G

Gast

Gast

Bin ich vielleicht zu jung für Elitepartner?

Salut ihr Lieben. Ich habe mich bei Elitepartner angemeldet weil ich auf der Suche nach interessanten Menschen bin mit denen ich mich austauschen kann. Meist verstehe ich mich mit Herren des " älteren Semesters" etwas besser weil ich geistig herausgefordert werden möchte, diese sind aber immer unwillkürlich überrascht wenn sie mein Alter erfahren.. Könnte meine Altersangabe ein Problem bei der Generierung von neuen Kontakten darstellen?

Dazu müssten wir wissen, wie alt du bist!

G

Gast

Gast
Ja, dein Alter müssten wir schon wissen. Es klingt so, als wärst du hauptsächlich an netten Kontakten also eher Freundschaften interessiert. Du weißt schon, dass hier nach festen Beziehungen gesucht wird!?!

G

Gast

Gast
Ich denke alles ab 20 sollte ok sein. Was heißt überrascht? Wie reagieren sie denn?

cs

B

birgitta

Gast
Du kannst hier durchaus auch jüngere Männer treffen, die eine geistige Herausforderung sind. Und wenn Du für sie dann keine finanzielle Herausforderung bist, brauchst Du auf ältere zumindest nicht ausweichen. Ein wenig über 18 solltest Du hier natürlich schon sein. Ob dann der erste der richtige ist oder erst der 105. läßt sich natürlich nicht vorhersagen. Damit ist ein niedrigeres Alter dann eine noch bessere Chance irgendwann ans Ziel zu kommen. Zumindest um die jährliche Verlängerung Deiner Mitgliedschaft hier mußt Du Dich nicht kümmern, wenn genug auf Deinem Konto ist. Warum die überrascht sind, verstehe ich nur bei denen, die nicht in der Lage sind, aus Deinem Profil Dein Alter herauszulesen. Ob die dann aber wirklich eine Herausforderung sind, glaube ich weniger.

G

Gast

Gast
also jemand, der neue Kontakte "generiert"(!!!), möchte ich nicht unbedingt kennenlernen und "intellektuell stimulieren" ;-)

aber ist ja wieder klar: die gleichaltrigen sind zu blöde! Komm mal von Deinem hohen Roß herunter!!!

G

Gast

Gast
Haha, "geistig herausgefordert" ist gut. Finde ich sehr missverständlich formuliert, da du mindestens so viele junge findest, die dich "geistig herausfordern". Meinst du vielleicht eher, du suchst jemanden, der genau weiss was er will und der dich auch gerne finanziell verwöhnt, da er dich einfach optisch unwiderstehlich findet, aber kein Partner zum reden braucht? Solche Herren, gibt es hier sicher auch mehr als genug siehe andere Forumsbeiträge, in denen sich junge Damen über solche Herren beschweren. Aber nur um sich "auszutauschen" ist hier wohl so oder so niemand.

G

Gast

Gast
Also ich bin 35 und hätte gerne eine Frau unter 30. Wie das bei anderen Männern ist, kann ich nicht sagen. Ein Freund von mir 51 ist bekannt dafür, daß er immer älter und seine Freundinnen immer jünger werden (er hat aber eine kühle ungemütliche Wohnung).
*Schreib doch mal unseren Politikern* Für die kann es ja nicht jung genug sein!

Mich haben hier noch alle Kontakte geistig herausgefordert, muss aber im Einzelfall nicht unbedingt vorteilhaft sein...

G

Gast

Gast
@5 bin zwar nicht der Fragensteller, aber es stimmt, das junge Frauen oft beziehungsungeeignet sind, da sie noch gar nicht wissen was sie wollen und sich ihr Charakter erst noch entwickelt, der Job nich gefunden werden muss usw.
Das habe ich auch oft genug feststellen müssen.

hanjo58

Gesperrt
Artverwandte Fremdwörter (ver)führen häufig zu solchen Missverständnissen (auch dies eine doppeldeutige Verbindung!). In der einen Generation wird generiert, in anderen halt anders verfahren. Hauptsache, die Situation selbst erweist sich hernach nicht als verfahren (oder führt gar zu einem Verfahren) . . .

G

Gast

Gast
@7 sucht euch doch mal bitte Frauen in eurem Alter und die Frauen sollten sich nicht mit zu alten abgeben, dann wäre die Welt für junge Männer in Ordnung.

B

birgitta

Gast
Auch der Finger in der Steckdose kann eine geistige Herausforderung bringen. Aber nur, wenn du das überlebst

V

VirginiaWoolf

Gast
Wie alt siehst Du denn aus, wenn die "älteren HERRlichen Semester" so überrascht über Dein
wahres Alter sind.
"Kontakte generieren" klingt für allerdings eher Kundengewinnung - Manager(innen)deutsch,
als danach, einen liebevollen Partner mit hohem Intellekt zu finden.

G

Gast

Gast
Ich w, 26 hatte noch keinen gleichaltrigen Mann, keine Ahnung, woran das liegt, waren immer ca. 10 Jahre älter und die "Jungs" in meinem Alter, ohne Worte, geht gar nicht!!!!

G

Gast

Gast
An die Fragestellerin: Wenn Deine Frage hier zum Teil nicht ernsthaft beantwortet wird, was ich nicht in Ordnung finde - liegt es am jüngeren Alter der Fragestellerin? -, dann werde ich Dir die Frage beantworten, so gut ich kann. Jedoch müsstest Du vorher Dein Alter sagen. Danke. Ich entschuldige mich bei Dir für die blöden Antworten der Älteren. Von hanjo58 hätte ich mehr erwartet, aber kann ja mal passieren ;).

P

Persona grata

Gast
@15: Ich denke, jemand, der anonym schreibt, muss sich nicht für die Antworten der anderen Forumsschreiber entschuldigen. Es weiss doch eh niemand, wer Du bist.....es kann sich also niemand bei Dir bedanken. Woher weisst Du denn, dass die anderen, die überwiegend auch anonym posten, "Ältere" sind? Ich weiß es eigentlich nur von denen, die sich zu erkennen geben, denn die haben in anderen Threads schon mal angegeben, wie alt sie sind.

J

JoeRe

Gast
Ich finde die Jungs in meiner Klasse auch doof.
Ich bin eigentlich so schlau wie die ein paar Klassen drüber. Find ich jetzt mal.

@Fragesteller: Als Frau sollte es kein Problem sein, wenn Du Dich mit den älteren Jungs gut verstehst. Die meisten geben sich bestimmt Mühe, sich mit Dir gut zu verstehen. Und selbst wenn sie überrascht sind -- unangenehm überracht sind sie eher weniger. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Deine Erwartungshaltung auch ihre ist, sich "mit interessanten Menschen angeregt geistig herauszufordern".

Bei Männern ist ein junges Alter tatsächlich öfters ein Problem -- es wurde mir hier nicht nur einmal gesagt, dass ich zwar ganz nett sei, aber dann doch ein bisschen zu jung für das, was sie suchen. Ich weiss nicht, ob sie damit auf die geistige Herausforderung anspielten.

--JoeRe, 7E1F7A5D

V

VirginiaWoolf

Gast
Die Herren sind zu jung, die Damen zu alt.
Ich schlage vor, die Altersabfrage durch den IQ+EQ
zu ersetzen.
Dann hätten schon mal JoeRe und ich und einige andere vielleicht auch
bessere Chancen. ;-))))

B

Berliner30

Gast
Ich durfte mal vor langer Zeit von einem Frauen Profil aus schauen und es waren auch in meinem Alter relativ wenige Männer (Wettbewerber) vertreten. Viel gebracht hat mir die Erkenntnis jedoch nicht (... nicht-Premium, Ansprüche, sonstiges, ...)

G

Gast

Gast
Ich verstehe nicht, warum hier so ein Bohai um das Alter gemacht wird. Selbst wenn der Mann (oder die Frau) wesentlich älter ist... wichtig ist doch, dass man Gefühle füreinander hat und sich wohl fühlt. Klar gibt es die Männer, die nur darauf aus sind, einen jungen Hüpfer an ihrer Seite zu haben, um sich besser zu fühlen... gar ihre Midlife-crisis "erträglicher" zu machen. Und mit Sicherheit gibt es auch Frauen, welche einen guten finanziellen Status durch einen älteren, gestandenen Mann erreichen wollen. Aber das muss nicht die Regel sein... und dieses pauschalisieren, was in diesem Thread stattfindet ist stark übertrieben.

Wenn man sich in einen älteren Menschen verliebt, sollte das kein Hindernis sein... ich finde es sehr traurig, dass Gefühle hier außen vor gelassen werden... dass es regelrecht von einem verlangt wird, sich zu rechtfertigen, nur weil man mit einem älteren Partner zusammen ist.

Ob eine Beziehung hält oder nicht... die große Liebe ist, eine Affäre oder gegenseite Zuneigung... das hat doch alles nichts mit dem Alter zu tun... Partner lieben und trennen sich... egal wie alt man ist.

Ich kann ein Beispiel aus meiner eigenen Familie nennen. Mein Bruder ist gerade mal 23 Jahre alt. Seine Freundin hat vor kurzem ihren 33. Geburtstag gefeiert. Sie war bereits verheiratet und hat 2 Kinder aus dieser Ehe. Mit meinem Bruder bekam sie im April ihr 3. Kind.
Natürlich... als er mir damals von ihr erzählte, war ich sehr erschrocken... konnte es nicht nachvollziehen. Er war/ ist doch noch so jung... warum eine um so viele Jahre ältere Frau?! Tja... ganz einfach... weil er sich verliebt hat...
Sie ist wirklich sehr nett und ich liebe ihre Kinder. :) Ich merke, dass es meinem Bruder gut geht... habe das Gefühl, dass er in ihr das gefunden hat, was er suchte.
Ob die Beziehung der Beiden wirklich hält, steht in den Sternen... wer weiß... vielleicht "genügt" er ihr irgendwann nicht mehr... das wäre meine größte Befüchtung. Aber das ist jetzt nicht wichtig... sie sind glücklich... und der "jetzige" Moment zählt einfach!

G

Gast

Gast
@20 (von #6) Ich glaube du übersiehst hier etwas: Es gibt einen Unterschied zwischen sich in deutlich ältere oder jüngere zu verlieben und danach zu suchen. Ich finde es auch absolut ok, wenn man sich in so jemanden verliebt, kann mir auch passieren ;-)
Aber die pauschalisierung kommt doch von der Fragestellerin. Jemand der explizit nach älteren Herren (oder umgekehrt) sucht hat dafür denke ich auch einen Grund/Hintergedanken. Nur welche sind dies? Geistig herausgefordert werden? Wohl kaum.
Und weil eine 20-Jährige so erfahren im Leben ist, dass sie genau weiss was sie will und auch was die älteren Herren wollen, ist es natürlich auch kein Problem? Ich wünschte ich könnte diese ironische Frage mit ja beantworten!

@#20: Für andere Menschen wie mich zählt nicht nur der jetzige Moment - die machen sich heute schon Gedanken darüber, wie groß die Chance ist, dass eine Beziehung auch noch in 10 Jahren und danach Bestand haben kann. Natürlich kann niemand Garantien über einen so langen Zeitraum geben, aber man muss ja nun auch nicht sehenden Auges in sein Verderben rennen. Deswegen kommt für mich zum Beispiel eine Studentin Anfang 20 nicht in Frage, weil sich in deren Leben mit Sicherheit noch sehr viel ändern wird.