G

Gast

Gast
  • #1

Beziehung beenden weil neu verliebt

Ich bin in einer für mich gänzlich neuen und komplizierten Situation gelandet. Ich habe jemanden kennen gelernt, geflirtet und als der Wunsch nach mehr aufkam, mich zunächst erkundigt, ob da eine Beziehung besteht. Ja, seit mehr als 2 Jahren. Das Flirten und Mailen ging dennoch weiter, bis es dann hieß, es muss eine Entscheidung getroffen werden. Diese fiel nach einiger Bedenkzeit zu meinen Gunsten aus. Die Freude war groß. Nun wollte sie aber erstmal eine Auszeit haben, um altes abzuarbeiten um frei für neues zu sein. Es ist schon auf beiden Seiten sehr viel Gefühl unterwegs. Ich halte diese Ruhephase ein, aber jetzt wo der "Weg" ansich unkomplizierter geworden ist, kann man sich dennoch nicht nahe sein. Die Sehnsucht wächst, man beginnt zu leiden, wo man sich eigentlich (zumindest ich) freuen sollte.

Aber wie lange sollte man sich zurückstellen und auf die Bereinigung, inkl. noch anstehender Trennung warten? Der Knackpunkt ist zunächst die Trennung für mich, die sollte erstmal erfolgen, nur wann spätestens, nach dieser positiven Entscheidung für micht?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Vergiß sie,die von ihr gewünschte Auszeit ist eine Orientierungszeit für ihre Zukunft-ME aber keineswegs mit dir.Sie trennt sich nicht für dich,sie wird ihren eigenen Weg gehen und wollen-du warst allenfalls ein Seelenklempner für sie.Sprungbretter zur neuen Liebe nutzen Frauen mindestens genauso gern,daß ist kein rein männliches Phänomen.
Mit Warten verschenkst du wertvolle Zeit,geh auf sie zu,melde dich bei ihr oder streich die "Tante" aus deiner "Amor" umfliegenden Traumwelt.
AUSZEIT bedeutet meist auch-AUS ZEIT

m48
 
G

Gast

Gast
  • #3
Bist du die bessere Partie? Erhofft sie sich Ehe und Kinder? Dann pass auf! Sie wechselt warm - das könnte dir dann in ein paar Jahren auch passieren, nur dann zahlst du die Zeche.

Sei dir bewusst, du könntest auch nur Mittel zum Zweck (endlich Trennung) und Übergangsmann sein. Wenn dann vermeindlich der Richtige kommt, bist auch du abserviert.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Aber wie lange sollte man sich zurückstellen und auf die Bereinigung, inkl. noch anstehender Trennung warten?

Überhaupt nicht. Die Sache ist verloren. Du verschwendest nur Deine Zeit.

Bei mir war's genauso. Zuerst küßte sie mich verliebt, dann kam das Geständnis, daß da von ihr erst noch eine Trennung ausgesprochen werden muß. Ich wartete, weil ich ja nicht der Grund für einen Treuebruch sein will. Und wartete. Sie wurde derweil immer verschlossener. Und dann hatte sie einen anderen. Warum, wollte ich wissen. "Ach, weißt Du, da war plötzlich keine erotische Spannung mehr zwischen uns".

Wenn Du Euch eine kleine Chance geben willst, sei hart und brich den Kontakt augenblicklich ab. Melde Dich dann nach einer gewissen Zeit wieder bei ihr. Nicht zu früh und nicht zu spät.
 
G

Gast

Gast
  • #5
mir ist es wie bei dir beschrieben ergangen. nur war ich die frau und die, die von einer beziehung in die andere "gerutsc ht" ist. ich bracuhte auch zeit um mich zu sammeln, im kopf klar zu kommen. hatte mich entlos in einen tollen mann verliebt obwohl ich noch in einer beziehung steckte. dieser tolle mann hat auf mich gewartet und wir hatten viele wunderschöne jahre zusammen.

warte eine weile und wenn DU genug hast, nicht mehr warten kannst oder willst, sag ihr sie muss sich JETZT entscheiden. fertig. wenn du nicht warten willst, sag ihr gleich, du willst wissen was los ist.
 
G

Gast

Gast
  • #6
G

Gast

Gast
  • #7
Ich war in einer ähnlichen Situation, allerdings als Frau, die sich in einen vergebenen Mann verliebt hat. Seine Beziehung war so gut wie beendet, die beiden haben nicht zusammen gewohnt und es herrschte seit Wochen Funkstille. Als die Sache zwischen uns ernster wurde, hat er das Gespräch mit ihr gesucht und sich getrennt. Nach dem Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! haben wir eine Beziehung begonnen. Ohne Pause für ihn.
Nach ein paar Wochen stellte sich heraus, dass er nach der vorherigen Beziehung Bedarf nach Freiraum hat, nicht sicher war, ob er schon wieder eine solchen emotionale Bindung eingehen kann. Wir haben uns ein wenig distanziert, unsere "Beziehung" aber beibehalten. Inzwischen sind wir getrennt, da er sich nicht in der Lage fühlt sich momentan zu binden.
Was ich dir sagen will: Sehr schwierige Situation. Du kannst ihr Zeit lassen, aber ob diese letztendlich genügen wird, kann man selbst wenn ihr eine Beziehung eingeht wohl nie so genau sagen...
 
Top