T

TobiasSche

Gast
  • #91
Das lese ich nicht so. Er kennt seinen Eigenanteil am geschehen und hat es abgehakt.
Geblieben ist ihm wegen der schlimmen Zeit danach eine große Angst, die er mit Frauenkontakt verbindet - was absolut nachvollziehbar ist.
Ohne Therapie mit dem Schwerpunkt Angst wird er da auch nicht rauskommen und genau darum würde ich das Thema zackig angehen, stattt wieder im "beleidigt sein", dieses mal wegen einer organisatorisch minderbegabten Therapeutin weitere Lebensjahre an nicht notwenige Ängste zu opfern.
Vielen Dank, dass du meinen Text genau gelesen hast. Meine Probleme und meine Fehler habe ich erkannt. Ich bin wohl mehr "gelähmt", als dass ich "beleidigt" bin. Ich werde den Mut finden mich meinen Ängsten zu stellen.
 
T

TobiasSche

Gast
  • #92
Das ist der wichtigste Rat! Es fängt bei DIR an! Keiner wird wohnungslos nur weil man sich trennt! Du verschweigst uns etwas essenzielles. Kannst du nicht mit Geld umgehen? Hast du ein Suchtproblem?
Ich habe tatsächlich kein Suchtproblem (Alkohol, Drogen, Glückspiel). Leider hatte meine Freundin den Hang zur teuren Freizeitgestaltung, so dass am Ende des Monats kaum Geld übrig war. Ich wollte das aber nicht schreiben, weil ich sonst wie ein verbitterter Exfreund klinge. Ich hatte Schwierigkeiten mich finanziell abzugrenzen und "Nein" zu sagen. Aber so etwas kann oft interpretiert werden als "geldgierige Frauen" und so sehe ich weder meine Ex noch andere Frauen.
 
T

TobiasSche

Gast
  • #93
Genau das hat der FS ebend nicht geschafft, er studiert mit Ende 30 immernoch, hat keinen Job, keine Promotion, keine Berufserfahrung, keine finanziellen Rücklagen etc.
Ich kann dich beruhigen. Mit 38 ist alles da: Studium abgeschlossen, mehrere Jahre Berufserfahrung, finanzielle Rücklangen und der Dr. vor dem Namen, wobei ich finde, dass das nicht so wichtig ist. Ich habe erlebt, wie schnell man alles verlieren kann. Daher würde ich bei einem Menschen immer auf sein Potential achten. Da sind wir vielleicht anders.
 
E

ErnsterMann

Gast
  • #96
Das klappt schon. Ich mag Männer, dir man erst mal auftauen muss.
You belong to the 1 %.
Ich kenne ein paar Beispiele.
Das sind dann entweder Frauen vom extremen Kümmertyp oder ein Paar kenne ich da ist sie ängstlich-vermeidend und klammert sich ohne Rücksicht auf Verluste an ihn (der hauptsächlich im Keller sitzt und zockt und ansonsten kein tieferes Interesse an Beziehungskram hat)
Ich möchte aber nicht dieser passive Typ sein. Dann muss ich mich eben anstrengen, (innere) Widerstände überwinden, also arbeiten. Und die von dir aufgeführten Beispiele schrecken mich ab und bestätigen mich.
 
Top