Zeigt der Umworbene dem Werber nicht eindeutig, dass er nichts von ihm will (vielleicht bin ich da zu direkt im Vergleich zu anderen) oder wie soll ich das verstehen, dass man dann immer weiter wirbt? w,34
Jain, man trifft sich schon sporadisch und hält locker Kontakt, der Mann zeigt der Frau kein richtiges Interesse, oder auch schon klarer, er hätte keine Beziehungsabsichten bzw. macht ihr Hoffnungen, weil er sagt, er hätte zwar welche, aber lässt es dann offen, ob er damit gerade diese Frau meint oder doch eine andere zukünftige meint, und die Frau taucht gelegentlich in seinem Umfeld auf, spricht, macht sich Hoffnungen, schreibt und zeigt ihm ihr Interesse. Ist das Verhalten erfolgsversprechend? Das war so mein Gedanke, wenn die Frau Gefallen am Mann äußert, kenne ich bisher keine entstandene Beziehung, sondern eher, dieses warmhalten, mitunter Sex; was der interessierten Frau es schwerer macht, zu unterscheiden, will er nicht, ist er nur gehemmt, muss ich ihn nur etwas mehr stubsen, erkennt er meine fraulichen Vorzüge. Oder auch das Frauen dann hingehalten werden, meinen es wäre sein Charakter und deklarieren es als Beziehung. Ich glaube jetzt, es hängt, mit dem Sex zusammen, (mag auch sein, dass ich mich täusche). Ich finde das Beispiel von @Innana schön, sie suchte ihn aus und schuf Gelegenheiten, man traf sich, es wurde mehr.
Solche Beispiele denke wollte ich hören, was macht die Frau anders als die anderen, wo der Mann, das Interesse der Frau bemerkt, sich zurück lehnt, und die Frau sich abhampeln lässt. Oder auch, ich glaube, den Thread gab es schon, wie schafft es Frau, interessant für einen Mann zu werden, der sie zunächst nicht auf dem Schirm hat, auf sein Radar.
Umgekehrt scheint es das bei Männern, in umgekehrter Konstellation, die Frau zwar auch nicht möchte, Sympathie ist nur die Basis und verhält sich auch „warmhaltend“, freundschaftlich, lässt den Mann auch sich abstrampeln und irgendwann geht sie doch auf sein Werben ein. Kann es dann nur sein, dass sie eben nicht Sex dem Mann offerieren und er dadurch meint, sie ziere sich noch. Ich kenne mehr dieser Beispiele, was dann wirklich so wäre, der Wunsch nach einer Beziehung ist bei ihr stärker, als selbst zu entscheiden, wenn sie toll findet und darauf hinarbeitet. Eine Foristin schrieb von Notnagel, wenn der Mann zugreift, weil die Frau gerade da ist, aber bei nächster Gelegenheit weg. Umgekehrt scheinen, bei Frauen, dann doch, sollte sie dem Mann eine Chance einräumen, es dann ernsthaft zu verfolgen und auch eine Familie mit ihm aufzubauen.
...