Bin ich ungeduldig - Partner lebt in Trennung
Mein Partner und ich sind jetzt 1 Jahr zusammen. Er lebt in Trennung, ist noch verheiratet. Das Ende der Ehe hat ihm ziemlich zugesetzt. Oft hatte ich Angst, das ihm doch noch mehr an der Noch-Ehefrau liegt als er zu gibt. Aber inzwischen denke ich, das ich ihm glauben kann, das das Thema für ihn durch ist. Man hatte ein gemeinsames Haus, in dem er aber seit der Trennung alleine wohnt, allerdings ist noch viel zu regeln. Ich habe ihn bisher nirgends reingeredet oder gedrängt. Aber aktuell ist das Trennungsjahr rum und er hat immer noch nicht Scheidung eingereicht. Man ist zwar inzwischen im Gespräch wegen des Hauses (Notartermine) aber mehr nicht. Als ich mich dann letztens doch mal getraut habe ihn zu fragen, ob er inzwischen Scheidung eingereicht habe, musste ich feststellen das er noch nicht weiter ist als vor einem halben Jahr. Er kennt noch nicht mal Details, wo er was beantragen muss. Hat sich also null gekümmert. Was muss ich davon halten? Warum fällt es ihm scheinbar so schwer endlich die Scheidung einzureichen? Er sagt mir immer wieder das er mich liebt und verhält sich auch so aber irgendwie habe ich das Gefühl, das ihm der Schritt mit Scheidung einreichen schwer fällt. Bin ich ungeduldig, das ich nach einem Jahr Beziehung endlich mal möchte das er geschieden ist?