G

Gast

  • #1

Bin ich schüchtern?

Wenn mich ein Mann z. Bsp. im Supermarkt anspricht, zeige ich zuviel Zurückhaltung, was verpasste Chancen sind. Geht es anderen auch so?
 
  • #2
Ich glaube, das geht der überwältigenden Mehrheit so. Man hat ja anderes im Kopf, es trifft einen unvorbereitet, man antwortet kurz und weiter geht's. Ich habe den Flirttipp Supermarkt nie verstanden. Eigentlich ist es völlig unmöglich, dort jemanden kennenzulernen, zumindest dürfte es die absolute Ausnahme sein.
 
G

Gast

  • #3
Ich bin beruhigt, dass es anderen auch so geht... Ist mir auch schon zweimal passiert. Ich war, wie Frederika richtig schreibt, in Gedanken und konnte nicht schnell genug richtig reagieren.
 
G

Gast

  • #4
Du warst halt einfach zu langsam bzw. nicht schlagfertig genug.

Bin selbst Supermarktanquatscher, aber weder will ich mit den Damen ins Bett, eine Beziehung, ein Abenteuer oder Ähnliches. Mann sieht eine schöne Frau, hat gerade den richtigen Satz auf den Lippen, will sie für einen kleinen Moment zum Lachen bringen, und .... es kommt nix.

Entweder war sie zu langsam, abgelenkt oder leicht verkrampft.Wenn Du es nicht als "verpasste Chance" zum Kennenlernen siehst, sondern einfach als Stimmungsaufmunterer zwischen zwei Personen, wirst Du lockerer werden. Viel Erfolg dabei!

So long,
m/41
 
G

Gast

  • #5
Ja, das geht mir auch so. Großteils haben mir die Männer aber sowieso nicht so gut gefallen und ich empfand sie als aufdringlich - bei anderen tut es mir im Nachhinein schon Leid und ich verstehe auch nicht ganz, warum ich so nervös geworden bin, dass ich nicht mal gelächelt habe.
 
G

Gast

  • #6
Nö, wenn mir der Mann gefällt bin ich nicht zurückhaltend. Im September habe ich einen Mann in der Bücherei im Lift kennen gelernt und ihn dann draußen vor der Bücherei wiedergetroffen. Er hat mich dann gefragt, ob wir nicht ein Cafe zusammen trinken wollen und ich habe ja gesagt. War eine nette Begegnung und es scheint sich eine Freundschaft zu entwickeln.
w/59 Jahre
 
G

Gast

  • #7
Es scheint mir ein Mythos, das man einen geeigneten Partner ausgerechnet in einem Supermarkt kennenlernt.
Aber ich bin nicht unfehlbar - übe einfach weiterhin , schliesslich hast du für dich ja bewusst gemacht , das diese Anfragen für dich verpassten Chancen sind. Also weisst du wo das Problem liegt.
Viel erfolg dabei!
Grüsse [Mod.= Signaturen nicht gestattet]