G

Gast

Gast
  • #1

Bin ich zurecht enttäuscht?

Seit 3 Jahren habe ich einen festen Freundeskreis, zudem auch ein bestimmter Mann gehört. Er ist 34 und ist eher ruhig, fast schon schüchtern, zumindest wirkt er so auf mich. Er sieht sehr sehr gut aus und wird von der Damenwelt auch als äußerst attraktiv bezeichnet. Am Anfang unseres Kennenlernens (auf rein freundschaftlicher Basis) befand er sich in einer Beziehung, die allerdings vor 2 Jahren beendet wurde.
Da ich auch eher schüchtern und seit knapp 4 Jahren alleine bin, gibt es manchmal Situationen in der er und ich nicht richtig wissen, wie wir miteinander umgehen sollen. Ich bin nicht direkt an ihm interessiert, da ich normalerweise einen Mann brauche, der etwas extrovertierter ist als ich. Allerdings wurde mir schon von anderen zugetragen, dass er mich öfters mal beobachten würde.. Wir sind eigentlich ganz normale Freunde, reden ganz normal und doch ist da etwas....ich war nicht so sehr an ihm interessiert als dass ich mit ihm eine Beziehung möchte - und doch ist da ein bisschen mehr als Freundschaft. Ich kann es schlecht erklären, ich schiebe vieles auf meine Unsicherheit und auf meine Schüchternheit. Zumal weiß ich auch nicht wie es bei ihm aussieht.

Vor knapp 2 Monaten meinte eine gemeinsame Freundin von ihm und mir in einem "Frauengespräch" beim gemütlichen Nachmittagskaffee dass ER bestimmt ein guter Liebhaber sei. Ich war ziemlich erstaunt und perplex und konnte gar nicht darauf antworten, außer "Wieso?". Nachdem sie ihre Ansicht erklärt hat sagte ich: "Na dann probier es halt aus". Genau in dem Moment als ich es aussprach habe ich es auch schon wieder bereut, so doof konnte auch nur ich sein. Sie lachte kurz und das Thema war gegessen, ich habe auch gar nicht mehr darüber nachgedacht. Mein Spruch war natürlich nur ein Witz.
Am Mittwoch kam sie auf mich zu und meinte: "Ich hatte übrigens recht mit dem guten Liebhaber" und grinste mich an. Erst wusste ich gar nicht was sie meint, dann war klar: Sie haben tatsächlich miteinander geschlafen!
Obwohl ich natürlich weiß dass dass durchaus in Ordnung ist bin ich doch ganz tief in mir drin irgendwie enttäuscht von ihm, da ich ihn so (einfach mal mit ner Freundin ins Bett hüpfen) nicht eingeschätzt habe. Gestern Abend waren wir zu 5. unterwegs (er war auch dabei) und ich habe ihn weitestgehend gemieden, da ich einfach nicht ertragen konnte das er einfach so mit einer gemeinsamen Freundin ins Bett ist. Er fragte mich ob alles Okay sei worauf ich antwortete, dass ich ein wenig Stress auf der Arbeit hätte, mehr nicht. Ich hätte ihn niemals so eingeschätzt.

Bin ich zurecht enttäuscht? Nun hat das Interesse an ihm von meiner Seite irgendwie...einen Knick bekommen. Sollte ich eine nähere Beziehung mit ihm nun völlig ausschließen oder ist es ganz normal, dass man einfach mal so miteinander schläft? Er und die besagte Freundin von mir sind auch recht gut miteinander befreundet.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Bist du vielleicht doch ein wenig in ihn verliebt? Dann könnte ich deine Gefühle natürlich gut verstehen.

Aber kannst du dir auch sicher sein, dass deine Freundin da wirklich die Wahrheit gesagt hat? Vielleicht hat sie es einfach nur so gesagt, um zu testen, wie du darauf reagierst. Vielleicht hat sie während eures Frauengesprächs gemerkt, dass du ihn auch ganz nett findest. Diese Andeutungen, dass er dich öfter beobachtet, dass er sicher gut im Bett ist ...vielleicht meint deine Freundin, dass er und du ganz gut zusammenpassen würdet. Nachdem du dann eher salopp "Probier's aus" geantwortet hast, wollte sie vielleicht deine Reaktion testen. Ob du betroffen oder gleichgültig reagierst.

Ist natürlich nur eine Vermutung von mir. Vielleicht waren sie ja wirklich zusammen um Bett. Versuch, dir nichts anmerken zu lassen und mit beiden normal umzugehen. Vielleicht klärt sich das irgendwann noch mal auf.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ja, bitte schließe eine Beziehung mit diesem Mann aus.... Nein, es ist nicht normal, dass man einfach so miteinander schläft.

Aber: Nach Deiner Schilderung hättet ihr auch ohne diesen Vorfall nicht zueinander gefunden. Also mach Dir jetzt keinen Kopf wegen der Bettgeschichte, es wäre sowieso nichts geworden mit euch. Auch wenn Deine Enttäuschung schon daher kommen wird, weil Du gewisse Gefühle für ihn hattest. m44.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS,

nein, meiner Meinung nach bist Du keinesfalls "zu Recht" enttäuscht, finde Deine Enttäuschung objektiv betrachtet befremdlich, denn Du hast absolut keinen Grund, in irgendeiner Weise enttäuscht zu sein.Der Mann ist Single, IHR seid nur platonische Freunde, habt ja nicht mal ein Techtelmechtel oder sonst etwas, vielleicht möchte er auch gar keine Beziehung.Soll er deshalb leben wie ein Mönch?? Muss man Deiner Meinung nach in einer festen Beziehung sein, um Sexualität leben zu dürfen? Wir leben im Jahr 2013...

Nein, das ist es wohl kaum... ich denke, Du bist enttäuscht von Dir selbst, und das kann ich sogar emotional nachvollziehen.Auch wenn Du hier ziemlich "rumeierst" ;) ist da für Dich doch wohl mehr als Du uns hier verbal mitteilst, Du empfindest mehr als Freundschaft für ihn, und im Grunde wärst Du wohl gerne -vielleicht auch unbewusst- an Stelle Deiner Freundin gewesen, richtig?

Und das tut Dir weh, weil SIE in seinen Armen lag, und nicht DU, die eigentlich Gefühle für ihn hat... aber noch hast Du Chancen, diesem Mann näher zu kommen, leg' nur mal Deine "Schüchternheit" ab (was soll das überhaupt genau sein bei erwachsenen Menschen?) und gehe nach vorne, werde offensiv... ich bin ganz sicher, dann wirst Du Dich auch besser fühlen, als wenn Du jetzt gekränkt schmollst ;) Gib' Gas! Toi, toi, toi...
 
G

Gast

Gast
  • #5
Nein, ich sehe keinen Grund, warum Du enttäuscht sein solltest.
Er ist Single, Du kommst nicht in die Pötte und wenn er sich eine andere sucht, um vergnügliche Stunden zu erleben, dann bist Du sauer...Verstehe einer die Frauen *kopfschüttel*
Warum hast Du in den zwei Jahren nicht mal geschafft, ihm eindeutige signale zu senden?
Malst Dir in Deinem Kopf schon ne Beziehung aus und weißt noch nichtmal, ob er überhaupt Interesse hat. Du sagst ja selber, dass sich Dein Interesse in Grenzen hält.

Werde Dir doch ersteinmal klar, WAS Du überhaupt willst und denke dann darüber nach, ob er der Richtige dafür ist.Wofür auch immer...

Viel Glück!
 
  • #6
Ich bin nicht direkt an ihm interessiert, da ich normalerweise einen Mann brauche, der etwas extrovertierter ist als ich. ....ich war nicht so sehr an ihm interessiert als dass ich mit ihm eine Beziehung möchte

Du kommst seit zwei Jahren nicht aus dem Quark mit Ihm z.B. durch Treffen zu zweit zu klären ob zwischen Euch mehr sein könnte! Nein, im Gegenteil, Du weißt daß er eher schüchtern ist und erwartest - die Prinzessin ist ja leider auch eher schüchtern... - jegliche Initiative von Ihm und lässt Ihn am ausgestreckten Arm verhungern.


NEIN, Du "überlässt" Ihn quasi einer Freundin die weiß was Sie will und sich nicht zu fein ist auf einen Mann zuzugehen und bist nun von Ihm enttäuscht?
Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, lass den armen Mann bloß in Ruhe!

w/45
 
G

Gast

Gast
  • #7
Der Mann scheint Dich ja sehr zu beschäftigen.
Gemäß dem Fall Deine Freundin sagt die Wahrheit und war mit ihm im Bett.
In diesem Fall scheint er sich nicht für Dich zu interessieren. Denn er geht mit Deiner Freundin ins Bett. Er kann sich doch ausrechnen, dass sie es Dir erzählt. Das scheint ihm aber nicht zu interessieren.
Davon abgesehen denke ich ein Mann der es mit Sex und Liebesdingen so leicht nimmt, ist nicht der Richtige für Dich, da Du den Eindruck machst ein ernsthafter Mensch zu sein, der nicht so einfach damit umgeht. Außerdem ist ja nicht klar ob er nun mit Deiner Freundin zusammen ist.

Vielleicht hat Dir Deine Freundin nur einen Bären aufgebunden, da Sie offensichtlich selbst an diesem Mann interessiert ist. Warum sonst macht sie sich Gedanken darüber ob er ein guter Liebhaber ist.
Ins Liebesdingen kannst Du nicht unbedingt auf Freundschaften zu Frauen zählen. Vertrau ihr nicht zu sehr.
Ich habe damit eine sehr schlechte Erfahrung gemacht.
 
  • #8
Die richtige Geschichte zum Fernsehabend, gerade heute wird der Film "Freundschaft Plus" gezeigt.

Zumindest ist so wie Du es erzählst nachvollziehbar, dass es eher überraschend für Dich war.
Bist Du Dir sicher, dass Dir Deine Freundin die Wahrheit gesagt hat?

Sollte ich eine nähere Beziehung mit ihm nun völlig ausschließen oder ist es ganz normal, dass man einfach mal so miteinander schläft?
Das mit der Beziehung dürfte wohl auch von daher eher ein Gedankenspiel sein, da es in zwei Jahren nicht dazu gekommen ist. Aber das wirst Du eher selbst entscheiden können, ob Du Dir das noch vorstellen kannst.
Ob das Verhalten ganz normal ist, ist eher eine statistische Frage, wie häufig es vorkommt. Daraus ergibt sich aber nicht unbedingt die Information, ob das Verhalten beziehungshemmend ist und ob Du eventuell auch in einer Beziehung misstrauisch sein würdest.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich kanns nachvollziehen, ich wäre auch ein wenig enttäuscht.

ABER du solltest drüber wegkommen, er ist single und Sex ist gut für die Gesundheit. Wieso hätte er aus Rücksicht auf deine Gefühle darauf verzichten sollen? Er weiß ja wahrscheinlich nicht mal, dass du Interesse an ihm hast.

Wenn ich an deiner Stelle wäre und Interesse an ihm hätte, würde ich eine Beziehung nicht gleich ausschließen.

w (24)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Was kann denn der Mann dafür, wenn Du innerhalb mehrerer Jahre (!) nicht in die Gänge kommst und er jetzt von Deiner Freundin verführt wurde? Klar kannst Du jetzt enttäuscht sein, aber nicht zu Recht! Du hast es ja Dir selbst zuzuschreiben!

m.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Frag ihn ganz frech, ob er wirklich mit X geschlafen hat. Ihr hättet darum gewettet, dass er (k)ein toller Liebhaber ist und sie habe behauptet, sie hätte gewonnen. Aber sagen könne das ja wohl jede! ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe Fs

An deiner Situation bist du selbst schuld und du weisst es auch, auch wenn du es nicht zugeben willst.

Wenn du es nach zwei Jahren und offenbar diversen gemeinsamen Aktivitäten, bei denen auch andere Leute dabei sind, es nicht schaffst, ihn mal allein zu treffen und mit ihm alleine zu reden bzw. ein Treffen nur zwischen euch zwei zu vereinbaren, dann ist dir nicht zu helfen. Dies besonders weil du weisst, dass es sehr schüchtern ist. Warum fragst du ihn nicht einfach mal nach einem gemeinsamen Kaffee oder sagst ihm du freust dich, dass er auch dabei ist??

Es gibt KEINEN Grund das nicht zu tun.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Nein, du bist nicht zu Recht enttäuscht. Der Mann ist Single und kann tun und lassen, was er möchte. Warum sollte er dauerhaft wie ein Mönch leben?

Selbst wenn er jede Woche ONS hätte, wäre es seine Sache und nicht deine.

Du schreibst doch selbst, dass er nur so was ist wie ein Kumpel. Wo ist das Problem?
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ja es ist völlig normal, dass Menschen Sex miteinander haben und ja auch Singles dürfen Sex haben, ohne in die Hölle zu kommen (onanieren macht im übrigen NICHT blind).

Warum fragst du überhaubt, ob du jetzt eine nähere Beziehung mit ihm ausschließen solltest, wenn du davor schreibst, das du KEINE Beziehung mit ihm möchtest?!?
Das macht überhaupt keinen Sinn.

Und wenn du 2 Jahre darauf wartest, dass er den ersten Schritt macht (obwohl du ja gar keine Beziehung mit ihm möchtest) ,dann entäuscht bist weil er Sex hat und jetzt doch eine Beziehung in Erwägung ziehst, dann läuft bei dir was falsch glaube ich.
Garnicht böse gemeint, aber wenn du selbst schon nicht weißt was du willst, wie soll das dann ein anderer Mensch wissen?
 
G

Gast

Gast
  • #15
Das Problem ist hausgemacht, lass die Finger von ihm, du wirst es sonst sehr bedauern und bereuen! Es sei du willst ganz stark leiden wollen. m/50
 
G

Gast

Gast
  • #16
Es tut mir Leid, aber ich kann dich überhaupt nicht verstehen. Zwischen Dir und diesem Mann war nie irgendetwas gewsen. Ihr kennt euch schon seit längerer Zeit und von seiner Seite aus ist nie irgendetwas gekommen, du glaubst einfach, dass da "etwas" sei.

Und so schüchtern kann er auch nicht sein, wenn er sich so spontan mit deiner Freundin einlässt. Ich denke, dass du das so empfindest, weil von Seite her gegenüber dir nichts kommt.

Zudem sagst ja du selber, dass du an ihm nicht direkt interessierst seist. Zusammengefasst: Es passt von beiden Seiten her anscheinend nicht. Deshalb solltet ihr weiterhin bleiben, was ihr schon länger seid, gute Freunde.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Du bist enttäuscht. Aber nicht, weil er was mit Deiner Freundin hatte. Sondern Du bist enttäuscht von Dir selbst, richtig? Weil Du es in den zwei Jahren nicht geschafft hast ihm deutliche Signale zu senden. Du weißt selber nicht genau, was Du willst und bewunderst insgeheim Deine Freundin, die es ganz genau weiß und danach handelt. Schlage Dir doch ersteinmal alle Typen aus dem Kopf und arbeite an Deiner Lebenseinstellung, Deinem Selbstwert. Wenn Du Dich magst und so handelst, dann werden auch die Männer auf Dich aufmerksam. Ein bischen mehr Elan und weniger Typ Schlaftablette wäre sicher reizvoller für die. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich kann die Ansichten einiger Forum-Schreiber nicht bestätigen.
Dir auch noch vorzuwerfen: "Du seist nicht in Pötte gekommen" find ich schon recht krass.

Bei der Freundin kam "er" ja wohl auch in die Pötte !
Und wäre er ansatzweise in Dich verliebt hätte er sich das besser überlegt.

Nein, dieser Mann, der einer Freundin erliegt nur weil sie seine Liebhaber-Qualitäten testen möchte käme für mich nie in Frage.
Ex-Liebhaber von meinen Freundinnen sind für mich nicht interessant.

Auf seine Frage: Ist etwas nicht in Ordnung hätte ich nicht die Arbeit vorgeschoben.
Ich hätte ihn wahrscheinlich gefragt warum das für ihn interessant ist.

Also, bei mir hätte er keine Chance mehr. Ich bekäme auch das Bild: Er mit meiner Freundin nicht mehr aus dem Kopf.
 
Top