Hallo, hallo, Du bist hier nicht in einem Supermarkt oder Kaufhaus, will sagen: Es geht hier um menschliche, zwischenmenschliche Kontakte und solche, die ja zu einem möglichen Happy-end einer Partnerschaft führen sollen - das wünschen wir uns doch, sonst wären wir nicht hier! Oder?!
Auch mich würde interessieren, wie alt Du bist?
(Pardon, die Frage hat womöglich mit meinem "etwas reiferen" Jahrgang und gewisser Lebenserfahrung zu tun, die mich Geduld und manches andere gelehrt hat, ich meine das als Feststellung und OHNE jegliche Überheblichkeit!)
Ich selbst bin schon eine Weile dabei, bekomme langsam ein "dickes Fell" darin, dass verschickte Grüße UND Anfragen AUCH offenbar wenig gelesen, wenig beantwortet werden, und das kann an vielem liegen: Alter der jeweils Korrespondenzwilligen, Lebenssituation (getrennt lebend ist ein dehnbarer Begriff), Berufssituation, auch Geografie, verbunden mit der Berufssituation, möglicherweise auch ein Verantwortungsgefühl gegenüber einer neuen Partnerin/einem neuen Partner und/oder einer Scheu, sich (eben wegen der letzteren Punkte)"sofort" einzulassen...und manchem mehr.
Hast Du Dein Profil komplett ausgefüllt? "Ich über mich" usw.?
Wenn Du magst, bearbeite das mal, falls Du das Gefühl hast, Du könntest es NOCH "griffiger" formulieren, denn DA kannst Du jederzeit Eingaben ändern.
Setz' Dich hin und schreibe den Menschen. Und mache Dir bewusst, dass es auch hier wie im realen Leben ist: Augen aufmachen, aufmerksam sein, ein Lächeln ernten dürfen, ein Lächeln verschenken, einen Brief/eine Karte schreiben - und keine Antwort bekommen -, eine Karte scheiben - und plötzlich eine ganz unerwartete Antwort bekommen...
Du brauchst, auch hier, Geduld und einen längeren Atem.
Alles Liebe!
Ulrike
#5, sicher liegt es nicht daran, was Du beruflich tust, sondern vielleicht daran, dass Du selbst "aktiver" werden müsstest/könntest? Das Glühwein-Zwitschern hört sich doch gut an.
Auch für Dich "gute Zeit"!
Es ist eine Möglichkeit von vielen.
Und schau, Du hast das Forum schon genutzt