G
Gast
Gast
Beziehung zu einem verlassenen Mann nach kurzer Zeit möglich?
Mein Freund (54) wurde Anfang des Jahres von seiner Frau mit beiden Kindern verlassen. Stand mit Haus und Hof alleine da, völlig entwurzelt. Er meldete sich bereits nach 8 Wochen in einer Singlebörse an. Mich hat er im Real Life angesprochen, sich überzeugend um mich bemüht und seit einem halben Jahr führen wir eine recht harmonische Beziehung, sind sehr verliebt. Er versteht es, Vertrauen aufzubauen. Mir war jedoch bewusst, dass er seine vergangene Beziehung noch nicht verarbeitet hat. Ich dachte aber, wir seien auf einem guten Weg. Gestern äußerte er sich in einem entspannten Gespräch jedoch derart, dass er nicht wüsste, was er täte, wenn seine Frau wieder vor der Tür stünde. Diese Ungewissheit nach einem 3/4 Jahr überraschte mich jetzt doch sehr. Ich fragte ihn, was mit mir wäre und er erwiderte, dass das nichts mit mir zu tun habe. Für mich hat das aber recht viel mit mir, mit uns zu tun. Ich gab ihm kurz zu verstehen, dass er mich dann nicht wiedersehen würde. Er sagte mir, wir sollen unsere Beziehung genießen und schauen, wo es uns hinführt und ob wir auf Dauer so gut zusammenpassen, wie es momentan aussieht. Er bräuchte Zeit.
Ich bin mir fast sicher, dass seine Frau nie zurückkehren wird, könnte die Sache also entspannt betrachten bzw. auf sich beruhen lassen. Seit gestern nagt es jedoch in mir, ich bin verletzt und völlig unsicher, wie ich reagieren soll. Spreche ich es an, ziehe ich mich ein wenig zurück (wir wohnen nicht zusammen), um mich zu schützen und nicht zuviel Gefühle zu investieren, gebe ich ihm Zeit? Ich bin ehrlich gesagt ratlos. Erwähnt sei, dass er ansonsten äußerst verbindlich agiert, mich in jeglicher Form unterstützt, mir zuliebe Kompromisse eingeht, mit mir Unternehmungen in der Zukunft plant, mich seiner Familie vorgestellt hat.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass er nach einem halben Jahr schon einen Schritt weiter ist, musste nun leider feststellen, dass er noch nicht mal losgelassen hat. Mir fehlt die Basis. All das macht mich traurig. Könnt ihr mir raten?
w/46
Ich bin mir fast sicher, dass seine Frau nie zurückkehren wird, könnte die Sache also entspannt betrachten bzw. auf sich beruhen lassen. Seit gestern nagt es jedoch in mir, ich bin verletzt und völlig unsicher, wie ich reagieren soll. Spreche ich es an, ziehe ich mich ein wenig zurück (wir wohnen nicht zusammen), um mich zu schützen und nicht zuviel Gefühle zu investieren, gebe ich ihm Zeit? Ich bin ehrlich gesagt ratlos. Erwähnt sei, dass er ansonsten äußerst verbindlich agiert, mich in jeglicher Form unterstützt, mir zuliebe Kompromisse eingeht, mit mir Unternehmungen in der Zukunft plant, mich seiner Familie vorgestellt hat.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass er nach einem halben Jahr schon einen Schritt weiter ist, musste nun leider feststellen, dass er noch nicht mal losgelassen hat. Mir fehlt die Basis. All das macht mich traurig. Könnt ihr mir raten?
w/46