G

Gast

Gast
  • #31
Liebe FS

bei so halbgaren Aussichten mit diesem Exemplar würde ich doch den Karrierekick entschieden vorziehen.

Der Spruch du hättest nie in deinem Leben was erreicht und ergo keinen Grund dir was einzubilden kann nur von jemandem geäussert werden der 1) dich nicht wirklich einschätzen kann 2) dich nicht wertschätzt und 3) sich dir unterlegen fühlt (daher diese Häme).

Was für eine "Beziehung" soll das bitte werden ?
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ach Gottchen, dann ist dein Freund wirklich nicht das richtige, wenn er meint, dass man als Paar nicht auch mal 12 Monate getrennt sein kann. Weil 12-18 Monate ist nichts. Männer die einem was vorschreiben, sind ebenfalls nix!

Allerdings steht für mich persönlich fest, dass ich eine feste Partnerschaft immer beruflichen Umständen vorschieben würden. Allerdings bin ich auch keine 25 mehr, sondern älter und sesshafter und habe mir eine Existenz aufgebaut, da ist man nicht mehr so flatterhaft.

Es gibt aber manche Chancen im Leben, die gibt es nur einmal. Ich kann dir garantierten, dass die Möglichkeit, heute in die USA zu gehen, später nie mehr wieder auf dich zukommen wird.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Das ist doch ganz einfach:
Stell dir einfach vor, es wären jetzt 5 Jahre vergangen. Und stell dir vor, du hättest jeweils beide Alternativen gewählt und wärst damit aus irgendeinem Grund gescheitert. Mit dem Scheitern welcher Alternative kannst du besser leben?

(1) Du hast dich für USA entschieden, die Beziehung ist beendet, das Praktikum war aber doch nicth das Wahre, du hast es nach 6 Monaten beendet, trotzdem hat es dein Leben & dein standing auf dem Arbeitsmarkt verändert.

(2) Du bist in D geblieben, Beziehung ging irgendwann in die Brüche,...und du fragst dich die ganze Zeit: Was wäre gewesen, wenn ich nach USA gegangen wäre
 
G

Gast

Gast
  • #34
Also irgendwelche Qualitäten wird er ja haben, Dein Freund. Sonst wärst Du ja nicht mit ihm zusammen.
Es klingt ein bisschen aufgestaute Wut bei Dir durch, vermutlich legt er alpha-Verhalten an den Tag , das zieht Frauen an ("Weiß, was er will"). Sonst kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum Du mit ihm zusammen bist.
Aber ich sehe es auch wie die anderen hier: Also ab nach USA !
Bringe es ihm auf die auf die nette Tour bei, keinen Wutabschied, dass wird ihm dadurch eine bessere Lehre sein. Das bringt dir selbst zwar nicht mehr sehr viel; aber vielleicht seiner Nächsten.....
 
Top