Warum denn nicht? Ich bin 33 Jahre, alleinerziehende Mutter von 2 Kindern (3 und 5 Jahre) und habe einen ziemlichen Scheidungskrieg gehabt. Nach dem ganzen Rummel, ist nun 2 Jahre her, dass er die Kinder nicht mehr holt, weil er kein Interesse hat, möchte ich schon einen Partner an meiner Seite haben, der zu mir paßt.
Vorteil von der ganzen Sache: Ich habe dazugelernt und bin jetzt vorsichtig geworden. Außerdem habe ich Kinder und muß mir nicht krampfhaft einen Mann suchen, weil die Bio-Uhr bald zu ticken anfängt. Gehe entspannt an die Sache, aber erst, wenn Du dazu bereit bist und mit dem alten Thema durch bist. Männer spüren das, wenn sie mit dem Ex ständig verglichen werden.
Ich merke, dass ich ziemlch schnell abklären möchte, ob wir ähnliche Wertevorstellungen haben, gemeinsame Interessen etc. Mit Kindern schaue ich nun auch sehr genau hin, denn mir und denen möchte ich eine erneute Entäuschung gerne ersparen.
Nach meinem Ex-Mann hatte ich eine fast 2 jährige Beziehung, die nun auch beendet ist, weil seine Mutti sich etwas anderes für ihn vorgestellt hat. Sie hat ihn so unter Druck gesetzt und keinen Kontakt mehr zu ihm, dass er dem Druck nicht gewachsen war. Er stand leider nicht so richtig hinter mir.
Aber deshalb verzage ich trotzdem nicht. Es war eben ein Weichei, der leider mit 38 Jahren immer noch nicht wußte, was er wollte. Aber es gibt auch andere Männer. Am Wochenende habe ich wieder ein Date.

Die Kinder lasse ich natürlich lange außen vor, bis mein Bauchgefühl mir sagt, dass es nun geht. Ich mache außerdem weiter, weil sich auch die Kinder eine intakte Familie wünschen.
Manchmal habe ich zwar auch Tage, an denen ich denke, dass alles ziemlich schwer ist, man kommt sich so abgelegt vor, aber das vergeht. Viele haben mir gesagt: "Wer nimmt Dich denn noch mit zwei Kindern, bleib mal lieber alleine." Das ist hart, aber mit solchen Leuten muß man sich dann auch nicht mehr abgeben. Ich bin stark und mein Selbstbewußtsein ist eher gewachsen. Man hat ja auch Verantwortung für die Kids. Außerdem drehen sich viele Männer nach mir um, und das finde ich natürlich auch recht klasse.
Außerdem treffe ich mich nun mit einem Mann, der Kinder toll findet, so bin ich gespannt. Prüfe nur, ob es auch stimmt was gesagt wird, denn erzählen kann "Mann" viel.
Habe Mut Dich zu öffnen, denn zu einer Partnerschaft gehört Vertrauen. Du kannst das Tempo ja verlangsamen, Schritt für Schritt.
Und glaub mir, es gibt sie noch, die Männer, die es ernst meinen. Männer werden schließlich auch von Frauen hintergangen.
LG Bine