Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #1

Beziehungsanbahnung über Pinterest

Hallo,

ich habe mich in einen Kollegen verliebt und habe ihn vor Kurzem auf Pinterest entdeckt. Ich habe ihn auch schon eingeladen, aber er reagiert nicht. Meine Frage, wie effektiv ist ein Kennenlernen über Pinterest? Im realen Leben habe ich mich nicht getraut ihn anzuquatschen, da ich mir nicht sicher war, ob er nicht doch verheiratet ist.

Ich arbeite an meinen Defiziten und versuche zu vermeiden, dass mir sowas nochmal passiert. Wenn ich ihn real nochmal sehe, spreche ich ihn an und verwickel ihn spontan in ein längeres Gespräch.
Es ist auch das erste Mal, dass ich jemanden auf Pinterest zwecks Beziehungsanbahnung anschreibe, aber er ist nunmal so süß.

Entweder aktualisiert er nicht regelmäßig seinen Account und schaut selten rein oder er ignoriert mich oder ich gehe ihm gar auf die Nerven. Ich weiß es nicht. Habt ihr eine Idee? Nutzt ihr Pinterest oft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Also ich nutze Pinterest im Moment selten. Ich nutze es nur für Anregungen rund um das Haus und den Garten. Viele meiner Ideen für das Haus habe ich von Pinterest und Insta, Google Bilder.
Das man über diese App auch einen Partner finden kann wäre mir neu, ich schreibe da mit keinem (geht das überhaupt?)
einige haben sich meine Pins gemerkt oder folgen mir - aber da achte ich gar nicht drauf (interessiert mich auch nicht).
Vielleicht nutzt er dieses Programm auch nur selten.
Ist er nicht noch bei Facebook, Insta oder Ähnliches angemeldet? Glaube da schaut man schon eher rein.

Ich finde du solltest dich trauen und mit ihm ins Gespräch kommen, ganz locker, vielleicht entwickelt sich was :)

Dir viel Glück.

W 27
 
  • #3
Ich halte Pinterest für ein Denkbar ungeeignetes Mittel um eine Kommunikation anzuschieben. Ich gucke da immer nur, wenn ich Projekte vor der Nase habe, für das ich Inspiration suche. Ob mich da jemand anschreibt würde ich nicht mal merken, weil ich nicht wusste das man dort kommunizieren kann.
Ich an deiner Stelle würde es anders angehen. Zu nächst mal würde ich versuchen heraus zu finden ob er er noch verheiratet ist. Das wäre für mich der erste Schritt. Ihr seid Kollegen, das macht es nicht leichter und ich würde das behutsam abklären und den Kontakt auch entsprechend gestalten.

Ich bin mir nicht sicher ob ich deinen Satz mit dem Defizit richtig verstanden habe? Welche Fehler willst du vermeiden?
 
  • #4
Ich bin mir nicht sicher ob ich deinen Satz mit dem Defizit richtig verstanden habe? Welche Fehler willst du vermeiden?
Mit Defizit meint FS, dass sie sich nicht getraut hat, ihn anzusprechen!
Im realen Leben habe ich mich nicht getraut ihn anzuquatschen, da ich mir nicht sicher war, ob er nicht doch verheiratet ist.
ich habe mich in einen Kollegen verliebt und habe ihn vor Kurzem auf Pinterest entdeckt. Ich habe ihn auch schon eingeladen, aber er reagiert nicht.
Ich bin ein Gegner sich mit Kollegen anzubandeln, bringt im Extremfall, bei Beziehungsproblemen nur Ärger, man kann sich dabei nicht aus dem Weg gehen, dazu kommen die hintenrum Gespräche der Kollegen! Ich kenne beruflich bedingt, weitaus mehr Beispiele, in dieser negativen Form, als Positive, manche mussten sogar den Arbeitsplatz wechseln, Ausnahmen gibt es überall, die zähle ich nicht! Er reagiert nicht heißt, er hat keinerlei Interesse an dir, lass es bleiben! Hätte er Interesse, er hätte sich bestimmt gemeldet, Männer sind kritischer als Frauen, wenn es um Beziehungen am Arbeitsplatz geht! Es ist interessant, dass viele Frauen immer versuchen, mit allen möglichen Mitteln in eine Beziehung zu kommen und auch immer sich dafür aussprechen, ich halte nichts davon!
In eine gute Beziehung zu kommen bedarf es Leichtigkeit, Entspanntheit, Gelassenheir, Ungezwungenheit, Coolness, vor allem beidseitiges, gleiches Interesse und dass man mit sich selber zufrieden und glücklich ist!
Es ist entscheidend, wie man über sich SELBST denkt und wie man sich SELBST behandelt!
Die Art, wie uns ANDERE behandeln, ist nur das Spiegelbild dessen, wie man sich selbst behandelt. Wie man über sich selbst denkt!
 
  • #5
Vermutlich nicht effektiv. Keiner meiner Bekannten nutzt das in irgendeiner Form regelmäßig, mein Partner hat sich da mal zwei, drei Fotos für ein Gartenprojekt angeschaut zur Inspiration, ich selbst weiß noch nicht mal, wie das eigentlich funktioniert und hab mich nie näher damit beschäftigt, nur Google schägt mir das manchmal ungefragt vor. Ich würde davon ausgehen, dass er wie die meisten nicht regelmäßig reinschaut und/oder die entsprechenden Funktionen (Einladung? Chatten?) gar nicht kennt. Sprich ihn lieber real an und verwickle ihn in ein Gespräch. Du kannst ja sagen, du hast ihn neulich zufällig auf Pinterest entdeckt, was für schöne Bilder etc. .... Wäre doch ein guter Gesprächseinstieg.
w26
 
  • #6
habe ihn vor Kurzem auf Pinterest entdeckt. Ich habe ihn auch schon eingeladen, aber er reagiert nicht.
Die Frage ist, was (inhaltlich) hast Du bei ihm entdeckt und was (inhaltlich) machst Du da.
Seine Reaktion macht naheliegend, dass es soweit auseinanderklaffft von den Interessen, dass er sich fragt, was das wohl soll.

Ich habe einen passiven Instagrammaccount, den ich nur brauche, um an meiner alten Sportcommunity teilzuhaben. Mich schreiben auch immer wieder irgendwelche Leute an und ich frage mich immer, was bei jemandem nicht richtig läuft im Leben, dass die das Internet in allen Bereichen durchforsten, um so Leute aufzugabeln.

Es ist ein Kollege, den Du nur vom sehen zu kennen scheinst. Warum suchst Du den Kontakt nicht im RL? Dann musst Du Dir um nichts einen Kopf machen und siehst direkt, ob er Interesse hat oder nicht. Den Rest gilt es dann rauszufinden.
Wahrscheinlich ist er aber schon negativ voreingenommen nach Deiner ersten Aktion, sodass es im RL auch nicht glatt läuft mit ihn.

Sich wieder mit einem vergebenen Mann einzulassen. Wenn man solche Aktionen machen muss, dann hat man in der Regel einige soziale Defizite (zu wenig Kontakte, zu wenig Lebnserfahrungen) und dann passiert es halt öfter und schmerzlich, dass man reinfällt.
 
  • #7
Hallo,

ich habe mich in einen Kollegen verliebt und habe ihn vor Kurzem auf Pinterest entdeckt. Ich habe ihn auch schon eingeladen, aber er reagiert nicht. Meine Frage, wie effektiv ist ein Kennenlernen über Pinterest? Im realen Leben habe ich mich nicht getraut ihn anzuquatschen, da ich mir nicht sicher war, ob er nicht doch verheiratet ist.

Ich arbeite an meinen Defiziten und versuche zu vermeiden, dass mir sowas nochmal passiert. Wenn ich ihn real nochmal sehe, spreche ich ihn an und verwickel ihn spontan in ein längeres Gespräch.
Es ist auch das erste Mal, dass ich jemanden auf Pinterest zwecks Beziehungsanbahnung anschreibe, aber er ist nunmal so süß.

Entweder aktualisiert er nicht regelmäßig seinen Account und schaut selten rein oder er ignoriert mich oder ich gehe ihm gar auf die Nerven. Ich weiß es nicht. Habt ihr eine Idee? Nutzt ihr Pinterest oft?
Skurril.

Warum sprichst du ihn nicht im realen Leben auf z.B. seinen für dich interessanten Printerest Account an um mit ihm ins Gespräch zu kommen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top