Hallo Du
Also auch wenn Du einsam bist, was ich auch manchmal bin (oder dieses wo sind meine Wurzeln da ich keinen Partner habe, kein Haus baue und keine Kinder habe, nicht einmal einen tollen Job), kann ich mich doch aus ganzem Herzen mit meinen Freunden freuen über ihr Glück. Gerade weil ich weiss, dass es nicht selbstverständlich ist. Und ich kann auch anders anteilnehmen. Wenn Du im Kind und Kegel- Stress bist bekommst Du das Drum um oft nicht so mit. Ich nehme mir die Zeit den Weg neuer Menschenbürger (in Schwangerschaften und Hochs und Tiefs) mit hierherzuverfolgen und sie herzlich zu begrüßen und mich über HOchzeiten dolle zu freuen und die Vorbereitungen und AUfregungen zu begleiten. Das geniessen meine Freunde, dass ich mich so mitfreuen kann und Anteil nehme und ich, dass Sie sich mir öffenen und mit mir ihr Glück teilen. Dadurch habe ich quasi eine Grossfamilie!
Wenn ich so alleine und unglücklich wäre, wäre ich 1. sehr lieb zu mir selber und würde die Einsamkeit als CHance sehen, mich neu und tiefer lieben zu lernen, 2. würde ich schauen, welchen Freunden ich mich mit meinem Schmerz anvertrauen kann 3. ) schauen, welche alten Kindheitsfilme ich gerade wieder unbewußt ablaufen habe und an der Heilungsebene arbeiten (wahrscheinlich mit Hilfe von außen) und 4. ganz konkret raus gehen und mir Unternehmungen vornehmen oder Aktivitäten machen, die mir Freude machen/ liegen, spannend sind oder Gruppen suchen, die meine Interessen teilen.
5.Und moderater Sport/ Gymnastik ist auch sehr hilfreich!
6. mich meiner Einsamkeit und Traurigkeit stellen und schauen, was mir wirklich wichtig ist im Leben und was ich davon noch mehr in mein LEben einladen kann und welche Veränderung es dazu braucht (ohne überstürzt etwas zu tun) .
Wenn Du so am Weinen bist und gerade eine wirkliche Depri-phase hast, ist meiner Meinung nach das Beste, Dir auch Unterstützung von außen zu gönnen und Dich nicht selber "retten" zu müssen. Gib und nimm Dir Zeit, um auszuprobieren, was (und wer) das Passende ist, Dich hier zu unterstützen von den ANgeboten, die Du so findest. Und prüfe, dass Du Dich jemandem seriösen anvertraust. Aber sei entschieden, das Du etwas unternehmen wirst.
Vielleicht sagt Dir Deine Seele , sie will wachsen, sich verändern und Du musst etwas tun, um heruaszufinden, was ansteht.... und Dir ein bisschen Unterstützung für den zu gönnen
Schliesslich hilft mir noch, mich immer wieder zu fragen, was ich für eine Aufgabe hier habe, warum ich hier bin... und da kommen mit der Zeit auch hilfreiche Antworten und Möglichkeiten, die andere Wege eröffnen als das Klassische, bisher Gedachte und Nicht-vorhandene.
Und dann bedenke, wir haben gerade Lichtmangel... das macht auch noch was aus, dass wir leicht alles etwas "Schwärzer" und Trauriger sehen können....der Frühling hat dann auch wieder neue Energien... ;-)
SOweit ein paar Gedanken. Schau, ob Dich davon etwas ansprechen kann....
Alles Gute!! Take care!
kleine SOnne