G

Gast

Gast

Beziehung mit Ex-Freund meines Ex-Freundes beginnen?

Kurz worum es geht.
Mein Freund ist bisexuell und hatte damals eine Beziehung mit einem Mann.
Ich kannte ihn schon etwas länger, aber nur ihn kenne ich persönlich, sein Freund wohnt
im Ausland! Er hat mir aber oft von ihm erzählt!
Er hat sich von ihm getrennt und ist jetzt schon seit über zwei Jahren bei mir. (Ich bin w, 26)
Vor ein paar Monaten habe ich begonnen den Kontakt zu seinem Ex-Freund weiter
auszubauen. Er hat mich angeschrieben und wir haben uns auch einige Male allein getroffen.
Wir verstehen uns wahnsiiinnig gut und anstatt Streitigkeiten oder Eifersuchteleien herrscht ein
recht ausgewogenes Klima zwischen uns.
Aufgrund eines Streits der nichts damit zu tun hat
haben ich und mein Freund uns vor 2 Wochen getrennt. Ich glaube auch nicht dass daraus noch
was werden könnte!
Durch die Trennung von meinem Freund hat sich meine Beziehung zu seinem Ex Freund noch mehr vertieft und dieser bietet mir jetzt an für eine Weile zu ihm ins Ausland zu kommen!
Wenn mein Freund das wüsste wäre er so eifersüchtig dass er Bäume ausreißen würde.
Aber er ist nicht mehr mein Freund.
Kann ich es also wagen, ist es okay, ist es euerer Meinung nach okey, moralisch richtig
wenn ich über eine ernsthafte Beziehung mit seinem Ex-Freund nachdenke?
Würdet ihr an meiner Stelle dieses Angebot annehmen? :/
Dieser ist im Übrigen auch Bisexuel!!

G

Gast

Gast
Was lädts du da auf dich? Ist dir das bewusst? Wenn du große Probleme brauchst und suchst, dann mach es, ansonsten lass die Finger davon und suche dir was eigenes ganz neutral und du wirst eher glücklcih sein. Ich m,36 werde dir auf jeden Fall abraten.

G

Gast

Gast
Denk lieber noch mal darüber nach! Wenn man sich vor 2 Wochen getrennt hat, weiss man nicht, was man tut! Was willst du denn im Ausland? Du müsstest hier alles aufgeben und dort einen neuen Job suchen. Das tut man nicht mal aus einer spontanen Laune heraus. krieg doch erstmal dein Leben ohne einen Mann auf die Reihe, anstatt von einer Abhängigkeitsfalle in die nächste mit dem nächsten Mann zu rutschen. Stell dir vor, in 5 Wochen merkst du, dass du mit diesem anderen Mann doch nicht kannst..

G

Gast

Gast
Hier kann ich #1 nur zustimmen: konzentriere dich erst einmal auf dich selbst und suche dir dann einen "neutralen" Partner. Du hast dich vor erst zwei Wochen von deinem Freund, mit dem du 2 Jahre zusammen warst, getrennt und überlegst, zu dem ehemaligen Lover deines Freundes zu ziehen? Geht's nicht noch komplizierter?

Das "ausgewogene Klima", von dem du meinst, dass es zwischen dir und dem Neuen existiert, ist nicht erprobt und kann sehr schnell kippen. Mag sein, dass ihr im Augenblick eine Art von Zusammengehörigkeitsgefühl habt, weil ihr beide denselben "Ex" habt, doch das ist doch keine Grundlage für eine neue Beziehung. Noch dazu ziehst du zu ihm hin, ins Ausland, begibst dich also in seine Abhängigkeit. Lass die Finger davon, das hat mit moralischen Bedenken wenig zu tun - nur mit gesundem Menschenverstand. Und den solltest du sehr schnell wieder einschalten. w

Ich halte es zwar für etwas überstürzt, bereits jetzt an eine Beziehung zum Exfreund zu denken, aber...

Die Chance, einen Menschen zu begegnen, mit dem man sich so fantastisch versteht, wird einem auch nicht oft im Leben geboten. Kommt also auch auf das Alter der FS an.

Moralisch kann ich das gar nicht beurteilen, weil diese Konstellation unter reinen Heteros gar nicht vorkommt. Er ist ja nicht der beste Freund deines jetzigen Ex, sondern der Ex deines Ex. Puh...

Wie ist denn die Beziehung deines Ex zu seinem Ex? Wenn diese nur noch loser Natur ist, sehe ich darin keine Probleme.

Mich wundert nur, dass du schon wieder so frei bist, dass dein Ex bereits nach 2 Wochen der Vergangenheit angehört. Aber manche vollziehen einen warmen Wechsel. Ist nicht meins und ist mir auch sehr suspekt, aber das spielt hier in dem Thread keine Rolle.

Ich würde an deiner Stelle das tun, was dir gut tut. Und wenn es eben so sein soll, dass dieser andere Mann dir gut tut, dann fahre da auch hin. Die Zeit wird zeigen, ob es das Richtige war oder nicht.