Liebe FS,
was machst du denn den ganzen lieben Tag lang? Du sagst, du leidest wegen des Verhaltens deines Mannes und weil du Angst hast, dass er dich sogar betrügen könnte.
Vielleicht lebt er aber nur ganz normal weiter wie vorher und du bist tatsächlich diejenige, die sich wegen der Schwangerschaft "anders" verhält? Ich kann mir gut vorstellen, dass man unter Umständen noch nähebedürftiger ist als vorher, aber wenn du jetzt zum Beispiel nur noch zu Hause bist und "bemuttert" werden möchtest, dann kann ich mir gut vorstellen, warum dein Mann so auf deine Frage reagiert hat. Natürlich ist das nicht nett, aber wenn es denn doch genauso gemeint ist, wie er es sagt, dann heißt das erst einmal nichts anderes: "Nein, ich gehe nicht fremd." Und warum auch? Du sagst doch, er freut sich mit dir auf das Baby.
Du klingst für mich irgendwie deprimiert, wie in einem blues - ist das Vorfreude auf das Baby? Und jetzt siehst du an deinem Mann, wie das Leben (auch mit Schwangerschaft) ganz normal weitergehen kann und dass man sich nicht gehen lassen muss und du - in deinem Schneckenhaus zu Hause, unterstellst ihm sofort Fremdgehen - was für ein Vertrauen...!
Also ich würde dir vorschlagen: Bevor du deinem Mann solche Sachen unterstellst, fass' dich einmal an deine eigene Nase und gucke dich selbst an: was ist anders seit der Schwangerschaft? Gehst du nicht mehr so oft aus? Lässt du dich gehen? Bist du weinerlicher geworden? Bist du empfindlicher geworden? Triffst du dich weniger mit Freunden usw.? Willst du lieber zu Hause bleiben und willst du, dass dein Mann ständig für dich da ist und sich nur um dich kümmert?
Wenn du irgendwo zugeben musst, dass du dich da irgendwie anders verhältst als vorher, dann versuche erst einmal aus deinem "blues" herauszukommen. Triff dich wieder mit Freunden, mach' dich schick. Wenn er sich jeden Tag rasiert, kannst du das doch schon lang!

Mach' dir die Haare schick, style dich usw....
Sex kann man auch noch in der Schwangerschaft haben. Und auch Sport... Wenn du ein Hobby vernachlässigt, gehe es wieder an. Eine Schwangerschaft ist kein Krankheitszustand!
Gehe mit deinem Mann aus, verabrede dich mit ihm.
Erst, wenn sich zeigt, dass er nicht mit dir ausgehen möchte, dann würden bei mir die Alarmglocken schrillen! Denn wenn er sich dahingehend nicht mehr zu dir bekennt - sich mit dir in der Öffentlichkeit zeigen, bei Freunden mit deinem Bauch angeben usw., dann würde ich mir wirklich Gedanken machen.
Aber nur weil er ins Fitnessstudio geht...? Neee... Nur, weil er sich fit hält und sich pflegt, ist ein bisschen wenig ihm gleich so etwas Schlimmes zu unterstellen.