Er ist dann aber immer wie ein Hund, der darauf wartet, dass eben besagte Frauen auf ihn aufmerksam werden

Ja, so ein Hündchen kenn ich. Wurde ja eigentlich schon alles gesagt, aber so eine schöne Gelegenheit über meinen Ex zu lästern lass ich mir nicht entgehen...

Er war auch so ein Hund. Ich denke aber, dass es relativ harmlos, wenngleich extrem nervig ist. Nicht mehr harmlos wäre es wohl eher, wenn er von heute auf morgen damit aufhört, dann könnte er ne andere haben. Aber solange er das vor dir macht, klassisches Verhalten um den anderen kleiner zu machen, weil man sich winzig fühlt, besteht keine Gefahr.

Vermutlich bist du auch rein objektiv ein paar Ligas über ihm. Darüber würde ich mir mal Gedanken machen. So war es auch bei meinem Ex, vor allem intellektuell.
Er versucht ständig dieses Gefälle auszugleichen, aber auf deine Kosten. Ich würde über eine Ende mal nachdenken...such dir einen Mann, der dir gewachsen ist.

Ich möchte dich nicht verletzten, aber wenn du über 40 bist und immer noch eifersüchtig, dann gibt es da viel zu regeln.
Ein erster Schritt wäre, diesen Mann zu verlassen und zu erkennen, dass das nicht das Wahre für die Zukunft sein kann. Der Schmerz, wenn er dich verlässt oder betrügt oder du merkst, dass du eines Tages nicht mehr mithalten kannst, wird so unsäglich groß sein, dass du krank wirst.
Ich schließe mich den anderen an. Man muss als Frau wissen, wer man ist, wenn man sich auf einen jüngeren Mann einlässt.

Wenn ich so verunsichert bin, brauche ich einen starken Partner, der Reife ausstrahlt, und keinen Jüngling, der sich wie ein Hund neben jungen Mädchen stellt und sich zuquaddeln lässt. Auch eine quasi Jungfrau kann doch nicht die Erfüllung für dich sein. Will man als über 40-Jährige Frau nicht mal besseren, unkomplizierteren Sex? Was will man mit einem Mann, der so gar nichts kann und dem man alles nochmal zeigen muss?

Warum er sich für dich als ältere Frau entscheiden hat, ist nachvollziehbar: Erfahrungen, Sex, völlig anderer Lebensstil als eine 25-Jährige.
Junge, heutige Frauen unter 30 sind wahrlich nicht die hellste Leute auf Gottes Torte und nichts, was ein Mann mehr braucht. Was ja auch die hohe Zahl an junger Singlemänner bestätigt, die allesamt unverbindlich bleiben wollen.
Wenn du darauf neidisch bist, dann frage ich mich, was an dir so falsch sein soll?

Ich hab da noch eine etwas andere Idee, die vom Tenor hier abweicht. Du schreibst, dass du seine erste "richtige" Beziehung bist, und dass die Frauen, die dein Freund begrüßt oder küsst, "Dummtrusen" sind, die außer Party und Schminke nichts im Kopf haben.

Nun, solche Dummtrusen sehen manchmal verdammt gut aus, und das und die erotische Anziehung sind wesentliche Dinge, wenn es um Attraktivität geht. Auch wie du die Situation beschreibst, wenn "er" auf Bekannte trifft, du lässt kein gutes Haar an ihm, du bist in deiner Schilderung die einzige richtige Frau, die die Macken ihres Partners halt erträgt. Ist die Situation vielleicht auch dadurch beschreibbar, dass da ein paar verdammt scharfe Mädels kommen, die ihn kennen und grüßen, und zwar so, dass das durchaus ein Grund für Eifersucht sein könnte?

Wie würdest du dich selbst denn einordnen in puncto Aussehen? Wir müssen da jetzt keine Zeit verschwenden mit der völlig überflüssigen Diskussion, ob es statthaft ist, auf das "Äußere" zu schauen, Tatsache ist, dass es geschieht. Könnte es so sein, dass du hinter diesen Flittchen ein gutes Stück zurückstehst und ganz einfach eifersüchtig bist?

Dein Partner scheint tatsächlich ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein zu haben, vielleicht hat er sich von dir schlicht und ergreifend einreden lassen, dass du seine erste richtige Partnerin bist. Und jetzt will er dich beeindrucken, um dir zu zeigen, dass er nicht die Pfeife ist, für die du ihn seiner Meinung nach hältst.

Ich denke, so klingt das sehr viel runder.

Hey Maya,
Du hast von einigen eifersüchtigen Hatern unbegründet einstecken müssen.
Das triggert die verhärmten einsamen Singles hier, wenn Du Dir einen jüngeren Mann geholt hast.
Das ist aber deren Problem in deren armseligen Leben und soll nicht Deines sein.

Es gibt inzwischen genug verbindliche langjährige Paare, bei denen die Frau älter ist. Das ist schon gut.

Ich meine, dass Dein Partner für die Mädels in seiner Umgebung nicht attraktiv ist, sonst hätte sich eine den Mann während seiner Singlezeit geholt. Die finden den nicht sexy.

Das ist doch ganz normal, dass Du ein paar seiner Freunde und Bekannten und Freizeitbeschäftigungen nicht magst. Das ist okay.
Du hast sie kennengelernt. Du magst sie nicht. Alles gut. Er hat doch einen großen Bekanntenkreis, dann trefft ihr Euch eben mit anderen.

Man kann sich natürlich alles schönreden, aber von Neid anderer Foristen auszugehen, ist schon sehr humorvoll. Er stellt seine eigene Freundin sobald er andere Frauen auch nur wittert einfach in die zweite Reihe!
Sie schrieb es ja selbst, er sehnt sich nach Aufmerksamkeit hübscher Frauen, wie ein Hund nach Leckerlis ....
Ich kenne keine einzige Frau die sich über solch ein respektlosen Verhalten des Partner freuen, bzw. das gefallen lassen würde!

Aber was macht sie?
Verhält sich wie eine bockige kleines Mädchen und schiebt lieber ihren Frust den jungen Mädels zu. Sie soll lieber mal ihren Freund ordentlich die Meinung geigen!
Aber nein, sie hat anscheinend Angst, wenn sie den Mund aufmacht von ihren Freund verlassen zu werden oder vielleicht doch gegen Chantalle ausgetauscht zu werden....

Mein Freund ist zwar keine 31 Jahre, sondern 37 Jahre, aber
auch von einen jüngeren Mann würde ich mich nicht, wie ein Besen in die Ecke stellen lassen. Dann wäre ich lieber Single!

Das Alter spielt in der Konstellation keine Rolle, sondern sein Verhalten gegenüber seiner Partnerin!

W/35

Du hast gut verstanden, was das Ziel der "netten Damen" ist. Hör also auf die Stimmung zu miesen, andernfalls setzt Du ungewollt den zerstörerischen Gedanken um.

Bleib cool und beobachte genüsslich, wie sehr sich die Mädels ins Zeug legen um letztlich Dir das gut gelaunte Honigkuchenpferd zu überlassen. Super - bleibt weniger Anstrengung für dich. Schlussendlich geht Dein Liebster in deiner Begleitung nach Hause.

Und Maya - bitte hör auf so peinlich über 15 Jahre jüngere Frauen zu denken. Die haben, wie Du schon richtig erkannt hast, andere Dinge zu bieten.

w30

Schlussendlich geht Dein Liebster in deiner Begleitung nach Hause.
w30
Ich halte gerade das in der gegebenen Situation für relativ bedeutungslos. "Maya" ist im Job bestimmt in leitender Position, verdient einen Haufen Geld, trägt Klamotten, die sich nicht jeder leisten kann und fährt einen Audi TT. Außerdem ist sie gut erhalten und einigermaßen attraktiv. Mit dem Gewicht, das ihr all das verleiht, hat sie ihrem lover "weisgemacht" - das Wort passt am besten -, dass er sich glücklich schätzen kann, wenn er sie als Partnerin hat. Sie war halt all die Typen, die altersgemäß waren, leid, die ewig gleichen Sprüche, sie wollte Frischfleisch. "Ihm" geht es in erster Linie um den "Eroberungserfolg", wenn ihm klar wird, was er wert ist mit dem, was er zu bieten hat, ist auch Mayas impact dahin.

Und Maya - bitte hör auf so peinlich über 15 Jahre jüngere Frauen zu denken. Die haben, wie Du schon richtig erkannt hast, andere Dinge zu bieten.
w30
Das hat mit dem Alter echt nix zu tun. Nimm mal Madonna, bei der kannst du bestimmt noch was lernen.

Das triggert die verhärmten einsamen Singles hier, wenn Du Dir einen jüngeren Mann geholt hast.

Ich denke eher, weil der Herr für viele hier wirklich zu jung ist, aus dem einfachen Grund, weil einige wie auch ich nochmal älter sind als die FS.

Und meine Reaktion lag ehrlicher Weise darin erstmal begründet.
Als Mutter von 20 jährigen Söhnen, muss ich da revidieren, weil es für mich eher Richtung Generation meiner Kinder geht.
Die FS ist also auch jünger als ich und nicht so weit weg.

Dennoch schrieb sie für mich eher genervt als eifersüchtig, was für mich ein grosser Unterschied ist.

Aufgrund des Threads hier ergab sich gestern beim Backen ein nettes Gespräch mit der Freundin meines Sohnes.
Die wenn sie ausgeht auch das volle Programm inklusive der falschen Wimpern fährt.
Wahnsinnig gute schminktechnik...bei uns früher war's pink( iiih).
Und im Rudel Mädels wird die stimmlage automatisch höher und girlie schrill.
Dabei ist sie sonst eher ruhig, besonnen und sanft...und völlig ungeschminkt. Netterweise keine bildungsneutrale Zicke

Kurz: die Art sich überschwengliich zu begrüßen etc ist völlig normal.
Aber sie meinte, dass sie meinem Sohn sehr übelnehmen würde wenn:
Er bewusst die permanenten Begrüssungen forciert und sich dann nicht löst und den Schulterschluss mit ihr macht.
Sie meinte, wenn er mit seinen Jungs unterwegs ist, ist es egal aber nicht wenn sie als Paar gehen.
Da möchte sie niemand der sie "stehen" lässt.

Ich war da immer genau so.

Vielleicht wäre es interessant ob der junge Mann hier, vorher genauso war oder das Selbstbewusstsein durch die FS bekommen hat.

Trotzdem denke ich, wenn es stört sollte man es sagen...ein guter egal in welchem Alter, findet zumindest den Kompromiss.