G

Gast

Gast
  • #1

Bevorzugen Frauen die Reiterstellung?

Meine bisherigen Partnerinnen wollten alle am liebsten die Reiterstellung, d.h. er liegt flach am Rücken und sie sitzt auf ihm drauf. Die Begründung war, dass sie "alles besser steuern kann" und außerdem keine andere Stellung sie so toll erregen würde. Außerdem kann man sich dabei liebevoll in die Augen schauen und sich gegenseitig zärtlich streicheln. Kurz gesagt: eine Frau, die diese Stellung erst mal entdeckt hat, will es nicht mehr anders. Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Finde diese Stellung auch am besten, zumindest zum Ende hin, wenn es um den Orgasmus geht. In keiner anderen Stellung komme ich so leicht dazu. Aber nur Reiterstellung fände ich auch öde. Gibt doch so vieles anderes, was Spaß macht. Gibt Stellungen, bei denen Gefühle ausgelöst werden, die fast besser sind als ein Orgasmus. Aber trotzdem möchte ich nicht auf ihn verzichten. Daher spätestens zum Ende hin die Reiterstellung.
 
G

Gast

Gast
  • #3
@ #1: Welche Stellungen lösen denn die Gefühle aus, die fast besser sind als ein Orgasmus ?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ach Leute, wie soll ich euch das beschreiben. Das müsste man ja vormachen oder zumindest eine Zeichnung anfertigen. ;-) Und ich denke, dass das bei jeder Frau auch anders ist.
Das ist bei mir z.B.in der ganz simplen Missionarsstellung. Aber damit diese Gefühle (ich kann sie nicht in Worte fassen, ist einfach nur der Wahnsinn) entstehen, müssen z.B. meine Beine in einem bestimmten Winkel sein, mein Partner muss eine bestimmte Haltung haben und in einer bestimmten Stärke agieren.
Naja, probiert es doch einfach. Ist ja wohl auch bei jedem anders...
 
G

Gast

Gast
  • #5
@6: genau!!! Das ist der Wahnsinn für die Frau - und sorry, Männer, das kann aus meiner Erfahrung leider auch nicht jeder Mann vollbringen...
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #6
Nein
die Lotusblume
und hier gleich die Zeichnung,
www.gofeminin.de/m/liebe/lotusstellung.html
da kann man ganz innig fühlen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Sehr interessant. Hab da was Neues gelernt. Vielen Dank :)
Werde das mit einer neuen Partnerin auf jeden Fall mal ausprobieren ;)
 
G

Gast

Gast
  • #8
kann #1 nur voll und ganz zustimmen. Nur in der Reiterstellung kann frau den Orgasmus so erleben wie sonst in keiner anderen Stellung. Und da ich nie genau weiß wann es dazu kommt und mir den "Stress" des Stellungswechsels auch gar nicht antun will, machen ich am liebsten das ganze Programm in der Reiterstellung. Muss aber fairerweise auch dazusagen, dass mein Partner auch diese Stellung super findet.
 
G

Gast

Gast
  • #9
da gebe ich #1 und #10 noch eines drauf: ich kommer NUR in dieser Stellung zum Orgasmus
 
  • #10
@#3
Dein Freund scheint ja ein kluger Kerl zu sein.

Ich sag mal so: Solange Frau nicht im Damensitz mit hochgeschlossenem Kleid aufsitzt, habe ich gute Erfahrungen :))
 
G

Gast

Gast
  • #11
Die Reiterstellung ist deshalb so beliebt, weil
a) die Klitoris beim Reiten mitstimuliert wird (besonders wenn der Mann ein kleines Bäuchlein hat oder sein Becken ein wenig hochreckt)
b) ich als Frau die Stimulation/ das Tempo kontrollieren kann
c) ich als Frau auch das Gefühl der Kontrolle genießen kann (jaja, das größte Sexualorgan steckt halt doch zwischen den Ohren ;-))
d) alle Hände frei sind (schließlich hab ich ja auch noch zwei Brüste und einen Restkörper...) und ich abschließend
e) meinem Partner während des Sex in die Augen resp. ihn kommen sehen kann.

Und für all die Vorteile muss man (frau) sich kaum anstrengen :).

Trotzdem, ein anständiger Missionar oder Doggy-Style oder oder oder hat auch zu gegebener Zeit seinen (halt eben etwas anderen) Reiz...

leela (35w)
 
  • #12
Andere Threads zum Thema:

http://www.elitepartner.de/forum/was-finden-maenner-am-reiten-schoen.html

https://www.elitepartner.de/forum/er-will-dass-ich-ihn-reite-nur-ich-habe-hemmungen.html

Zu Titelfrage: Ich reite sehr gerne, aber letzlich macht es die Abwechslung. Nur eine Stellung wäre mir auf Dauer mit Abstand zu wenig.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich (w) sehe das etwas anders, vielleicht fehlt es mir an Erfahrung ... obwohl ich schon mehrere länger andauernde Beziehungen hatte ... ich mag es ganz klassisch oder auch die von VirginiaWoolf beschriebene Lotusblume, einfach alles, wo man sich mit einem möglichst großen Teil des Körpers nahekommt, das stimuliert mich zusätzlich zu den bekannten benannten Stellen.
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #14
Ja, die Reiterinnenstellung ist einfach Klasse!

Könnte frau auch im Schneidersitz machen, oder das Pferd von hinten aufsatteln oder oder oder....

Bei der Lotusstellung muss der Herr aber einen sehr beweglichen Rücken haben ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #15
W32
Reiterstellung ist schön, wie alles andere auch! Ich liebe es auch total von hinten, wenn Mann dann noch vorne anfässt, ist das supergeil, würde ich gegen Reiterstellung eintauschen...Aber am besten alles Mögliche im Wechsel, wenn er so lange durchhält... Ein Quickie ist auch mal schön, aber am besten so viel wie möglich von allem ;O)
 
G

Gast

Gast
  • #16
Also ich finde die Reiterstellung überhaupt nicht toll...und ich bin eine Frau!
Sie ist anstrengend für mich und bevor ich überhaupt zum Orgasmus komme und Gelegenheit habe ihn zu genießen verkrampfen entweder meine Beine oder es wird einfach anstrengend unangenehm...

Ich bevorzuge andere Stellungen wie z.B. die Hund-Stellung =)
 
G

Gast

Gast
  • #17
Darf ich als Mann etwas dazu sagen? Lass mich für mein Leben gerne reiten. In dem anderen Thread ist von einem schnellen Ritt am Morgen die Rede genau das ist es. Warum ich es liebe? Man sieht, wie sie mein Fleisch in ihres steckt, kann ihre Brüste dabei sehen und liebkosen, hat die Händer frei und Blickkontakt, wenn man kommt. Wunderbar!!
 
G

Gast

Gast
  • #18
Noch ne "m" Meinung: stehe, wie Frederika, ebenfalls auf Abwechslung - gut, ausser bei Quickies vielleicht. Gönnt man/frau sich mehr Zeit, spielen wir zuerst dies und jenes, dann kommt zuerst sie in ihrer Lieblingsstellung, später ich in meiner. Welche das ist, ändert sich schon mal. Macht Laune :)))

- Peter, m, 49
 
G

Gast

Gast
  • #19
nicht unbedingt. Ich liebe die Rückenlage, die Reitstellung, von hinten - alles was nicht in Stress übergeht. Kein Schwingen von Kronleuchter zu Kronleuchter, kein Sex in der Dachrinne, im Schornstein oder im Ofenschaft.

W29
 
G

Gast

Gast
  • #20
RS ist ja wohl das beste was es überhaupt gibt... Und ich bin der meinung das fast jede Frau da kommen müßte.. weil der K. verdammt dolle stimmuliert wird... Und das Gefühl ist einfach der Hammer wenn man da kommt. Ich selber komme auch nur in dieser Stellung!

W 27
 
  • #21
Ich mag die Reiterstellung überhaupt nicht, weil sie mich nicht stimuliert.
Doggystile und Lotus ist wunderbar, Löffelchen ebenso, aber die gute alte Missionarstellung mit Augenkontakt auch.
Da ich beim Orgasmus ohnehin ziemlich "abgehe" und richtig "schwach" werde, manchmal nah dran an der Ohnmacht, ist für mich nur eine Haltung ok, in der ich nicht umfallen kann.

@#22 *lach*
 
  • #22
ich kann der Reiterstellung nicht wirklich was abgewinnen da ist man als Mann zu passiv.. man hat fast nix zu tun, da schweifen die Gedanken ab und sonderlich stimulierend ist es auch nicht..
 
  • #23
@#25: Meiner Erfahrung nach ist die Reiterstellung für die meisten Männer sogar sehr, teilweise zu stimulieren. Ich habe noch nie gehört, dass ein Mann die Reiterstellung zu wenig stimulierend findet.

Du hast aber vollkommen recht, dass der Mann dabei sehr passiv ist und wenn Dir das nicht gefällt, dann kann ich das nachvollziehen. Genau deswegen mögen nämlich Frauen diese Stellung so gerne -- weil sie nämlich in den meisten anderen Stellungen zu eben dieser Passivität gezwungen sind.

Abgesehen davon genießen es viele Männer, ihre Frau so in Aktion zu sehen. Wippende Brüste, alle Details sichtbar, der Penetrationsvorgang gut erkennbar, Augenkontakt möglich und endlich mal eine Stellung, in der sie eben nicht die Hauptarbeit leisten müssen. Wie Du dabei mit dern Gedanken abschweifen kannst, ist mir aber wieder völlig unerklärlich: Ausblick auf die geliebte Partnerin, Hände frei für alles mögliche... ich glaube, die Gedanken können nur schweifen, wenn man die Frau nicht liebt, sondern promisken Allerweltsex hat. Das ist halt kein Maßstab.

Daher sage ich nochmal: Ich reite sehr gerne, aber die Abwechslung macht es. Reiten gehört oft einfach dazu und ist wunderbar. Gerade weil man da als Frau aktiv sein kann, den Rhythmus und die Eindringtiefe bestimmen kann, weil sich Dominanz umkehrt.
 
  • #24
@25
Ich kannte fast nur Männer, die die Reiterstellung nicht besonders mochten.
Aber ich mag auch keine passiven Männer, die passen einfach nicht zu mir.

@all
Ich steh auf Alpha-Männer, die das auch im Bett sind
Im RL bin ich eine Frau, die ihren "Mann" steht und immer sehr autonom gelebt hat, auch recht erfolgreich, aber im Sexuellen gebe ich gerne die Kontrolle ab.
Ich mag es eher in Richtung "Ur-Mann" und "Ur-Frau", also ein wenig archaisch.
Das brauche ich für meine Balance.

Ich reite zwar auch gerne, aber ausschließlich auf einem echten Pferd.
 
  • #25
@#27: Männer, die die Reiterstellung mögen, sind deswegen nicht generell passiv, sondern können AUCH MAL die Kontrolle abgeben -- das macht sie sehr attraktiv.

Auch ich genieße es, mal richtig genommen zu werden. Aber für mich macht es die Vielfalt, die Abwechslung, das Modulieren der passive/aktiven, der dominanten/subordinativen Rolle. Nur passiv wäre mir nicht genug im Bett. Für meine Balance muss es auch im Bett Abwechslung und Vielfalt geben.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Die Reiterstellung gehört zu meinen Lieblingsstellungen, besonders seitdem ich regelmäßig ins Fitness-Studio gehe. Früher, als ich noch völig untrainiert war, mochte ich sie nicht ganz so gern, weil mir dabei oft die Oberschenkel geschmerzt haben :).

Großer Vorteil der Reiterstellung: der Mann muss sich nicht anstrengen, kann Kraft sammeln für die Missionarsstellung, und vor allem kann er sich mit Händen UND Mund völlig auf meine Brüste konzentrieren.

Ich möchte aber auch auf keine der anderen Stellungen verzichten, jede hat ihre besonderen Reize.

w54
 
G

Gast

Gast
  • #27
m48
Ich mag die Reiterstellung auch, als Entspannung mittendrin. Es ist allerdings für mich als Mann nicht gerade die intensivste Stellung. Eine Orgasmus in dieser Stellung bekomme ich nur wenn sie sich weit zu mir runterbeugt und mich ihre Brüste im Gesicht berühren. Wenn sie sich stark nach hinten beugt habe ich manchmal Probleme meine Erektion zu halten - Was macht man nicht alles für die Damen !
Und natürlich sind die Frauen unterschiedlich, die eine geniest diese Stellung, die andere geht dabei voll ab und ich war auch einmal mit einer Frau zusammen die diese Stellung überhaupt nicht mochte. Die Begründung war, dass sie das anschliessende Auslaufen gar nicht mag.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Für mich als Mann ist die Reiterstellung meine zweitliebste. Vorteile: ich komme nicht so schnell und ich kann gleichzeitig die Brustwarzen meiner Partnerin saugen und ihren Po berühren.
Noch besser finde ich allerdings die umgekehrte Reiterstellung, da diese - warum auch immer - bei mir ein ganz besonders schönes Reibungsgefühl am Penis erzeugt. Was haltet Ihr Frauen von der umgekehrten Reiterstellung ?
 
  • #29
@#31: Ja, die umgekehrte Reiterstellung winkelt den Penis meistens stärker ab (man muss als Frau aufpassen!) und ist für den Mann daher wohl oft reibungsintensiver. Ich persönlich mag auch die umgekehrte Reiterstellung mal, aber etwas weniger gerne als die normale Reiterstellung -- und zwar, weil ich mich in der normalen Reiterstellung zum Partner beugen kann, wodurch sich die Reibung der Klitoris sehr gut einstellen lässt (beim umgekehrter Reiter quasi gar nicht vorhanden); weil er meine Brüste berühren und stimulieren kann; weil wir uns dabei ansehen können; weil der normale Reiter sowohl senkrecht als auch vorgebeugt ausgeführt werden kann und viel Abwechslung bietet.

Ich finde die normale Reiterstellung aus genau diesen Gründen so toll -- aber wie schon in den früheren Beiträgen hier gesagt: Auf die Abwechslung kommt es an und gegen die umgekehrte Reiterstellung spricht nichts
 
G

Gast

Gast
  • #30
@ #32: Rein optisch finde ich es es ja auch großartig, wenn die Frau sich bei der Reiterstellung sehr weit zurückbeugt, so dass ich einen sehr detaillierten Blick auf ihre Vagina habe. Dadurch geht frau aber wahrscheinlich auch die von Dir beschriebene Klitorisreibung verloren, oder ?
 
Top