G

Gast

Gast

Besteht noch Hoffnung?

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen sein Verhalten zu interpretieren.

Ich (39) habe über das Internet einen netten Mann (42) kennen gelernt. Er ist der Typ "harter Mann".. sicher kein Romantiker und alles andere als ein Weichei. Somit war mir von Anfang an klar, dass von seiner Seite aus sicher keine romantischen Liebesschwüre zu erwarten sind. Dafür ist er ein ehrlicher und sehr direkter Mann. Genau das was ich suchte.

Wir haben uns etwas geschrieben und letzten Samstag dann getroffen. Ich habe vorher schon gesagt, dass ich nicht auf ONS stehe und das nicht möchte (das wollte er auch nicht). OK, wir waren etwas essen und danch gingen wir zu mir (ja ich weiss, erster Fehler). Wir haben viel gelacht und über Gott und die Welt geplaudert. Er ist handwerklich sehr geschickt und macht auch an seinen Fahrzeugen alles selber. Als er erzählte dass er einen Lackierer kennt,erwähnte ich dass ich noch was für mein Auto möchte (Airbrush). Ich wiederum meinte dass ich ihm helfen könnte ein Auto zu finden das er schon länger sucht. Wir waren auf einer Wellenlänge und es Knisterte auch gewaltig. Es kam wie es kommen musste: Wir landeten natürlich in der Kiste. Er blieb über Nacht, ist aber am Morgen abgehauen bevor ich wach war. Scheisse dachte ich, das hast du so richtig verbockt.

Um 10 kam dann ein whatsapp von ihm mit der Frage ob ich gut geschlafen habe. Ich antwortete ja, aber etwas kurz :), er schrieb dann dass ich ihm das Bild schicken soll welches ich auf's Auto möchte. Das habe ich dann gemacht und danach... Funkstille. Am Montag habe ich dann geschrieben ob ich bei meinem Kollegen anfragen soll wegen dem Auto das er sucht (ich habe Kontakte). Er meinte dann ja gerne und entschuldigte sich noch, dass er am Sonntagmorgen einfach so verschwunden ist. Ich schrieb zurück, das sein schon ok ich ginge davon aus das er noch einen Termin hatte...

So, und seit diesem Kontakt gesternfrüh kam nichts mehr von ihm. Gar nichts..... ich meine, wenn er nichts möchte warum fragt er dann nach dem Bild und entschuldigt sich? Wenn er aber doch was will, warum fragt er nicht nach einem erneuten Treffen oder thematisiert wengistens seinen Abgang?

Was soll ich machen? Abwarten? Schreiben? Fragen? Ich würde ihn wirklich gerne wiedersehen :-(

Ich wäre froh, wenn ich ein paar Meinungen von nicht involvierten Personen bekommen könnte um mein Chaos im Kopf etwas zu ortnen.

G

Gast

Gast
Ich würde jetzt erstmal abwarten, denn das alles ist doch noch ganz frisch.

Vielleicht fragt er sich auch, genauso wie Du, was er jetzt machen soll? Im Prinzip stehen Euch doch alle Türen offen, sofern auf beiden Seiten ernsthaftes Interesse ist. Und ob das auch von seiner Seite her besteht, kannst Du nun mit etwas Geduld versuchen herauszukriegen. Entweder er meldet sich und zeigt weiterhin Interesse oder Du selbst fragst ihn nach einem weiteren Treffen, falls es Dir zu lange dauert. Dann wirst Du sehen, wie er reagiert.

Wenn alles noch so frisch ist, dann muss man sich erstmal vortasten. Es ist wohl eher selten so, dass man gleich von Beginn an Klartext redet und den Anderen in Sicherheit über seine weiteren Absichten wiegt.

Aber eines ist klar: Wenn wirklich Interesse besteht, dann sucht man schon zeitnah wieder den Kontakt und versucht ein weiteres Treffen zu arrangieren. Nur: zeitnah bedeutet für den Einen innerhalb von 24 Stunden, für den Anderen erst nach 3, 4 oder mehr Tagen. Das muss man einfach ausprobieren.

Also: Ja, warum sollte keine Hoffnung bestehen?!? Ich würde empfehlen, etwas entspannter an die Sache zu gehen, nicht zu viel zu "zerdenken" und dabei aber sicher auch nicht meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche außer acht lassen.

Viel Erfolg!

w

G

Gast

Gast
Hallo FS,

mein Rat: Versuche etwas lockerer und entspannter mit deinem "Gedankenkarussell" umzugehen!
Nehmt euch die Zeit und gebt euch die Chance euch etwas "langsamer" kennenzulernen.
Du schreibst selber, dass er eh' kein "Romantiker" ist. Außerdem weißt du doch garnicht, ob er nicht vielleicht ähnliche Gedanken hat und zaudert?!
Ihr seid beide widersprüchlich mit eurem Vorsatz umgegangen, "angeblich" keinen ONS zu wollen?!
Und nun kannst du eigentlich nur abwarten. Egal was du hinein interpretierst, möglich ist alles!
Wenn es zwischen euch wirklich "geknistert" hat, wird sich in der nächsten Zeit auch zeigen, ob "mehr" hinter steckt!
Ich würde schon ehrlich sein und ihm zu verstehen geben, dass du die gemeinsame Nacht sehr schön fandest, wenn auch nicht geplant, aber mehr noch den Wunsch verspürst ihn als Menschen näher kennenzulernen!
Und die "Kommunikation" nicht nur über das Thema Auto laufen lassen! Das finde ich persönlich zweitrangig!
Mache einen Vorschlag für das nächste Treffen und dann wirst du ja sehen, wie er reagiert.
Ich glaube, je "entspannter" du wirkst, desto mehr Chancen wirst du haben!

Also dann, viel Glück!
w52

Ah, ja. Worte sind aber Schall und Rauch, insbesondere wenn auch die Frau sich so inkonsequent zeigt. Denn man kann ja weißgott nicht behaupten, daß Du die Weichen für etwas Längerfristiges gestellt hast. Möglicherweise sieht er das mit dem Bild als Dankeschön für die Nacht. Und irgendwann wird sich dann dieser Lackierer bei Dir melden ... wahrscheinlich gebrieft auf einen ONS, auf den Du Dich ja so leicht und bereitwillig einläßt, wenn "er" nur das richtige behauptet.

G

Gast

Gast
Er hat sich seit Sonntag nicht mehr gemeldet. Heute haben wir Dienstag. Das scheint mir, ehrlich gesagt, jetzt noch nicht weiter besorgniserregend.

Aber hineingucken können wir in ihn natürlich nicht, also wäre alles Überlegen hier nichts als wildes Herumspekulieren.

G

Gast

Gast
Oh, das klingt nicht gut. Meine Meinung. Er hört sich sehr sachlich an. Ihr geht nun auch lediglich zur Sache des Airbrushs und des Autos über und er klingt kurz angebunden. Liest sich für mich so, als wolle er die Angelegenheit mit dem Airbrush schnell hinter sich bringen, weil er es dir ja versprochen hat. Sorry, für mich klingt das, als hätte er kein privates Interesse mehr.
Melde dich jetzt auf keinen Fall! Er ist dran. Spielt er den Ball nicht zurück, hast du wieder was gelernt.
Ich denke, das Mitnehmen in deine Wohnung und der Sex an dem Abend war vorschnell und ein Fehler.

w 49

G

Gast

Gast
Gratulation, du hast eine erstklassige Geschäftsbeziehung mit Körperkontakt begonnen.
Gibt es außer Airbrush und v***ln noch irgendwelche andere gemeinsame Interessen!?
Was deine Frage nach weiterem Kontakt betrifft: Ja, mach dir fürs Air-brushen einen Termin aus....

G

Gast

Gast
Liebe FS,

im besten Fall ist er nicht der Kommunikationstyp und steht in wenigen Tagen mit fertiger Vorbereitung für das Airbrush auf der Matte. Im schlimmsten Fall hörst du nichts mehr von ihm.

Wie du ihn beschreibst, gehört ein tägliches Kontakten nicht zu seinem Verhaltensrepertoire. Da würde ich einen Tag Funkstille nicht überbewerten. Wenn in 3-4 Tagen nichts kommt, sieht es nicht gut aus.

Warte 2 Tage ab, dann erzähle ihm irgendwas von deinem Auto-Kontakt und frage ihn, was er WE macht. Wenn er darauf nicht einsteigt, dann hake das ganze ab.

Falls es zum Treffen kommt, dann frage ihn direkt, was er sich vorstellt, wie das mit euch läuft.

So ein sofortiges miteinander ins Bett gehen kann ein großer Fehler sein, muss aber nicht. Da du das eh nicht rückgängig machen kannst, verschwende keinen Gedanken daran und verhalte dich so, dass eine Beziehung eine Chance hat.

Dir alles Liebe

w

G

Gast

Gast
So, und seit diesem Kontakt gesternfrüh kam nichts mehr von ihm. Gar nichts..... ich meine, wenn er nichts möchte warum fragt er dann nach dem Bild und entschuldigt sich? Wenn er aber doch was will, warum fragt er nicht nach einem erneuten Treffen oder thematisiert wengistens seinen Abgang?

Was soll ich machen? Abwarten? Schreiben? Fragen? Ich würde ihn wirklich gerne wiedersehen :-(

Ich wäre froh, wenn ich ein paar Meinungen von nicht involvierten Personen bekommen könnte um mein Chaos im Kopf etwas zu ortnen.

Ich finde da noch gar nichts ungewöhnlich und versteh immer nicht, warum man sich jeden Tag kontaktieren muss, wo doch erstmal alles gesagt ist.
Wenn das so ein harter Bursche ist, der nicht viele Worte macht, dann hat er jetzt wieder seinen Alltag und meldet sich zum Wochenende hin. Würde ich auch machen, auch wenn ich ne Frau bin und mich nicht so cool und "hart" einordne.

Ja, ihr hattet Sex, aber Du interpretierst da viel zu viel rein und möchtest wohl doch was in Richtung Liebesschwüre ;)

Melde Dich nicht mehr. Warte ab. Wenn Du ihn richtig einschätzt, weiß er, was er will. Und ich denke mal, er hat nicht diese komischen Ansichten im Kopf, dass irgendwas immer auf bestimmte Weise beginnen muss, oder es ist was Negatives. Ich meine, weil ihr gleich Sex hattet. Wenn es gut passt, dann wäre das doch ein Idiot, wenn er nun mit den bürgerlichen Ansichten daher käme, dass man sowas ja eigentlich nicht macht und keine Beziehung daraus entstehen kann.

Irgendwie scheinst Du mir so, als würdest Du immer genau das Gegenteil von dem erwarten oder machen. Du schreibst:
Somit war mir von Anfang an klar, dass von seiner Seite aus sicher keine romantischen Liebesschwüre zu erwarten sind. Dafür ist er ein ehrlicher und sehr direkter Mann. Genau das was ich suchte.

Das hast Du jetzt auch, also jammer nicht, wenn der nicht dauernd schreibt, wo es nichts zu schreiben gibt. Immerhin war ja nicht Schweigen nach dem Sex, wenn er Dich fragt, ob Du gut geschlafen hast und sich für sein Verschwinden entschuldigt hat.

Ich habe vorher schon gesagt, dass ich nicht auf ONS stehe und das nicht möchte (das wollte er auch nicht).

Naja gut. Vielleicht war das auch kein ONS, sondern ihr macht was draus. Aber wenn Du Dich doch so schnell einlässt ... ;)

Irgendwie klingt das aber, als würde er Dich schon noch kontaktieren. Ich meine, das passt zu Deiner Beschreibung des Menschen, dass er sich jetzt nicht mehr meldet, ohne dass es bedeuten muss, dass es wirklich ein ONS war. Warte einfach und geh ihm nicht auf den Keks. Schüchtern wird er nicht sein, also wenn er was will, meldet er sich und lässt es Dich wissen.
Du musst halt die coole Socke werden, die Du in Deiner Vorstellung schon bist :D

G

Gast

Gast
Hi,

ich verstehe immer nicht dieses Rumgeheule! Was soll der Katzenjammer? Was faselst Du von Fehlern?

Die Situation war nun mal wie sie war und hat in der Kiste geendet. Warum er Dich aber nicht das Air-Brushen links liegen läßt, darüber läßt sich nur vortrefflich spekulieren. Vielleicht war einerseits der Sex das einzige was er wollte, nicht der den er sich vorgestellt hat oder er hat erst mal genug bis zum nächsten Mal, wenn seine Hormone wieder jucken und andererseits ist er vielleicht einfach ein hilfsbereiter Kumpel, der neben Spaß an Sex auch an Air-Brushen hat. Wer weiß?

Das alles ist doch völlig uninteressant. Wie immer ist entscheidend: Wer bist Du und was willst Du? Er ist doch scheißegal, wenn Du Dir das nicht beantworten kannst!

Also kläre das für Dich und dann handle danach:

Du willst ihn wiedersehen?!
Du willst wieder mit ihm in die Kiste?!
Du willst das Air-Brushing?!
Du willst eine Beziehung?!
Du willst zum Mond?!

Dann kümmere Dich gefàlligst darum oder vergieß es!

M46

... immer DIE bösen Männer und Frauen ... tzzzz

G

Gast

Gast
Ds wars...ein ONS.
Tröste Dich, de facto hast du nichts falsch gemacht. Er wollte von vorneherein nichts anderes.

Ich (w48) habe vor 10 Tagen mit einem Mann geschlafen -52-, mir dem ich mich seit Februar - mit mehrfacher wochen/monatelangen Unterbrechungen im Kreis gedreht habe. Beziehung vs. Tyrannischem Beziehungswunsch, Affäre usw usw.
Vor 10 Tagen habe ich mich getraut.....und seitdem nichts mehr gehört.
Das ist mehr als verletzend.
Und all Ihr Männer, die Ihr Euch wundert, dass viele Frauen verletzt und misstrauisch sind, bedankt Euch bei diesen wirklich miesen männchen.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

deine Frage "warum meldet er sich wieder, wenn er kein Interesse hat" stellt hier im Forum jede zweite Frau. Für uns Frauen ist so ein Verhalten nicht nachvollziehbar, weil wir anders reagieren würden. Wahrscheinlich hättest du (und viele andere Frauen) dich im umgekehrten Fall tot gestellt und nie wieder etwas von dir hören lassen. Männer haben eine andere Denke, versuch gar nicht erst, das zu hinterfragen.

Ein Mann, der sich heimlich aus deiner Wohnung schleicht, hat definitiv kein Interesse. Oder siehst du das anders?

Er könnte sich aus folgenden Gründen gemeldet haben

a) es kam ihm selber blöd vor, dass er ohne ein Wort gegangen ist und das war einfach nur eine Verlegenheitskontaktaufnahme. In diesem Fall wird er sich vielleicht sporadisch noch mal melden, die Sache aber einschlafen lassen

b) Ihm hat der unverbindliche Sex gefallen und er möchte dich warmhalten.

c) Der Lackierer ist ein sehr guter Kumpel von ihm und er möchte ihm den Auftrag zuschanzen.

d) Er hatte eine schwere Kindheit, kann Zärtlichkeiten nicht verarbeiten, hat deshalb Angst, sich fallen zu lassen und wartet darauf, dass ihn eine liebevolle Frau das Lieben lehrt (das, was du dir wahrscheinlich wünscht, aber 100% Wunschvorstellung bleibt)

e) Er ist einfach ein Dummdödel

Such dir die richtige Antwort aus.

(w, 45)

G

Gast

Gast
FS, kann es sein, dass Du ungeduldig bist? Seit eurem letzten Kontakt sind nicht mal 24 Stunden vergangen... Ihr kennt euch kaum noch und würdest schon jetzt gerne kletten... Glück (oder Pech) für den Mann, dass Du es nur in Gedanken tust! m44.

G

Gast

Gast
#1, was ist das denn für eine sinnlose Antwort...

Liebe FS: schreib ihm doch einfach ein Whatsapp dass du ihn nochmal wiedersehen möchtest und frag ihn sofort, wann er denn Zeit hat. Du sagst es ja schon: er ist ein Typ Mann, der das Leben ganz unkompliziert sieht und mit dem man einfach ganz direkt kommunizieren soll.

Also nicht nachdenken, "Was will er?" sondern ihn einfach fragen.

G

Gast

Gast
Hallo Fs !

Aus männlicher Sicht beim ONS:

Wenn es Spass gemacht hat und ich die Frau gerne mag,trinke ich mit ihr morgens noch einen Kaffee mit ihr zusammen. Also möchte ich sie Wiedersehen.
Wenn es "Mittelmass" war und ich sie eh nicht wiedersehen will,dann bin ich morgens verschwunden.

Alles Gute M40

G

Gast

Gast
Nein, da bist du schon durchgefallen durch die Nummer. Du willst keinen ONS und machst dann was? Der harte Mann sucht ein preisgünstiges Auto und eine Charakterstarke Frau, ja mei.

G

Gast

Gast
Er hat seinen Abgang doch thematisiert und du hast ihm geschrieben ist schon o.k. Es war doch nicht o.k. für dich, warum schreibst du das dann? Warum machst du auf verständnisvoll wenn es dich eigentlich trifft??

Vielleicht musst du mal zu dem stehen was du sagst und sagen was du wirklich denkst. Er könnte doch jetzt auch annehmen sein schräger Abgang wäre dir egal.

Aber jetzt mach einfach mal nichts und warte was von ihm kommt. Nichts nervt Männer mehr wie Frauen die hinterher rennen.

w45

G

Gast

Gast
Hallo Fs !

Aus männlicher Sicht beim ONS:

Wenn es Spass gemacht hat und ich die Frau gerne mag,trinke ich mit ihr morgens noch einen Kaffee mit ihr zusammen. Also möchte ich sie Wiedersehen.
Wenn es "Mittelmass" war und ich sie eh nicht wiedersehen will,dann bin ich morgens verschwunden.

Alles Gute M40

Aus meiner, männlichen Sicht: Wenn ich vielleicht morgens zeitig weg musste und sehe, sie schläft noch, gönne ich ihr das und schleiche mich davon. Ja, vielleicht schreibt Mann dann noch etwas liebevoller, vielleicht aber auch nicht.

Das Beste was du meiner Meinung nach tun kannst, ist dich erstmal zu entspannen und evtl. nochmal nachzuhaken, aber warte noch ein Bisschen.

Und das nächste mal gehst du halt nicht gleich mit ihm zu dir nach Hause, wenn du keinen ONS willst, ist doch nicht so schwer.

Für mich sind das genau die Frauen die dann direkt bereit sind, aber dazu sagen, dass sie sowas ja eigentlich nicht so schnell machen. Ich denke mir dann immer nur, ja nee, is klar.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

ich würde mich gar nicht melden, da du you ja schon bereits gemeldet hast.
Bleib bitte ganz locker und warte ab, er sollte dich bei dir melden!
Lauf ihm bitte nicht hinterher.
Ein. Mann, der mitten in der Nacht abhaut, den kannst du schon abhaken!!!! Das zeugt nicht viel von Anstand und Interesse, aber wenn das einmalig war, kann Frau noch verzeihen;-)

Falls du dich doch noch weiterhin mit ihm treffen solltest, würde ich die eigen sowie seine Wohnung meiden, sonst landet ihr wieder im Bett, und dann ist das der Angang einer Affaire, meiner Meinung nach.

Wenn ich jemanden kennengelernt habe, hatten wir schon täglich Kontakt und das finde ich auch normal.
W42

Für mich sind das genau die Frauen die dann direkt bereit sind, aber dazu sagen, dass sie sowas ja eigentlich nicht so schnell machen. Ich denke mir dann immer nur, ja nee, is klar.

Was für Männer ganz genauso gilt. Wie im vorliegenden Fall: sie will es nicht, er will es nicht, aber dann tun sie es doch, und die schönen Worte sind Makulatur.

Natürlich kann Sex beim ersten Date auch der Auftakt einer Beziehung sein, keine Frage. Das wäre dann aber von ganz anderen Begleitumständen gekennzeichnet, etwa daß man sich schon vor dem Bettabenteuer einig ist, wie es danach weitergehen soll. Oder spätestens beim Weggehen. Oder, als allerletzte Option, von unterwegs, wie es hier ja auch ansatzweise der Fall war.

Aber eben nur ansatzweise. Denn ein "schick mir bitte die Datei" ist das Gegenteil einer verbindlichen Fortsetzung, ein Mann mit Haltung hätte sie sich abends abgeholt.

G

Gast

Gast
Ich fürchte, du hast recht: du hast es verbockt.

Wieso thematisierst du überhaupt vor dem Date, dass du keinen ONS suchst? Das ist doch eigentlich selbstverständlich, das würde ich nicht mal denken, geschweige denn erwähnen.
Und dann ist es genau das geworden. Und er hat sich davongemacht, bevor du aufgewacht bist. Eindeutiger kann sich ein Mann doch gar nicht verhalten.

Ich hoffe, du bist JETZT aufgewacht, erkennst deinen Fehler und wiederholst ihn nicht, wenn du das nächste Mal einen Mann kennenlernst.

Ja, es tut weh. Den Schmerz kannst du dir in Zukunft ersparen.

G

Gast

Gast
Was für Männer ganz genauso gilt. Wie im vorliegenden Fall: sie will es nicht, er will es nicht, aber dann tun sie es doch, und die schönen Worte sind Makulatur.

Natürlich kann Sex beim ersten Date auch der Auftakt einer Beziehung sein, keine Frage. Das wäre dann aber von ganz anderen Begleitumständen gekennzeichnet, etwa daß man sich schon vor dem Bettabenteuer einig ist, wie es danach weitergehen soll. Oder spätestens beim Weggehen. Oder, als allerletzte Option, von unterwegs, wie es hier ja auch ansatzweise der Fall war.

Ich habe kein Problem mit ONS, bzw. der einzige Grund, warum ich weniger Lust darauf habe ist, dass Sex meistens erst gut wird, wenn ich "sie" besser kenne.

Ich denke aber auch, richtig Interesse klingt anders, da schicke ich ne SMS hinterher mit ein paar lieben Worten. Aber Menschen ticken unterschiedlich. Nicht jeder ist ein Freund der großen Worte.