G

Gast

Gast
  • #1

Betrügt er mich wieder?

Hallo miteinander,
ich bin sehr verzweifelt. Mein Freund hat mich vor etwa 4 Monaten betrogen. Er konnte mit dem schlechten Gewissen nicht umgehen, beichtete mir die Geschichte und verließ mich, da er davon ausging, dass damit alles kaputt war. Wir näherten uns wieder an, sprachen sehr viel und entschieden noch einen Versuch zu wagen.
Kurz zur Erklärung - er ist ein sehr geselliger Mensch, der gerne weg geht und gerne neue Leute kennen lernt, u.a. natürlich auch Frauen.
Ich hatte vor einigen Wochen ein komisches Gefühl und daher - ich weiß man tut es nicht - habe ich in sein Handy gesehen. Er hatte oberflächlichen Kontakt (SMS) mit der Frau, mit der er mich betrogen hat (berufliches Thema, bisschen blabla und Geburtstagsgratulation).
Er war kürzlich alleine unterwegs und lernte eine Frau kennen, die er auf FB hinzufügte und nun habe ich gesehen, dass er sie am Wochenende angeschrieben hat, ob sie wieder in dem Lokal wäre. Sie antwortete wann sie dort sei und er teilte ihr mit, dass er da leider nicht könne.
An diesem Tag war sein Handy ab 1 Uhr aus (angeblich Akku leer) und er war sturz betrunken. Er rief mich gegen 5 Uhr (als er nach Hause kam) an und sagte mir, dass er mich soooooo unglaublich lieben würde, ich mir keine Gedanken machen müsse, denn ich wäre die einzige Frau, es wäre außer dieses eine Mal, das er mir gebeichtet hat, nie etwas passiert usw.
Als wir uns wieder sahen, stellte ich fest, dass sein Telefonverlauf, seine SMS und seine WhatsApp-Chats fast vollständig gelöscht waren (außer die von mir, seiner Schwester und einem Freund war nichts mehr zu sehen). Verstehe das einer? Er muss da ja jede Nachricht einzeln gelöscht haben, selbst die mit seinen Freunden - warum macht man das? Andererseits erhielt er eine SMS in der Nacht, wo nur drin stand - "gehts wieder" (war nach seinem Totalabsturz). Die Nummer war nicht gespeichert, aber es handelt sich wieder einmal um eine Frau!
Ich verstehe nicht, warum er ständig den Kontakt zu anderen Frauen sucht? Er ist gerne in Gesellschaft von Frauen und ich weiß, dass er immer wieder Frauen kennen lernt, mit denen er sich auf einen Kaffee trifft ohne Hintergedanken ... die von mir wissen, einige davon habe ich auch schon kennen gelernt. Aber warum löscht er die Verläufe - will er mir damit sagen, dass er weiß, dass ich geschnüffelt habe, vor allem, weil er alles löscht und nicht nur die Nachrichten, die vielleicht "gefährlich" sein könnten, das ist ja viel offensichtlicher und außerdem deutlich mehr Aufwand (3 Chat-Verläufe blieben ja bestehen)!?
Er versichert mir immer wieder, dass es keine anderen Frauen gibt, er mich liebt und so einen Fehler nie mehr machen möchte!? Kann ein Mensch so gezielt lügen, selbst wenn er sturzbetrunken ist und nicht mehr rational denken kann?
Danke für eure Antworten ...
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ja, ein Mensch kann so lügen. Manche sehen das nicht einmal als Lüge, sie finden für sich Erklärungen, alles viel harmloser darzustellen. Bitte trenne Dich auf der Stelle von ihm ohne Worte, Du kriegst eh nur Lügen zu hören. Dieser Mann wird niemals treu sein und Du wirst niemals das schöne Gefühl von Geborgenheit und Verlässlichkeit in dieser Beziehung spüren. Frau, 48
 
G

Gast

Gast
  • #3
Doch, man kann so gezielt lügen. Ich habe es selbst durch. Er schwor sogar das nichts mit anderen Frauen war.
Und es war doch was mit einer anderen Frau.
Ich habe es damals sofort beendet. Ein paar Monate später gaben wir uns noch eine Chance. Und? Seine Frauengeschichten gingen wieder los.Mein Vertrauen war und ist absolut in ihn zerstört.Ich hatte keine Lust und keinen Nerv mehr auf dieses Theater.
Ich habe jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen, ich wurde fast krank davon. Und so ist es noch heute, keinerlei Kontakt. Ich muß mich selbst schützen, denn das ist es mir nicht wert.
Und nach unserem Aus, hatte er gleich die Nächste....und die Nächste....und die Nächste.
 
G

Gast

Gast
  • #4
die Fragestellerin
OMann - alleine die Vorstellung ihn zu verlassen, tut so unglaublich weh. Er kann derart liebevoll und aufmerksam sein ...
Aber warum hat er mir die Geschichte vor 4 Monaten dann gebeichtet??? Ich wäre niemals dahinter gekommen, da ich zu dieser Zeit gerade im Ausland war für 2 Wochen und ich hatte zu der Zeit nicht einmal eine Ahnung, dass er zu so etwas fähig wäre. Er wusste von Beginn an, dass es für mich fatal wäre, würde er mich belügen und es ist gar nicht so die Tatsache, dass er mich betrogen hat, sondern die Lügen sind mit Abstand das Schlimmste.
Er sagte mir damals, dass er mir nicht mehr in die Augen hätte schauen können ohne mir seinen Betrug zu beichten ... warum damals und jetzt macht er weiter ohne schlechtem Gewissen???
 
G

Gast

Gast
  • #5
Menschen die bei einem solchen Typen bleiben, wollen sich wohl selbst quälen.
Ich wäre schon beim ersten Mal gegangen, denn Solche sind Wiederholungstäter. Wenn Du dich nicht trennst, wirst Du nicht nur psychisch sondern evtl. auch noch physisch krank, Aids etc.
Der lacht ja über Dich wenn Du so etwas zulässt und verliert jede Achtung. Mein Typ; Lerne Dich etwas mehr zu lieben.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Doch, man kann so gezielt lügen. Ich habe es selbst durch. Er schwor sogar das nichts mit anderen Frauen war.
Und es war doch was mit einer anderen Frau.
Ich habe es damals sofort beendet. Ein paar Monate später gaben wir uns noch eine Chance. Und? Seine Frauengeschichten gingen wieder los.Mein Vertrauen war und ist absolut in ihn zerstört.Ich hatte keine Lust und keinen Nerv mehr auf dieses Theater.
Ich habe jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen, ich wurde fast krank davon. Und so ist es noch heute, keinerlei Kontakt. Ich muß mich selbst schützen, denn das ist es mir nicht wert.
Und nach unserem Aus, hatte er gleich die Nächste....und die Nächste....und die Nächste.

Recht hast du, denn solche notorischen Fremdgänger kann man nicht mehr ändern. Man muss sich entfernen, denn sonst wird man krank davon.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Klar können Menschen so gezielt lügen!
Er betrügt dich, er macht Dich zu einem psychischen Wrack! Wie ging es Dir, als Du sein Handy in der hand hieltest? Und wie ging es Dir, als Du fremde Frauenkontakte in Facebook entdeckt hast, wie geht es Dir, wenn er alleine ausgeht?
Eure Beziehung hat keine Vertrauensbasis mehr! Du wirst zum Psycho und suchst nach Beweisen, dass alles doch ganz harmlos ist - ist es aber nicht!

Mein Exmann hat mir dabei straight in die Augen geblickt und geschworen, dass er nichts mit einer anderen Frau hat, er hatte zum Schluss sogar ein Zweithandy! Sein Handy war auch ständig aus, der Akku war dauernd leer, mal hatte er es in der Jacke gelassen und die hing an der Garderobe, mal hatte er es leise gestellt und nicht gehört.
Jedes Mal, wenn ich alles herausbekam, rutschte er, der Superchef mit zig Angestellten auf den Knien vor mir herum und bettelte, dass er NUR MICH lieben würde. Vielleicht stimmte das sogar ein bisschen, änderte aber nichts an der Tatsache, dass er es brauchte, mich zu hintergehen und andere Frauen zu treffen.

Beende es - er stiehlt Dir Deine schönsten Jahre!

w, 39
 
  • #8
SMS und Whats app Verläufe kann man mit Sicherheit gezielt ohne großen Aufwand löschen.
Wirf ihn raus! Dann wirst du ruhiger leben!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Der gerne weggeht und neue Leute kennenlernt, auch Frauen.

Ich bin bestimmt nicht spießig, aber die Notwendigkeit fremde Frauen kennenzulernen, sehe ich für meinen Freund in unserer Beziehung gewiss nicht.

Ruft betrunken nachts an - wie alt seid Ihr?
Klingt ein bisschen niveaulos.

Suche Dir jemand reiferen.
Das Vertrauen ist schon hinüber- willst Du Dich das die nächsten paar Jahre immer fragen?

Es gibt Männer , die Dich lieben und achten möchten.
Für die Du der Angelpunkt der Welt bist.
Du bist liebenswert. Und du bist Dir etwas wert.
Lass' es zu :)
Die Welt steht Dir offen. Der erste Schritt ist schwer und unvorstellbar-
Alle weiteren sind Deine ganz persönliche Befreiung.
Manchmal braucht man solche Beziehungen um zu reifen und klar zu sehen.

Alles Gute Dir!

W 36
 
G

Gast

Gast
  • #10
Immer die selbe Geschichte. Wenn ein Mann sich fremdverliebt, liebt er die Frau zuhause nicht mehr. Sie kann aber noch der bequeme Ausweg sein oder finanzielle Zwänge können den Mann noch binden. Ich verstehe definitiv keine Frau, die ihren Partner nicht konsequent verlässt, wenn dieses Stadium erreicht ist. Es wird nämlich nie mehr besser, egal, was man unternimmt. Es sieht nur eine Weile so aus.
 
  • #11
Liebe FS,

Fakt ist: du hast kein Vertrauen mehr zu ihm. Verständlich, wenn man wie du Wert auf Ehrlichkeit und Treue legt - und diese Werte durch ihn verletzt wurden. Gerade nach einem Betrug wie Fremdgehen ist es sehr schwer bis fast unmöglich wieder Vertrauen zu gewinnen - sowohl zu geben als auch zu erhalten...

Du kannst dir jetzt noch so viele Fragen stellen, warum er dies und jenes dann und so gemacht oder gesagt hat.
Die einzig wichtige Frage, die du dir stellen musst, ist aber: wirst du ihm noch einmal vertrauen können oder nicht? Wenn du es versuchen möchtest, dann fange damit an und investiere noch einmal in eure Beziehung. Wenn du es nicht kannst, weil die Angst größer ist, dass ein neuerlicher Vertrauensbruch durch Betrug noch mehr weh tun würde und an und für sich auf Grund seines Verhaltens vielleicht auch wahrscheinlicher ist, als dass er sein Versprechen einhalten würde, dann zieh' die Konsequenz und trenne dich.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Vertrauen wird zum grauen wenn es bricht! Befinde mich im Moment in einer ähnlichen Lage und diese nennen wir sie Handyfälle sind echt eine Qual... Er hat dich betrogen Du findest unzählige sms n von Frauen noooo way trenne dich bevor du dran kaputt gehst! Er hat dich betrogen nen schlimmeren Grund gibt es garnicht!!!
Mein Gefühl sagt mir im Moment auch das da was is uns prompt sah ich ihn auf diversen Single Seiten die er (nicht alle) löschte... Ich weiß nicht wielange ich das noch packe dieses misstrauen frisst einen Auf...! Vor was hast du angst? Allein zu sterben müssen wa e alle allein!
 
  • #13
Ich habe einen Mann kennengelernt, vor 1 1/2 Jahren. Es war wunderschön, aber in meinem Inneren war da etwas...Ich konnte es nicht festmachen. Im Nachhinein weiss ich, dass ich vieles nicht wahrnehmen wollte, weil er so beschützend, charmant und sexy agiert hat.

Nach nur 3 Monaten kam ich auf eine affäre drauf ( heute frag ich mich, was er wohl dieser Frau erzählt hat), er schwor mir in einer Kirche, nie wieder so was zu tun. Nach 9 Monaten kam ich auf die nächste affäre drauf. Das Tragische ist, wie sehr dieser Mann selbst noch die Verdrehung seiner Realität gerechtfertigt hat. Bei der ersten Frau meinte er, er habe da schon vor mir Schluss gemacht, aber sie hat sich wieder gemeldet und da hat sie ihm so leid getan. Bei der zweiten affäre meinte er als Erklärung, er wollte ja gar nichts von ihr, aber sie hat keine Ruhe gegeben. Er hat nicht nur hier das Opfer gemiemt.Rückblickend weiss ich, dass er in so vielen Situationen gelogen hat. Ich wollte das halt nicht wahrhaben. Gelebt hat er mit einer Pfändung, er war 63 und sagte, dass er in eine finanzielle Falle getappt ist - andere haben ihn betrogen und er war der Arme. Im Bett spielte er den grossen Verführer und am liebsten mit Sado Maso Tendenzen. Er hat mich als Frau sexualisiert, zärtliche berührungen gen das war nicht möglich. Z.b. endete ein streicheln am Rücken IMMER mit mehr auch wenn ich nur streicheleinheiten brauchte . Er war irgendwie beleidigt, wenn ich nicht dauernd ( täglich) sex wollte.

Heute weiss ich, dass so ein mann mit 63! ! Weder reif noch gefestigt ist. Der wird weiter lügen und die hat es wahrscheinlich schon ein Leben lang getan.
 
Top