Du muss nicht schweigen und du darfst aufmerksam machen. Das machst du aber nicht, sondern schreibst regelmäßig einseitige frauenverachtende Posts. Wir sind hier alle verschieden und manchmal bin ich einer Meinung mit einigen Foristen und manchmal nicht ,und oft ein und derselbem Foristen stimme ich zu oder bin anderer Meinung. Ich differenziere. Ich habe negative Erfahrungen, aber das ist auch Erfahrung und ich kann trotzdem daraus lernen. Meine persönliche Kränkungen lasse ich immer draussen und schreibe nur das, was ich für richtig in jeweiliger Situation halte. Und ja, ich kann zwischen meinem Ego und meinem Geist unterscheiden. Ich schreibe bewusst Geist, Verstand führt uns oft in dir Irre.muß ich das System, welches Mißbrauch begünstigt, gut finden oder dazu schweigen?
Darf ich nicht darauf aufmerksam machen?
Irgendwas beschäftigt dich trotzdem, so eine entspannte Trennung und soviel Gehässigkeit deinerseits passen nicht zusammen. Deine geschilderte Fälle sind Einzelfällen- vielleicht fehlt dir Hintergrundwissen, kein Mann und keine Frau sind auf einmal Monster, die ihren Ex das Leben zu Hölle machen, in der Regel ist das jahrelanger Prozess von Verletzungen oder falscher Partnerwahl.