Ich bin quasi das Pendant zu den Frauen, die unfreiwillig jeden um sich garnen können.
Den Typ kenne ich. Kam in unsere Klasse, als wir 13, 14 waren. Das Mädel ist mit einer Schwester aufgewachsen, die ein Jahr jünger ist und bildhübsch.
Sie konnte alle möglichen Jungen außer meinen Schulfreund, der sie falsch fand, um den Finger wickeln. Jede Frau war Konkurrenz für sie, sie stand drauf, andere Frauen eifersüchtig zu machen.
Die schöne Schwester war wesensmäßig wie ein Kerl, ich vermute, weil sie mit ihrer Schwester nicht dauernd Stress haben wollte, macht sie sich so "unweiblich". Vielleicht ging ihr das auch auf den Keks, dass viele immer in die Knie gingen, wenn sie sie sahen.
Wenn die Ältere neidisch war, merkte man das, und das war oft. Sie wechselte dann krampfig das Thema, wenn jemand ein Kompliment bekommen hatte, oder wollte der Person, die stolz was gezeigt hatte, nicht auch noch Genugtuung geben. Also sie kämpfte hart darum, wahrgenommen zu werden, und war sicher damit aufgewachsen, dass sie umgarnen können musste, um nicht übersehen zu werden.
Sie lachte über jeden doofen Witz von den Jungs. Und das kam gut an. Sie berührte die auch schon mal am Arm dabei. Habe ich mir dann später abgeguckt.
Ich hatte mir mal mit Mamas Hilfe was gestrickt, ein echt schickes graues Shirt. Und weil sie dasselbe Muster strickte (nicht mal dieselbe Farbe), bekam sie einen Anfall. Meine Mutter zeigte mir einen Vogel, als ich sagte, dass ich das besser nicht mehr zur Schule anziehe.
Ebenso lief es, wenn es um andere Klamotten ging. Sie wollte die einzige sein, die sowas anhatte.
Natürlich bekam sie den begehrtesten Jungen aus der Klasse und konnte dann beim Abi, trotz Partner, der aber nicht mit an der Schule Abi machte, den begehrtesten aus ihrer neuen Abiklasse für sich gewinnen. Auf Klassenfahrt massierten die sich dann im Hotelzimmer und wer weiß, was noch.
Ich will damit sagen, dass solche Frauen es manchmal auch nicht leicht hatten und ihre Skills nicht von ungefähr kommen, und: Man kann sich was von ihnen abschauen. Du musst nur flirten wollen und solche Tricks wie "ich will dich witzig finden" und beim Lachen den Arm leicht auf seinen legen, beherzigen. (Das heißt nicht, über doofe Witze zu lachen, aber nicht so Wort-auf-Goldwaage-mäßig zu sein.)
Der Sauertopf, der darauf wartet, gesehen zu werden, muss halt besonders blendend aussehen und unter Leute gehen, aber das passte Dir ja auch nicht, dass Männer auf Dein Aussehen reagierten. Das ist aber ein fettes Pfund. Das sich kaputtzumachen, ist mE der falsche Weg, siehe die Umgarnerin aus meiner Schulklasse. Jede Wette, dass sie gern ausgesehen hätte wie ihre Schwester.
Man muss lernen, die Männer zu erkennen, die oberflächlich sind, dann kann man sie aussortieren, statt sich auszusortieren.