G
Gast
Gast
Betrug + Lügen lassen mich nicht los
Ich bin seit 4 Jahren getrennt, er hat mich betrogen, über Monate belogen, seine Freunde wussten alles, habe bis zum Schluss nichts geahnt, was sich hinter meinem Rücken alles abspielt. Seitdem kein Kontakt, habe gefühlsmässig mit ihm abgeschlossen, d.h. ich würde ihn niemals zurücknehmen wollen. Ich betone, dass es mir bei meinem Problem ausdrücklich nicht um den Menschen geht, den ich über Jahre geliebt und dem ich immer vertraut habe. Was mir aber arg zu schaffen macht, mich auch mal zum Weinen bringt, ist der Betrug an sich und vor allem das Lügengebilde. Ich vetraue niemandem mehr, bin auch gefühlsmässig regelrecht abgestumpft. Ich bin nicht unglücklich, gehe gerne aus, habe Freunde, lerne auch regelmässig nette Männer kennen, dennoch widerstrebt es mir geradezu innerlich, mich auf sie einzulassen. Nach einem Date stelle ich mir jedes Mal die Frage: Willst du dir das wirklich wieder antun? Im Grund möchte ich keine Beziehung, weil ich vollkommen desillusioniert bin und die schmerzhaften Eindrücke der Trennung immer noch gegenwärtig sind. Allein die Vorstellung an eine neue Beziehung, raubt mir die Kraft. Dennoch bin ich mir bewusst, dass mir etwas fehlt im Leben....
Würde mich über Eure Erfahrungen, die mir vielleicht einen Impuls geben, freuen. w36
Würde mich über Eure Erfahrungen, die mir vielleicht einen Impuls geben, freuen. w36