - sieh möglichst schnell wieder nach vorne und denk' nicht mehr drei Tage darüber nach!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Er fehlt mir so sehr..und er meldet sich einfach nicht mehr. Nicht einmal wegen seinen ganzen Sachen, die ich noch bei mir habe :'-(
 
G

Gast

Gast
  • #12
Jetzt kommen ein paar schlimme Wochen für dich, aber glaub mir, danach sieht die Welt schon wieder anders aus und du wirst merken, dass er es nicht Wert ist.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Du bist jetzt traurig, gib dir selbst erstmal Zeit das zu verkraften. Aber dann wirst du sehen: Es gibt noch andere Mütter mit schönen Söhnen und die sind noch viel besser als dieser Idiot!! Du wirst sehen, glaub mir! ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #14
Dieser Kerl hat dich nicht verdient!

Mir persönlich wäre ich ja selber zu viel wert um mich so runter machen zu lassen. Der Typ ist ein Idiot! Du wirst einen besseren finden, wahrscheinlich nicht morgen und auch nicht nächste Woche, aber am besten konzentrierst dich erstmal auf dich selbst und deine Bedürfnisse.

"... niemand kann einen glücklich machen, wenn man es nicht schon vorher war!" Lerne mit dir alleine glücklich zu sein, dann kommt auch der Richtige.

Viel Glück! w 23
 
G

Gast

Gast
  • #15
Mädchen- laß Dir hier von den "Älteren" gute Ratschläge geben.

Meine Güte, wenn ich daran denke, mit was für einem Typen ich in Deinem Alter zusammen war, wie sehr ich manchmal gelitten habe.....und natürlich konnte ich mir auch gar nicht vorstellen, dass es noch andere gibt....Aber es gibt sie....Dir scheint nicht klar zu sein, dass Du mit 20 noch alle Chancen der Welt hast....Hamburg ist riesig.,...Sein Verhalten ist unter aller Kanone....Fang doch an, DIch erst einmal selbst zu lieben und laß Dir das auf keinen Fall bieten. Setz ihm eine Grenze....Was glaubst Du wie oft so etwas vorkommt, frau/man zieht wegen dem Partner in seine/ihre Stadt...und dann klappt es nicht....freu Dich, dass Du jetzt in Hamburg bist und gestalte Dein Leben ohne ihn.

w42
 
G

Gast

Gast
  • #16
So wie es aussieht hat er mich auch belogen / betrogen. Die oben genannte Studentin ist seit dem er seinen Status vor kurzem auf "single" gestellt hat wieder in seiner Freundesliste. Nach einem Jahr angeblicher "Funkstille". Ich bin geschockt..Das ein 23-jähriger so wenig Respekt vor jemandem hat, den er vorgegeben hat zu lieben ist das allerletzte :(...Ich kämpfe jeden Tag mit Tränen aber nicht nur, weil ich ihn vermisse..sondern aufgrund der Tatsache, dass ich damals so blöd war und nicht sofort die Beziehung beendet habe, als ich gemerkt habe, dass da was faul ist. Ich hoffe für diesen Schmerz den ich noch Wochen mit mir herumtragen werde, bekommt er bald die Rechnung :( 2 Jahre verfuscht[mod].
 
G

Gast

Gast
  • #17
"Und nun schalten wir um zu Facebook..."

Hoffentlich kommt hier nie mehr eine Diskussion über Facebook - da sieht man doch, wie irre das ist.

Ausserdem: Warum soll ich mit meinen Daten, die ich zur Verfügung stelle, denen ihren Börsengang erleichtern? (Wenn das nicht mal wieder so eine Fehlinformation war.)
 
G

Gast

Gast
  • #18
Liebe FS,
Ich kann Dich absolut verstehen!! Es zerbricht gerade eine Welt für Dich!!! Ich war damals 19, als ich mit meinem Ex zusammengekommen bin! Nach 5 Jahren Beziehung hat er vom einen auf den anderen Tag Schluss gemacht, weil er sich in eine andere verguckt hat! Ich hab ihm SMS geschrieben, angerufen, bin unaufgefordert zu ihm gefahren und bin ihm bis aufs Übelste nachgelaufen! Weißt DU was das alles bewirkt?? Der Mann verliert den Respekt vor Dir und findet Dich erbärmlich und abstoßend!!! Er setzt alles daran, dass Du ihn in Ruhe lässt. In Deiner Situation gibt es nur 1 richtiges Verhalten: absolute Funkstille!!! DU meldest Dich gar nicht mehr und wenn Du Glück hast, kommt er auf Knien zurück! Bei mir war es zumindest so!!! Ich habe mir irgendwann ein Ziel gesetzt, ihn eine Woche nicht zu kontaktieren! Dann eine 2., eine3., und immer so weiter! Irgendwann rief er immer an oder schrieb! Von mir gabs 3 Monate gar keine Reaktion. Jetzt, 3 Jahre später läuft er mir immer noch nach, aber er kotzt mich einfach nur an, weil es damals extrem weh getan hat!

Dein Freund scheint aber auch nicht der Traumprinz zu sein. Mag sein, dass er für Dich da war (was auch seine Aufgabe ist), aber was willst Du von einem Mann, der einer anderen schreibt, wie süß sie ist?? Den kannst Du echt vergessen!!!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich habe ihn gestern das erste mal seit unserem trennungsgespräch wieder gesehen..ich tanze beim Karneval und er war am gestrigen Abend auch da..es kam nicht einmal ein Hallo. Er sah total zufrieden aus und er tanzte und tanzte, was er damals nie tat :( er hat sich auch sofort an
Eine andere rangeschmissen, welche sogar vergeben war aber sie machte trotzdem
Mit..mit allen sprach er als wäre es ganz normal und als hätte es
Mich nie gegeben :( ich bin so traurig..es scheint ihn nicht zu jucken, dass wir getrennt sind. :'-(
 
Top