G

Gast

Gast
  • #1

Beziehung ohne Weiterentwicklung gefährlich?

Ich bin jetzt nun schon seit,,3,, Jahren mit meinem Freund-Partner zusammen, naja, bin auch wegen ihm in ein anderes Bundesland gezogen, aber es tut sich nichts in Richtung nach vorne, er wohn in seiner Wohnung ich in meiner zusammen mit meiner Tochter und meinem Hund aber ich fühl mich dennoch alleine,manchmal kommt es vor dass wir uns zwei Wochen nicht sehen nur telefonieren da er total überfordert ist mit seiner Arbeit er steht sehr früh am Morgen auf kommt aber auch schon so zwischen 14:00 und 15:00 wieder nach Hause und geht dann meistens gleich schlafen und schläft dann teilweise durch. Die Wochenenden verbringe ich alleine ich bin eigentlich die treibende Kraft damit wir uns sehen. Ich habe das Gefühl dass er mit sich seinem Leben unzufrieden ist, teilweise bemerkte ich sogar dass er mir neidig ist dass ich um vieles mehr verdiene als er, Sex einmal in zwei Wochen/drei Wochen......!!!
Naja manchmal bin ich dann schon echt verzweifelt sobald ich mich dann nicht melde oder mich zurückziehe dann bin ich scheinbar wieder interessant ruft mich an schreibt aber echt das kanns ja nicht sein nur dann interessant zu sein wenn man sich nicht meldet ich mag solche Spielchen nicht mehr. Einmal konnte ich mich wirklich nicht melden, da ich selber im KH lag-Intensivstation soviel SMS hatte ich schon lange nicht mehr auf meinem Handy ausser am Anfang unserer Beziehung, voll der Sorge was denn los sei was passiert ist bitte melde dich doch usw...
Er meint im Urlaub ist alles viel besser aber eine Beziehung spielt sich ja nicht nur im Urlaub ab??
Wenn ich dann meine dass das alles wenig ist und ich doch auch eben Bedürfnisse habe dann ist er beleidigt wenn ich seiner Meinung schon wieder mit DIESEM Thema anfange
 
G

Gast

Gast
  • #2
Na ja, wenn Du selber beim lesen Deines eingebrachten Textes nicht den Kopf schüttelst, dann ist Dir wohl nicht zu helfen. Such Dir einen richtigen Partner und nicht so ein Loser....
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hey! Ich weiß ja nicht in welchem Alter dein Mann ist, aber das hört sich an, als wäre er in der Lebenskrise oder Bournout. Denke bitte mehr an Dich jetzt sonst gehst Du unter. Ich habe es auch ähnlich erlebt und ich hatte keine Chance. Ich habe ihn losgelassen damit ich mich selbst schütze. Das war genau das richtige für mich. Es war unheimlich viel Druck weg. Jetzt Lebe ich getrennt und mir geht es viel besser. Natürlich vermisse ich eine Partnerschaft und mit meinen zwei Kids und die Arbeit habe ich wirklich viel zu tun aber ich mache es mit viel mehr Energie und Lebenslust.

Bitte schütze Dich ! Suche deinen Weg ! Alles weitere passiert sowie es kommen muss.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Ruhe ! Du hast nur ein Leben und deine Süße braucht Dich auch ! Ich weiß wie schwer das ist !
Alles Liebe.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS,

das liest sich ja schrecklich. War er schon immer so? Dein armes Kind tut mir auch leid. Ich würde mich als schlechtes Vorbild fühlen, wenn ich nur wegen einem Mann in ein anderes Bundesland ziehen würde, meinem Kind dies zumute und dann letztendlich kein besseres Leben als vorher führe.

Dein "Freund" scheint ein psychisches Problem zu haben. Entweder Bindungsängste, die u.A. auch die Syndrome eine großen Erschöpfung verursachen können, oder sonstige Probleme. Normal finde ich sein Verhalten auf keinen Fall.

Hast du dich nie gefragt, ob es dir und auch deinem Kind was bringt, so ein Leben mit so einem Mann zu führen?

Bitte antworte.

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #5
Mach Schluss. Ihr habt laut deiner Schilderung kein Gleichgewicht in der Beziehung. Er ist dieser typische "Distanz-Typ" und du leidest darunter und investierst viel mehr als er. Ich wünsche dir viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hört sich kompliziert an. Vermutlich hat dein Partner wirklich ein großes Problem mit sich selbst, seiner Arbeit und/ oder seinem Leben. Aber das muss doch thematisiert und gelöst werden von ihm, damit es bei euch bergauf gehen kann. Wenn nicht, dann sehe ich keine gute Zukunft.
Habt ihr denn nicht auch zu Beginn eurer Beziehung vereinbart, wie ihr leben wollt, wieviel Zeit ihr miteinander verbringen wollt, wieviel Zeit er für sich und seine Arbeit benötigt? Sowas ist wirklich wichtig, um zu wissen, woran man ist und später nicht enttäuscht zu werden oder kein Dauerdiskussionsthema zu haben. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass die Dinge sich jetzt verändern, denn du leidest und das soll nicht so sein. Wenn er perspektivisch gar nicht ändern will, dann überlg dir, ob du nicht ohne ihn besser dran bist.
Alles Gute für dich!

w41
 
Top