G

Gast

Gast

Bin ich zu empfindlich?

Folgende Situation hat sich abgespielt: Großes Bierzelt während eines Dorffestes. Meine NEUE (kannten uns damals erst 3 Monate) Freundin und ich (44) stehen an einem der Steh-Tische.
Das Bier fließt in Strömen. Meine Freundin und ich trinken wenig (jeder drei Gläser).
Da taucht ein guter Freund von ihr auf, den sie seit beinahe 20 Jahren kennt. Er ist 9 Jahre jünger als sie und 14 jünger als ich.

Soweit ich weiss war da nie etwas zwischen den beiden, was auch relativ glaubhaft ist. Er gesellt sich zu uns, würdigt mich aber keines Blickes, sagt nicht "Hallo" und weicht jedem Kontaktversuch von mir kontinuierlich aus. Es ist auch sehr laut.

So geht das dann einige Stunden. Dann holt er etwas frittiertes von der Bude, Bier macht ja schließlich Hunger... und isst am Tisch. Meine Freundin, schnappt sich die Gabel und beide essen gemeinsam die Schale leer, indem sie sich eine Gabel teilen.

Was mir übel aufgestossen ist, ist das meine Freundin genüßlich die Gabel ableckt und dann Ihrem alten Freund reicht, der dies ebenso macht und wieder zurückreicht... Die Reste der Remoulade natürlich auch, bis alles leer ist. Ich schaue gelassen(!) zu.

Einige Tage später stelle ich meine Freundin zur Rede, ob Sie das immer so machen würde, die Gabel mit anderen Männern teilen, während auch andere Freunde dabeistehen? Sie findet da völlig normal: "da ist doch nichts bei..."

Ich habe das erstmal so geschluckt. Jedoch hat dieser Freund auch bei anderen Anlässen an denen ich nicht anwesend war (wir führen eine Fernbeziehung) immer eindeutige Kommentare fallen lassen oder dezent anzügliche Bemerkungen gemacht, wie ich erfahren habe. Auch einfach Küsse auf den Mund sind wohl mal geschehen.

Sie mögen sich wohl. Mich ärgert es aber trotzdem, weil wir wäre es umgekehrt, wenn ich mit einer deutlich jüngeren Dame aus einer Schale mit einer Gabel essen würde? Es ist auch diese fast schon intime freundschaftliche Nähe, die ich unpassend finde.

Meine Frage ist nun, ob ich zu empfindlich bin, oder ob dieses Verhalten mit der gemeinsamen Gabel inakzeptabel ist. Wie würdet Ihr reagieren?

Wir sind übrigens immer noch zusammen. Bin auf Eure Antworten gespannt.

LG

G

Gast

Gast
Ich finde ihr Verhalten mindestens seltsam. Vielleicht denkt sie sich ja wirklich nichts dabei, aber normal ist das doch nicht. Den Mann finde ich nach Deiner Beschreibung nicht gerade sympatisch, zum Beispiel, dass er Dich einfach ignoriert. Da frage ich mich, warum sie so einen mag. Das ist ebenfalls seltsam. Aber vielleicht will sie Dich nicht bewusst ärgern. Wenn sie jedoch selber kein Gespür dafür hat, wenn ihr Verhalten seltsam und vor allem verletzend wird, dann wird es schwierig mit Euch. Du scheinst da sensibler zu sein als sie. Wenn sie Dich mag, sollte sie darauf Rücksicht nehmen. Wenn sie das aber nicht spürt, kann sie das vielleicht gar nicht. Das ist die Schwierigkeit. Es kann natürlich auch sein, dass sie Dich absichtlich verletzen will, dann müsstest Du rauskriegen, warum das so ist, damit man es eventuell ändern kann.

w, 49

G

Gast

Gast
Ich finde, das ist eine individuelle Einstellung, manche mögen das, manche nicht. Ich finde auch, Du solltest das machen, was Du für richtig hälst und nicht das, was "normal" ist (zumal es das in meinen Augen ja nicht gibt).

Entscheidend finde ich, das beide Partner das gleich sehen. Oder wenn die Einstellung eben unterschiedlich ist, die Partner sich gegenseitig respektieren.

In Deinem Fall heißt das, Du solltest ihr sagen, dass Du das nicht magst. Sie sollte Dich bzw. Deinem Wunsch respektieren und sich entsprechend verhalten. Tut sie das nicht, weißt Du wie viel sie von Dir hält. Und wenn es sonst super bei euch läuft, musst Du wohl die Kröte schlucken. Wenn Du damit aber gar nicht klar kommst, musst Dir Dir wohl was anderes überlegen.

m48

G

Gast

Gast
Ich lese hier aus deiner Frage nur, dass du ein Problem mit deinem Alter hast. Wäre es weniger problematisch für dich, wenn er gleichaltrig wäre? Fühlst du dich alt und ihm unterlegen? Ist er attraktiver als du?
Ich bin auch eine Frau und eher n icht der Prinzesinnentyp: natürlich teile ich mit guten Freunden auch mal Besteck

G

Gast

Gast
Tja, ich denke sobald du als Mann eine andere Frau auf dem Mund küssen würdest, würde alles vorbei sein Letzendlich ist es egal wie andere Menschen das sehen, es kommt nur darauf an wie du das empfindest.Als Frau würde ich meinen Partner so nicht blamieren und würde auch diese Art der Intimität niemals akzeptieren.
Abgesehen davon finde ich es widerlich Essen oder Getränke zu schnorren,ich würde mir selbst etwas kaufen und meinem Schatz auch.

G

Gast

Gast
Der Alkohol machts! Ich habe auch schon mal in der Bar einen Cocktail mit Strohhalm an 15 verschiedene Männer weitergereicht. Den Männern hat es wohl geschmeckt. Dazu braucht man nicht mal stark betrunken sein, eine leichte Anheiterung reicht schon.

Sie denkt sich einfach nix dabei. Ich persönlich würde es aber trotzdem nicht machen, erst recht nicht, wenn der eigene Freund dabei ist, außer in Notfällen, wenn ich verhungern und verdursten würde.

Hallo FS, ich bin total unempfindlich und finde das Geschilderte trotzdem unpassend, grenzüberschreitend und Dir gegenüber ganz klar respektlos bis provokativ. Ganz klar: Macht man nicht!
Gratuliere zu Deiner souveränen Reaktion.

G

Gast

Gast
Ist doch ganz einfach: sie respektiert dich nicht!

G

Gast

Gast
Puh, an sich finde ich so eine Gabel-Teilen-Aktion nicht schlimm, ABER das WIE finde ich etwas geschmacklos.
Bist du wirklich enttäuscht, dass sie sich die Gabel geteilt haben? Ich denke nicht. Ich glaube es hat dich eher getroffen, dass sich deine Freundin und ihr Kumpel wie ein "verliebtes Paar" verhalten haben, obwohl du (der tatsächliche Partner) direkt daneben gesessen hast. Eigentlich hättest du an seiner Stelle sein sollen! Stattdessen warst du das fünfte Rad am Wagen.
Ich würde deine Freundin fragen, ob sie öfter solche Ausrutscher hat, wenn sie etwas getrunken hat. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man sich küsst oder offensiv mit einem platonischen Freund flirtet, unabhängig davon ob der Partner dabei ist oder nicht. Dann kann ich auch nicht verstehen, warum dich ihr Kumpel keines Blickes würdigt. Vielleicht will er mehr von ihr und du bist ihm ein Dorn im Auge. Dass ihr auch noch eine Fernbeziehung habt, macht die Sache noch schwieriger. Ich würde mich an deiner Stelle fragen, ob es dir die Dame wirklich Wert ist, eine Beziehung weiter zu führen.
Wenn du noch mal in die Situation kommst, dass sie sich vor deiner Nase ihm gegenüber so verhält, würde ich sofort das Weite suchen, oder deiner Freundin eine Extragabel bringen. Lass dir das nicht gefallen.

w, 32

G

Gast

Gast
Lieber FS,

vermutlich haben unterschiedliche Menschen jeweils andere Grenzen, was das Übertreten von Intimitätszonen, betrifft.

Ich kann mich gut in Dich hineinversetzen, denn mein Empfinden scheint Deinem ähnlich zu sein. Für mich wäre auch eine gefühlte Intimitätsgrenze angegriffen, wenn mein Freund in meinem Beisein (aber auch Abwesenheit) die Gabel einer anderen Frau und umgekehrt abschleckt.

Vielleicht assoziert man diesen "Speichlaustauch per Gabel" auch mit dem Austauch beim Küssen. Das Küssen ist ja auch etwas sehr intimes, was man nicht mir jedem Menschen haben möchte und gefühlt schaut man dann vermutlich der Freundin / Freund beim "Küssen" / "Speichelaustauch" mit einem Fremden zu. Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Du darauf mit Emotionen reagierst.

Allerdings muss man eben in Betracht ziehen, dass Deine Freundin offenbar eine andere Intimitätsgrenze hat als Du. Ihr seid in dem Punkt also recht unterschiedlich. Was für Dich eine Grenzüberschreitung ist, empfindet sie als normal und freundschaftlich. Ich glaube ihr das - sie ist einfach anders "gestrickt" als Du oder auch ich. Für mich wäre das auch ein schwierige Situation gewesen. Entscheided ist, ob Du damit leben kannst, dass ihr so unterschiedliche Grenzen habt.

Gut aber, dass Du ihr Dein Gefühl dazu mitgeteilt hast, nur so lernt man sich immer besser kennen. Ich glaube, ihr müsst einen Kompromiss finden, was den Umgang mit den Grenzen Eurer eigenen Beziehung angeht. Bis wohin lasst ihr Leute vor außen ran an Eure Beziehung bzw. wo fängt oder hört es für Dich auf und umgekehrt für Deine Freundin. Der Dialog darüber und der Wissen darum, dass ihr eben verschieden seid könnte Dir vielleicht in Zukunft weiterhelfen. w 40

Das mit dem Essen finde ich nicht so schlimm, obwohl vielleicht schon irritierend.
Was mich allerdings sehr stören würde, sind die anzüglichen Bemerkungen wenn du nicht dabei bist.Vor allem, weil er dich so stark ignoriert hat. Da denke ich mir schon meinen Teil. Und Küsse auf den Mund?
Geht gar nicht.
Es gibt so einen Frauentyp....
Die betrügen nicht wirklich. Aber: Sie haben es total nötig, dass immer alle Männer auf sie stehen. Und mit ihnen flirten. Und dieser Frauentyp hat immer gaaaanz viele männliche Freunde, die natürlich nur "Freunde" sind. Komischerweise haben diese Freunde immer ein Problem mit den jeweiligen Damen der Partnerin....
Eine Frage, lieber FS: ist das bei deiner Partnerin auch so, dass sie ganz viele männliche Kumpels hat? Nur eine Vermutung von mir. Muss nicht sein.
Und übt sie vor allem Freizeitaktivitäten aus, die eher Männern zugeschrieben werden? Z.B aktiv bei der Feuerwehr? Oder Tauchen, Klettern usw.? Sportarten und Freizeitbeschäftigung, bei denen Sie oft von vielen Männern umgeben ist, und die Henne im Korb ist? Ich hoffe nicht, das sind ganz nervige Frauen, die es immer nötig haben von Männern umgarnt zu werden.
Das ist auch die Sorte Frau, die immer ein paar Kumpels hat, die mal was von ihr wollten, oder immer noch wollen, aber selbstverständlich mittlerweile genau wissen, "dass sie nur Freunde" sind. Nach Aussage der Frau.
Und richtig betrügen tun diese Damen nicht unbedingt. Aber flirten hier, und Bussi auf dem Mund bei der Feier..... Und ganz große Begrüßungs- und Verabschiedungszeremonien mit viel Körperkontakt. Und dann heißt es ganz oft: "ist ein ganz alter Kumpel", oder: Das ist doch normal".
Wenn das so ist, dann vergiss sie.
Vor kurzem hab ich so eine gedatet. Furchtbar.

G

Gast

Gast
Ich empfinde es jetzt nicht soo schlimm, wenn auch nicht appetitlich, höchstens tölpelhaft dir gegenüber.

Die Frage ist halt immer, was willst du für eine Frau?

Es gibt nun mal offenherzige Frauen, denen so etwas nichts ausmacht und es gibt verklemmte Frauen, die am Besten gar nichts Fremdes anfassen.

Offenherzigere Frauen lecken halt auch mal unverblümt die fremde Gabel ab, ohne sich was bei zu denken, wie wie dabei wirken. Ist es nicht vielleicht sogar das, was du an ihr faszinierend fandest, als du sie kennengelernt hast, ihre offene Art?
Deine Freundin scheint sehr offen und unverklemmt zu sein. Wahrscheinlich war es genau das, was dich allgemein an ihr angezogen hat.

Eine Frau, die keine fremde Gabeln ableckt, die wird halt auch in anderen Dingen zurückhaltender sein, vielleicht zu zurückhaltend. Das würde dich dann auch wieder stören.

Alles haben kann man im Leben nun mal nicht. Entweder, oder. Ich würde es als kleine Macke von deiner Freundin werten, mit der man trotzdem leben kann.

Ich denke nicht, dass sie sich ändern wird oder es sein lassen wird. Eine Frau wie sie wird immer so handeln, wie es ihr in den Sinn kommt. Und du wirst wahrscheinlich mit diesem Tempo mithalten müssen oder mit Schamesröte neben ihr versinken.

G

Gast

Gast
Er gesellt sich zu uns, würdigt mich aber keines Blickes, sagt nicht "Hallo" und weicht jedem Kontaktversuch von mir kontinuierlich aus. Es ist auch sehr laut.

Das wäre das allererst was mir übel aufstoßen würde. Dieser Mann zeigt Dir unverblümt und deutlich, daß Du in der Rangordnung weit unter ihm stehst.

Die Krönung wäre allerdings eine Partnerin, die dieses Treiben ohne Einspruch hinnimmt - zu dem Zeitpunkt wäre ich allerspätestens weg!

Ach ja - und die Gabel? Für mich ein fast sicheres Zeichen, daß da mal mehr als "Freundschaft" war.

M/56

G

Gast

Gast
Was mir übel aufgestossen ist, ist das meine Freundin genüßlich die Gabel ableckt und dann Ihrem alten Freund reicht, der dies ebenso macht und wieder zurückreicht... Die Reste der Remoulade natürlich auch, bis alles leer ist. Ich schaue gelassen(!) zu.
Sie mögen sich wohl. Mich ärgert es aber trotzdem, weil wir wäre es umgekehrt, wenn ich mit einer deutlich jüngeren Dame aus einer Schale mit einer Gabel essen würde? Es ist auch diese fast schon intime freundschaftliche Nähe, die ich unpassend finde.

Lieber FS,
die gemeinsam genutzte Gabel abzulecken finde ich schlicht und einfach ekelig. Das ist total egal, wie alt beide sind, egal, wie nah sie sich sind - es ist unappetitlich.
Wenn ich mir mit einem Freund oder einer Freundin das Essen teile: immer ein zweiter Teller und ein zweiter Satz Besteck. Das geht im Biergarten genauso wie im Nobelrestaurant. Bevor ich seine Gabel ablecke oder benutze, nehme ich lieber meine Finger, um ihm ein paar Pommes zu klauen.

Meine Frage ist nun, ob ich zu empfindlich bin, oder ob dieses Verhalten mit der gemeinsamen Gabel inakzeptabel ist. Wie würdet Ihr reagieren?

Wenn mein Partner sich so verhalten würde, hätte ich massive Probleme, ihn noch mal zu küssen. Glücklicherweise weiß er, dass ich ein Sensibelchen bin. Aber ich glaube, sowas würd er bei der innigsten Freundschaft nicht machen, sondern es als zu intim einstufen. Wir, als Paar machen das schon mal - ohne Gabel ablecken, UAHHH. Voll daneben.

Tja, zur Not hilft immer, das Verhalten zu spiegeln. Heuer' zum nächsten Fest ein hübsches junges Mädel an und zeig' Deiner Partnerin, dass das ja sowas von harmlos ist. Du wirst sehen, sie detoniert - genauso wie Du.

Achso, kann natürlich ein Kulturkonflikt sein: ich komme aus einer ganz nördlichen Hansestadt. Wir sind bekanntermaßen nicht so relaxed.

G

Gast

Gast
Einige Tage später stelle ich meine Freundin zur Rede, ob Sie das immer so machen würde, die Gabel mit anderen Männern teilen, während auch andere Freunde dabeistehen? Sie findet da völlig normal: "da ist doch nichts bei..."

Ich hätte an Stelle deiner Freundin sofort Schluss gemacht und kann euch nur wünschen, dass ihr euch neue Partner sucht. Nicht wegen der "Gabel", sondern weil das bei dem Dorffest ja komplett aus dem Ruder gelaufen ist. Ihr habt völlig unterschiedliche Temperamente. Über Stunden hat sie sich angeblich mit dem anderen unterhalten und du warst außen vor und standest irgendwie dabei und hast zugesehen und es hat dir nicht gepasst und hast nicht gemacht.

G

Gast

Gast
Ich m,45, sage dir meine aufrichtige Meinung, zu dieser Situation! Würde mir nicht passieren, da ich mir so etwas nicht antue. Ich hätte sie mir zur Seite genommen, kurz ihr gesagt, dass ich das nicht mitmache, sie sich sofort entscheiden kann, was sie möchte, ansonsten bin ich weg für immer mit Kontaktabbruch etc.pp. Du wirst sie eh nicht halten können, da sie mit dir spielt und dass sie mit ihm nichts hatte, kann ich nicht glauben. Habe das Gefühl, du bist schon etwas verliebt in sie und sie jedoch kein bißchen in dich. Pass auf, wach auf!

G

Gast

Gast
Ich hätte sie mir zur Seite genommen, kurz ihr gesagt, dass ich das nicht mitmache, sie sich sofort entscheiden kann, was sie möchte, ansonsten bin ich weg für immer mit Kontaktabbruch etc.pp. Du wirst sie eh nicht halten können, da sie mit dir spielt und dass sie mit ihm nichts hatte, kann ich nicht glauben.

So in der Art denke ich mir das aus. Sie hat an diesem Abend deine Grenzen getestet und da du es schön mitgemacht hast, wird sowas sicherlich nicht besser werden. Aber selbst, wenn du etwas gesagt hättest, solche Frauen ändern sich nicht mal eben. Ich denke eher, sie hätte verwundert geschaut und gefragt, was jetzt das Problem sein soll.

Es passt nicht wirklich mit euch, echte Harmonie sieht anders aus.

G

Gast

Gast
Hier der Fragesteller:

Erst einmal vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten. Hat mich sehr gefreut.

Ich habe versucht, die Situation so genau wie möglich in meinem kurzen Text wiederzugeben. Einen Fehler habe ich gemacht: Meine Freundin hat etwas mehr getrunken als drei Gläser, lediglich ich hatte drei Bier.

Aber wie kann jemand (Freund) einem anderen Menschen stundenlang gegenüber stehen und ihm nicht in die Augen blicken, geschweige denn nicht mit ihm sprechen? Allein das ist schon eine Leistung Ihres Freundes. Denn wir wissen ja: Man kann nicht nicht kommunizieren. Hat er nicht, sein Schweigen war die Faust (Danke an Gast #12).

Gast #3: Ich habe keine Probleme mit meinem Alter, fühle mich ihm auch nicht unterlegen.

Gast #5: Meine Freundin ist auch ohne Alkohol so drauf.

Gast #14: Sie hat sich auch mit mir unterhalten. Aber nicht zu dritt. Es war etwas zu laut für komplexe Beziehungs-Gespräche, auch draußen vor dem Fest-Zelt.

Besonderen Dank an die Gäste #1, #2, #7, #8 (super!), #9 (ja!), #11, #12, #13 (Probleme zu küssen - ja, sie wohnt aber an der Grenze zu Niedersachsen), #15 und Newana vielen Dank für Eure Sicht.

Und Thorin: Hut ab für Deine Analyse.

Werde nun Konsequenzen ziehen. Wie die genau aussehen, werde ich mir noch überlegen müssen, denn ich bin ja verliebt.

LG

G

Gast

Gast
Ein sehr interessantes Thema! Ich habe immer wieder festgestellt, dass die Wahrnehmung von Intimitätsgrenzen sehr individuell ist und auch zwischen Partnern und innerhalb einer Familie sehr divergiert.
Der Vater meiner Kinder hat nur im Notfall mit mir oder unserem Nachwuchs aus einem Glas getrunken, hätte aber ohne Weiteres meine Zahnbürste benutzt. Mein aktueller Partner findet zwar das Zahnbürsten-Ansinnen absonderlich (Vielleicht aber auch nur, weil mein Ex-Mann das so sah ;-) ), wundert sich aber, warum ich, wenn ich bei ihm bin, ein eigenes Handtuch möchte und nicht seins mitbenutze. Für mich selbst sind das Zahnbürsten- und Handtuch-Teilen - egal mit wem - absolute No-Gos, wobei Hygienegründe im Falle des Sexualpartners wohl keine Rolle spielen dürften.
Beim Teilen von Essen sieht es ähnlich aus: Meiner Mutter macht es gar nichts, wenn Menschen, die sie mag, auf ihrem Teller herumstochern, meine Tochter und ich finden es nicht eklig, aber übergriffig, mein Vater hasst es und mein Sohn lässt das Essen daraufhin gleich stehen. -
Ich habe jahrelang mit einem zehn Jahre jüngeren Kollegen zusammengearbeitet, der mich, wie ich von Dritten, aber auch durch seine eigenen - dezenten - Andeutungen wusste, sehr anziehend fand. Ich selbst mochte ihn gern, fand seine Bewunderung natürlich auch schmeichelhaft, zumal er selbst nicht unattraktiv war, bin aber auf seine Avancen nie eingegangen. Eines Tages aß ich einen Schoko-Riegel, als er dazukam. Ich schob den zweiten, noch unberührten Riegel aus der Packung und hielt ihm diese hin, woraufhin er herzhaft in den angekauten biss. Ich habe das damals als Ansage verstanden - aber vielleicht hatte gerade diese Aktion für ihn aus oben angeführtem Grund keinerlei tiefere Bedeutung. Und meine eigene Interpretation hing natürlich auch mit der "flirty" Stimmung zwischen uns zusammen, ein solcher Biss von einer weiblichen Kollegen-Freundin hätte ich mich zwar auch gewundert, wäre von mir aber nie als Anmache gedeutet worden.
Ganz langer Rede kurzer Sinn: Nach meiner Wahrnehmung zelebrieren und genießen deine Freundin und der junge Mann - vermutlich unausgelebtes - sexuelles Begehren (auf dessen Vorhandensein du natürlich keinen Einfluss hast) - aber vielleicht sind die beiden auch wirklich viel "schmerzfreier" als du und ich.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

Nein, Du bist nicht zu empfindlich. Das Verhalten dieses Mannes Dir gegenüber ist mehr als seltsam und sehr respektlos.

Man kann sich zwar gegenseitig eine Pommesgabel leihen, aber laszives Abschlecken, buah. Höchstens, dass man mit spitzen Zähnen dann die Pommes oder Currywurst nimmt. Ausserdem hätte ich mehr Pommesgabeln geholt und Dich mit eingeladen zum Schmausen. Und noch eine Wurst geholt. Ist das Deiner Freundin nicht eingefallen.

Küsse auf den *Mund* bei einem anderen Mann sind tabu, aber da bin ich wahrscheinlich altmodisch (als Frau). Das geht gar nicht. Es reicht mir ja schon immer das Bussi-Bussi, aber da mein Mann aus einer anderen Kultur kommt, muss ich mich ein wenig anpassen. Und Luftküsse sind - keine Mundküsse! Das würde sich keiner erlauben.

Ich finde das alles schon mehr als grenzwertig. Seid ihr nicht auf einer Wellenlänge?
Einerlei, Dein Gefühl trügt Dich nicht. Setze Grenzen. Sprich mit ihr. Alles Gute, eine Frau.

G

Gast

Gast
Sie kennt ihn gut, hat mit ihm eine besondere Beziehung, eine ähnliche Wellenlänge, viel Vertrauen und viel Spaß. Dass Du da ein bißchen eifersüchtig wirst, kann ich nachvollziehen. Glaube aber, sie sagt dir die Wahrheit und mit der Zeit wirst du diesen Kumpel dann besser kennenlernen, wenn ihr länger zusammen seid und irgendwann auch akzeptieren, vielleicht wird er dir dann auch mal ein Freund. Das mit dem gemeinsamen Essen aus der Schale verstehe ich, das hätte ich auch eklig gefunden, selbst wenn sie das mit einer besten Freundin gemacht hätte, aber das kannst du ja unabhängig davon ansprechen, dass du sie bittest, das nicht mit Leuten zu machen, außer mit dir und du dafür Sonderrechte hast. Ist doch irgendwie auch schön, dass sie sich mit dem Typ so gut versteht, vielleicht kannst du es ihr gönnen?

G

Gast

Gast
Ich finde, dies ist allein deine eigene Entscheidung, ob du das jetzt gut oder nicht gut findest.
Ich persönlich finde es sehr anmaßend wenn Leute schreiben, dass wäre Ihnen in dieser Form nicht passiert. Lässt sich natürlich im nachhinein immer leicht schreiben.
Du kannst gerne nach der Meinung anderer Leute Fragen, aber daraufhin deine Konsequenzen zu ziehen, weil Leute die Euch überhaupt nicht kennen in einem Forum "Elite Partner" ihre Meinung schreiben ist einfach krass lächerlich.1. Ihr kennt euch wie lange?
2. Es war EINE Situation auf einem Volksfest!
Also an alle Leute die hier im Forum sind, wenn jeder gleich so schnell die Flinte ins Korn wirft , weil nicht alles 100% rund läuft, dann braucht der Mensch keine Beziehungen mehr zu führen.
Du bist erwachsen, dann besprich das mit deiner Freundin und lege deine eigenen Grenzen fest. Was andere denken sollte Dir sowieso ziemlich egal sein, den letzten Endes sind es deine Gefühle und du musst mit ihr klar kommen und wissen was für Dich gut ist. Diese Situation war eine Momentaufnahme. Die guten Situationen hast du nicht erwähnt, die wird es aber sicherlich auch geben. Also bitte lass Dich nicht beeinflussen und traue dich, zeitnah das Gespräche mit Ihr zu suchen, falls wieder etwas vorkommt. Diese Themen gehören auch wirklich nicht hierhin. Denn du musst DEINE Meinung und DEIN Gefühl vertreten und nicht das, was andere dir oktroyieren. Die Frage, bin ich zu empfindlich ist zudem falsch gestellt. Denn das "Zu" impliziert, dass es Dir sowieso schon nicht gepasst hat und selbst wenn jeder im Forum schreiben würde "Ja, du bist ZU empfindlich", dann würde es Dir trotzdem nicht passen. Deshalb führst auch du die Beziehung und nicht das Forum. Letzenendes bist du der Verteidiger für deine Gefühle, die es zu schützen gilt.Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!