G

Gast

Gast
  • #1

Bevorzugen Frauen Männer die sich aus allem raushalten?

Aufgewachsen bin ich in einer Zeit in der über alles debattiert und diskutiert wurde - bis zum unerträglichen Exzess. Ein wenig geprägt hat mich das trozdem; ich gebe nach wie vor meine Kommentare ab oder werde selbst ab und zu aktiv, gerade auch in Zusammenhang mit meinem Beruf (bin selbstständig) oder meinem unmittelbaren Lebensumfeld. Bei einer Entwicklungshilfe-organisation bringe ich hin und wieder meine beruflichen Kennnisse mit ein. Meine frühere Partnerin hat, sobald sie das nur im Entferntesten mitbekommen hat, immer sehr aufgeregt und mir mitgeteilt, dass ihr ein Mann der sich aus allem raushält, der sich ausschließlich ums Geldverdienen und Freizeit Gestalten kümmert tausendmal lieber ist. Wie ist das bei den Frauen hier im Forum? Unsere gemeinsame Zeit war übrigens von meinen Aktivitäten nicht betroffen.
 
G

Gast

Gast
  • #2
nun, die frau ist eben beschränkt aufs verdiente geld und die freizeitaktivität.
andere frauen sind anders.
manche machen noch nicht mal interessante freizeitaktivitäten,
manche leben ein buntes leben und sind selbst engagiert,
entsprechend hat jede eine andere vorstellung, wie der partner idealerweise ist...

mir persönlich wäre ein partner mit vielfältigen, gelebten interessen am liebsten, so lange das nicht sektiererisch und missionarisch wird.

w
 
  • #3
Um Himmels Willen! Bei einem solchen Egoisten würde ich umgehend Reißaus nehmen!
Da ich selbst sehr engagiert für das Wohl meiner Mitbürger bin (ich bin die Wehrführerin der örtlichen Feuerwehr) würde ich keinerlei Verständnis für den auf sich selbst bezogenen Gartenbearbeiter oder Couch-Umräumer aufbringen können. Natürlich muß er nicht dem gleichen Hobby nachgehen, wie ich, aber ich würde es gut finden, wenn er sich engagieren und einbringen würde. Ich finde, es schadet nicht, der Gesellschaft auch ein wenig davon zurück zu geben, was wir alle ganz offensichtlich und selbstverständlich zu nehmen gewohnt sind. Und Zeit füreinander findet sichtrotzdem immer!
 
G

Gast

Gast
  • #4
In welcher Zeit soll denn das gewesen sein, wo alles debattiert wurde? Ich verstehe Deine Frage nicht richtig.

w
 
  • #5
dass ihr ein Mann der sich aus allem raushält, der sich ausschließlich ums Geldverdienen und Freizeit Gestalten kümmert tausendmal lieber ist.
Sowas mag egoistisch erscheinen - aber hat auch seine guten Gründe dafür, je nach Ansicht und Einstellung.

Viele Menschen sind sehr ich-bezogen, oder auf ihre Familie beschränkt. Engagement für Andere ist i.d.R. freiwillig. Wenn der Partner/in aber Angst hat, daß vor lauter fremdem Engagement die eigene Partnerschaft und Familie vernachlässigt wird ?

Die meisten Leute erwarten in ihrer Partnerschaft ein geregeltes Leben. Eine Zeit für die Arbeit, um das Geld zu bekommen. Die andere Zeit als freie Zeit, z.B. für die Partnerschaft und Familie.
Selbst Überstunden im Job können da schon störend wirken.

Denn wozu Partnerschaft und Familie, wenn der Partner keine Zeit dafür hat - oder zuwenig ?
Und die Partnerin eifersüchtig wird auf die Anderen, die die Zuwendung ihres Partners bekommen. Obwohl sie als dessen Partnerin eigentlich an erster Stelle stehen sollte ?

.... dann deren "egoistische" Einstellung verständlicher ?

Wer nicht so geregelt und strukturiert lebt + arbeitet (z.B. als Selbständiger / oder andere Arbeitszeiten)
und/oder sich in Vereinen, Gesellschaft etc. engagiert - der braucht die passende Partner/in dazu, die das mit trägt und ggf. mitmacht.
z.B. eine Partner/in die das schätzt, daß der Partner nicht "ständig" da ist, und bespasst werden will.
Und auch mit sich selber was anfangen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Natürlich muss ein Mann in eine Beziehung Zeit frei machen für sein Partner. Aber ein Mann die sich auch für zB... Obdachlosen, Tierschutz, Arme Menschen, Alte Menschen, Kranken, Behinderten, Junge Leute aus Problembezirken, die Ökologie, Vegetarismus, Menschenrechten, Frieden u.s.w. einsetzt bekommt ein dickes, dickes PLUS!

Wo bist du denn? Wo sind die Anderen? ;) Die meiste sind oft besetzt... Aber wie du siehst, solche Männer sind sehr gerne willkommen! Bei mir oder Freundinnen. Weil wir uns Männer wünschen die nicht nur an sich selbst, die kleine Henry, Geld, Ferien, Haus und die eigene Familie denken. Das ist mir zu wenig, zu einfach - zu wenig Elite auch, zu wenig EQ. Zu wenig Herz. Zu ersetzbar.

F 30+ <- mod Wenn Sie wiedererkannt werden wollen, müßten Sie sich registrieren. >
 
G

Gast

Gast
  • #7
Meine frühere Partnerin hat, sobald sie das nur im Entferntesten mitbekommen hat, immer sehr aufgeregt und mir mitgeteilt, dass ihr ein Mann der sich aus allem raushält, der sich ausschließlich ums Geldverdienen und Freizeit Gestalten kümmert tausendmal lieber ist. Wie ist das bei den Frauen hier im Forum? Unsere gemeinsame Zeit war übrigens von meinen Aktivitäten nicht betroffen.

Das finde ich (w/37) äußerst befremdlich. Ich finde es wunderbar, wenn ein Mensch seinen Beruf (oder seine Berufung wie ein Ehrenamt zum Beispiel) mit Leidenschaft macht und damit auch noch Entwicklungshilfe leistet, egal in welcher Form.
Natürlich muss da auch noch Zeit für die Partnerschaft bleiben, aber zwischen "sich ausschließlich ums Geldverdienen und Freizeit Gestalten kümmern" und "jede freie Minute der Berufung widmen" liegt eine Menge Raum.
Mein Partner ist ein sehr engagierter und hilfsbereiter Mensch und das nimmt uns sehr wohl auch etwas von unserer kostbaren (weil auf Wochenenden bechränkte) Freizeit. Es gilt wie bei so vielem: die Dosis macht das Gift.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Deine frühere Freundin hatte da offensichtlich träge Ansichten. Oder egoistische. Wie man es nennen will. Das kann man nicht so sagen, dass Frauen Männer wollen, die sich aus allem raushalten. Ich will das auf keinen Fall. Natürlich auch keinen der sich verbohrt in was reinsteigert und nichts anderes mehr als Thema hat und ständig nervt, dass man mitmachen müsse. Anber sowas sind seltene Extreme.

w45
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ja, das kenne ich: was machst du dir Gedanken über anderer Leute Probleme, sag mir lieber wo wir das Geld für den Sommerurlaub hernehmen sollen.
 
  • #10
Lieber FS,

ich kann Dich da beruhigen- so denkt halt Deine Ex, andere denken anders. Ich war schon immer sehr engangiert- und natürlich hat das auch Auswirkungen auf die Freizeit (Ehrenämter macht man in der Freizeit- wann denn sonst?). Das hat aber nicht zur vereinsamung meinerseits geführt.

Zu Dir passt halt eben nur eine die selbst auch aktiv und engagiert ist, die sich eben nicht raushält.
 
Top