Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eine wenig gebildete Partnerin - ist vielleicht dafür die bessere Haushälterin - für den Mann ?

Eine intelligente/gebildete Frau will einsetzen, was sie kann, z.B. beruflich.
Und hat ebenso nach einem langen, harten Arbeitstag keine Lust auf Hausarbeit, kochen, etc.

Während eine einfache, oder gar ungebildete Frau eher für Hausfrau und Mutter = Jobverzicht zu bewegen ist ?
Oder so "dressiert", daß sie die Mehrfachbelastung Haushalt, Mutter, eigener Job "gehorsam" mitmacht ?
Und ihr Mann somit eine (ganztätige´) Haushälterin hat ?

Aber die gebildete Frau so niedriges Niveau und Ausbeutung nicht akzeptiert ?
Und deswegen abschreckend auf viele Männer wirkt ?
----------------------------------------------------------------------------------

Wieviele Männer unterstützen ihre Partnerinnen während der sog. "Babypause" ?
z.B. intellektuell. Oder lässt sie geistig "verhungern", weil ihr Job nun Haushalt + Kinder sind ?

Oder umgekehrt: Wie oft noch intellektuelle Themen, wenn die Frau Mutter geworden ist ?
Dreht sich ihr Themenkreis nur noch ums Kind, und das Wissen drumrum ?
Kauft sich die intellektuelle Frau dann ein halbes Dutzend Babyratgeber, und hat nur noch dieses Thema ?

d.h. wer als Mann das klassische Rollenmodell anstrebt, ist mit einer weniger gebildeten Partnerin dafür besser dran ?

Noch was, ich bin weder Besserwisser noch Lehrerinnentyp, aber schätze gute Gespräche, die sich nicht nur um Oberflächlichkeiten drehen.
Liebe FS, du kommt rüber wie meine Ex. Auch sie hielt sich für etwas Besseres. Dabei konnte sie z.B. mir nie das Wasser reichen. Der Unterschied ist halt nur, ich bilde mir nichts darauf ein. Im Übrigen fällt das Interesse an klassischer Musik und "allgemein vielseitig interessiert sein" nun wirklich nicht unter Bildung. Ersteres ist schlicht Interesse und letzteres ist schlicht normal.

G

Gast

Gast
dass gerade hier studierte Männer, eine vorwiegend nette, liebe, aber bitte weniger intelligente Frau suchen

Ich stelle fest, dass Rechtschreibung und Zeichensetzung nicht unbedingt zu Deinen Stärken gehören.

Tja, scheinbar bist Du nicht nett und lieb genug. An einem unerträglich hohen Maß an Intelligenz kann's ja nicht liegen, dass die Männer nicht Schlange stehen.

Jaja, liebe Mitschreiber und liebe Moderatoren: ich weiß, Rechtschreibung hat nicht notwendigerweise etwas mit Intelligenz zu tun. Aber so viel Selbstüberschätzung fordert eine solche Antwort geradezu heraus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.