Liebe FS, du verstehst nicht, „warum es Männer gibt, die regelrecht versuchen, Dich verliebt zu machen und Dich dahingehend zu manipulieren?“
Entschuldige, dass verstehe ich jetzt nicht. Wenn Du gut aussiehst, attraktiv, offen kommunikativ und verfügbar bist, werden es einige Männer immer versuchen, bei Dir zu landen, und dies nicht mit Beziehungswunsch, sondern allein zum Spaß und aus der Laune heraus, weil eine attraktiv Frau ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Das Gefühl sich verliebt zu fühlen, ist ein Gefühl, was das Belohungszentrum aktiviert. In der Welt ist nicht jeder nett und rücksichtsvoll, und verzichtet großzügig, weil Du etwas verbindliches haben möchtest; sondern denkt manchmal nur egoistisch und zum eigenen Gunsten; was Du Dir wünschst ist zweitrangig, hinter deren Wünschen.
Auch gibt es genug andere Frauen, die das Spiel der Männer mitmachen und sich darauf einlassen, entweder weil sie selbst sowas suchen oder um überhaupt Zuwendung & Aufmerksamkeit zu bekommen. Diese Männern geht es um Abwechslung, Ablenkung, Eroberung, Egopush und Sex. Wenn Frau verliebt ist, gibt sie viel Gefühl, Verständnis, Streicheleinheiten, ist nachsichtig, leicht manipulierbar, strengt sich an, den gebundenen und unverbindlichen Mann zu bekommen und zu halten. Deshalb diese Schiene, Dich verliebt zu machen. Denn bist Du verliebt und bist eine Marionette; und wie eine Puppe (Spielzeug) wirst Du behandelt, füllst Zeiten, wo der Mann abkömmlich ist und unverbindlich Unterhaltung in einer Illusion von einer Beziehung (Affäre) möchte. Er zeigt sich Dir auch nur so, wie er selbst gern wäre; auch reizt das Neue, Frische, Individuelle, die Eroberung. Für andere Männer bist Du eine Art Jagdtrophäe und kurzzeitig damit anzugeben, wenn sie eine hübsche Single-Frau erobert haben. Den Versuch kann man nicht verwehren. Dem Menschen gefällt nicht nur eine einzige Person und da ist es manchmal wie im Candy-Shop, vor lauter Auswahl, wird einem ganz schwindlig. Ich denke, jede Frau im mittleren Alter hatte schon Angebote von Fremdgängern und Schürzenjägern. Manche suchen auch unbewusst über eine Affäre eine innere Unzufriedenheit zu betäuben, andere bewusst nach einem Warmwechsel. Manchmal weiß man nicht einmal, was man sucht, und nutzt einfach die sich bietende Gelegenheit für den Kick im langweiligen Alltag. Sex bei Gelegenheit ist auch was Schönes. Bei einer langjährigen Partnerschaft den frischen Wind und andere Haut, bei Männern mit vielen zeitgleichen Parallel-Kontakten, dass Gefühl, diese Frau will ausschließlich ihn und das Begehrt-sein. All das aktiviert unser Belohnungszentrum im Gehirn. Und wahrscheinlich gibt es noch viele weitere Gründe für das Baggern und Erobern. Man ist ja nicht automatisch blind für das andere Geschlecht, nur weil man schon eine Beziehung hat oder bei Männern mit vielen Frauenkontakten, es könnte die nächste noch besser und heißer sein. Der Rest ist Einstellungssache, wie treu und verbindlich man sein möchte.