Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #1

Bin ich mit 29 uninteressant für ältere Frauen (35 - 45 Jahre) als Partner?

Hallo zusammen,

Tja also meine Frage steht ja im Prinzip schon im Titel :D
Ich bin 29 Jahre alt, durchaus attraktiv, schlank, 1,85m groß und auch sportlich.

Meine bisherige Erfahrung ist, dass sich eigentlich immer nur jüngere Frauen für mich interessieren.
Bin ich für Frauen, die älter sind wie ich generell eher uninteressant?
Ich persönlich könnte mir ehrlich gesagt sehr gut eine Beziehung mit einer älteren Frau vorstellen :)

Meine Frage bezieht sich auch mehr auf eine richtige Partnerschaft und nicht nur bloß auf etwas sexuelles.

Bin gespannt, wie ich darüber denkt und freue mich auf Antworten :)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Klar, natürlich können Sie für ältere Frauen interessant sein. Ich fand Männer so mit Mitte 20 immer schon interessant...und das ist auch nach Jahrzehnten noch so ...
 
  • #3
Mal ehrlich... Bei mir im Bekanntenkreis ist der Tennor mit Männern U35 nur aufs Bett beschränkt. Eine Partnerschaft mit jemanden der soviel jünger ist klingt zwar ganz chic aber der will vielleicht irgenwann mal Kinder und das kann ich mir Anfang 40 nicht mehr vorstellen. Eine ernsthafte Partnerschaft kann ich persönlich mir nur mit Männern in meinem Alter vorstellen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich bin 45 und könnte dich nicht recht ernst nehmen.
Wie willst du einer älteren Frau vermitteln, dass du eine Partnerschaft willst? Und wie stellst du dir diese Partnerschaft langfristig vor: wenn die Frau Mitte 60 ist, bist du ein knackiger Endvierziger und hast noch alle Chancen. Unschöne Zukunftsaussichten.
 
  • #5
Ich denke auch, dass du ebenfalls auf ältere Frauen interessant wirkst. Vielleicht trauen sich bloß ältere Frauen nicht dich anzusprechen, da sie davon ausgehen, dass du kein Interesse hast.

Wie kommt es denn, dass du dir mit einer älteren Frau eine Beziehung vorstellen kannst? Finde das sehr interessant, denn ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht dass sich jüngere Männer für mich interessieren. Es handelt sich nur um 2 Jahre Unterschied, dennoch ist es für mich erstmals komisch gewesen zu merken das ein jüngerer Mann sich eine ernsthafte Partnerschaft mit mir vorstellen kann.

Wie kommt es dazu das du ältere Frauen so spannend findest? :)

w 26
 
G

Gast

Gast
  • #6
Also ich bin 40 und finde 29jährige Männer optisch meist viel attraktiver als 40jährige.
Ich hätte allerdings Angst, dass ich im Restaurant gefragt werde, was es denn für die Frau Mama sein sollte ...!?
Schwierig ist evtl. auch der Freundeskreis. Würden es denn Deine 29jährigen Freunde o.k. finden, wenn du deine 40+-Freundin abends mit anschleppen würdest?
Ich käme mir da evtl. etwas fehl am Platze vor, auch wenn ich nicht zu den Hausmüttern gehöre.
Schwierig ist auch das Finanzielle. Ich brauche leider einen Mann, der mich abends ausführt, einlädt, mal nen Kurztrip bucht. Und zwar ohne ein großes Aufheben darum zu machen. Ich bin selber auch großzügig, frage mich aber, wie ein 29jähriger das hinbekommen soll.
Ich will auch keine Konversationen über Fitness-Studio und Clubbesuche führen.
Außerdem hätte ich Hemmungen, weil ich ja nicht aussehe wie 29, sondern ein paar Fältchen um die Augen habe... kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mann das attraktiv findet - verglichen mit einer 25jährigen.
Ich sehe toll aus - aber eben für mein Alter. Hab eine gute Figur. Nen guten Beruf. Aber irgendwie ist es ja klar, dass das Ganze nicht für immer ist.
Da würde ich irgendwie von Anfang an mit angezognener Handbremse rangehen.
Doof, ich weiß, aber wenn Du dann 40 bist, wäre ich 51... OMG!
Mir reichen 5-6 Jahre nach unten! :)
Mein Freund ist übrigens 6 Jahre jünger-das fällt aber nicht auf. 11 Jahre dann schon eher.... mal abgesehen davon, dass meine männlichen Bekannten mich als "zu alt" einstufen, um abends mit mir auszugehen, weil sie lieber mit 28jährigen Mädels gesehen werden wollen, vorzugsweise Models.
 
  • #7
Natürlich:) Das liegt doch absolut im Trend. Und abgesehen davon kommt das auf die jeweilige Interessentin an. Eine unsichere Frau, die sich einreden läßt, dass sie mit ein paar Fältchen schon verloren hat, traut sich nicht.
Ich habe mit jüngeren Männern nur beste Erfahrungen gemacht. Wichtig ist es, den Frauen zu vermitteln, dass es Dir nicht nur um die sexuelle Erfahrung geht. Viel Glück :)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Nein, du bist nicht uninteressant.
Ich finde junge Männer sehr erfrischend für meinen Geist, wenn sie manchmal mit ihren Ideen lossprudeln. Das gefällt mir. Aber Frauen über 30 sind in der Regel nicht nur sexuell, sondern auch verbal viel offensiver und ungenierter. Das kann einen jüngeren Mann schnell erschrecken. Ich merke das häufig, wie es manchen jüngeren Männern die Schamensröte ins Gesicht treibt, wenn ich verbal oder erotisch in Höchstform komme.

Ich finde jüngere Männer insofern interessanter, weil ich mit Mitte 30 nun aus dem kleinen-Mädchen-Gehabe raus bin. Ältere Männer, die früher mein Beuteschema waren (40-55) haben mich regulär wie kleine unmündige dumme Girlies behandelt. Das merkt man besonders im Beziehungsalltag. Junge Männer behandeln und respektieren einen mehr als Lady UND altersentsprechend.

Insofern finde ich das toll.
Auch hat ein junger Mann noch viel mehr Lust mit mir aktiv was zu unternehmen, während ältere Männer lieber daheim vor dem Fernseher abschalten wollen.

In meinem Bekanntenkreis habe ich ein junges verheiratetes Paar, die trennt 10 Jahre Altersunterschied. Er ist glaube ich um die 30 und sie um die 40. Die Frau versorgt ihren jüngeren Mann sehr gut und er geniesst es. Und sie ist eine aktive, lebenslustige Frau. Den meisten älteren Frauen sieht man ihr Alter heute sowieso nicht mehr an. Optisch verbindet sie auch der gleiche Style.

w
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich habe schon Interesse (gerade aktuell so ein Fall). Ich werde optisch meist auch 10 -15 Jahre jünger geschätzt. Und demzufolge werden mit dem Alter die Männer auch immer jünger. Allerdings bin ich seeehr vorsichtig, wie ich mit jungen Männern spreche, an denen ich Interesse habe. Ich überstürzte nichts. Ich will nicht als alte geile Abschlepperin angesehen werden, weil die jungen Männer untereinander schnell lästern, dass sich alte Frauen an sich dran hängen. Das wirkliche Interesse muss also auch hier vom Mann kommen (wobei ich gerne nachhelfe ;-) ) Ältere Männer haben mich deswegen auch schon aufgezogen, was ich denn von einem Jüngeren will, und ob auch auf 17 jährige stehe, usw.. Es ist gesellschaftlich also noch nicht anerkannt, somit muss man sich fast schon bisschen aufpassen, dass man da nicht in irgend eine Schiene rutscht.

Optisch wirst du kein Problem haben.
 
  • #10
Lieber FS. Frauen in deiner gewünschten Altersspanne bevorzugen einen reifen Mann auf Augenhöhe mit mehr Lebenserfahrung.
Die meisten Männer mit ende 20 sind mitten im Studium, toben sich noch jedes we auf Partys aus und sind meist von der Reife her noch nicht so weit, daher bevorzuge selbst ich mit frischen 30 lieber einen Mann mit mehr Lebenserfahrung ab mitte/ende 30.
Warum möchtest du keine gleichaltrige Frau? Würde viel besser passen.
 
  • #11
Also ich (41) hätte da auch kein Interesse.

Ich finde jüngere Männer vielleicht optisch schöner, aber nicht interessanter. Es ist überhaupt kein Reiz da, erst recht nicht sexuell. Mit Mitte 30 (und reichlich Lebenserfahrung durch Kind und Ehe) hatte ich einige Dates mit Endzwanzigern - das ging gar nicht, sexuell war es furchtbar. Sie waren unsicher, unerfahren, uncharmant.

Einen Mann schätze ich als Gesprächspartner, von dem ich etwas lernen kann, der mir was erzählen kann, also gern älter, der ähnliche Lebenserfahrungen gemacht hat oder in der gleichen Zeit aufgewachsen ist, wie ich, so dass man Gemeinsamkeiten hat.

Und wie jemand schon schrieb: die Zukunftsperspektive lässt sich voraussehen: selbst wird man älter, unansehnlicher und der junge Mann wird sicher spätestens mit Ende 30 einen Familiengründungswunsch haben.

Es ist also voraussehbar, dass man für eine jüngere Frau verlassen wird und abgeschoben wird, weil man zu alt geworden ist.

Man kann zwar auch von einem gleichaltrigen oder älteren Mann für eine jüngere verlassen werden, aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit dazu steigt, je jünger der Mann als man selbst ist.

Also wofür sollte ich mir das antun ? Auch 50 jährige Männer haben tolle Körper, wenn sie bissl Sport machen. Und gegen ein paar Lachfalten im Gesicht hab ich nichts einzuwenden, die würde ich einem glatten Gesicht eines Endzwanziges vorziehen.
 
  • #12
Mein Mann ist jünger als ich. Aber nur knapp 4 Jahre und das passt ganz gut (wir sind seit 18 Jahren verheiratet und haben Kinder).
Ein Abstand von mehr als 10 Jahren wären mir zuviel. Einfach mal so als Zahl betrachtet.

Aber es kommt natürlich immer auf den Einzelnen an. Wenn man sich im RL so begegnet, kann schon passieren, was viele sich nicht vorstellen können. In der virtuellen Welt, würde ich suchen und du dich bewerben, würde ich dich nicht für voll nehmen. Ich hätte das Gefühl, du suchst nur etwas für das Bett.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Eine gute Freundin von mir ist 39 und seit einem halben Jahr mit einem 27-Jährigen zusammen. Eine bisher sehr schöne Beziehung, wobei er zu Beginn der Verliebtere war, sie sich mittlerweile aber auch emotional komplett eingelassen hat.

ICH könnte es mir nicht vorstellen, mit so einem jungen Mann - wobei, das hätte sie vielleicht früher auch gesagt. ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #14
Danke @Clarissa. Das motiviert mich neu!
Ich bin selber ganz vernannt in junge Männer, weil ich mich unter älteren Männern häufig nicht für voll genommen fühle. Auch deswegen, weil ich nicht sehr dominant und offensiv bin, eher zurückhaltend und ein anderes Tempo brauche.

Ich habe aktuell jemanden kennengelernt, der zwar nur 2 Jahre jünger ist, aber ich fühle mich mit ihm so, als würde ich nochmal meine Jugend revival erleben dürfen und alles, was ich damals verpasst habe. Zumal ich früher nur Freundschaften zu älteren Männern pflegte von aufwärts 7 Jahre oder mehr. Da fühlte man sich selber, als müsse man sich an die alten Männer und schon ihr beinahme Rentnerdasein anpassen.

Ich erlebe es auch, dass junge Männer mir gegenüber sehr aufgeschlossen sind und überhaupt nicht abgelehnt sind für eine Beziehung.
 
  • #15
Ich bedanke ich schon mal für die ersten Antworten :) Hoffe natürlich noch auf mehr Ansichten der Frauen hier zu diesem Thema.

Der überwiegende Tenor ist ja eher ein "Nein" zum Jüngeren und wenn, dann nur für eine Affäre... Finde das eigentlich sehr schade, aber bestätigt leider auch den Eindruck, den ich ja bekommen habe.
Ich muss aber dennoch mal mit einigen Klischees aufräumen, die ich hier in einigen der Beiträge gelesen habe :D

Zunächst mal habe ich KEINEN Kinderwunsch und das wird sich auch nie ändern. Ich glaube auch eher, dass dieser Wunsch eher von jungen Frauen ausgeht. Ich persönlich möchte aber keine Kinder, was dann ja doch eher für eine ältere Partnerin sprechen würde.
Allgemein finde ich es aber sowieso Quatsch jetzt im Voraus schon anzunehmen, dass der Mann doch Kinder will und deswegen die Beziehung kaputt geht. Man kann nie wissen was kommt und aus purer Angst heraus weil irgendwas kommen KÖNNTE direkt zu sagen, man versucht es gar nicht erst, ist in meinen Augen Unsinn. Gibt 1000 andere Gründe warum die Beziehung mit einem gleichaltrigen Mann genauso scheitern könnte und Kinderwunsch kann ebenfalls einer davon sein ;) Haben doch nicht nur junge Männer, oder?

Punkt 2, also Verwechslung mit der Mama? Bitte, ich meine ich seh ja auch nicht mehr aus wie 17 oder 18 und bei Altersunterschieden von 10-15 Jahren halte ich es schon für ziemlich weit hergeholt :D
Mein Freundeskreis besteht teilweise auch aus älteren Leuten. Habe auch eine gute Freundin, die 37 ist. Zudem ist es ja auch nicht so, dass man jedes Wochenende mit Freunden irgendwas macht. In der Regel gibt es nur feiern zum Geburtstag, ect., also besondere Anlässe.
Auch gehe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr in Discotheken oder Clubs und auch im Fitnessstudio bin ich aus Zeitgründen nicht mehr angemeldet, zumal ich noch nie der Fitnessjunkie war. Ehrlich gesagt kann ich mich mit Älteren viel besser unterhalten, als mit jüngeren Frauen, da treffen diese Gesprächsthemen eher zu.
Was Geld betrifft, frage ich mich, wieso du denkst, dass man mit 29 Jahren arm sein muss? :D Ich bin Ingenieur, habe studiert und verdiene nicht schlecht.

Würden mich optische Alterserscheinungen stören, würde ich doch eine jüngere Freundin nehmen. Könnte problemlos auch eine 19 oder 20 jährige haben, möchte ich aber nicht ;)
 
  • #16
Ich suche definitiv etwas ernstes und nicht bloß eine sexuelle Erfahrung. Ist das wirklich so selten, dass ein jüngerer Mann etwas festes will?
Wie kann ich das denn am besten vermitteln, das man mir auch glaubt? Ich denke wenn so viele nur Sex wollen, dann denken doch sicher viele, ich lüge oder will sie verarschen, oder?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #17
Ich bin etwa die Zielgruppe. Bei mir ist es so, dass ich auf Männer stehe. Du bist natürlich ein echter Mann, allerdings wärst du für mich nicht interessant, wenn du noch zu jugendlich aussiehst.
Frauen um die 40 haben oft das Thema eigene Kinder schon abgeschlossen, oder haben es eilig. In beiden Fällen scheint der 29 jährige Mann nicht zu passen.
 
  • #18
Natürlich möchte ich auch dir antworten und aufklären, was ich an einer älteren Freundin besser finden würde.
Es ist KEINE Frage von Aussehen oder Sex! Ich komme mit Älteren besser zurecht. Sie sind viel lebenslustiger und humorvoller wie Jüngere. Meist sind sie sogar spontaner und es passt auch besser von meinen Interessen, denn wie schon erwähnt bin ich nicht gerade der Typ, der über Fitness und Party quatscht.
Ich hatte bisher nur jüngere Partnerinnen und es hat irgendwie nie so richtig gepasst. Ich habe wie schon gesagt auch ältere Frauen im Bekannten- und Freundeskreis und mit denen verstehe ich mich richtig gut. Außerdem ist das Gerücht, dass Ältere unattraktiv wären totaler Unsinn. Viele Frauen sind viel jungebliebener als ihre gleichaltrigen Geschlechtsgenossen, sehen super aus und haben auch eine gute Figur :)
Warum also nicht mal eine ältere Freundin haben? Wir leben im 21. Jahrhundert und es gibt ja doch schon ein paar Frauen hier, die offenbar jüngere Männer bevorzugen?!?
Ich sehe da heutzutage kein Problem darin zu einer älteren Freundin zu stehen. Ich werde schließlich in einem halben Jahr auch 30 und bin weiß Gott kein Teenie mehr, sondern ein erwachsener Mann :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #19
Oh ich mag jüngere nette Leute sehr, auch jüngere Männer. Sie sind oft so positiv und unbeschwert, das Leben hat ihnen oft noch nicht so viele Schläge versetzt. Wenn ein viel jüngerer Mann Interesse hätte, wäre ich bestimmt nicht ablehnend. Es kommt ja auch sehr auf die Persönlichkeit an und es hängt nun wirklich nicht alles vom Alter ab. w ü 40
 
G

Gast

Gast
  • #20
Es ist nicht gewöhnlich und für die meisten ist es (noch) nichts. Ist ja gesellschaftlich auch noch recht neu.

Negativpunkte sind:
- der Mann ist eventuell zu albern
- der Mann besitzt nicht die geistige Tiefe, um der Frau gleichwertige Gespräche bieten zu können
- weniger Verantwortungsgefühl (haut ab, macht, was er will)
- Frau verfällt in die dominante Mutterrolle. Du weisst nicht, was die Frau für ein Typ ist. Was ist, wenn sie eher häuslich ist und du statt am Wochenende in der Kneipe, mit ihr daheim sitzen sollst? Könntest du dir so ein Leben vorstellen?
- junge Männer sind schnell eingeschnappt und unsicher, das zeigt sich dann aber erst im Streitgespräch und im Beziehungsalltag.


Aber es hat natürlich, wenn man darüber hinweg sieht, auch tolle Seiten. Gerade in Anbetracht, dass ältere Frauen heute nicht mehr so altbacken und verstaubt sind, auch mit 40 noch gerne in die Disko gehen, was sie mit einem Gleichaltrigen Mann oftmals nicht mehr tun können. Es ist eben eine Typfrage. Das Alter sollte eine untergeordnete Rolle spielen - entweder passt man von seinen Werten und Interessen zusammen oder nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #21
Danke @Clarissa.
Ich bin selber ganz vernannt in junge Männer, weil ich mich unter älteren Männern häufig nicht für voll genommen fühle...

Ich habe aktuell jemanden kennengelernt, der zwar nur 2 Jahre jünger ist, aber ich fühle mich mit ihm so, als würde ich nochmal meine Jugend revival erleben dürfen und alles, was ich damals verpasst habe.
Ich erlebe es auch, dass junge Männer mir gegenüber sehr aufgeschlossen sind und überhaupt nicht abgelehnt sind für eine Beziehung.

Also 2 Jahre Altersunterschied ist doch eigentlich gleich alt...wie kannst Du in dem Fall von "jüngeren" Männern reden?
Das ist natürlich der große Trick:

Das kann ich (m) dir nicht abnehmen, (habe genügend Beispiele!) hierbei geht es echt und ausschließlich um gei***und außergewöhnlichen Sex, den man mit einer jüngeren nicht so haben kann, zu wenig Erfahrung, Angst vor Schwangerschaft etc. pp. Später holt sich dann exakt dieser Mann eine Jüngere und weg ist die Ältere!
Finde ich einen nicht gerade konstruktiven Beitrag!? Ich kenne auch Männer, die nicht auf jüngere Frauen stehen - und dass ein Mann eine Frau für eine andere Jüngere verlässt, kann Dir auch mit einem älteren Mann passieren - mein Mann war 7 Jahre älter und hat mich dann für eine 10 Jahre jüngere verlassen.
Mein Freund ist 6 Jahre jünger - der würde das nie tun. :)
Zumindest nicht für ne Jüngere.
 
N

nachdenkliche

Gast
  • #22
Du bist wirklich ein netter Typ! Mein Ex ist 50 und 11 Jahre jünger als ich.Wir haben es immerhin 8,5 Jahre miteinander "ausgehalten":) Es war eine schöne Zeit aber ich habe immer daran gedacht, was ist in 10 Jahren ? Kann ich da noch mithalten? Tina Turner ist lange Jahre mit einem viel jüngeren Mann verheiratet, finde ich klasse..es passt einfach. Ich selber kann mir auch nur einen jüngeren Mann vorstellen. Jetzt aber erstmal nicht..mal sehen :) Noch eine Frage an Dich: Woher weißt Du das jetzt so genau, dass Du auch später keine Kinder möchtest? Viel Glück für Dich!
 
G

Gast

Gast
  • #23
...Frauen in deiner gewünschten Altersspanne bevorzugen...
NEIN. Egal, wie man diesen Satz vollendet, stimmt es nicht. Jeder Mensch ist anders, und wir haben hier schon oft genug versucht, herauszufinden welche gemeinsamen Kriterien wir bei der Partnersuche haben. Da blieb summa summarum nur sehr wenig übrig: Ungepflegtheit in allen Facetten scheint für fast alle Frauen ein NoGo zu sein, sonst waren die persönlichen Vorlieben sehr breit gestreut.

Ich denke, es macht einen großen Unterschied, wo man sucht. Online machen viele Frauen die Erfahrung, dass sie auch von Affären-Suchern angeschrieben werden - dabei zielen besonders die Zuschriften jüngerer Männer darauf ab, nur vorübergehend ein warmes Nest zu finden. Möglicherweise kommt das Klischee daher.
Offline hat hingegen niemand eine Zahl am Hirn stehen - und wenn dein Auftreten sehr erwachsen ist, wird man dir die 29 auch nicht sofort ansehen.

Ich habe ohnehin den Eindruck, dass sich die Menschen unterschiedlich schnell entwickeln - und da gibt es eben reife Menschen Mitte 20 und kindische mit Mitte 40. Die Zahl sagt da oft gar nichts aus.

Mich würde daher ein größerer Altersunterschied nicht stören - sofern der Mann mit seinem Leben, seinen Wünschen, Zielen und Ideen zu mir passt. Dabei ist es mir egal, ob + oder -
Ich mache z.B. viel Sport in der Natur, und da müsste er eben mit mir mithalten können und wollen.
w35
 
  • #24
Finde ich einen nicht gerade konstruktiven Beitrag!?
Ja, die Realität und die Statistik darüber ist nicht konstruktiv, da gebe ich dir völlig Recht! Bin selbst Mann und weiß eher wie Männer so ticken! In jungen Jahren wollen viele ältere Frauen und wenn sie dann älter sind holen sie weitaus jüngere Frauen und auch du kannst dir garantiert nicht sicher sein!
Die wenigen Ausnahmen wo es klappt sind nicht diskussionswert, bei der Mehrzahl klappt es wie schon erwähnt nicht, das ist Tatsache!
 
G

Gast

Gast
  • #25
Es gibt eine erhebliche Fraktion der etwas älteren Frauen, die sehr aufs Alter fixiert sind. Will heissen - siehe etwa einige Beiträge hier - eine Reihe dieser Frauen wird Angst haben mit einem deutlich jüngeren Freund, Partner, Mann, etc. von der Gesellschaft und vor allem ihrem social circle (Freunde/Bekannte) verurteilt zu werden.

Umso kleiner die Stadt, desto weniger Erfolg wirst du haben. In einer Kleinstadt oder etwa einem Dorf, wirst du es schwer haben. Dort sind die Menschen meist konservativer. Sie haben häufig nie im Ausland gelebt und haben ein ganz bestimmtes Verständnis davon, wie ein Mann/eine Frau sein sollte (Alter, Herkunft, Kultur, Religion, etc.) um überhaupt als Partner in Betracht zu kommen.

In Städten wie London, New York, Berlin, Paris, Istanbul sieht es völlig anders aus. Dort triffst du auf viele Menschen die mit sehr vielen anderen Kulturen und Menschen Kontakt hatten. Meist mehrere Sprachen sprechen und einfach offener sind.

In derartigen Städten kannst du ohne Probleme auch deutlich ältere Frauen kennenlernen. Sie genießen die Aufmerksamkeit und lassen sich häufig nicht so sehr vom potentiellen gesellschaftlichen Druck verunsichern.

Ich habe in London und Berlin mehrere Frauen gedatet die 8 - 13 Jahre älter waren als ich. Ich hatte einige der besten Beziehungen mit älteren Frauen und wir sind auch heute noch Freunde.

Wohnst du etwa in einer kleinen Stadt wie Hannover, ist das natürlich auch möglich, aber deine Chancen veringern sich. Du wirst viele Zweifel und Argumente hören, die du auch in diesem Thread lesen kannst.

Zieh in eine richtige Weltstadt, dort wirst du auf jeden Fall Erfolg haben. Ich war eine Weile mit einer 42 jährigen Italienerin zusammen. Da war ich so alt wie du. 29.

Und vom Ansprechen bis zum Date und unserer Beziehung war alles sehr schön. Wir haben viel gelacht und sie war wirklich ein richtges Darling. Alter war nie ein Thema für uns. Nur ganz am Anfang fragte sie mich, ob ich nicht lieber jmd. in meinem Alter bevorzuge und dass sie keine 20 mehr ist. Aber selbst das sagte sie mit einem wirklich süßen Grinsen.

Wie gesagt. Umso größer (offener) die Stadt, desto offener sind auch die Frauen. ;-)
 
  • #26
Wenn du dich mit deiner 29 Jahren wie ein Mann verhälst, hast du auch Chancen bei älteren Frauen. Ein Jüngelchen wollen die wenigsten Frauen. Allerdings muss du ihnen schon glaubhaft klar machen das es dir nicht nur um Sex geht.
Als ich 33 J. war, war ich mit einer sechs Jahre älteren Frau zusammen. Es war wirklich Arbeit, ihr klarzumachen das es mir nicht nur um Sex ging. Sie war vorher nur mit deutlich älteren Männer zusammen, auch mal 2 Jahre Geliebte eines verheirateten Mannes. Nach 5 Jahren hat sie mich dann für einen 10 Jahre jüngeren Mann verlassen, sie hat halt Geschmack an jungen Kerls gefunden. Meine nächste Frau war dann 8 Jahre älter als ich.
Nun bin ich über 50 und interessiere mich eigentlich nur für Frauen in meiner Altersgruppe (also bis 59 - vor der 60 schrecke ich doch noch etwas zurück).
Sehe ich eine junge hübsche Frau, frage ich mich innerlich ob ihre Mutter wohl auch so attraktiv ist und ob sie wohl schon geschieden oder verwitwet ist. Ich habe tatsächlich mal eine Frau über ihre hübsche Tochter kennen gelernt.
 
  • #27
Noch eine Frage an Dich: Woher weißt Du das jetzt so genau, dass Du auch später keine Kinder möchtest? Viel Glück für Dich!

So etwas weiß man eben einfach. Wie soll ich das erklären? Ich hatte noch nie den Wunsch jemals Kinder haben zu wollen. Weder als Single, noch in einer Beziehung. Ich hatte auch schon eine Freundin, die Kinder wollte und musste mich wie ein Aal um dieses Thema herum winden. Manche Dinge weiß man eben. Wie soll ich das begründen? Ich habe eben andere Ziele und Prioritäten in meinem Leben als Kinder.

Du weisst nicht, was die Frau für ein Typ ist. Was ist, wenn sie eher häuslich ist und du statt am Wochenende in der Kneipe, mit ihr daheim sitzen sollst? Könntest du dir so ein Leben vorstellen?

Warum gehst du bitte davon aus, dass ich total gern in Kneipen gehe? 1. trinke ich nicht mal Alkohol und 2. bin ich mit 29 kein Partytyp mehr. Das sind auch meine gleichaltrigen Freunde nicht :D
Die meisten sitzen abends zu Hause und legen die Füße hoch. Gefeiert wird nur noch zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen.
Mit einer häuslichen Frau würde ich sicher besser klarkommen wie mit einem Partygirl. Ich unternehme gerne was, aber eher ruhigere Sachen und tagsüber.

Die wenigen Ausnahmen wo es klappt sind nicht diskussionswert, bei der Mehrzahl klappt es wie schon erwähnt nicht, das ist Tatsache!

Woher willst du wissen, dass es wenige Ausnahmen sind? Kennst du alle Menschen? Mir scheint eher, du schließt sehr von dir auf andere. Im Leben gibt es bedeutend mehr wie Sex! Auch eine Frau ist nicht bloß dafür da. Tatsachen musst du belegen können. Welche Statistik hast du? 10 Männer in deinem Freundeskreis die hauptsächlich mit den Genitalien denken? Tut mir leid, aber ich finde deinen Beitrag auch ziemlich unkonstruktiv...
 
  • #28
Umso kleiner die Stadt, desto weniger Erfolg wirst du haben. In einer Kleinstadt oder etwa einem Dorf, wirst du es schwer haben. Dort sind die Menschen meist konservativer. Sie haben häufig nie im Ausland gelebt und haben ein ganz bestimmtes Verständnis davon, wie ein Mann/eine Frau sein sollte (Alter, Herkunft, Kultur, Religion, etc.) um überhaupt als Partner in Betracht zu kommen.

In Städten wie London, New York, Berlin, Paris, Istanbul sieht es völlig anders aus. Dort triffst du auf viele Menschen die mit sehr vielen anderen Kulturen und Menschen Kontakt hatten. Meist mehrere Sprachen sprechen und einfach offener sind.

Andere Länder sind da deutlich weiter. Ausländerinnen bestimmter Länder, beispielsweise den USA, haben gar kein Problem mit einem jüngeren Mann. Da ist eine solche Konstellation ganz normal. Deswegen zieh ich aber nicht gleich nach Amerika
Hannover ist eine Kleinstadt??? Wenn das so ist, dann ist meine Heimat auf der Karte wohl gar nicht mehr existent :D Ich bin kein Stadtmensch und in der City wohnen könnte ich mir nicht im entferntesten vorstellen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #29
Allgemein finde ich es aber sowieso Quatsch jetzt im Voraus schon anzunehmen, dass der Mann doch Kinder will und deswegen die Beziehung kaputt geht. ....Gibt 1000 andere Gründe warum die Beziehung mit einem gleichaltrigen Mann genauso scheitern könnte
Das ist durchaus richtig, aber eine ältere Frau hat numal ihr Erfahrungsset mit Männern und das ist, wie es ist. Als jüngerer Mann solltest Du nicht versuchen, ihr das zu invalidieren - geht nicht gut für Dich aus. Wenn überhaupt solltest Du ihr zeigen, dass Du anders bist. Es geht nicht darum, was Du meinst, sondern was sie glaubt, inweweit sie Dir vertraut.
Ich bin selber Ingenieuse und habe viel mit vertrauenswürdigen jungen Männern zu tun - mein Herz würde ich trotzdem keinem anvertrauen, wegen zuviel schlechter Erfahrungen mit Männern. Das mag Dir ungerecht erscheinen, ist aber Fakt - ich bin nur ehrlich.

Was Geld betrifft, frage ich mich, wieso du denkst, dass man mit 29 Jahren arm sein muss? :D Ich bin Ingenieur, habe studiert und verdiene nicht schlecht.
Wer halbwegs bei Verstand und informiert ist (eine Uni schon mal von innen gesehen aht), weiß das. In Zeiten von G12 und Bologna-Reform an den Hochschulen ist es mit ein Rätsel, warum angenommen wird, dass Endzwanziger immer noch nichts auf die Rille bekommen. Schon vor 30 Jahren konnte man seinen Hochschulabschluß mit 25 in der Tasche haben und gehörte damit weder und den Unreflektiertesten noch zu den Faulsten.
Ich denke, das ist nicht Dein Problem, sondern, dass die Frauen Dir nicht vertrauen, glauben, Du willst nur eine Affäre - ist erfahrungsbasiert. Mit dem Begriff solltest Du als Ing. was anfangen können.

Ist das wirklich so selten, dass ein jüngerer Mann etwas festes will?
Ja, ist es. Frag' gleichaltrige Frauen, auch die haben damit einige Erfahrungen - die Älteren erst Recht.

Ich werde schließlich in einem halben Jahr auch 30 und bin weiß Gott kein Teenie mehr, sondern ein erwachsener Mann
Erzähl das nicht den Frauen, sondern den Männern, dei meinen, dass sie eine mindestens 15 Jahre jüngere Frau brauchen, weil sie sonst keinen ,mehr hoch bekommen. Für alle die Dir das wegen dieser Tatbestände nicht glauben, bist Du nur Affärenmaterial.
 
  • #30
Ich w46 hatte vor zwei Jahren das Vergnügen von einem 28jährigen angehimmelt zu werden ;)
Er sah gut aus, athletisch gebaut und wirkte seeeehr männlich auf mich.
Auf meine Frage, was er denn mit einer sooooo alten Frau wie mir wolle, gab er in etwa die gleichen Gründe an, wie du.

Es ist KEINE Frage von Aussehen oder Sex! Ich komme mit Älteren besser zurecht. Sie sind viel lebenslustiger und humorvoller wie Jüngere. Meist sind sie sogar spontaner und es passt auch besser von meinen Interessen, denn wie schon erwähnt bin ich nicht gerade der Typ, der über Fitness und Party quatscht.

Er hatte auch andere Interessen, als die meisten in seinem Alter.

Zugegeben, ich war nicht abgeneigt auf seine Flirtversuche einzugehen, aber für mich wäre es nur Sex gewesen.
Ich bevorzuge doch eher ältere/gleichaltrige Männer was Beziehungen angeht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top