Ich bin eine Frau von gerade 65 (geworden) u. muss ehrlicherweise zugeben, dass ich meine Einstellung zu einem potentiellen Partner bei meiner Suche sehr geändert habe.
Zunächst, es stimmt, viele Männer suchen eine jüngere Frau. Das trifft aber auch auf die Damenwelt zu. Ich habe auch bisher immer nach jemand gesucht, der mindestens gleichaltrig oder gar bis 5 Jahre jünger ist. Da ich selbst immer jünger geschätzt werde, auch weiss, dass ich jugendlicher wirke, mich aber auch jünger fühle, wollte ich bisher keinen Partner, der 5 Jahre älter cirka als ich ist, da ich immer dachte, was soll ich mit so einem Opa, ich möchte gerne noch einen aktiven Menschen und keinen Couchpotato. Und ich bin nun wirklich nicht oberflächlich, sondern ein ernsthafter Mensch. Dann aber habe ich meine Überlegungen geändert, vernünftigerweise.
Denn ich musste feststellen, dass jemand mit 70 manchmal aktiver und attraktiver ist als ein viel jüngerer Mann, das ist einfach so. Nicht auf das Alter kommt es an, auch nicht unbedingt auf das Aussehen (wenngleich das natürlich eine gewisse Rolle spielt, aber nur nebenbei).
Worauf es ankommt, ist die Ausstrahlung, der Charakter, viele gemeinsame Interessen und der ernsthafte Wille, wirklich eine liebevolle ernsthafte Bezihung für den Rest des Lebens zu wollen.
Und von daher sollte man JEDER sich anbahnenden Bekanntschaft erst mal eine Chance geben.
Es kann doch durchaus sein, dass der auf den ersten Blick (nicht in Frage kommende) Mensch beim zweiten Blick etwas entdecken lässt, was anziehend macht, sei es durch ein Lächeln oder sonst einer Geste, auch wenn er nicht dem Schönheitsideal entspricht. Und wo man beim zweiten HInsehen erst merkt, welchen Diamanten man da vielleicht sich entgehen lässt?
Ich halte es für falsch bei beiderlei Geschlechtern, sich von vornherein auf bestimmte Dinge festzulegen, statt sich einfach mal jemand 2-3 mal etwas näher anzuschauen...
Wahre Schönheit kommt ja bekanntlich von innen, und ob jemand liebenswert ist und zu einem passt...
Ich glaube, dass man sich einfach durch vorgefertigte "Bilder" viele Gelegenheiten entgehen lässt und dadurch wirklich oft selbst Schuld ist am Singledasein...
Weil man im Cafe am Nebentisch lieber den hübschen attraktiven Herrn anlächelt und dem auf den ersten Blick nichtssagenden Herrn dahinter, der aber vielleicht gerade die "Perle" ist, keinerlei Beachtung schenkt?