G

Gast

Gast
  • #1

Beziehungsstatus klären? Sollte man das tun?

Hier im Forum habe ich öfter gelesen, dass wenn sich Mann und Frau kennen lernen, sie nach einer gewissen Zeit über die Ernsthaftigkeit einer evtl. Beziehungsanbahnung sprechen. Ich kenne das gar nicht aus meinen bisherigen Beziehungen. Man war einfach irgendwann zusammen. Nun war ich aber lange verheiratet und ich frage mich, ob ich da vielleicht eine altmodische Ansicht habe? Nun bin ich nach 2 Jahren Singledasein wieder mit einem Mann zusammen oder vielleicht doch nicht?? Wir haben uns lange Zeit für das Kennenlernen genommen, haben romantische Abende, haben tollen Sex, unternehmen viel, reden viel, lachen viel, haben gerade die Familie des anderen kennengelernt. Über das Thema Exklusivität haben wir auch gesprochen! Aber: Wir sehen uns aus beruflichen Gründen nur 1mal die Woche, telefonieren aber jeden Tag. Haben wir jetzt schon eine Beziehung?? Oder muss man das als modernes Paar noch einmal thematisieren? Ich hoffe, ich komme hier nicht total weltfremd rüber, aber ich bin total aus der Übung! :)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Naja, ihr habt euch gegenseitig die Familien vorgestellt. Das würde ich nur mit einem Mann machen, mit dem ich eine Beziehung habe und mit dem ich eine Partnerschaft aufbauen will.

Für meine Begriffe habt ihr euch zu früh gegenseitig die Familien vorgestellt, dass würde ich frühstens nach einem Jahr machen, dazu habe ich leider zu viel negatives mit Männern erlebt, die dann hinterher die Sau rausliesen. Von daher lasse ich mir jetzt Zeit und prüfe sich gut, wer sich bindet....!

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du siehst es so: Ihr seid zusammen.

Er sieht es so: Ihr seid nicht zusammen.

M, 40
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hi FS,

dein Beitrag ist voll süß, aus meiner Sicht habt ihr eine Beziehung.
Ihr definiert euch als Paar und tretet auch so auf, was soll es denn sonst sein. Ihr habt Verbindlichkeit hergestellt, dann seid ihr auch zusammen, alles gut.

Ihr werdet euch doch sicherlich schon gesagt haben, dass ihr verliebt seid und viele andere schöne Worte, die ausdrücken, dass ihr zusammen gehört, dann ist doch alles klar.

Alles alles Gute für euch

w
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hier ist die FS:
An Nr. 1: Wir kennen uns ja schon über 2 Jahre! Sind seit 9 Monaten näher zusammen! Ich bin mehr als vorsichtig! Aber Danke für den Tipp!

An Nr. 2: hmm... wieso kommst Du auf diese Aussage? Kannst Du mir das näher erklären? Sollte ich doch mal versuchen ihn anzusprechen? Eigentlich fühlt sich alles gut an! Hast Du Ähnliches erlebt?

An Nr. 3: Vielen Dank! :) Uff, ja er, ist sparsam mit schönen Worten, aber die kommen dann vom Herzen. Er ist auch da, wenn es mir schlecht geht und umgekehrt auch.

Oh weh, jetzt hat mich Nr. 2 ein wenig ins Grübeln gebracht! Irgendwie war es einfacher früher! Auf der anderen Seite, warum sollte FRAU sich nicht einfach mal einlassen und ihrem Instinkt trauen, dass alles gut ist?? Immer diese ganzen Vorsichtsmaßnahmen und Seilstricke, ob das so gut ist? Was denkt Ihr?
 
  • #6
Hallo FS,
ich seh das genauso wie # 3. Ihr seid ein Paar, wie es sich entwickelt wird sich natürlich erst noch herausstellen. Daß Ihr Euch nur ein mal in der Woche seht würde ich wenn irgendwie möglich ändern, aber sonst klingt alles prima!
Mich würde interessieren wie # 2 auf so einen Unsinn kommt. Die FS hat von Ihm nichts dergleichen erzählt, im Gegenteil, er hat Sie auch seiner Familie vorgestellt.
Ich wünsch Euch alles Gute, endlich liest man hier im Forum auch mal was positives! ;-)))

w/45
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wenn er Dir seine Familie vorgestellt hat, nimmt er wohl auch an, dass Ihr zusammen seid. Mich macht nur eins stutzig: Dass Ihr Euch nur einmal die Woche seht.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe FS

Beziehungsstatus klären ?
Es ist doch wohl klar dass der Mann genauso frei und ungebunden ist wie du ?
Das einzige was vor allem anderen klar sein sollte ist ob er/sie Beziehung ausschliesst.
Ist das so braucht er/sie sich auch sonst nicht weiter bemühen. Ich finde man vergeudet so nur Zeit mit den Flaschen. Unterhaltung habe ich auch so genug.
 
  • #9
Da die Taten Bände sprechen, bist Du wohl in einer Beziehung :)
Du kannst es ja mal so ansprechen wie Du es hier formuliert hast. Das klingt sehr liebenswert und keineswegs einengend.
Habe auch erlebt, dass viel geredet wurde und keine Taten folgten.

Ich kenne es von früher auch so, dass das ernsthafte Anbandeln ohne viel Worte auskommt und habe mich mit dieser Art, Beziehungen zu beginnen, wohlgefühlt.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Danke für diese Frage *lach*. DAS frage ich mich nämlich auch jedes Mal, wenn ich hier eine entsprechende Frage lese. Und ich kann es nicht verstehen. Ebenso wenig mein Freund. Wir führen eine Fernbeziehung, können uns also unter der Woche gar nicht sehen. Dafür telefonieren wir täglich und teilen darüber unseren Alltag - sind also nicht nur auf Schönwetter beim anderen gepolt.
Von daher: lass das Forum Forum sein und lebe es so, wie es sich für dich anfühlt: als eine Beziehung. Wolltest du dennoch auf Nummer sicher gehen, dann erzähl deinem Partner von diesen Fragen hier.
w/46 - in einer Beziehung, in der der Status nie verbal geklärt worden ist. Dafür ziehen wir jetzt zusammen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS

auch ich kenne es bislang nur so dass sich eine langjährige Beziehung ergibt.
Daher lese ich hier mit Erstaunen in einigen Threats wie planvoll und analytisch manche Leute
sich kennenlernen, austesten und Probesex (!) haben. Du liebe Güte.

Ihr bezieht doch schon aus 2 Jahren viel Gemeinsamkeiten. Manche Männer sprechen halt nicht gern darüber dass sie mitten in der Beziehung sind. Einigen wird auch auf dem Riesenrad plötzlich schwindlig.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe Fragestellerin, für deine Frage ist das hier nicht das richtige Forum. Lies dich mal ein, dann wirst du Dinge finden, von denen du nie geträumt hast ......
Also - dir geht es gut mit deinem Partner, deinem Partner geht es gut mit dir, die Beziehung wächst und gedeiht - langsam aber kontinuierlich - ihr beide sei auf Augenhöhe, ihr tretet gemeinsam auf.
Es ist affenblöde Haarspalterei jetzt zu sagen, das ist noch keine Beziehung weil eine Beziehung erst nach xx Tagen besteht, genauso Haarspalterei zu sagen, es ist keien Beziehung, weil eine Beziehung tägliches treffen braucht, ihr habt die euren beruflichen Verpflichtungen und euren Wünschen angemessene Distanz-Nähe, da ist es Haarspalterei zu sagen, eine Beziehung muss eine gemeinsame Wohnung haben . Du bist zufrieden, dein Partner ist zufrieden- lacht über die Besserwisser des Forums. W
 
G

Gast

Gast
  • #13
Liebe FS

Deine Frage ist gut und berechtigt.

Grundsätzlich ist etwas zu klären nie verkehrt wenn einem etwas unklar ist..

Und es ist weder lächerlich noch peinlich seinen Beziehungsstand zu klären..weder am Anfang noch nach ein paar jahren..

Den damit prüft man auch seine bisherige Beziehungszeit und setzt sich Ziele für die weitere Beziehungszeit.

Ich würde an deiner Stelle nicht so fragen "Sag mal haben wir jetzt eigentlich eine Paar- Beziehung" sondern so " Schatz, ich würde gerne mal mit dir über den Verlauf unsere bisherigen Beziehung reden und dich Fragen wie es denn für dich läuft......Dann ist er am Zug..
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hallo,

hier ist die FS!

Also die 2 hat sich ja nicht wieder gemeldet! :)

Wir sehen uns nur einmal die Woche, weil wir beide Berufe haben, in denen wir auch abends arbeiten müssen.

An die 7
Ja, er ist genauso ungebunden wie ich, da ist gar kein Problem!

Ich bedanke mich für alle Antworten hier! Sie haben mich dazu bewegt, einfach nur das, was ist zu genießen und die weitere Entwicklung abzuwarten. Bislang kam es ja immer eine Weiterentwicklung. Er tut mir gut und umgekehrt auch. Erst gestern haben wir uns gesehen und er spricht schon sehr zukunftsgerichtet über Urlaubspläne, etc. Also nehme ich mal die pure Lust am Leben mit allem was kommen mag und lass mich weiter auf ihn ein, ganz im Gefühl einer Verbundenheit, die erst gestern wieder bestärkt wurde. :)) Das heißt also, ich kläre nichts verbal!

Euch allen wünsche ich alles Gute und falls Ihr auf der Suche seid, das Glück einen passenden Partner zu finden!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Liebe FS

auch ich kenne es bislang nur so dass sich eine langjährige Beziehung ergibt.
Daher lese ich hier mit Erstaunen in einigen Threats wie planvoll und analytisch manche Leute
sich kennenlernen, austesten und Probesex (!) haben. Du liebe Güte.

Ich bin so eine planvolle und analytische und ich habe es rückblickend nicht bereut, so vorgangen zu sein. Oft hat sich nämlich erst zum Schluss rausgestellt, welch wahrer Geist im Mann steckte.

Kennenlernen, Austesten und Probesex finde ich gut. Es gibt nichts schlimmeres, dass habe ich hinter mir, einen netten Mann kennengelernt zu haben, aber der Sex mit ihm ist einfach nicht passend, um es mal nett ausgedrückt zu haben.

Bei mir müssen 3 Faktoren stimmen:

Intellektuell, ähnlicher Typ mit ähnlichen Werten und guter Sex. Stimmt eins davon nicht, dann wird es auf die Dauer nichts. Ich kenne mich gut genug. Dann bleibe ich lieber Single.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Denn das will ich ja.

w 50
 
Top