Ich verstehe nicht, warum hier so ein Bohai um das Alter gemacht wird. Selbst wenn der Mann (oder die Frau) wesentlich älter ist... wichtig ist doch, dass man Gefühle füreinander hat und sich wohl fühlt. Klar gibt es die Männer, die nur darauf aus sind, einen jungen Hüpfer an ihrer Seite zu haben, um sich besser zu fühlen... gar ihre Midlife-crisis "erträglicher" zu machen. Und mit Sicherheit gibt es auch Frauen, welche einen guten finanziellen Status durch einen älteren, gestandenen Mann erreichen wollen. Aber das muss nicht die Regel sein... und dieses pauschalisieren, was in diesem Thread stattfindet ist stark übertrieben.
Wenn man sich in einen älteren Menschen verliebt, sollte das kein Hindernis sein... ich finde es sehr traurig, dass Gefühle hier außen vor gelassen werden... dass es regelrecht von einem verlangt wird, sich zu rechtfertigen, nur weil man mit einem älteren Partner zusammen ist.
Ob eine Beziehung hält oder nicht... die große Liebe ist, eine Affäre oder gegenseite Zuneigung... das hat doch alles nichts mit dem Alter zu tun... Partner lieben und trennen sich... egal wie alt man ist.
Ich kann ein Beispiel aus meiner eigenen Familie nennen. Mein Bruder ist gerade mal 23 Jahre alt. Seine Freundin hat vor kurzem ihren 33. Geburtstag gefeiert. Sie war bereits verheiratet und hat 2 Kinder aus dieser Ehe. Mit meinem Bruder bekam sie im April ihr 3. Kind.
Natürlich... als er mir damals von ihr erzählte, war ich sehr erschrocken... konnte es nicht nachvollziehen. Er war/ ist doch noch so jung... warum eine um so viele Jahre ältere Frau?! Tja... ganz einfach... weil er sich verliebt hat...
Sie ist wirklich sehr nett und ich liebe ihre Kinder.

Ich merke, dass es meinem Bruder gut geht... habe das Gefühl, dass er in ihr das gefunden hat, was er suchte.
Ob die Beziehung der Beiden wirklich hält, steht in den Sternen... wer weiß... vielleicht "genügt" er ihr irgendwann nicht mehr... das wäre meine größte Befüchtung. Aber das ist jetzt nicht wichtig... sie sind glücklich... und der "jetzige" Moment zählt einfach!