Was ich mich außerdem frage: es gab mal die Situation wo ich dachte ich könnte Schwanger sein. Damals wollte ich auf keinen Fall ein Kind und dachte über Abtreibung nach. Er war damals allerdings der Meinung dass Abtreibung überhaupt nicht in Frage kommen würde, nach dem Motto "wenn es so ist dann ist es so".
Liebe Bea,
Ich fürchte, dieses orakeln hier im Forum bringt nicht wirklich viel. Wir kennen Deinen Freund nicht!
Viele hier im Forum haben Dir bereits geraten, mit Deinem Freund ein ausführliches Gespräch zu führen. Ich schließe mich dem hier an.
Wir können jetzt weiter rätseln, ob man aus dem Zitat oben heraushören kann, dass er nun doch Kinder mag. Wir wissen es nicht, wenngleich mir mein Gefühl klar sagt: Nein, er will keine Kinder.
Du greifst wirklich nach jeden Strohhalm! Wenn Du Klarheit willst, solltest du dir zuerst darüber bewusst, ob DU Kinder willst. Wenn ja, dann fordere von ihm eine klare Stellungnahme und trenne Dich falls er keine Kinder möchte. Wenn DU zur Erkenntnis kommst, dass Du plötzlich keine Kinder mehr willst oder es Dir egal ist, dann kann ja alles so bleiben wie es ist.
Also DU bist gefragt und nicht das Forum! Deine eigene Entscheidung für oder gegen eigene Kinder kann dir niemand abnehmen!