- #61
Genau das will ich ja auch gar nicht. Ich möchte mein tiefgründiges Wesen durch tiefgründige Profilinhalte vermitteln und nicht durch die Aussage "Hey schaut mal, ich bin ja so tiefgründig".
Du bist Anfang 30 und schon länger alleine. Ein Profil, in dem Du Dich treffend darstellen kannst, ist für Onlinedating sicher wichtig. Du suchst, #29, eher nach oberflächlichen Merkmalen und ohne großartige Ansprüche. Mit um die 30 soll sie eine abgeschlossene Ausbildung haben und Familie wollen. Das gibts reichlich. Dazu noch ausdrücklich unscheinbar. Viel Spaß bei einer ehrlichen Aussage ihr gegenüber

Ich würde mich also nicht zu sehr im Profil verkünsteln. Du suchst ja keine Brieffreundschaft. Du merkst ja auch hier, dass Frauen nicht nur positive Erfahrungen machen, wenn sie Profile und Realität vergleichen.
Schreib also mal ein Profil, mache zum Beispiel hier einen yprofilcheck und dann stürze Dich in die Realität.
Für mich klingt das alles mit der ständigen Betonung der Tiefgründigkeit sehr kopflastig. Ein Freund von mir ist promovierter Psychologe und Geisteswissenschaftler durch und durch. Das kommt bei Frauen gut an, aber der verkörpert das als Person und trägt es nicht dauernd vor sich her.
Ich bitte dich... Wer sich "Vorname123" nennt, kann nicht sagen, er/sie hätte sich viel Gedanken bei der Profilerstellung gemacht. Und ein Nickname ist doch eine gute Möglichkeit, noch vor dem 1. Klick etwas über sich zu sagen. Sollte man die Chance nicht nutzen?
Wenn @Anna1309 oder @Lionne69 im Profil ein attraktives Selfi mit zerzausten Haaren und einem umwerfenden Lächeln haben und einen lebendigen Text, aus dem man erkennt, dass sie Spaß am Leben haben und trotzdem einen gewissen Realitätssinn mitbringen, rennen ihnen die Männer die Bude ein.
„Unauffällig-mit-Familienwunsch“ oder „Kants-Lieblingsmuse“ würde dann wohl eher sehr spezielle Männer ansprechen, wenn im Profil die eigenen Backkünste gelobt, das gewünschte Reihenhaus schonmal beschrieben oder die Erziehungsvorstellungen dargelegt werden. Oder eben philosophiert wird.
Du schreibst wenig über Dich. Professionelle Fotos sind sicher nicht schlecht. Mit einer „ausgereiften“ (das klingt aber auch nach nicht mehr sehr flexibel) und hoffentlich dann auch interessanten Persönlichkeit, einer soliden Bildung (Du hast sicher mindestens einen entsprechenden Abschluss einer renommierten Uni), einem guten Job und entsprechendem Auftreten wirst Du die „formalen“ Ansprüche vieler Frauen erfüllen.
Onlinebörsen bieten nicht mehr als die Möglichkeit, ein Date zu bekommen. Da musst Du dann die passende Frau überzeugen und sie Dich. Und das ist dann etwas ganz anderes als die Selbstdarstellung in einem Profil.
Für die Optimierung von Profilen gibt es sicher sogar Dienstleister. Je perfekter das Profil, desto höher die damit geweckten Erwartungen...