• #1

Bin ich verliebt oder verzweifelt?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, weil ich meine Gefühle nicht verstehe.
Es begann vor zwei Jahren, als ich auf einem Projekt zwei Männer (X und Y) kennen lernte. Beide schienen klar Interesse zu haben, und in X habe ich mich so stark verliebt wie lange nicht mehr.
Leider hielt das nicht lange – er “benchte” mich – und es kam zu einem emotionalen Ende, bei dem der Kontakt abgebrochen wurde.
Ein Jahr später begegnete ich ihm wieder, er fragte nach einem Treffen, aber er kam dann mit einer anderen zusammen, und “ghostete” mich, so dass wir uns nicht mehr sahen. Ich hatte wieder furchtbaren Liebeskummer, habe ihn geblockt und seitdem nicht mehr gesehen. Y weiss offiziell nichts von unserer Geschichte.
Die beiden Männer haben/hatten aber weiterhin Kontakt, und mit Y war ich die letzten zwei Jahre befreundet, mal mehr, mal weniger.
Ich bin mir recht sicher, dass Y mich sehr sehr gerne hat (welcher Mann unternimmt sonst so viel mit einer Frau) und er fragt mich auch immer nach meinem Dating-Leben.
Die Sache ist, dass wir uns eigentlich super verstehen, viele Gemeinsamkeiten wie Humor und Hobbies haben, aber es gibt einiges, was ihn in meinen Augen total unattraktiv wirken lässt. Ich fand ihn nie sexuell anziehend, und ehrlich gesagt etwas unhygenisch (abgekaute Fingernägel, schlechte Zähne etc.).
So, in letzter Zeit unternehmen wir aber so viel gemeinsam, waren sogar verreist, dass ich plötzlich anfange mich sehr wohl mit ihm zu fühlen – aber die oben genannten Punkte halten mich davon ab, weiter zu gehen.

Ich weiss nicht, ob ich einfach verzweifelt bin (habe Bilder von X mit seiner Freundin gesehen und merke, dass ich noch nicht über ihn hinweg bin) und mir halt einfach Nähe und Aufmerksamkeit wünsche (mit anderen Männern hat es nicht funktioniert bisher) oder ob ich mir selber die No-Gos einrede, weil ein Weitergehen alles ändern würde.
Ich hänge jetzt seit 2 verdammten Jahren an X, was total übertrieben ist, denn er war sehr respektlos zu mir, aber irgendwie habe ich mich an die Sehnsucht gewöhnt?! Denn auch wenn ich eigentlich realistisch weiss, dass es mit X nie wieder was wird – wenn ich mit Y was anfange, ist diese Kapitel definitiv Geschichte. Und die Freundschaft zu Y natürlich auch…

Kann mir jemand Tips geben, wie ich meine Gefühle einordnen kann? Danke!
 
  • #2
Oh das ist ganz einfach:

Herr X hat genau den richtigen Namen von dir bekommen, weil großes X bedeutet gnadenlos durchstreichen!
Überall sperren, endgültig fertig! Bench&Verrat mögen ihn nur selber treffen! Nie wieder eine Chance geben (der hatte genug Chancen bei dir und hat jede rücksichtslos ausgenutzt & kaputt gemacht)

Dem Herrn Y fehlt offensichtlich noch was. Also lassen wir das!
Und ungepflegte Zähne das geht absolut nicht.Igitt!
Ist sogar gefährlich für dich - Parodontitis etc. kann ansteckend sein.
Außerdem erinnert dich Y immer an X weil du die beiden zusammen kennengelernt hast ... also Y wird es nicht werden, soviel ist klar!

Du hast nun Klarheit in beiden Fällen!

Also entspann dich, hier ist die Lösung:
Du bekommst einen Herrn Z !
Zuverlässig Zusammen! Ohne Zaudern! Zauberhaft!

Angenehme Winterzeit ... Frühling, Sommer, Herbst ... und viele gute Jahre mögen folgen!

Sei einfach du selbst. Liebe dich. Und Herr Z wird dich finden!
 
  • #3
Hallo TequilaShot,
ich habe da eine revolutionäre Idee: wie wäre es, wenn Du beide abhakst und Dich auf die Suche nach Z machst, den Du (sexuell und auch so) anziehend findest und der Dich ebenfalls mag? Auch wenn es ein bisschen dauert Z zu finden?
Schau, X will Dich nicht - egal wie sehr Du auch schmachtest und Dich verbiegst. Wahrscheinlich will X Dich umso weniger, je verfügbarer Du bist.
Y möchte Dich zu gerne - er ist zu schüchtern Dich zu fragen bzw. hat er Angst vor deiner Antwort. Also das geniessen, was er bekommen kann (mit Dir Unternehmungen durchführen) und träumen von einer Beziehung, die Du schon lange ausgeschlossen hast. Keine schönen Umstände, oder? Was X für Dich ist und mit Dir macht, machst Du mit Y.
Also, mein Tipp: Reset Taste drücken - alles auf Null. X vergessen, Y freigeben, nach Z suchen!

m45
 
  • #4
Kann mir jemand Tips geben, wie ich meine Gefühle einordnen kann? Danke!
Halte Abstand und mache keinen Kontakt zu beiden Männern, blockiere sie, beide Männern tun dir nicht gut! Muss echt wieder meinen Kopf schütteln, wenn ich deinen Beitrag hier lese.
Ich fand ihn nie sexuell anziehend, und ehrlich gesagt etwas unhygenisch (abgekaute Fingernägel, schlechte Zähne etc.).
So, in letzter Zeit unternehmen wir aber so viel gemeinsam, waren sogar verreist, dass ich plötzlich anfange mich sehr
Unglaublich für mich eine solche Geschichte wieder zu lesen, nicht sexuell anziehend, unhygienisch, abgekaute Nägel, schlechte Zähne und du gehst trotzdem mit ihm ins Bett und hast Sex mit ihm, mich friert es! Warum machen so viele Frauen mit falschen Männern solche Spielchen mit?? Meine Frage, bist du dir nicht mehr wert, hast du so ein kleiner Selbstwert?
 
  • #5
@Tequila Shot
Versuche es mal mit Z wie Zeppelin!
Und lasse die Finger von X und Y...
 
  • #6
Hallo lieber Tequila Shot :D
Bitte vergiss X. Solche Männer gibt es im Leben, aber der Richtige wird dich sofort wollen und nur dich und dieses ganze Hin-und Her.. das tut weh, aber er will dich nicht.
Und du solltest froh darüber sein, denn acuh er ist eindeutig nicht der Richtige für dich!
Sei eine selbstständige, stolze Frau. Weine keinen Typen hinterher, die dich nicht wertschätzen. Du verdienst besseres.

Und Y scheint wie ein netter Kerl zu klingen. Aber auch er ist wohl ncht der Richtige, da du ja nicht wirklich verliebt in ihn bist. Ich denke ihr seid einfach gute Freunde und mehr nicht.

Fazit: Keiner der beiden sollte für dich als Mr.Right in Frage kommen.
Du brauchst keinen Mann um glücklich zu sein, das solltest du denke ich erkennen und verinnerlichen.
Du hast dich, lebe dein Leben und habe Spaß.
Wenn der Richtige kommt, gibt es auch keine Fragezeichen mehr im Kopf ;-)
 
  • #7
Ich denke, du musst versuchen, X zu überwinden und deinen Schmerz verarbeiten, aber nicht mithilfe eines Versuchs mit Y. Wenn man jemanden nicht attraktiv findet und einfach nicht in ihn verliebt ist, wird aus einem beziehungsversuch nach meiner Erfahrung nur eines: er wird auch noch verletzt und die Freundschaft ist auch vorbei. Bitte mach ihm aber auch keine Hoffnungen, denn sonst konzentriert er sich die ganze Zeit so auf dich wie du auf den anderen und ihr kommt beide nicht weiter. Mach ihm subtil klar, dass du wirklich auch in Zukunft nur Freundschaft möchtest. Soweit mein persönlicher Rat.

W, 35
 
  • #8
Etwas naiv handelst du schon, nur weil Herr X nicht mit dir eine Beziehung eingehen möchte, nimmst du einfach Herrn Y zum Zeitverteib. Das lässt mich schon etwas zweifeln an deinem Charakter. Herr X wird eh nicht mehr mit dir was anfangen wollen, weil er ja noch mit deinem Zeitvertreib Herr Y Kontakt hat. Herr Y will höchstwahrscheinlich auch keine Beziehung mit dir, er mag dich nur, der hätte sonst schon Anzeichen für mehr Interesse gesendet.
Also keine Gefühle für Y.Allerdings Herr X gibt es nicht für dich, nicht jetzt und auch nicht in Zukunft, sonst wäre da schon irgendwann mal was gekommen. Wie wäre es umgekehrt denn? Würdest du einen Kerl nehmen der vorher zwei Jahre mit Deiner Freundin unterwegs gewesen wäre und den du eh nicht für eine Beziehung genommen hättest. Ich glaube nicht das du den Herrn X liebst, würdest du ihn lieben hättest du andere Geschütze aufgefahren.
 
  • #9
Liebe FS
Ich habe wirklich überlegt, ob ich hierzu etwas schreiben soll, denn so langsam kann ich es wirklich nicht mehr lesen, wozu Frauen bereit sind. Selbstliebe, Stolz und ein gesunder Menschenverstand scheinen völlig verloren zu gehen.

Nun ja, also... In der Hoffnung, dass es dir hilft, hier meine Gedanken, kurz und knapp.

otal unattraktiv wirken lässt. Ich fand ihn nie sexuell anziehend, und ehrlich gesagt etwas unhygenisch (abgekaute Fingernägel, schlechte Zähne etc.).
Das sind deine Worte! Und da fragst du gerade wirklich, ob du verliebt oder verzweifelt bist?

Du brauchst eine größere Schocktherapie, also ich versuche mal dich wach zu rütteln.
Was glaubst du, wie dieser Mann, mit seinen ungepflegten Zähne, Haaren, Fingernägeln wohl im Schritt riecht?
Und wie genussvoll wäre es wohl für dich, diesen Mann der anscheinend keine Mundhygiene betreibt oder nur sehr mangelhaft, zu küssen oder gar von ihm verwöhnt zu werden?

Die Antwort auf deine Frage lautet, du bist verzweifelt und bedürftig.

Was kannst du tun? Dich um dein Leben zu kümmern! Beschäftige dich nicht mehr mit dem Ex Partner, schaue dir keine Bilder von ihm und seiner neuen an und vorallem versuche dich nicht mit einer neuen Beziehung abzulenken, die von vorneherein Ekel in dir hervorruft.
Tue Dinge die dir gut tun!

2 Jahre um eine Beziehung zu trauern ist nicht so lange. Das habe ich deutlich länger erlebt. Gib dir die Zeit die du brauchst!

Eine neue Beziehung/ oder Freundschaft+ kann helfen, aber nur, wenn du diesen Mann toll findest, ihn sexuell begehrst. Nur dann kannst du aus dieser Geschichte mit etwas positivem, einem Gewinn für dich raus gehen, oder es entwickelt sich eine Beziehung daraus die lange hält, das würde ich dir wünschen.

Lass dich nicht auf den Mr. Schmuddel ein! Sei dir selbst mehr wert!
 
  • #10
nicht sexuell anziehend, unhygienisch, abgekaute Nägel, schlechte Zähne und du gehst trotzdem mit ihm ins Bett und hast Sex mit ihm, mich friert es!
Lesen lernen, lieber IM! Tequila war nicht mit Y im Bett und hat es wohl auch nicht vor; sie ist mit ihm befreundet, mehr nicht.

Und da dir, liebe @Tequila Shot, hier von verschiedenen Seiten »Herr Z« anempfohlen wurde, solltest du wirklich auf die Suche nach ihm gehen, bzw. abwarten, ob er dich entdeckt.
Eine Weile Single-Dasein ist manchmal gar nicht schlecht: du findest zu dir selbst, merkst, dass du keinen Mann an deiner Seite haben möchtest, der dich X-mäßig quält und verunsichert und kannst anschließend entsprechend selbstbewusst auf Z zugehen. Der wartet irgendwo, da bin ich mir sicher!
 
  • #11
So, in letzter Zeit unternehmen wir aber so viel gemeinsam, waren sogar verreist, dass ich plötzlich anfange mich sehr wohl mit ihm zu fühlen – aber die oben genannten Punkte halten mich davon ab, weiter zu gehen.
Hm. Also wenn's ausschliesslich an den Zähnen und den Fingernägeln liegen würde, könntest du ihm sagen, dass du dir eine bessere Pflege wünschst, weil dich das sonst abtörnt.
Jedoch vermute ich, dass dir langweilig ist und du die Aufmerksamkeit von Y geniesst, ohne ihn, egal in welchem Zustand, wirklich attraktiv zu finden.
Was kannst du tun? Dich um dein Leben zu kümmern! Beschäftige dich nicht mehr mit dem Ex Partner, schaue dir keine Bilder von ihm und seiner neuen an und vorallem versuche dich nicht mit einer neuen Beziehung abzulenken, die von vorneherein Ekel in dir hervorruft.
Tue Dinge die dir gut tun!
Da schliesse ich mich an.
 
  • #13
Ich fand ihn nie sexuell anziehend, und ehrlich gesagt etwas unhygenisch (abgekaute Fingernägel, schlechte Zähne etc.).
Manchmal bin ich für eine gewisse Übergriffigkeit, wenn es so nötig erscheint: Als gute Freundin kannst und solltest du ihn mal darauf hinweisen- selbst wenn es dich die Freundschaft kosten sollte: Verschenke zum Beispiel eine professionelle Zahnreinigung ("damit dich deine künftige Liebste auch gerne küsst, das Braune vorne an den Zähnen sieht einfach nicht gut aus"), zieh eine Augenbraue hoch, wenn er an den Nägeln kaut und mach es kurz und so humorvoll wie möglich zum Thema ("wie ein kleiner Junge- Frauen sehen das an Männern gar nicht gern...").
Weiß er, wie er seine Wäsche waschen muss, damit sie gut riecht, oder ist es auch so ein Alternativer, der nicht weiß, dass mit Essig im Waschwasser der Schmuddelgeruch weggeht, den Kleidungsstüke entwickeln, die zu langsam trockneten?
Warst du schon einmal im Schwimmbad mit ihm?

Ich könnte es mir vermutlich nicht verkneifen, da ein "gutes Werk" zu tun- aber emotional weitergehen?
Du kannst ja schauen, ob dein Schmuddelfreundchen plötzlich auch selbst in Bezug auf Hygiene innerlich einen Schalter umlegen möchte, und wie du dich DANACH in seiner Anwesenheit fühlst.

Fang bitte nie etwas mit einem Mann an, den du nicht einmal küssen wolltest. Das verletzt nur seine Gefühle, und bei dir selbst bleibt ein nachhaltiges Ekelgefühl zurück, insbesondere, wenn du den Mann schon länger kanntest.

Schau mal in die Welt hinaus, es gibt noch andere Männer!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #14
Nachtrag: Ich lese jetzt erst Samtinas Beitrag- köstlich!
Danke, ja, so sollte die FS es angehen!
 
  • #15
Hallo, vielen Dank für die vielen netten Antworten, die mir alle sagen, einfach auf Z warten :)
Sei einfach du selbst. Liebe dich. Und Herr Z wird dich finden!
Insbesondere @Samtina, ganz tolle Antwort! Die hat mich glücklich gemacht, u.a. auch, dass du über X sagst, dass er seine Chancen vergeigt hat - es hilft ein bisschen zu hören, dass er "Schuld" hat, und nicht nur, dass er mich halt nicht will. (Schliesslich kam er auch immer wieder an). Jedenfalls, ja Hr. X ist durch - kein Kontakt mehr.
Bei Y bin ich Jetzt auch Dank euch überzeugt, mich lieber etwas zurück zu ziehen! Nicht, dass ich aus Einsamkeit in etwas gerate.
und du gehst trotzdem mit ihm ins Bett und hast Sex mit ihm, mich friert es!
Das muss es nicht - ich habe KEINEN Sex mit ihm.

2 Jahre um eine Beziehung zu trauern ist nicht so lange. Das habe ich deutlich länger erlebt. Gib dir die Zeit die du brauchst!
Auch das hilft zu hören, dass ich nicht "unnormal" bin, und mich endlich zusammen reissen sollte.
Es wird mir im Umfeld halt häufiger vorgeworfen, ich soll meine Ansprüche senken, und ich sei besessen von X, und nur deswegen würde ich niemanden ran lassen...das hatte mir zu Denken gegeben, ob ich mir wegen Y was einrede.

Keine schönen Umstände, oder? Was X für Dich ist und mit Dir macht, machst Du mit Y.
Auch das hat mir zu Denken gegeben - vielen Dank! Ich wollte das nie, ihn ausnutzen. Er hat halt auch nie gesagt, ob er was für mich empfindet, im Gegenteil von X, der das von mir wusste. Aber du hast Recht ich werde es ihm nochmals nahe legen.

Also dann warte ich mal auf den sagenumwobenen Z :)
 
Top