Die Frage fand ich recht überraschend. In der Tat teile ich die Einschätzung, dass es schon immer so war, dass ein bestimmter Schlag Frauen, nämlich solche, die eigene Leistung nicht bringen wollen oder können, sich gern an statushöhere Männer hängen. Wenn diese das mitmachen und sich dadurch eventuell noch aufgewertet fühlen, passiert doch keinem etwas Böses. Das ist in diesem Forum doch auch verbreitet. Eine Frau soll jung, wenn möglich attraktiv, gern auch dumm, faul und ungebildet sein, ein Mann soll vermögend sein, muss dafür aber weder attraktiv noch intelligent oder gebildet sein. Wenn der Mann dann abstürzt, ist es doch logisch, dass die Frau (die sich ja nur hat kaufen lassen und jetzt nicht mehr adäquat bezahlt wird), den Mann auch verlässt. Es ist doch schon lange kein Geheimnis mehr, dass Unternehmer begehrt sind, Unternehmer in Insolvenz aber fast durchweg in Trennung leben oder frisch geschieden sind. Bettina Wulff würde ich aber nicht so einordnen. Sie hat vor ihrer Ehe selbst etwas geleistet (anders als "hochgeheiratete" Frauen). Allein aus dem Umstand, dass sie jünger als ihr Mann ist, kann man nicht zwingend ableiten, dass sie ihn nicht geliebt und gerade aus diesem Grund geheiratet hat. Gefühle ändern sich und unter Druck ändern sich auch Menschen ziemlich schnell.