G

Gast

Gast

Beziehungsende - jedoch beste Freunde

Hallo ihr Lieben!

Da ich nicht mehr weiter weiß, dachte ich mir, ich probiers mal so. Mein Freund und ich haben uns nach 4 Jahren Beziehung (davon haben wir 2 Jahre zusammen gewohnt) im August 2013 getrennt. Im Oktober bin ich dann ausgezogen und auch nachher hatten wir noch ständigen Kontakt und auch Sex. Er meint, er liebt mich noch, kann aber derzeit keine Beziehung führen.

Man muss dazu sagen, wir sind sehr jung. Ich werde bald 22 und er wurde gerade 24. Jetzt schlafen wir beide mit anderen, nur tut mir das teilweise total weh, weil ich jetzt auch Sachen von anderen Frauen in seiner Wohnung gefunden hab. Er meinte zwar, dass das nichts zu bedeuten hat (der Sex), aber wenn Frauen mal Sachen da lassen, ist das schon komisch. Ich fragt euch bestimmt, wieso wir noch Kontakt haben. Es ist so, dass wir auch beste Freunde sind. Ihm kann ich alles erzählen, er bringt mich zum Lachen und macht mich einfach als Mensch alleine sehr glücklich, auch wenn er nicht mein Partner ist.

Es gibt Tage, da geht es mir richtig gut und ich denke, dass die Trennung schon ihren Grund hatte. Aber dann gibt es Tage, wie heute, wo es mir total schlecht geht und ich todtraurig bin. An diesen Tagen denke ich, dass es besser ist, wenn wir keinen Kontakt hätten eine Zeit lang, aber alleine der Gedanke bringt mich um.

Denkt ihr, dass ich über ihn hinweg komme zu 100%, auch wenn wir noch befreundet sind und Kontakt haben? Ich habe keine Erfahrungen mit Trennungen und wie man damit umgehen soll und wäre für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße,

<Mod. Namensnennung entfernt. Bitte registrieren Sie sich, wenn Sie wiedererkannt werden oder später als Fragesteller noch an der Diskussion teilnehmen möchten. Danke.
Ihr Moderationsteam.>

G

Gast

Gast
Nein, er macht dich nicht glücklich! Er verletzt dich am laufenden Band und er weiß genau, wieviel du noch für ihn empfindest.

Soll er sich die Hörner abstoßen-aber nicht auf deine Kosten. Beende den Kontakt umgehend!

Du wirst sehen, nach einiger Zeit ohne Kontakt wird es dir besser gehen. Aber wenn du jetzt nichts unternimmst, wirst du weiter leiden und daran kaputt gehen. Ist er das wert? Nein! Denn Liebe spielt und verletzt nicht. Und wenn er dich lieben würde, wäre er noch bei dir.

G

Gast

Gast
Freunde bleiben trotz Beziehungsende, das ist heutzutage modern, aber Unsinn, weil es zu nichts führt. Man kann nicht richtig miteinander abschließen, ist für Neues nicht offen, verletzt neue Partner mit der Situation und sich selbst auch.

Finde dich damit ab, dass man im Leben nicht alles haben kann: den früheren Partner weiterhin als Kumpel und als Affäre, zusätzlich frei sein für einen neuen Partner. Das funktioniert so nicht. Entweder das eine oder das andere. Daher mein Rat: Entweder komplette Trennung mit Kontaktsperre oder erneut eine Beziehung mit dem Ex.

G

Gast

Gast
Lasse doch auch in deiner Wohnung Männersachen liegen und lade ihn zu dir ein.

G

Gast

Gast
Da du noch unter der Trennung leidest, würde ich dir auch den Kontaktabbruch empfehlen. Ansonsten kann es passieren, dass es immer schlimmer für dich wird und du vielleicht Jahre darunter leidest.

Eine Schwierigkeit dürfte für dich darin bestehen, absolut konsequent zu sein, denn ich könnte mir vorstellen, dass er sich damit nicht so ohne weiteres abfinden würde.

Bereite dich also seelisch darauf vor und wenn du genügend Kraft gesammelt hast, teile ihm das kurz und knapp mit. Falls Sachen noch von dir bei ihm sind, hole diese vorher alle ab. Reagiere nicht auf seine Kontaktversuche, falls diese kommen. Ignoriere ihn komplett. Wenn du ihn losgelassen hast und komplett frei bist, keinerlei Sehnsüchte mehr, steht einer Freundschaft nichts mehr im Weg.

G

Gast

Gast
Schlafen Freunde auch miteinander? Habe ich gar nicht gewusst. Ihr seid doch meilenweit von einer Freundschaft entfernt, wenn dann ist das eine Freundschaft with benefit. Also ich würde dir raten mal auf Abstand zu gehen sonst schaffst du das mit der Trennung im Leben nicht.

w46

G

Gast

Gast
Hi,

zu deiner Frage.
Ich habe schon einiges an Lebenserfahrung gesammelt. Es gibt keine Antwort, die wirklich die Richtige zu sein scheint. Nun, ich denke mal Liebe hat verschiedenste Formen, manchmal sehr bizzare und es fehlt dir der Mensch. So einer der all die schönen Dinge, die du liebst auch mit dir lebt .Im Grunde hast du selbst all diese Anlagen, weißt aber nicht wie du sie weckst und für den Moment lebst. Sicher ,ist da noch etwas zwischen "Euch", aber es komplett gemeinsam zu leben ist wohl nicht möglich. So mal eine gewisse Zeit bewusst Singel sein, sich klar machen was man möchte, wie man selbst Leben und Gesehen werden möchte ist viel wichtiger und dann schauen was passt oder auch nicht.Schau dir genau an was du so an ihm liebst und dann achte mal auf dich was du selbst davon in der Lage bist zu Leben und dir zu geben. Es gibt Menschen, die sind einfach nur Wegbegleiter und machen uns aufmerksam auf die Dinge, die gelebt werden woillen in uns.Die Aufgabe lautet nicht un-glücklich zu werden sondern "Glücklich".Mit jedem Menschen der uns begleitet verlieren und gewinnen wir ein Stück unseres Selbst, unserer Seele. Also behandel dich selbst wie du wünschst behandelt zu werden. In liebevoller Achtsamkeit..ein Gast :)