G

Gast

Gast
  • #1

Bin ich zu "streng"?

Ich brauche dringend den Rat der MÄNNER.Folgendes:Ich verschicke manchmal Partneranfragen,manchmal Grüsse-je nach Laune und Profil,jedoch wenn ich auch "nur"einen Gruss verschicke ist immer ordentlich was an persönlichem Text dabei..also nicht fünf Wörter sondern so ca 5-7lange Sätze,inklusive persönlicher Fragen....wenn dann eine Antwort kommt und ausschliesslich die Fragen beantwortet werden ohne pers.Text empfinde ich das als absolut unverschämt und verschicke sofort eine Absage..ich komme mir vor wie in zehn Sekunden abgefertigt ohne dass er sich auch nur ein kleines bisschen Mühe gegeben hat. Warum macht ihr das?Zeitdruck?Ihr wollt schnell antworten,habt jedoch keine Zeit,zeigt aber durch diesen minimal Aufwand dass durchaus Interesse besteht?Gedankenlosigkeit?Oder signalisiert ihr damit dass ihr das Profil einfach nur langweilig findet?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich antworte mal als Frau, da ich selber oft zu Anfang nur sehr kurze Anfragen sende. Ich schreibe aber ansonsten sehr gerne und auch mal lange Mails oder Briefe. Aber ich finde es geht hierbei nur um die erste Kontaktaufnahme. Was dann folgt ist ungewiss! Ich finde es wirklich zu streng, gleich zu löschen, wenn Deine Arbeit nicht honoriert wird. (Auch wenn ich dieses sehr weibliche Verhalten völlig verstehe). Männer sind zum Einen oft eher schreibfaul, es kann sich aber trotzdem ein toller Mann dahinter verstecken. Klar sind alle von Dir angesprochenen Punkte (Zeitnot etc.) auch Faktoren. Aber ich habe auch schon Männer erlebt, die lieber den persönlichen Kontakt am Telefon wollten. Überdenke doch einfach Dein Handeln! Vielleicht findest Du so keine interessanten Kontakte oder gibst Ihnen gar keine Chance! Lass' es wachsen! Denn so bist Du zu streng!
 
G

Gast

Gast
  • #3
vom Berliner30: du hast zu hohe Ansprüche, kann es auch mal sein, das Mann viel zu tun hat?! und außerdem ist nicht jeder gleich und es gibt doch wohl bei weitem wichtigeres.
Ich schreibe das ich neugierig bin und verhalte mich auch so (viele Fragen + gute Antworten), aber da bin ich vermutlich die Ausnahme.
Das geschriebene Wort kann immer anders verstanden werden, als wie es gemeint ist, triff die Leute persönlich, auch wenn du nur ein "normales" Gefühl/Eindruck hast.
 
  • #4
m/45 (7E207A68) Ich finde Dein Verhalten vollkommen in Ordnung.Ich beantworte alles ausfürlich und ich finde das "gehört" sich auch so.Mit Menschen die bei einem so sensiblen Thema, wie der Partnersuche kaum Rücksicht auf den (vielleicht wirklich nicht passenden) Anderen nehmen, möchte ich nichts zu tun haben.
 
  • #5
ich bekomme auch teilweise von Frauen 3 silber ala JA/JA/JA udg. zurück und sie antworten gar nicht auf den Teil in der persönlichen Nachricht.
Ich frage dann meistens noch nach und wenn nichts kommt, fallen sie dem monatlichen aufräumen zum opfer.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Du bekommst eine Antwort, das ist doch schon mal was. Also schreib einfach weiter, alles andere wird sich dann zeigen... Mit diesem "reininterpretieren" machst Du Dir nur selber die Partnersuche schwer... oder bist Du etwas fehlerfrei? ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Falls der Angeschriebene keinen Premium-Account hat, kann er Dir gar keinen Freitext dazuschreiben, sondern nur die drei Fragen durch Anklicken beantworten... vielleicht hat er Dir so sein Interesse signalisiert und auf eine weitergehende Reaktion gehofft, bevor er hier viel Geld ausgibt, um Premium zu werden.
Übrigens bestehen 90% der Antworten, die ich von den Damen hier bekomme, auch aus diesen drei Anklick-Antworten, also ist das eindeutig kein Problem der Männer und kein Grund sich aufzuregen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
#7
Vielleicht liegt es an Deiner Fragestellung oder Themen, die du ansprichst. Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du Anerkennung für Deinen Schreibaufwand erwartest. Wenn der andere nicht Deiner Erwartungshaltung entsprechend antwortet, empfindest Du das als Unverschämtheit. Dein Gegenüber kennt ja Deine Erwartungshaltung nicht, wie auch. Vielleicht ist er ja unsicher, nervös oder nur zurückhaltend etc..Wäre es nicht überlegenswert, die Erwartungshaltung ein wenig herunterzuschrauben?
 
C

Corvinius

Gast
  • #9
[entfernt - DER MOD]. Ich versuch' mal, hier eine Fragenkette zu formulieren, die meine Ansicht erkennen läßt:

Wie lange braucht man, um einen Menschen nur halbwegs kennenzulernen?
Wie gut muß man jemanden kennen, um die Feinheiten und Hintergründe einer solchen Kommunikation einordnen zu können?
Wie gut kennt man jemanden, mit dem man hier gerade mal Kontakt aufgenommen hat, und das auch noch per Email?
 
  • #10
Nr. 6 hat Recht! Wenn man davon ausgeht, dass (meine persönliche Schätzung) 80 % der Vorschläge nicht "Premium" sind, dann können die schon mal Deinen individuell formulierten Text nicht lesen und erst Recht nicht antworten. Ich war auch mehrere Monate in der Situation, nur die Fragen beantworten zu können.
Diesen 80% darfst Du nicht böse sein...
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich finde es Zeitverschwendung am Anfang so viel zu schreiben. Wer aber hat - der kann....
 
G

Gast

Gast
  • #12
Sorry, aber nicht jede Anfrage einer Frau animiert mich zu einer ausladenden Antwort.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich gebe Dir völlig recht, die Männer machen sich überhaupt keine Mühe. Alles, was sie wirklich wollen, schauen, ob die Potentielle in ihr Beuteschema paßt. Dabei nehme ich meistens immer kurz Bezug auf das Profil, bekomme aber meistens meine Fragen gar nicht beantwortet, sondern werde sofort bedrängt, meine Fotos freizuschalten. Und passen diese nicht ins Raster, obwohl mein gesamter Freundeskreis meint, dass sie super aussehen, wird der Absage-Button angeklickt + Du bist einfach weg vom Fenster + gelöscht. Männer sind eben nur Augentiere, zumindestens fast alle, denen ich bisher hier bei EP begegenet bin. (Übrigens, diese Feststellung stammt selbst von einem Mann).
Das ist über die vielen Monate für mich schon langsam echt frustrierend. Aber wahrscheinlich kommt die Männerwelt nicht mit starken, gestandenen Frauen, die zu dem noch eine eig. Firma haben, zurecht. Ich wünschte mir, ich würde mal einem Mann begegnen, der nicht so oberlfächlich ist, sondern mit dem Herzen sieht + bereit ist, sich wirklich mal auf einen Menschen einzulassen.
Also, sei Du wenigstens getrost, wenn Du überhaupt eine Antwort erhälst. Bleib dran + geh nicht zu sehr schablonenhaft bzw. schematisch vor. Vielleicht servierst Du jemanden ab, der es nicht verdient hat + Du hast Dein Glück verpasst. War jedenfalls immer meine Devise.
 
  • #14
@#12: "bekomme aber meistens meine Fragen gar nicht beantwortet" - magst du hier mal posten, welche Fragen du den Männern stellst in deinem Profil?
 
G

Gast

Gast
  • #15
@Fragestellerin:
ich denke, der Mann hat dann kein Interesse an Dir! Außerdem hat er und das ist aus meiner Sicht besonders schade, keine Manieren und keine Empathie. Ich hatte hier bei EP auch zahlreiche Kontakte zu Frauen, deren Defizite ähnlich waren. Ich denke, dieses Problem konzentriert sich nicht allein auf Männer. Vielmehr haben zusehends immer weniger Frauen und Männer das Feingefühl und den nötigen Anstand, wie es einfach zwischen freundlichen Menschen gang und Gäbe sein sollte. Daher finde ich es auch in Ordnung, wenn Du solchen Männern gleich den roten Knopf zeigst und sie auf einen anderen EP-Orbit beförderst.
 
G

Gast

Gast
  • #16
@ Fragestellerin:
Hallo, na ich find es schon mal gut, dass du als Frau selbst die Initiative ergreifst. (passiert aus meiner Erfahrung echt zu selten)
Und ich kann deinen Frust teilweise nachvollziehen, wenn man sich die Mühe macht und das Profil des auserwählten durchzusehen und darauf hin interessante Fragen zu schicken, und man bekommt dann nur 0815 Antworten!
Aber gleich löschen.... naja! Ich würde auf die Mail nochmal antworten und evtl. meine Fragen nochmal wiederholen um zu sehen, ob es wirklich Zeitmangel war, der zur Nicht-Beantwortung geführt hat.
Manchmal will man im ersten Kontakt auch nicht gleich zuviel von sich Preis geben....
Deswegen würde ich dir raten, warten doch erst einmal ab, wenn sich das verhalten nicht ändert kannst du ja immer noch mal eine Absage schicken.

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche.

Lg Enrico
 
G

Gast

Gast
  • #17
Sei nicht zu streng mit den Männern. Ich (m) selber habe Grüße versandt. Und keine simple Antwort darauf erhalten. Selbst Grüße die ich erhalten habe und schnell beantwortete sind nach 3 Wochen immer noch ungelesen trotz aktivität der Frau. Wenn ein Mann antwortet ist es schon mal ein Anfang, er hat Intresse. Den Rest ergeben die kleinen Fragen und Antworten danach. Diese sind in meinen Augen neben dem Kennenlernen die Entscheidenen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ja ich kan, wen ich von mir spreche sagen, das wen ich sehr wenig zeit habe aber doch mein interesse zeigen möchte, ich dan kurz ein antwort gebe, und da bei sage das ich wen ich mehr zeit habe ein komplett antwort und mehr auf ihre nachricht ein gehn werde
 
K

koelner

Gast
  • #19
Ich (m) habe hier leider die Erfahrung gemacht, dass eine längere Mail immer gleich mit der Standard-Absage beantwortet wird. Ein Gruß kommt durch, aber wenn ich dann mal ein paar Sätze beifüge? Absage. Und das noch nicht mal mit ner Begründung. Einfach nur diesen Standard-Klick. Also das genaue Gegenteil. Da stelle ich mir die Frage, ob es nicht die Frauen sind, die lange Mails nicht mögen.
Ist schon merkwürdig. Hier im Forum trifft man anscheinend immer wieder auf Menschen, die tatsächlich ernst nehmen, warum man hier ist. Bei den Kontakten beschränkt sich das auf eine Minimum. Geht nahezu gegen Null.
Ich würde mich freuen, wenn ich mal eine Anfrage oder Antwort bekäme, in der nicht nur drin steht, dass sie mein Profil ganz interessant fand. Oder fragt, ob ich ihr Profil mal besuchen wolle.
Ich schreibe gerne über meine Gefühle und meine Stimmungen. Aber nach den bisherigen Erfahrungen hier scheint das eher abschreckend zu wirken, als eine Bekanntschaft zu fördern. Trotzdem, ich bleibe dabei. Wenn ich hier eine Bekanntschaft machen will, dann geht das nicht mit einzelnen Sätzen. Ist ja schließlich kein SMS-Forum ;-)
Bleibt die Hoffnung, bald eine nicht so schreibfaule Bekanntschaft zu machen...
 
G

Gast

Gast
  • #20
Bin seit einiger Zeit bei E.Partner,in den Mails die ich bekomme steht der und der hat Ihr Profil besucht,er würde sich sicher über eine Antwort freuen.Ich denke aber,wenn sich jemand für mich interessiert,dann wird Er mir schreiben,bin ich da zu altmodisch? ? Damit man ist im Bilde,das ist die Meinung der kl.blonden Hilde
 
  • #21
@#19: Vergiss diese Mails. Die sollen dich nur grundsätzlich zur Aktivität bei der Partnersuche animieren.

Bei Mails à la "Sie, Rechtsanwältin, 36 Jahre, wartet darauf, Sie kennen zu lernen" wird nicht wirklich eine Rechtsanwältin däumchendrehend vor dem Rechner sitzen und ausgerechnet auf eine Anfrage von mir warten. Die hat was Besseres zu tun. :)
 
G

Gast

Gast
  • #22
@#18 Gib doch hier Deine Chiffre an. Die Leute im Forum sind sicher nicht schreibfaul und freuen sich über eine längere Anfrage.
 
G

Gast

Gast
  • #23
@#18
Gegen ein paar Sätze habe ich gar nichts einzuwenden, im Gegenteil, darüber freue ich mich sehr. Wenn mir aber jemand einen Text schickt, der länger als eine Bildschirmseite ist, dann ist die Person zu weit übers Ziel hinausgeschossen. Dann argwöhne ich nämlich, dass er mir 1) einen Standardtext geschickt hat oder 2) ein gnadenloser Selbstdarsteller ist, der sich nicht kurz fassen kann oder 3) einen Knacks hat.


Ich würde auf jeden Fall aber keinen absagen, weil er nur meine Fragen beantwortet hat. Ich schicke sowieso keine lang ausformulierten ersten Mails, das "rentiert" sich nicht. Erst später werde ich ausführlicher.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Nun, ich (m) gebe mir zwar schon Mühe, mich um jeden Kontakt zu kümmern auch wenn ich oft wenig Zeit habe. Manchmal treffe ich aber vielleicht doch nicht die richtigen Worte und bin schon einige Male gelöscht worden. Aber ich glaube, mit etwas Übung werde ich wohl ein etwas besserer und vielleicht angenehmerer Mailpartner werden. Und vielleicht halten sich auch viele deswegen zurück, weil sie fürchten, vielleicht doch nicht die richtigen Worte als erste Visitenkarte abzugeben?
Hab' einfach ein wenig Geduld und Nachsicht; wird schon werden...
 
P

Patrick38

Gast
  • #25
Also, ich bin zwar erst seit einigen Tagen hier, finde es aber schade, wie viele Grüße oder Nachchrichten unbeantwortet bleiben.
Vor allem wenn ich angeschrieben werde, höflich antworte - und dann kommt nix mehr.
Okay, ich habe sehr genaue Vorstellungen, möglicherweise kann die eine oder andere damit nicht umgehen oder diese nicht akzeptieren. Ist aber kein Grund, nicht zu antworten. Mal sehen, ob sich da die kommenden Tage etwas ändert...
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ich sag es ganz offen und klar: Ja, du bist zu streng. Hab Geduld. Mit mir haben die Männer mit Geduld mich erst spät gefunden aber dann richtig gut! Die tintenkleksenden Antworten in einer mail können je nach Gefühlslage, Zeitlimit, Anspannung und Nervösität oder anderer ähnlicher äusserlichen Aspekte - ausserdem abgesehen von fehlender Tonlage und Mimik - völlig danebenliegen. Lass dir das von jemanden sagen, der seit vielen Jahren im Ausland lebt und nicht deutsch tickt. Wir sind Menschen. In EP sind wir privat, lass locker!
"Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun."
 
Top