Wie kommst du denn darauf? Hast du die Frage nicht richtig gelesen?
Der FS hat geschrieben: 'Ich hatte mit Studium, Promotion und Karriere etwas zu lange für ihre Familienplanung gebraucht und da hatte sie sich in ihren Vorgesetzten verliebt. ...
Jo und genau das bedeutet, das er bis zur Trennung nichts zum Lebensunterhalt der beiden beigetragen hat, als einkommensloser Student kommt er für Frauen, die vor dem schwanger werden den Kopf einschalten ebend nicht in Frage, da die Rahmenbedingungen komplett fehlen und wenn Frau für die Familiengründung die Zeit ausgeht orientiert sie sich kurzfristig anderweitig, finde ich völlig verständlich.
Zudem waren die beiden 5 Jahre zusammen, da sollte es schon möglich sein, ein Studium auch mal abzuschliessen, wenn man nebenbei schon nicht jobben muss.
Ob er nicht sogar vor der Beziehung schon jahrelang rumstudiert hat, wissen wir nicht.
Nach dieser Zeit habe ich mich beruflich neu orientiert und auch wieder finanziell erholt.'
Ja beruflich neu orientiert, vorher hat er nicht gearbeitet, weil die Freundin ihn und das Studium finanziert hat, jetzt ist er durch die Trennung gezwungen selbst arbeiten zu gehen -> beruflich neu orientiert und dadurch finanziell natürlich etwas erholt.
Da steht
nicht, das er mittlerweile fertig Studiert hat und im Job erfolgreich durchstartet.
Er hatte bis 34 studiert, promoviert und Karriere gemacht, ist also kein Student. Unter beruflich neu orientiert und finanziell erholt verstehe ich auch etwas anderes als einen Nebenjob.
Nein, lies bitte richtig, die Freundin hat sich getrennt, weil er ebend nicht fertig wurde mit dem Studium und dadurch auch keine Karriere machen kann!
Jemand der gerade promoviert landet auch nicht mittellos auf der Straße nach Trennung, gibt genug möblierte Zimmer oder auch WG´s wo man vorübergehend kostengünstig unterkommen kann und jeder Mensch der über etwas Einkommen verfügt kann sich sowas leisten.
Zudem schreibt er ja selbst, das er seine beruflichen Ziele noch immer nicht erreicht hat.
Ein Mann der mit fast 40 noch studiert wird auf dem freien Markt auch niemals groß Karriere machen, wenn seine Konkurrenz von der Uni 25 ist, und die gleichaltrigen Männer 20 Jahre Berufserfahrung mitbringen, da ist der Zug einfach abgefahren.
Der FS wird wenn er gut tanzen kann, es nicht schwer haben, mit Frauen in Kontakt zu kommen, wenn die Frauen aber merken das er hinter Floskeln wie "beruflich neu orientiert und finanziell erholt" einen desolaten Lebenslauf verbirgt, scheidet er als Beziehungspartner schnell aus, weil er selbst mit den einfachsten Dingen (Berufsausbildung und Verantwortung für sich selbst übernehmen) im Leben überfordert ist.