M

MsSunshine

Gast
  • #1

Beziehung mit dem frisch getrennten Freund der besten Freundin?

Kann so was funktionieren? Leider hat man ja doch die ein oder anderen Probleme mit dem Freund über Erzählungen der besten Freundin mitbekommen…Nichtsdestotrotz bin ich eben ziemlich in Ihn verliebt und kann mir durchaus auch eine lange Beziehung oder auch Heirat vorstellen. Er ist der erste Mann, den ich mir als Vater meiner Kinder vorstellen kann…Das klingt zwar jetzt ziemlich abgedroschen, aber ist so…Und das schlimme dabei: Das war schon ab dem Moment so, in dem meine Freundin ihn als Ihren Freund vorgestellt hat…Wenn Sie das jemals erfahren sollte, stirbt sie alle Tode, die es gibt und ich auch!! Bin ich ein Moral-Schwein? Was ist wichtiger die Freundin oder der Freund?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Natürlich die Freundin, kommt darauf an wie lange ihr Euch kennt und was Euch verbindet.

Ich habe das auch schon bei Freunden miterlebt und muss sagen, dass ich das als ABSOLUTE Charakterschwäche empfinde, sich den Ex einer Freundin zu angeln. Diese Frau konnte ich schlagartig nicht mehr achten und respektieren schon mal gar nicht mehr. Die Beziehung hat übrigens nicht lange gehalten, außer viel Leid für alle Beteiligten gebracht.
 
  • #3
Nein, das empfinde ich als absolutes Tabu. Das ist hochgradig charakterschwach und unanständig. man übernimmt doch keinen Freund von der Freundin... brrr.

Ein männlicher Wanderpokal und ihr könnte euch später über ihn unterhalten und lästern? Sorry, eine absolut unmögliche Vorstellung. Gemeinsame Sexualpartner in Freundeskreis sind wirklich absurd.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Finger weg, das geht meistens schief! Im schlimmsten Fall verlierst du erst die Freundin und dann geht es mit dem Mann schief.
Es gibt den seltenen Fall, daß sich daraus eine ernste, dauerhafte Verbindung anbahnt. Dann solltet ihr mit der Freundin reden und sie sozusagen um Erlaubnis bitten. Aber erst wenn genügend Zeit ins Land gegangen ist und beide Expartner die Trennung bewältigt haben.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wenn nach der Trennung ein paar Jahre vergangen sind und deine Freundin keinerlei Gefühle mehr für ihn hat mag das gehen. Kurz nach der Trennung aber auf keinen Fall, du verletzt sie damit mit Sicherheit. Ich an ihrer Stelle würde mir auch überlegen, ob da vorher schon etwas war bzw. du etwas mit der Trennung zu tun hast.
Für ihn spricht es auch nicht, seine Ex-Freundin, für die er bestimmt mal Gefühle hatte so vorzuführen und eine für sie nach der Trennung sicher besonders wichtige Freundschaft zu gefähren.
Ihr verhaltet euch beide wirklich charakterlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch dem Partner gegenüber in schwierigen Situationen besser verhalten werdet. Also nein, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lange halten
 
G

Gast

Gast
  • #6
Finde das ist nicht so arg. Die beiden haben sich ja nicht umsonst getrennt.
Aber natürlich ist da eine Menge Fingerspitzengefühl gefragt. Sei nicht böse auf deine Freundin, wenn sie sich erstmal zurückzieht.
Dennoch sollte eigentlich jeder, auch sie wissen dass kompatible Partner höchst selten und wertvoll sind und eurem Glück daher auf Dauer nicht im Weg stehen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Mein Rat, du magst deine beste Freundin nicht! Dann schnapp dir ihren Ex. Das wird sie dir garantiert so übel nehmen, daß ihr eun für immer verkracht, und dann bist du unzufrieden, weil ihr euch verkracht habt, gibst ihm die Schuld und schon bist du ihn auch los.
Das hat nichts mit Charakterschwäche zu tun auch nichts mit Wanderpokal (immer diese moralischen Zeigefinger, seufz) sondern ganz einfach damit, wie wir Frauen so ticken!
 
  • #8
Zuerst einmal:
Natürlich ist eine alte Freundin wichtiger als der neue Freund!

Ansonsten kommt es darauf an, wer sich von wem getrennt hat. Wenn sie sich von ihm getrennt hat, ist sie vermutlich froh, wenn er schnell wieder glücklich ist. Wenn er sich von ihr getrennt hat, hast du ab sofort eine Freundin weniger.

Ich hatte das einmal - nachdem ich mich von einem Mann getrennt hatte, hatte er mit meiner besten Freundin ein Verhältnis. Ich fand es irgendwie lustig und mußte mich oft wegen indiskreter Fragen zurückhalten :), zudem hatte ich das Gefühl, daß ich ihn jederzeit wiederhaben könnte, wenn ich wollte..... hat übrigens nicht lange gehalten.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Soetwas macht man nicht, allein der Gedanke ist ja schon verwerflich. Die Freundin ist natürlich wichtiger als der Mann. Ein Glück, das meine Freundinnen nicht so denken, wie die FS. Such dir lieber einen neuen Mann, mit dem noch keine deiner Freundinnen was hatte.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS'in,

höre auf dein Herz.
Wenn es dich zu diesem Mann zieht und er deine Gefühle ebenso erwidert, würde ich euch an deiner Stelle eine Chance geben.

Niemand hier wird dir sagen können wie deine Freundin sich entscheiden würde, wenn sie an deiner Stelle wäre und ebenso können beste Freundschaften auch ganz ohne Männergeschichten in die Brüche gehen.

Meine damals beste Freundin habe ich verloren, weil ihr Lügen und sie selbst wichtiger als unsere Freundschaft war.

Andererseits hätte ich an deiner Stelle deiner Freundin schon viel eher erzählt wie ich für ihren Freund empfinde und wäre dann vermutlich auf Distanz gegangen, was sie sicher ohnehin gewollt hätte.

Denke an dich, alle anderen tun das auch. w
 
  • #11
@ FS:

Offensichtlich spukt dieser Mann ja schon lange in deinem Kopf herum. Kann es sein, dass du da auch hinter den Kulissen an der Trennung (mit-)gearbeitet hast?

Wer hat sich denn von wem getrennt? Das ist ja auch nicht ganz unwichtig!

Abgesehen davon, geht aus deiner Schilderung nicht hervor, ob da schon was zwischen euch 'läuft'...?!

Wenn ja, ist das mies von euch beiden und keiner verdient den Status 'Freund/in'.

Falls das Ganze sich aber nur in deinem Kopf abspielt, solltest du gründlich darüber nachdenken, was du damit alles anrichtest bzw. auch kaputt machen kannst.

Außerdem dürfte bekannt sein, dass Beziehungen mit frisch getrennten selten dauerhaft sind. Wer frisch getrennt ist, soll und muss erst einmal ganz für sich alleine durchatmen und sein Leben neu sortieren!

Woher weißt du denn, ob im neuen Leben dieses Mannes überhaupt Platz für dich ist/wäre?

Aber ich sag's ja öfter: Wer keine Probleme hat, schafft sich welche - leider allzu oft ohne jede Rücksich auf sein Umfeld. Schade!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wenn die Gefühle wirklich so stark sind, wie Du behauptest, würde ich es riskieren.Die einzige Frau auf die ich Rücksicht nehmen würde, wäre meine Mutter. Schlimmstenfalls ist er bald Dein Ex und Du hast diese Freundin nicht mehr. Möchtest Du denn den Rest Deines Lebens immer vor Dich hin leiden? Und Dir immer Vorwürfe über die verpasste Chance machen?
Verständniss wird Deine Freundin für Deine Situation auf keinen Fall haben. Ich würde es ihr aber trozdem sagen und das Ende der Freundschaft in Kauf nehmen. Der Mann wird Dir so nicht mehr aus dem Kopf gehen, jeden Neuen wirst Du mit ihm vergleichen. Ich hatte diesen Fall 4 mal im Bekanntenkreis, 3 Beziehnungen davon haben bis jetzt (8 Jahre die Längste) gehalten. Aber die Freundschaften sind dann in Hass umgeschlagen und waren zu Ende.
w,36
 
G

Gast

Gast
  • #13
Das ist ein absolutes No-Go, zumal deine Freundin von ihm "frisch getrennt" ist. Es gibt so viele Männer auf der Welt, muss es denn gerade der Exfreund deiner Freundin sein?
Habe das in meinem Bekanntenkreis auch einmal miterleben müssen und es ist für beide Parteien nicht gut ausgegangen.
Du schaffst dir dadurch nur Probleme!
Tu das deiner Freundin nicht an!
Ich wundere mich jedoch, dass du sie als Freundin bezeichnest, denn so viel kann dir an ihr nicht liegen ...
 
G

Gast

Gast
  • #14
Wenn diese Frau wirklich deine Freundin wäre, würde sich die Frage nicht stellen. Die Männer von guten Freundinnen sind nette Menschen, sexuell aber "Neutren". Man muss nicht darüber nachdenken ob das gehen könnte oder nicht, weil man sie niemals als möglichen Liebhaber/Lebenspartner für sich sieht. Der Gedanke kommt einfach nicht auf. Meine Erfahrung und auch die Erfahrung im Freundeskreis.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich (m,31) habe genau das Gleiche erlebt, nur aus die Perspektive des Freundes. Ein guter Freund von mir hat mir meinen damaligen EX-Partner knapp 2 Woche nach der Trennung geschnappt. Ich kann nur sagen, dass ich kein Problem mit dem EX-Partner mehr habe aber beim "EX"-Freund habe ich das Gefühl Ihm eins hauen zu wollen(müssen) wenn ich Ihn sehen würde, desswegen gehe ich Ihm lieber aus dem Weg =)
 
Top