Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #1

Bin ich zu jung oder einfach langweilig?

Hallo,
ich (m, heuer 24) habe mich vor etwa zweieinhalb Monaten hier angemeldet.

Kurz etwas Vorgeschichte:
Davor habe ich ein paar andere Datingapps ausprobiert, konnte mich aber schlussendlich nicht damit anfreunden weil mir alles recht oberflächlich erschien.
Ich hatte zusammengenommen auf allen Plattformen vielleicht eine handvoll Likes und ein einziges Match, wobei aus letzterem eine Beziehung entstanden war.
Diese hielt nicht ganz zwei Jahre und ging völlig überraschend aus familiären Gründen (Osteuropa!) ihrerseits in die Brüche, zwischen uns gab es ehrlich gesagt nie größere Probleme oder Streit (ich bin mir bewusst dass man sich manches gerne schön redet, aber auf dies trifft die Beschreibung wirklich zu).
Dies hat mich damals überaus schwer getroffen und manchmal verfolgt mich das noch heute. Das war nunmehr vor fast 3 Jahren, seitdem habe ich mein Studium abgeschlossen und bin beruflich sehr erfolgreich bei einem großen deutschen Konzern in der Automobilbranche.


Ich würde gerne dieses Kapitel in meinem Leben abschließen und mich einer neuen Beziehung zuwenden, allerdings ist es mir nicht möglich eine passende Partnerin zu finden.
Ich bin groß, sehe durchschnittlich bis etwas überdurchschnittlich gut aus, gebe Acht auf mein Äußeres, bin beruflich sehr erfolgreich und zuverlässig - trotzdem falle ich meist in die Kategorie "Kerl den die Mutter als Schwiegersohn toll fände" und nicht in die Kategorie "Kerl den die Tochter toll fände".
Ich selbst möchte eine Partnerin die ich attraktiv finde und die über Intelligenz und Witz verfügt, zusammen mit einem freundlichen Charakter.

Ich reise öfters beruflich ein paar hundert Kilometer hin und her in Deutschland und unterhalte mich regelmäßig mit verschiedensten Leuten im Zug, darunter auch so manche Frau - allerdings selten eine in meinem Alter, meist Anfang bis Mitte 30 - und führe da öfters lange und interessante Gespräche, aber natürlich sind die bereits vergeben oder schlicht zu alt, so böse es sich anhört; Familienplanung bei 12 Jahren Altersunterschied ist mir zu heikel.

Leider muss ich auch bei EP feststellen dass sich das Interesse in Grenzen hält; es sind durchaus einige interessante Damen zu finden, allerdings gibt es auf ein Kompliment, einen Witz oder Eisbrecher schlicht keine Antwort. Die meisten sind natürlich wieder einige Jahre älter mit Mitte bis Ende 20.

Und so sitz ich hier und frag mich nun:
was mach ich falsch?
War es von Anfang an eine blöde Idee hier zu suchen, weil EP als Platform hauptsächlich Leute anzieht die älter sind (Preise!) und Frauen meist keine deutlich jüngeren Partner wollen?
Oder ist der Datingmarkt mit Anfang 20 bereits so leergeräumt?
 
  • #2
Oder ist der Datingmarkt mit Anfang 20 bereits so leergeräumt?
Bestimmt nicht. Vielleicht ist nur das Online-Dating für deine präferierte Altersklasse nicht unbedingt die beste Wahl. Gehst Du nie mit Freunden aus?


- trotzdem falle ich meist in die Kategorie "Kerl den die Mutter als Schwiegersohn toll fände" und nicht in die Kategorie "Kerl den die Tochter toll fände".
Da hast du wohl das Problem bereits erkannt. Wahrscheinlich bist du zu nett, zu freundlich, zu angepasst.

Mann wundert sich ja oft, warum viele Frauen auf Machos stehen.
Das liegt nicht daran, dass Frauen schlecht behandelt werden wollen sondern daran, dass Machos meist extrem authentisch sind.

Der macht nicht die Frau zum Mittelpunkt, sondern sich selbst. Wenn er zB.müde ist, ist er müde und hat auch keinen Zeit für die Dame, wenn sie das gerne möchte, weil als erstes Mal seine Bedürfnisse kommen.

Daher mein Gedanke an dich: dass du vielleicht mal überprüfst, ob du dich wirklich immer hinreichend authentisch gibst, auf deine Bedürfnisse achtest und diese durchsetzt oder ob du diese oft hinter andere anstellst, um zu gefallen oder es recht zu machen.

Ich meine ja nicht, dass du zum super Egoisten mutieren sollst aber vielleicht eben ein bisschen in diese Richtung mehr auf dich und deine Bedürfnisse achten solltest. Das macht dich nach außen hin dann attraktiver für Frauen.

Der schönste und erfolgreichste Mann nützt nichts, wenn er zu durchschaubar und zu angepasst und damit langweilig wirkt.

Ich selbst fand nie Männer attraktiv, die mir alles Recht machen wollten.

Völlig egal, wie sie aussahen oder was sie für einen beruflichen Status hatten. Allein diese Art finde ich unattraktiv.
 
  • #3
allerdings ist es mir nicht möglich eine passende Partnerin zu finden.
Damit stehst du nicht alleine da, das geht vielen Männer, wie auch Frauen so! Lese eine Woche lang hier, dann hast du die Bestätigung, wie schwierig es ist, beidseitig dem emotional passenden Partner zu begegnen, um eine stabile Liebesbeziehung zu bekomnen, das ist wie ein größeren Gewinn beim Lottospiel!
Ich selbst möchte eine Partnerin die ich attraktiv finde und die über Intelligenz und Witz verfügt, zusammen mit einem freundlichen Charakter.
Wenn die echte, wahre Liebe beidseitig nicht greift, nützt das alles nichts, was du hier schreibst!
Familienplanung bei 12 Jahren Altersunterschied ist mir zu heikel.
Das würde ich nicht tun, zudem du noch lange Zeit (gute 10 Jahre!) hast mit 24 Jahren.
allerdings gibt es auf ein Kompliment, einen Witz oder Eisbrecher schlicht keine Antwort.
So verhalten sich viele Frauen, sie lassen überwiegend den Mann aktiv sein, wenn das Verhältnis nicht ausgeglichen ist, so würde ich mich als erfahrener Mann nicht um eine Frau bemühen, es wird dann immer so erwartet!
Und so sitz ich hier und frag mich nun:
was mach ich falsch?
Du machst gar nichts falsch, es ist sehr schwierig das Thema! Was du brauchst ist Geduld, Ausdauer, Coolness!
War es von Anfang an eine blöde Idee hier zu suchen, weil EP als Platform hauptsächlich Leute anzieht die älter sind (Preise!) und Frauen meist keine deutlich jüngeren Partner wollen?
Ich finde das keine blöde Idee, du hast immerhin die Chance mit Suchparameter Frauen auszuerwählen und kennen zu lernen, die du im Realleben niemals treffen würdest!
Oder ist der Datingmarkt mit Anfang 20 bereits so leergeräumt?
Völlig falsche Einstellung, es wechseln immer Menschen den Beziehungspartner, vor allem in diesem Alter noch öfter, leergeräumt ist diese Möglichkeit nie!
 
  • #4
Und so sitz ich hier und frag mich nun:
was mach ich falsch?
Was ist denn der Altersdurchschnitt auf EP? Kann mir nicht vorstellen, dass der bei 25/30 liegt…

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir Tinder und Co. zu oberflächlich ist, weil diese Apps einen starken Gaming Charakter aufweisen und primär übers Bild (Emotionen) funktionieren.

Aber schlussendlich kommt es immer darauf an, was man daraus macht. Gerade auf solchen Apps hättest du als Mann, der eine feste Beziehung sucht, durchaus ein Alleinstellungsmerkmal (mein bester Freund hat seine Ehefrau darüber kennengelernt). Denn für die Meisten ist das lediglich Zeitvertreib und sie suchen nach gelegentlichen sexuellen Arrangements. Gerade weil der Altersdurchschnitt der Nutzer so bei 25 liegt.

Und wenn du beruflich erfolgreich bist + ganz passabel aussiehst, würdest du doch mit entsprechendem Zulauf rechnen können. Du musst nur bereit sein, das nach außen zu kehren. Vielleicht springst du da mal über deinen Schatten und lässt dich auf dieses Self Marketing ein Stück weit ein. Es geht ja nur darum, in Kontakt zu kommen.

Und online Dating ist ja generell oberflächlich - ob jetzt EP oder anderweitig unterwegs. Was zählt sind „harte Faktoren“ und das viel stärker als in real life, wo du einen Menschen nicht daran bemisst, welchen Abschluss er hat, welches Einkommen oder wie gut seine Selbstpräsentation ausfällt.

Und zu der Schwiegermamas Liebling Story: Menschen sind interessant, wenn sie Ecken und Kanten haben. Allglatt ist nicht nur langweilig, sondern fördert auch nicht gerade den Aufbau von Vertrauen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Weil man bei solchen Leuten nie so ganz weiß, woran man bei ihnen ist.

@Joggerin hat das ja schon mit dem Begriff der Authentizität ganz gut beschrieben.

By the way: das wird dir auch beruflich sehr entgegenkommen, wenn du in der Lage dazu bist mal anzuecken. So paradox das klingen mag. Aber dann hast du ein Profil, Menschen können dich greifen und damit einschätzen und es entsteht sowas wie Polarität. Das A und O in Bezug auf sexuelle Anziehung.

Gerade die interessanten Frauen wollen sich an einem Mann „reiben“ können. Das geht nur, wenn er nicht zu sehr auf Harmonie aus ist.

Ich habe auch das Problem, dass ich eine willensstarke Persönlichkeit besitze und an manchen Stellen (zu) sehr überzeugt von mir bin. Das führt oft dazu, dass Menschen mir nach dem Mund reden. Was im Alltag ganz angenehm ist, weil ich meine Vorstellungen oft 1 zu 1 umgesetzt bekomme. Ist im Liebesleben eher reines Gift. Weil mich die Männer dann oft nicht weiterführend interessieren (auch mich zu führen ist eher was für Fortgeschrittene).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5
Vielleicht ist nur das Online-Dating für deine präferierte Altersklasse nicht unbedingt die beste Wahl. Gehst Du nie mit Freunden aus?

Das habe ich auch gleich gedacht!

Ehrlich gesagt kennen ich unter meinen jungen Kommilitonen ...also denen, die zeitnah nach dem Abitur mit dem Studium begonnen haben und jetzt ungefähr im Alter des Fragestellers sind ...keinen einzigen (keine einzige), die Online Dating Börsen in Anspruch nimmt. Tinder ja, oder auch kennenlernen über nicht Dating Plattformen, aber kein EP oder Parship etc.

Evtl. macht das der ein oder andere Student (die Studentin), der etwas älter ist und z.B. damals noch über die (inzwischen abgeschaffte) Wartezeit reingekommen ist. Doch da die Wartezeit, vor ihrer Abschaffung, auf unfassbarer 7 Jahre angewachsen war, sind die Studenten, die in meinem Semester (9. aber gerade Ferien) sind, auch schon alle über 30! (als alter Zweitstudent bin ich mit 52 ein Exot!)

Ich denke, der FS muss "klassisch suchen", was ja in seinem Alter noch kein Problem ist!

V.m52
 
  • #6

Bin ich zu jung oder einfach langweilig?​

Weder noch! Denke mal darüber nach, ich habe eine Menge reflektierte Erkenntnisse! Viele Frauen, die sich an einen Partner binden, der sie unglücklich macht, würden jemanden, der sie mit seiner Liebe überschüttet, kaum ertragen. Zumindest würden diese Frauen seine Gefühle gar nicht ernst nehmen, weil sie es gewohnt sind, um die Liebe kämpfen zu müssen. Ein Partner, der sie einfach nur liebt, kann in Wahrheit gar nicht wirklich sie meinen. Stattdessen suchen sich diese Frauen wieder einen Partner, der sie mit großer Wahrscheinlichkeit verletzen wird. Es wird also ein Beziehungsmuster gewählt, das sich als eindeutig negativ herausgestellt hat, allein aus dem Grund, dass es bereits vertraut ist und so gelernt wurde.
 
  • #7
Was ist denn der Altersdurchschnitt auf EP? Kann mir nicht vorstellen, dass der bei 25/30 liegt…
Das spielt keine Rolle, wie groß der Altersdurchschnitt ist, es gibt viele Frauen auf EP, die in diesem Alter auf der Suche sind!
(mein bester Freund hat seine Ehefrau darüber kennengelernt).
Ausnahmen gibt es überall, die einen nicht weiterbringen!
Und online Dating ist ja generell oberflächlich - ob jetzt EP oder anderweitig unterwegs. Was zählt sind „harte Faktoren“ und das viel stärker als in real life, wo du einen Menschen nicht daran bemisst, welchen Abschluss er hat, welches Einkommen oder wie gut seine Selbstpräsentation ausfällt.
Ich finde nicht, das OD oberflächlich ist, man kann sehr intensiv und sehr schnell ohne mit den Augen abgelenkt zu werden, Einstellungen, S Werte, Moral, Charakter eines Menschen erkennen! Einzige Bedingung, man muss dieses Medium bedienen können, was nicht jeder kann!
 
  • #8
War es von Anfang an eine blöde Idee hier zu suchen, weil EP als Platform hauptsächlich Leute anzieht die älter sind (Preise!) und Frauen meist keine deutlich jüngeren Partner wollen?

Ich erweitere meine Aussage von oben mal... Evtl. gibt es unter den jungen Studentinnen bis Mitte 20, die auch im real life eher nach den PostDoc, Assistenten, etc., oder gar Professoren, schielen, die ein oder andere, die sich "geheim" bei EP etc. einen Account zugelegt haben ;)

Aber die sind für dich auch nicht relevant!

V.m52
 
  • #9
Das spielt keine Rolle, wie groß der Altersdurchschnitt ist, es gibt viele Frauen auf EP, die in diesem Alter auf der Suche sind!

Ausnahmen gibt es überall, die einen nicht weiterbringen!

Ich finde nicht, das OD oberflächlich ist, man kann sehr intensiv und sehr schnell ohne mit den Augen abgelenkt zu werden, Einstellungen, S Werte, Moral, Charakter eines Menschen erkennen! Einzige Bedingung, man muss dieses Medium bedienen können, was nicht jeder kann!
Sonnenschein, du bist ein sehr spezieller Typ Mensch und auch wenn deine Ansichten im Kern viel Wahrheit enthalten, so sind deine Erfahrungen in punkto Dating sicherlich nicht repräsentativ.
 
  • #10
Ich bin groß, sehe durchschnittlich bis etwas überdurchschnittlich gut aus, gebe Acht auf mein Äußeres, bin beruflich sehr erfolgreich und zuverlässig - trotzdem falle ich meist in die Kategorie "Kerl den die Mutter als Schwiegersohn toll fände" und nicht in die Kategorie "Kerl den die Tochter toll fände".
Ich selbst möchte eine Partnerin die ich attraktiv finde und die über Intelligenz und Witz verfügt, zusammen mit einem freundlichen Charakter.
Das klingt alles positiv. Mit 24 schon beruflich erfolgreich zu sein schafft auch nicht jeder: viele sind da erst mit ihrem Studium fertig.
Ich reise öfters beruflich ein paar hundert Kilometer hin und her in Deutschland und unterhalte mich regelmäßig mit verschiedensten Leuten im Zug
Ist die DB wirklich immer zuverlässig und wieso nicht mit dem Auto?
Oder ist der Datingmarkt mit Anfang 20 bereits so leergeräumt?
Sorry, Nichts gegen dich, aber angesichts der anderen, durchaus ähnlichen Themen hier finde ich diesen Satz nur zum Lachen. Ansonsten: bei EP mit Anfang 20 zu suchen ist sicherlich wenig Erfolg versprechend, der Altersdurchschnitt ist deutlich höher.
 
  • #11
Mach die keinen Stress.
Mit Mitte 20 könnte EP tatsächlich mittlerweile nicht mehr die richtige Plattform sein. Das war vor 20 Jahren (alles ich Mitte 20 war) vielleicht noch anders. Hast du okcupid ausprobiert?

Habe übrigens damals genug Frauen kennengelernt, die meinten, sich mit mir 20 Frau binden zu wollen, aber ihr erstes Kind später doch in einer anderen Beziehung bekommen haben.
Du bist weder zu jung noch sonstwas, du hast einfach noch nicht die richtige gefunden.
 
  • #12
ich (m, heuer 24) habe mich vor etwa zweieinhalb Monaten hier angemeldet
Lerne Leute kennen, über Spontact oder ähnliche Apps, egal ob Männer, Frauen, geh raus, triff Leute, mach was, Du bist kommunikativ, dann schau zu, dass Dein soziales Netzwerk größer wird, geh tanzen, etc.
Für EP und ähnliche Seiten bist Du zu jung, Deine Altersklasse ist idR da nicht vertreten, außer es wird der ältere Mann gesucht.
 
  • #13
so sind deine Erfahrungen in punkto Dating sicherlich nicht repräsentativ.
Du auch Sonnenschein, ? du irrst absolut, ein Kernthema meiner professionellen Arbeit, für viele Menschen ist das ein Hauptanliegen, mit mir darüber reden zu wollen, was ich auch gerne mache! Wo Menschen zusammen kommen, geht es im Verhalten bei den meisten immer um unbewusste Psychologie! ?
 
  • #15
was mach ich falsch?
War es von Anfang an eine blöde Idee hier zu suchen, weil EP als Platform hauptsächlich Leute anzieht die älter sind (Preise!) und Frauen meist keine deutlich jüngeren Partner wollen?
Oder ist der Datingmarkt mit Anfang 20 bereits so leergeräumt?
Du machst gar nichts "falsch", sondern kommst ausgesprochen sympathisch, reflektiert und sicherlich auch nicht unintelligent rüber. Ein Faktor wird allerdings tatsächlich der Altersunterschied sein, weil sich Frauen meistens eher ein paar Jahre nach oben orientieren.
Zerbrich dir bitte nicht den Kopf, es wird immer Frauen geben, die deine Reflexion für zu wenig selbstbewusst und andere wiederum für sehr anziehend und sympathisch halten. Lass dir bitte hier keine Komplexe von irgendwelchen Frauen oder Männern einreden, die meinen, es gäbe so eine Art Zauberformel für männliche (oder weibliche) Attraktivität, die von ALLEN gleichermaßen empfunden wird. Das ist Quark! – Es mag sein sein, dass 70 Prozent der Frauen oder Männern nach solchen 0815-Normen funktionieren, aber wenn du zu den anderen 30 Prozent gehörst, dann kommen für dich eben nur die Frauen infrage, die genau auf diese 30 Prozent fliegen!
Und die gibt es IMMER!! Mitunter musst du dich nur gedulden, eine passende Partnerin zu finden nimmt Zeit in Anspruch.

Da hast du wohl das Problem bereits erkannt. Wahrscheinlich bist du zu nett, zu freundlich, zu angepasst.

Mann wundert sich ja oft, warum viele Frauen auf Machos stehen.
Das liegt nicht daran, dass Frauen schlecht behandelt werden wollen sondern daran, dass Machos meist extrem authentisch sind.
Warum sollte der FS weniger authentisch sein, wenn er ganz offen kommuniziert, dass er angesichts seiner Misserfolge in dem Datingportal EP ein paar Selbstzweifel hat? Und warum ein Macho, der möglicherweise seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe hinter einer Fassade aus Coolness, Egoismus und Draufgängertum verbirgt, authentischer sein sollte, leuchtet mir schon rein von der Logik her nicht ein. – Auch das Bemühen, rücksichtsvoll und liebevoll mit einer potenziellen Partnerin umzugehen, kann reine Authentizität sein, wenn es von Herzen kommt, also ehrlich ist und einem entsprechenden liebevollen Charakter entspringt. – Wäre ich eine Frau, die auf Männer steht, ich hätte den FS sicher angeschrieben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ok, liebe Leute, wir haben dieser Tage viel über den Mangel an passenden Partnerinnen für Männer zwischen 24 und 35 gelernt. Vergesst nicht, sobald ihr einen Sohn erwartet nicht nur gleich eine Hebamme und ein Kita Platz suchen, sondern auch eine Ehe arrangieren ... Sonst ist der Partnermarkt leer bevor das Kind in der Grundschule ist... ?
 
  • #18
Richtigstellung: Vorab! Ich ärgere mich nicht, auch wenn es unverschämt und schadenfroh ist, stehe darüber, weiß wer ich bin, denn sie schaden sich selbst am meisten, sie wissen es nur nicht, wenn immer wieder gleiche Personen, die mit sich große emotionale Probleme haben, sich selbst im Futterneid mit Komplexen im Wege stehen, mich falsch und negativ hier darstellen, bin kein Unternehmensberater! Punkt!
 
I

Ina68

Gast
  • #19
Richtigstellung: Vorab! Ich ärgere mich nicht, auch wenn es unverschämt und schadenfroh ist, stehe darüber, weiß wer ich bin, denn sie schaden sich selbst am meisten, sie wissen es nur nicht, wenn immer wieder gleiche Personen, die mit sich große emotionale Probleme haben, sich selbst im Futterneid mit Komplexen im Wege stehen, mich falsch und negativ hier darstellen, bin kein Unternehmensberater! Punkt!
Nicht noch anfangen zu heulen! Bitte! ?
 
  • #20
Leider muss ich auch bei EP feststellen dass sich das Interesse in Grenzen hält; es sind durchaus einige interessante Damen zu finden, allerdings gibt es auf ein Kompliment, einen Witz oder Eisbrecher schlicht keine Antwort.
Vielleicht liegt es daran, dass viele Frauen sich ein nettes individuelles Anschreiben wünschen. Hier lese ich es so bei Dir, dass Du zur Kontaktaufnahme ein Lächeln oder Eisbrecher sendest.
Ich mag halt Männer, die schon im ersten Anschreiben zeigen, was sie drauf haben.
 
  • #21
Vielleicht liegt es daran, dass viele Frauen sich ein nettes individuelles Anschreiben wünschen. Hier lese ich es so bei Dir, dass Du zur Kontaktaufnahme ein Lächeln oder Eisbrecher sendest.
Ich mag halt Männer, die schon im ersten Anschreiben zeigen, was sie drauf haben.
Kontaktaufnahmen mit Lächeln oder mit Eisbrecher, davon halte ich nichts! Schon beim ersten Anschreiben kann man erkennen, welche Persönlichkeit dahinter steckt! Partnerfindung ist eines der schwierigsten Themen und hat mit Alter und Geschlecht nichts zu tun! Wem Partnerfindung wichtig und ernst genug ist, der gibt auch dafür etwas Geld aus! Denn was nichts kostet, ist nichts wert, meine Einstellung! Lieber FS, lass dich nicht verunsichern, nicht negativ beeinflussen, spüre dich und gehe deinen Weg, dann machst du für dich alles richtig!
 
  • #22
Nimm's mir nicht übel, aber mit 24 sollte man noch keine Partnerbörse nötig haben. Da sollte man Kontakte in freier Wildbahn knüpfen und soziale Kompetenzen entwickeln. Es geht ja auch darum, normalen Smalltalk zu lernen. Das alles geht im Internet nicht.

Wieso sollten Dir Frauen antworten, die ein paar Jahre älter sind?

Du weißt doch selbst noch nicht, was Du willst, wenn Du von Oberflächlichkeit redest, aber Dich selbst auf Dein Aussehen berufst. Mal abgesehen davon, ist man mit 24 IMMER oberflächlich. Dir kommt es in einer Beziehung noch auf andere Dinge an, als mir mit 40 zum Beispiel. Mir ist Aussehen nicht mehr wichtig, sondern dass ich meinen Frieden in der Beziehung habe.

Ich finde es auch unpassend, einer fremden Frau gleich einfach ein Kompliment zu machen, weil Frauen hundert Mal am Tag Komplimente bekommen. Insbesondere OBERFLÄCHLICHE (zum Aussehen). Das ist nichtssagend und wertlos. Lerne Geist und Witz und gute Gespräche, das, was Du selbst von einer Frau habe möchtest.

Zu Deiner Frage: Du bist definitiv zu jung. Eine Frau, die beispielsweise 27 ist, sucht sich da einen Mann zum Heiraten und Kinderbekommen, wie es NORMAL ist. Du hast Dich mit Deiner 2-jährigen Beziehung noch nicht mal annäherend ausgelebt oder Erfahrungen gesammelt. Mit 27 hat eine Frau in der Regel schon eine 7-jährige Beziehung hinter sich.
 
  • #23
Ich selbst möchte eine Partnerin die ich attraktiv finde und die über Intelligenz und Witz verfügt, zusammen mit einem freundlichen Charakter.
Dann solltest Du Dich ranhalten, denn der Typ ist gefragt und schnell vergriffen. Das sind die Frauen, die in Deinem Alter ihren Lebenspartner oft schon gefunden haben und sich nun mit Themen wie "zusammenziehen" befassen.
Die beste Chance zum persönlichen Kennenlernen (Uni) ist ungenutzt verstrichen, wenn Du mit 24 fertig bist und im Beruf stehst dann ist das wesentlich dem alten Liebeskummer und Corona geschuldet.

Leider muss ich auch bei EP feststellen dass sich das Interesse in Grenzen hält....... Die meisten sind natürlich wieder einige Jahre älter mit Mitte bis Ende 20.
Und die wenigen, die Dir geeignet erscheine,n interessieren sich wegen Deines Alters nicht für Dich. Die müssen nämlich aufpassen, dass ihnen die Zeit nicht davonn läuft wenn es mit der Familiengründung was werden soll und sind darum an Experimenten weniger interessiert.
Ich denke, auf dieser Plattform wird es erst ab 30 interessant. Vorher bietet ja auch das RL zu viele gute Optionen.

bin beruflich sehr erfolgreich bei einem großen deutschen Konzern in der Automobilbranche.
Da gibt es doch massenhaft Treffen für Nachwuchskräfte, Weiterbildungen, Projekte wo man Leute außerhalb des unmittelbaren eigenen Arbeitsbereiches trifft und auch Kontakte zu niederlassungen und anderen Unternehmen der Branche - beste Möglichkeiten andere junge Leute, resp. Frauen ganz gut kennenzulernen - besser als im OD.
Da würde ich eher gucken, als irgendwelche Datingapps abbzugrasen - nur halt nicht im eigenen engeren Jobumfeld.

Berechtigte Frage, warum Du im RL niemanden findest, wenn Du so ein Schwiegermutterliebling bist.

Ich kann Dir nicht sagen, was Du falsch machst, nur dass Du einem wesentlichen Irrtum unterliegst:
Alle jungen Frauen in meinem engeren Umfeld waren in Deinem Alter mit gleichaltrigen mit Schwiegermutterlieblingen liiert. Der Typ ist absolut gefragt, nicht nur bei den Müttern, auch bei den Töchtern, die ein konventionelles Leben mit Immobilie und familie führen wollen. Die Mädels sind genauso wie Du sie suchst: gut aussehend, intelligent, fröhlich, in Deinem Alter nach dem Studum im Berufsleben statt mit Party, Ambivalenzen und "nicht erwachsen werden wollen" befasst.
 
  • #24
War es von Anfang an eine blöde Idee hier zu suchen, weil EP als Platform hauptsächlich Leute anzieht die älter sind
Das halte für für eine realistische Annahme und zwar aus dem Grund: weil das RL Jüngeren auch genug Chancen bietet.

Frauen meist keine deutlich jüngeren Partner wollen?
Auch da ist was dran. Frauen in deinem Alter sind wegen s.o. hier weniger vertreten und wenn, dann suchen sie etwas, was sie im RL nicht treffen.

Oder ist der Datingmarkt mit Anfang 20 bereits so leergeräumt?
Guck doch in Deiner Allterskohorte hin, was Du da siehst. In Deinem Alter ist noch Bewegung drin, es finden sich aber jetzt die dauerhaften Paarungen. 5 Jahre später sieht es bereits deutlich anders aus. Deine beste Chance "Uni" hast Du schon verpasst.

Btw: mit 24 bist Du bereits Mitte 20, nicht Anfang 20. Die meisten lernen ihre Partner in ihrer jeweiligen Lebensphase kennen. Darum sind sie glichaltrige Paare.

Ein Faktor wird allerdings tatsächlich der Altersunterschied sein, weil sich Frauen meistens eher ein paar Jahre nach oben orientieren.
Das gilt nur in den jungen Jahren und nur für die dann unreifen Bubis - etwas was die "übrig gebliebenen Jungs" die sich diese These lebenslang zurechtzimmern gern übersehen:
jede Alterskohorte hat ihre männlichen Wesen, die auch in jungen Jahren für die gleichaltrigen Mädels hochattraktiv sind und sie gehören wegen ihrer Eigneschaften nicht dazu - später zu oft immer noch nicht.

wir haben dieser Tage viel über den Mangel an passenden Partnerinnen für Männer zwischen 24 und 35 gelernt. Vergesst nicht, sobald ihr einen Sohn erwartet .... eine Ehe arrangieren
Guter Tipp. Das scheint bei sehr vielen jungen Männern mit unzureichender Lebenstauglichkeit notwenig zu sein.
Ob es an ihren abwesenden Vätern lag?
 
  • #25
Nimm's mir nicht übel, aber mit 24 sollte man noch keine Partnerbörse nötig haben.
Ich widerspreche dir, das hat mit nötig haben nichts zu tun!
Da sollte man Kontakte in freier Wildbahn knüpfen und soziale Kompetenzen entwickeln. Es geht ja auch darum, normalen Smalltalk zu lernen. Das alles geht im Internet nicht.
Es geht um Kontakt knüpfen zu ganz bestimmten Menschen, was man im Realleben nicht so eindeutig bestimmen kann!
Mal abgesehen davon, ist man mit 24 IMMER oberflächlich.
Stimmt auch nicht, hat nicht unbedingt mit Alter was zu tun, es gibt 60-Jährige die mehr oberflächlich sind, als 24-Jährige!
Eine Frau, die beispielsweise 27 ist, sucht sich da einen Mann zum Heiraten und Kinderbekommen, wie es NORMAL ist.
Das mag bei dir und bei weiteren Frauen so sein, aber nicht bei allen Frauen!
 
  • #26
Bestimmt nicht. Vielleicht ist nur das Online-Dating für deine präferierte Altersklasse nicht unbedingt die beste Wahl. Gehst Du nie mit Freunden aus?



Da hast du wohl das Problem bereits erkannt. Wahrscheinlich bist du zu nett, zu freundlich, zu angepasst.

Mann wundert sich ja oft, warum viele Frauen auf Machos stehen.
Das liegt nicht daran, dass Frauen schlecht behandelt werden wollen sondern daran, dass Machos meist extrem authentisch sind.

Der macht nicht die Frau zum Mittelpunkt, sondern sich selbst. Wenn er zB.müde ist, ist er müde und hat auch keinen Zeit für die Dame, wenn sie das gerne möchte, weil als erstes Mal seine Bedürfnisse kommen.

Daher mein Gedanke an dich: dass du vielleicht mal überprüfst, ob du dich wirklich immer hinreichend authentisch gibst, auf deine Bedürfnisse achtest und diese durchsetzt oder ob du diese oft hinter andere anstellst, um zu gefallen oder es recht zu machen.

Ich meine ja nicht, dass du zum super Egoisten mutieren sollst aber vielleicht eben ein bisschen in diese Richtung mehr auf dich und deine Bedürfnisse achten solltest. Das macht dich nach außen hin dann attraktiver für Frauen.

Der schönste und erfolgreichste Mann nützt nichts, wenn er zu durchschaubar und zu angepasst und damit langweilig wirkt.

Ich selbst fand nie Männer attraktiv, die mir alles Recht machen wollten.

Völlig egal, wie sie aussahen oder was sie für einen beruflichen Status hatten. Allein diese Art finde ich unattraktiv.
Danke für deinen einsichtigen und klugen Rat.

Ich denke schon dass ich authentisch bin und würde mich durchaus als charakterfest bezeichnen; in fremden Umfeldern fühle ich mich allerdings weniger wohl und halte mich gerne etwas zurück.

Zudem hhast du einen anderen Punkt erwähnt, an den ich ehrlich viel zu wenig gedacht habe: in der Tat gehe ich ziemlich selten aus und habe das auch nie so richtig "gelernt" - bisher war mein Leben größtenteils Schule, Studium, Karriere und ein paar Hobbies zwischendurch (wobei man beim Motorradschrauben eher weniger Frauen trifft ^^).

ich denke ich muss mir einfach mal wirklich Zeit nehmen und ein bisschen mehr die Gegend erforschen!
 
  • #27
Was ist denn der Altersdurchschnitt auf EP? Kann mir nicht vorstellen, dass der bei 25/30 liegt…

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir Tinder und Co. zu oberflächlich ist, weil diese Apps einen starken Gaming Charakter aufweisen und primär übers Bild (Emotionen) funktionieren.

Aber schlussendlich kommt es immer darauf an, was man daraus macht. Gerade auf solchen Apps hättest du als Mann, der eine feste Beziehung sucht, durchaus ein Alleinstellungsmerkmal (mein bester Freund hat seine Ehefrau darüber kennengelernt). Denn für die Meisten ist das lediglich Zeitvertreib und sie suchen nach gelegentlichen sexuellen Arrangements. Gerade weil der Altersdurchschnitt der Nutzer so bei 25 liegt.

Und wenn du beruflich erfolgreich bist + ganz passabel aussiehst, würdest du doch mit entsprechendem Zulauf rechnen können. Du musst nur bereit sein, das nach außen zu kehren. Vielleicht springst du da mal über deinen Schatten und lässt dich auf dieses Self Marketing ein Stück weit ein. Es geht ja nur darum, in Kontakt zu kommen.

Und online Dating ist ja generell oberflächlich - ob jetzt EP oder anderweitig unterwegs. Was zählt sind „harte Faktoren“ und das viel stärker als in real life, wo du einen Menschen nicht daran bemisst, welchen Abschluss er hat, welches Einkommen oder wie gut seine Selbstpräsentation ausfällt.

Und zu der Schwiegermamas Liebling Story: Menschen sind interessant, wenn sie Ecken und Kanten haben. Allglatt ist nicht nur langweilig, sondern fördert auch nicht gerade den Aufbau von Vertrauen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Weil man bei solchen Leuten nie so ganz weiß, woran man bei ihnen ist.

@Joggerin hat das ja schon mit dem Begriff der Authentizität ganz gut beschrieben.

By the way: das wird dir auch beruflich sehr entgegenkommen, wenn du in der Lage dazu bist mal anzuecken. So paradox das klingen mag. Aber dann hast du ein Profil, Menschen können dich greifen und damit einschätzen und es entsteht sowas wie Polarität. Das A und O in Bezug auf sexuelle Anziehung.

Gerade die interessanten Frauen wollen sich an einem Mann „reiben“ können. Das geht nur, wenn er nicht zu sehr auf Harmonie aus ist.

Ich habe auch das Problem, dass ich eine willensstarke Persönlichkeit besitze und an manchen Stellen (zu) sehr überzeugt von mir bin. Das führt oft dazu, dass Menschen mir nach dem Mund reden. Was im Alltag ganz angenehm ist, weil ich meine Vorstellungen oft 1 zu 1 umgesetzt bekomme. Ist im Liebesleben eher reines Gift. Weil mich die Männer dann oft nicht weiterführend interessieren (auch mich zu führen ist eher was für Fortgeschrittene).
Danke für deine Einschätzung.
Das mit dem Anecken spare ich mir normalerweise für einen engeren Freundeskreis auf, vielleicht muss ich in der Hinsicht ein bisschen risikofreudiger sein.

Beim Onlinedating einfach auf die "seriös"-Karte zu setzen war mir auch nie so wirklich in den Sinn gekommen!
 
  • #28
Das klingt alles positiv. Mit 24 schon beruflich erfolgreich zu sein schafft auch nicht jeder: viele sind da erst mit ihrem Studium fertig.

Ist die DB wirklich immer zuverlässig und wieso nicht mit dem Auto?

Sorry, Nichts gegen dich, aber angesichts der anderen, durchaus ähnlichen Themen hier finde ich diesen Satz nur zum Lachen. Ansonsten: bei EP mit Anfang 20 zu suchen ist sicherlich wenig Erfolg versprechend, der Altersdurchschnitt ist deutlich höher.
Hauptsächlich weil ich im Zug arbeiten kann und im Auto nicht.
Vieles davon ist pendeln zwischen Standorten, da ist es nicht wichtig ob ich im Zweifelsfall eine Stunde früher oder später ankomme - sonst würd ich nicht die Bahn nehmen :D
Wenn ich selber fahre, fahre ich meistens mit meinem Motorrad ehrlichgesagt..
 
  • #29
Nimm's mir nicht übel, aber mit 24 sollte man noch keine Partnerbörse nötig haben. Da sollte man Kontakte in freier Wildbahn knüpfen und soziale Kompetenzen entwickeln. Es geht ja auch darum, normalen Smalltalk zu lernen. Das alles geht im Internet nicht.

Wieso sollten Dir Frauen antworten, die ein paar Jahre älter sind?

Du weißt doch selbst noch nicht, was Du willst, wenn Du von Oberflächlichkeit redest, aber Dich selbst auf Dein Aussehen berufst. Mal abgesehen davon, ist man mit 24 IMMER oberflächlich. Dir kommt es in einer Beziehung noch auf andere Dinge an, als mir mit 40 zum Beispiel. Mir ist Aussehen nicht mehr wichtig, sondern dass ich meinen Frieden in der Beziehung habe.

Ich finde es auch unpassend, einer fremden Frau gleich einfach ein Kompliment zu machen, weil Frauen hundert Mal am Tag Komplimente bekommen. Insbesondere OBERFLÄCHLICHE (zum Aussehen). Das ist nichtssagend und wertlos. Lerne Geist und Witz und gute Gespräche, das, was Du selbst von einer Frau habe möchtest.

Zu Deiner Frage: Du bist definitiv zu jung. Eine Frau, die beispielsweise 27 ist, sucht sich da einen Mann zum Heiraten und Kinderbekommen, wie es NORMAL ist. Du hast Dich mit Deiner 2-jährigen Beziehung noch nicht mal annäherend ausgelebt oder Erfahrungen gesammelt. Mit 27 hat eine Frau in der Regel schon eine 7-jährige Beziehung hinter sich.
Da hast du mich leider falsch verstanden und interpretierst ein paar Dinge rein; ich wollte zunächst lediglich sagen dass ich nicht so schlechte aussehe dass das meine Chancen demoliert.

Als nächstes habe ich niemals gesagt dass ich hier billige Sprüche a la "du hast wunderschöne Augen" raushaue - ich beziehe mich immer auf etwas anderes anderes in der Beschreibung, etwa einen Spruch, ein Hobby oder ein Lieblingsbuch.
Eben deswegen weil ich es langweilig finde so etwas generisches zu schreiben. Leider ist es oft nicht so leicht etwas zu finden wenn lediglich ein Foto und keine Beschreibung vorhanden ist :/

Ich kann Smalltalk durchaus führen, zumindest scheint das in der Wildnis des echten Lebens relativ gut zu funktionieren wenn auch meist mit etwas älteren Frauen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top