Kommt darauf. Ist das Muster immer gleich? Hat er sich immer getrennt, das Interesse verloren, sich nicht mehr verliebt gefühlt? Dann liegt das Problem auf jeden Fall bei ihm. Haben sie ihn immer verlassen aus den gleichen Gründen? Dann könnte das Problem auch bei ihm liegen. Immer die gleiche Art Frau? Oder war es jedes Mal ganz verschieden?
Auf mich klingt es wahllos, wenn jemand sich ständig verliebt und dann immer eine Beziehung eingeht. Und immer eine ähnliche Länge. Kann natürlich auch blöder Zufall sein. Aber er sollte wirklich mal überdenken, was seine Ansprüche an eine Partnerschaft sind (immer rosarote Wolken und nie Streit, immer so verliebt wie am Anfang, kein Alltag, keine Arbeit in die Beziehung stecken wollen...).
Auf 7 Beziehungen kommt in meinem Umkreis nur mein erster Freund bis 30, und der hat wirklich starke Probleme in allen möglichen Dingen im Leben. Alle anderen hatten so 1-3 lange Partnerschaften, manchmal noch kurze Anbahnungen, aber die nennen sie dann auch nicht Beziehung. Die andere Freundin, die die sechste Beziehung jetzt beendet hat, sucht sich immer totale Narzissten aus als Partner, also ja, da ist es auch ihre "Schuld" bzw. irgendwelche Muster aus der Kindheit.
w, 36